Bdsm - Flohmarkt für Selbstgebautes oder was man nicht mehr braucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Dragius das sehe ich anders.... Ich habe hier vor einem Jahr eine junge Dame kennengelernt, die hat genau wie du Peitschen gefertigt. ... Von Rosshaar bis Flogger so ziemlich alles....

      Mittlerweile hat sie einen recht gut laufenden Online-Shop .... Nicht bei ebay .... Einen ganz eigenen....

      Ich finde gerade Handarbeit soll vernünftig bezahlt werden.... Und das kann ich dir nur raten... Deine Arbeit ist gut.... Du solltest es nicht unter den Scheffel stellen....

      Lg
      Auf Ebay selbstgemachtes zu verkaufen, dass kann man echt vergessen.
      Hatte vor Weihnachten versucht, dort selbstgenähte Fleece Kapuzenschals zu verkaufen.
      Aber da bekommt man nicht mal das Material bezahlt, zuviel Billigzeugs von schlechter Qualität.
      Da hab ich die Sachen wieder rausgenommen und behalten.
      Ich bin unverfroren genug, mich dank meiner derben Neigungen für glücklicher zu halten als andere, weil ich davon überzeugt bin, daß mich diese Neigungen zu größerem Genuß befähigen.
      Giacomo Girolamo Casanova, (1725 - 1798)
      ich mache meine peitschen nur nebenbei... aus eigenem Interesse und wie ich Materialien dafür bekomme... an Geld verdienen habe ich nie dabei gedacht... obwohl ich Händler bin, nur, jeder hat einen eigenen Anspruch an sich selbst... mich fasziniert lederarbeiten und ich möchte mich verbessern und mehr verschiedenste dinge ausprobieren... naja und 15 snakes brauch auch ich nicht... soviele subbieärsche hab auch ich nicht zu versohlen..
      Jegliches kommerzielles Interesse ist hier verboten, dazu gehören auch Verkäufe die man als Neben- oder Kleingewerbe betreibt.

      Die Überschrift lautet Selbstgebautes oder was man nicht mehr braucht.

      Selbstgebautes hier verticken: Nein wird es nicht geben.

      Gebrauchtes hier anbieten: Naja wenn es um Möbel geht warum nicht, aber Sexspielzeug, Peitschen und Co fände ich komisch. Wenn daran echt Interesse besteht kann ich mal mit einigen Leuten hier reden was sie von der Idee halten und mir auch konkret überlegen, ob ich das hier will und wenn ja wie es ablaufen würde.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ganz ehrlich jetzt seit mir bitte nicht böse aber ich würde mir komisch vorkommen. Ich meine es gibt genug Seiten und Möglichkeiten sein nicht (mehr) genutzten oder Gebastelten, geschneiderten, gehäkelten was auch immer los zu werden (etsy, div. "Flohmarkt" und Verkaufsportale, div. BDSM Verkaufsmöglichkeiten zB. Der Markt der SZ usw.)
      Es gibt doch schon genügend Seiten die einem Zeug aufs Auge drücken wollen. Kauf hier zugang X, kauf da irgendwas usw.
      Gentledom stand und steht für mich für einen gewissen Luxus der auf angebotenen Inhalten basiert und nicht weil ich hier auch noch einkaufen kann :/ oder soll oder muss.

      Ich hab nix gegen eine freiwillige gebündelte Hilfsaktion für einen guten oder gemeinsamen Zweck (zb. Kostenbeteiligung, neue Software usw. Oder von mir aus für ein echt nützliches und gutes BDSM Ding wie zb. MaydaySM oder so) klar da bin ich dabei, ohne wenn und aber.

      Aber wenn ich sage ich verkaufe Teil x oder y und will den Kostenaufwand drinnen haben oder sogar dran verdienen dann sollte das wo anders stattfinden aber nicht hier. Es passt einfach für mich persönlich nicht zu diesem Projekt und dem Grundtenor.
      Die Frage wurde von @Gentledom beantwortet, meine Antwort dazu steht auch, seine Plattform, seine Entscheidung, seine regeln... Es ist von mir akzeptiert... Grundsatz Diskussion über flüssig... Ich betreibe selber BDSM seit paar Jahrzehnten und weiss, dass es regeln gibt... Habe kein Problem damit... :) so, von mir aus ist thread beendet...
      Wenn ich mal als nicht-Verifizierter meinen - freilich unmaßgeblichen - Käse dazugeben darf ... Klar ist es letztlich Sache des Betreibers, was er hier zu sehen und zu kommunizieren wünscht, aber was spräche denn dagegen, hier nicht mehr gewollte Flogger, Fesseln, Klemmen, Fehlkäufe etc. anzubieten? Meines Erachtens nach gar nichts. Solche Bereiche gibt es überall, und ich denke, das ist auch gut so. Man muss sich diese Dinge ja nicht angucken, so man nicht möchte ... Es gibt genügend Threads hier, die auch mich nicht interessieren. Und die lese ich dann einfach auch nicht.
      Was das Thema "Kommerz" angeht- auch hier gibt es klare "Flohmarkt-Regeln", und die sind eigentlich auch ganz simpel.

      Sir_MarcO schrieb:

      Wenn ich mal als nicht-Verifizierter meinen - freilich unmaßgeblichen - Käse dazugeben darf ... Klar ist es letztlich Sache des Betreibers, was er hier zu sehen und zu kommunizieren wünscht, aber was spräche denn dagegen, hier nicht mehr gewollte Flogger, Fesseln, Klemmen, Fehlkäufe etc. anzubieten? Meines Erachtens nach gar nichts.


      Ich wüsste nicht warum deine Stimme weniger Gewicht als die von einem Verifizierten haben sollte, so funktioniert das Forum nicht. Mir ist es vollkommen egal wer von den Mitgliedern ein Argument vorbringt, es zählt das Argument und nicht ein Status.

      Grundsätzlich finde ich eine Tauschbörse gut, da wir aber gerade in der jüngsten Vergangenheit ein Problem damit hatten, das im Chat BDSM Spielzeug angeboten und verkauft wurde, bin ich gegen einen solchen Bereich. Wenn diese Verstöße bereits jetzt vorkommen, werden sie durch einen solchen Bereich nicht weniger werden. Dies ist aber meine Meinung und ich spreche hier nicht für die gesamte Moderation. Aktuell wird die Idee intern vollkommen ergebnisoffen diskutiert.