Ängste vor der ersten Session

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ängste vor der ersten Session

      Hallo Leute. Ich muss was loswerden und schreibs einfach hier rein weil das am besten passt.
      Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe seit einigen Jahren einen sehr guten Freund, nennen wir ihn hier mal Toni. Vor 3 Jahren sprangen wir nach einer Party zusammen in die Kiste. Viel Spaß gemacht hats nicht, ich war eigentlich viel zu müde. Kurz darauf war er auch wieder in einer Beziehung. Der Freundschaft hats nicht geschadet, wir sind immer noch sehr eng miteinander befreundet. Jetzt ist er mit einer Frau zusammen, nennen wir sie mal Ella. Die beiden hatten eine zweite Frau in der Beziehung und zumindest er kennt sich mit BDSM aus und beschäftigt sich sehr viel damit. Nun gut, Frau Nr 2 ist weg, die ist hier auch unwichtig.

      Und jetzt meine Situation: Toni und ich haben oft über BDSM geredet, dass ich Erfahrungen sammeln will etc. Dabei hatte ich nie den Hintergedanken das mit ihm zu machen, denn nach der Party war zwischen uns nie wieder irgend eine sexuelle Spannung. Und er hat ja eine Freundin. Die hat allerdings einen sehr lesbischen Hang und wenn sie auch nur ein Bier getrunken hat kann sie die Finger kaum von mir lassen. Ich allerdings bin absolut hetero. Vor ein paar Wochen kam dann der Gedanke auf, dass ich mit Toni meine ersten Erfahrungen sammeln könnte. Da die Beziehung der beiden sehr offen ist hat Ella auch kein Problem damit. Die würde am liebsten mitmachen.

      Ich hänge jetzt ein wenig in der Zwickmühle. Das erste und letzte Mal mit Toni war mir unendlich peinlich, ich habe Angst dass sich das wiederholt. Ich habe Angst etwas falsch zu machen und unsere Freundschaft zu gefährden. Ich hab mit ihm darüber gesprochen und er macht sich darüber keine Gedanken und sieht darin auch kein Problem. Auch meine Bedenken dass ich Ella vor den Kopf stoßen könnte teilt er nicht.
      Ich will das ganze ja auch. Nur sind meine Ängste nicht weg. Und ich habe schreckliche Hemmungen wenn ich von etwas keine Ahnung habe, was hier der Fall ist. Ich wäre seine Sub. Es besteht kein Problem des Vertrauens, ich würde ihm alles anvertrauen. Ich vertraue nur mir nicht. Ich weiß nicht ob ich es wirklich durchziehen kann. Und ich habe Angst Ella vor den Kopf zu stoßen wenn ich sie nicht dabei haben will. Dabei ist das lustige dass sie gerne hätte dass Toni und ich das machen. Ihre Beziehung ist ein wenig kompliziert.

      Was würdet ihr in meiner Situation machen? Habt ihr Tipps um Angst ein wenig zu bekämpfen?
      Geredet haben wir schon recht lange darüber.

      Danke im Voraus für eure Nachsicht mit einem Neuling :rot:
      Grüße
      Mandy
      Hallo Mandy,

      jede(r) hier hat doch mal angefangen. also keine falsche bescheidenheit! :)

      also wenn ich deine sache mal ganz nüchtern zusammenfasse:
      -dir war der sex mit deinem Kumpel unfassbar peinlich
      -du hast angst, dass es wieder so peinlich werden könnte
      -du hast bedenken, dass eine session mit ihm eure freundschaft killen könnte
      -du hast bedenken, dass seine lez-freundin dir dabei evtl auf die pelle rücken könnte, obwohl du nichts mit frauen willst.
      -alternativ könnte sie wegen der ganzen sache auch noch eingeschnappt sein
      -du hast ganz offensuchtlich angst vor der ganzen sache (nicht in erster linie vor bdsm, sondern vor den zwischenmenschlich bei euch lauernden problemen/der lauernden sprengkraft in dieser sache
      -dein kumpelfreund sieht darin nie ein problem, wills durchziehen, ignoriert wohl alle anzeichen, die dagegen sprechen.

      merkst du schon was?

      -du selbst bist sicherlich gespannt auf bdsm, aber in dieser speziellen situation aus diversen (nachvollziehbaren) gründen ziemlich verunsichert
      -die lez-freundin spekuliert vllt auf die gunst der stunde, dabei doch was mit dir anfangen zu können (obwohl du nicht willst)
      -wenn das nicht klappt, könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass sie dann evtl. eifersucht entwickelt
      -dein freund sieht wohl erster linie seinen eigenen spaß an der sache und redet dir deshalb trotz allem immer zu. die ganzen stolperfallen blendet er offenbar immer aus

      das alles ist aus meiner sicht überhaupt keine gute basis für etwas so intensives wie eine bdsm-session, und für die allererste gleich gar nicht. dazu muss man doch den kopf frei haben, sich aus tiefem herzen fallen lassen können... und das mit deinem kopf voller (wirklich nachvollziehbarer) bedenken?
      ich würde die finger davon lassen, auch wenn dein kumpel die sache in noch so harmlose farben zu tauchen versucht...

      hey, es gibt da draussen so viele andere nette, verantwortungsvolle und einfühlsame doms mit denen du das so viel entspannter ausleben kannst...such dir doch einen von denen. der wirklich zu dir passt. mit dem dir sex nicht peinlich sein braucht. bei dem du einen absolut freien kopf haben kannst...dann wird das sicher ein toller einstieg in eine echt spannende sache. mit dem großen sack voller potentieller probleme jedoch sehr wahrscheinlich nicht.

      kopf hoch! aller anfang ist schwer :empathy:

      lg
      C

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BraunschweigerDom () aus folgendem Grund: typo

      @BraunschweigerDom: du hast die Situation recht gut zusammen gefasst. -allerdings hast du da was falsch verstanden. Mein Kumpel hat meine Bedenken weder ignoriert noch als unwichtig abgetan. Er hat schon ein ernsthaftes Gespräch mit mir geführt und morgen Abend setzen wir uns nochmal zusammen und diskutieren das Ganze.
      Was seine Freundin anbelangt: wenn sie sich einmischt kriegt sie eins von ihm auf die Finger und wenn sie danach beleidigt ist wäre er sich nicht sicher ob das dann noch die Frau ist in die er sich verliebt hat. Sie unterstützt das Ganze ja.
      Ich mache mir da mehr Probleme als ich bräuchte, das ist mir klar. Aber ich kann nunmal nichts dagegen tun. Ich bin psychisch so belastet, dass ich Angst davor habe mich einem Fremden anzuvertrauen. Besonders in solchen Sachen. Bei mir gibt es ein paar Tabus, die mein Kumpel genau kennt und er kennt auch die Ursache davon. Wenn ich einem vertraue, dann ist er es.
      "den Kopf freihaben und sich aus tiefstem Herzen fallen lassen können"? Kann ich leider nicht. Ich würde in Tränen ausbrechen und dann wäre die Session vorbei.

      Im Endeffekt ist mein Problem weder ER, noch SIE, sondern ICH. ICh habe nur Probleme das anderen Leuten begreiflich zu machen...

      Nea Nocta schrieb:

      Ich bin psychisch so belastet, dass ich Angst davor habe mich einem Fremden anzuvertrauen.
      du kannst doch einen potenziellen Dom vorher kennen lernen ?
      Ich mein damit nicht 2 mal Kaffee trinken.
      Richtig kennen lernen !
      Ein Dom dem du was wert bist, der wird dich auch ein halbes Jahr lang umschwärmen.
      Und wenn das nicht reicht,.. dann nimm dir noch mehr zeit.

      Es gibt keinen Grund zur eile,
      und keinen Grund sich zu früh bzw im falschen Moment oder dem Falschen herzugeben.
      Wenn du den richtigen Dom und die richtige Zeit für dich gefunden hast, dann wirst du es wissen.
      Und wenn er es nicht versteht und respektiert, ist er womöglich nicht der richtige.

      Bedenke deine Hingabe ist ein Geschenk das nur du geben kannst.
      Wenn dieses Geschenk erwartet wird, oder gefordert, nennt mann das nicht mehr eine Schenkung sondern dann wird es zu einer Tribut Zahlung bzw zu einer Steuer.

      Und verschwende keinen Gedanke an die "hätste hätste hätste" Gedanken.
      Das ist ein schuh der niemanden jeh gepasst hätte, also zieh ihn dir gar nicht erst an.

      Ach und,... wenn du irgendwann in deinen Gedanken merkst,... JETZT GENAU JETZT WILL ICH TONI mit oder wie auch immer Anhang.
      Wenn der Moment eindeutig ist... dann greif zum Telephon und spring ins auto.
      Nix Termin ausmachen in 2 Wochen,.... sonst macht dein Kopf wieder das was Köpfe halt so machen, dinge kompliziert.
      Wenn Toni und für dich da sind, dich wollen werden sie sich auch die zeit Freischaufeln.
      Bestimmt.
      Ich bin nicht dort angekommen wo ich hin will !
      Aber zum glück bin ich auch nicht mehr da wo ich einst war!
      Ich gehe weiter . . . auf meinem weg

      Nea Nocta schrieb:

      ich habe Angst dass sich das wiederholt. Ich habe Angst etwas falsch zu machen und unsere Freundschaft zu gefährden.

      Nea Nocta schrieb:

      Und ich habe schreckliche Hemmungen wenn ich von etwas keine Ahnung habe, was hier der Fall ist.

      Nea Nocta schrieb:

      Und ich habe Angst Ella vor den Kopf zu stoßen wenn ich sie nicht dabei haben will.

      Ich will es mal ganz kurz halten, solange Du Angst oder ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast, lass es!
      Das ist nie eine gute Grundlage dafür und niemand sagt doch, dass es ausgerechnet jetzt sein muss, oder?
      Vielleicht redet ihr weiterhin darüber und das Gefühl ändert sich irgendwann, wer weiss..
      Oder Du triffst irgendwann den ultimativen Super-Dom für Dich, bei dem alle Gefühle passen.
      Aber insgesamt würde ich erstmal sagen, als Sub sollte man da schon sehr stark auf sein Bauchgefühl vertrauen.
      Wenn Dein Bauchgefühl rebelliert, dann höre darauf.
      Immer!

      Ansonsten ist es toll, dass Du mit Toni jemanden zu haben scheinst, dem Du vertrauen kannst, wo doch gerade das Dir so schwer zu fallen scheint.
      Da Du Dir zum gegenwärtigen Zeitpunkt (noch) unsicher bist und die Konstellation aller Protagonisten zueinander Dich beunruhigt, würde ich vorerst von einer Session abraten. Du musst m.E. ersteinmal diese Barrieren weiter untersuchen, spricht weitere Diskurse mit Toni führen und immer wieder in Dich hinein horchen.
      Lass Dich nicht überreden! Du musst ein gutes Gefühl bei der Sache haben, ansonsten lass es.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Ich habe in meinem Beitrag oben die Situation vielleicht bewusst etwas überspitzt dargestellt (und von mir aus auch Toni als zu negativ). An den Bedenken ändert ein positiverer Toni aber auch nichts: DU musst dich zu 100% in der Situation wohlfühlen. Und da kann ich mich den Anderen nur anschließen: so lange du aus irgend einem Grund zu der Sache ein Grummeln im Bauch hast: lass es und warte auf Mr. Right. Im Zweifelsfall bist du sonst nämlich hinterher psychisch NOCH mehr belastet als zu schreibst es jetzt schon zu sein und deine Kumpelfreundschaft setzt du ggf. obendrein aufs Spiel.Und du sollst dich ja nicht von heute auf morgen einem "Fremden anvertrauen" und mit ihm sofort eine Session machen. Lern ihn kennen, dann vertraust du ihm iwann genauso wie deinem Kumpel. Und dann wird er neben vielem Anderen ebenfalls deine Tabus und deren Gründe kennen. Und du wirst nicht zig "Krisengespräche" benötigen, um dich selbst davon irgendwie doch zu üverzeugen, sondern du wirst es kaum erwarten können genau mit IHM endlich deine ersten Erfahrungen machen zu dürfen...
      Diese Session wird ja auch nicht morgen erfolgen. Wir werden davor noch oft und lange reden.

      Und einen anderen Dom finden ist viel leichter gesagt als getan. Ich lebe mitten in der Eifel zwischen Bauern und Kühen. Und der nächste Stammtisch von uns ist knappe 120km von hier entfernt. Ich weiß, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber in dem Fall habe ich den Willen nicht mir jemanden zu suchen zu dem ich immer stundenlang hinfahren muss.
      Sei optimistisch!
      Doms gibt es auch auf dem Land.
      Sonst kann ich mich den obigen Empfehlungen nur anschließen: Mach langsam.
      Redet
      Redet noch mehr.
      Plant keine große Session.
      Etwas spielen, etwas.
      Wenn du darauf Lust hast, wirklich Lust.
      Wenn er erfahren ist, du aber Anfänger bist und er nicht willens oder in der Lage ist es langsam anzugehen, behutsam, dann lass es.
      Du solltest aus den ersten Spielen mit dem Gefühl raus kommen, dass es toll war aber noch etwas mehr hätte sein können. Macht mehr Lust aufs nächste mal.
      Ich hatte schon mit mehreren Anfängerinnen zu tun......
      DISClamer: Ich habe die Buchstaben zufällig aneinandergereiht. Sollte jemand darin eine Aussage sehen, kann es sich nur um die Projektion der eigenen Ansichten handeln. Ich habe keine Meinung, ich war’s nicht und werde es auch nie wieder tun.
      Liebes ,
      Du bist es dir und Toni und Ella schuldig das du mit ganzem Herzen dabei sein kannst .
      Ich verstehe denen Druck und Wunsch Erfahrungen machen zu wollen .
      Aber jetzt diese Erfahrungen mit Toni zu machen , weil es zwischen Kühen und Bäumen keine andere Wahl gibt wäre nicht recht .
      Entweder du willst den Mann oder nicht .
      Ganz oder gar nicht .

      Von dem was ich gelesen haben würde ich raten ihn als Guten Freund und wegen mir auch als Mentor und vertrauten zu behalten , deine Hingabe aber dem Jenigen zu schenken nach dem dein Herz sich verzehrt und bei dem Alles kribbelt .
      Erfahrungen machen um der Erfahrung willen ist wie Essen ohne Geschmack - Fad und nicht im geringsten anregend .

      Und meine leicht paranoide und Vetrauensgestörte Seite sagt nich viel mehr , das behalte ich aber für mich .
      Ich will dich nicht mit wömöglichen kruden Fantasien verunsichern .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Wir treffen uns ja morgen, da werden wir sicher drüber reden. Ich wollte ihn fragen was er vorhat, ich kann da ja immer Nein zu sagen. Und er ist einer, der ein Nein akzeptiert.
      @M.J. Craw-Corteaz: Es gibt niemanden nach dem sich mein Herz verzehrt und bei dem alles kribbelt. Ich bin mir nicht mal sicher ob es das bei mir jemals gegeben hat. Und noch jahrelang darauf warten, dass mir der Richtige über den Weg läuft und der dann noch zufällig ein superlieber Dom ist, darauf habe ich keine Lust. Ich habe kein Problem damit meine Bettpartner nicht zu lieben. Damit hatte ich bisher am wenigsten Ärger.
      Ich will diese Erfahrung ja eben um der Erfahrung willen machen. Ich will wissen wie es ist ohne dabei durch die rosarote Brille zu sehen und mir vlt Dinge aufschwatzen zu lassen die ich dann nur mache um meinen Partner glücklich zu machen und ich mich dabei aber selbst nicht komplett sicher fühle.
      Und deine paranoide, vertrauensgestörte Seite braucht sich keine Sorgen zu machen, er tut mir schon nichts was ich nicht will.
      Für mich zwängst du dich da Grad selbst rein und setzt dich unter Druck.

      Irgendwie hört es sich so an, als willst du das nun unbedingt, auch wenn du nicht vollends überzeugt bist.
      Hör auf deinen Bauch und dein Gefühl.
      Bezwinge es nicht, denn dann geht es sicherlich schief.

      Ich kann deine Bedenken nach vollziehen.
      Ihr habt eine solide Freundschaft, das ist eine super Voraussetzung.
      Sollte s nicht so laufen wie geplant, sollte es de Freundschaft keinen Abbruch tun.
      Tastet euch langsam ran.
      Klärt vorher ob seine Frau nun dabei sein soll oder eher nicht.
      Trefft euch, plant vielleicht nicht ganz so viel, sondern lasst es geschehen.
      Aber nur wenn alle Beteiligten ein gutes Gefühl dabei haben und nicht, weil du glaubst dort keinen andern Dom zu finden.

      Freundschaft + kann sehr gut funktionieren - wenn es allen Beteiligten mit der Konstellation gut geht
      @mariella: Du hast es erfasst. Ich wills auch unbedingt. Und ich denke ich bin erst wirklich davon überzeugt wenn die Session bis begonnen hat.
      Er sagt auch, dass es der Freundschaft keinen Abbruch tut. Wir hatten ja schonmal was miteinander und kommen jetzt sogar besser klar als davor.
      Ich will ja nicht viel planen, ich will nur geob wissen was er vorhat. Dann kann ich mich damit auseinander setzen und werde wahrscheinlich auch sicherer. Es ist diese gänzliche Unwissenheit die mich momentan unsicher macht.
      Dass Freundschaft + gut funktionieren kann ist mir klar, es ist das einzige was bei mir bisher überhaupt funktioniert hat
      Angst vor der ersten Session, die hatte ich auch, und wie. Ich war aufgeregt, wie eine , ja wie? Von Stunde zu Stunde wurde ich nervöser. Als ich dann die Erfahrung machen durfte Dom/sub (hatte ja keine Ahnung) war ich *gefesselt*. Ich bekam Lust auf mehr Erfahrung.Jede Dom/sub Konstellation ist individuell geartet. Vertrauen sollte aufgebaut werden. Und ja, reden ist wichtigster Bestandteil. Und wie die meisten hier schon sagten, wenn dein Bauchgefühl meint, es passt nicht, dann lass es lieber.Wenn er ein guter Dom ist, wird er es verstehen, dir all deine Ängste und Bedenken zu nehmen.
      Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und die richtige Entscheidung.
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Liebe @Nea Nocta,

      ich würde da mal sagen, Unsicherheit und Nervosität sind normal und auch sehr schön. Meinen Liebsten und mich verbindet zwischenzeitlich eine wundervolle Liebesbeziehung und immernoch gibt es Momente, da bin ich mehr als nervös und mit meiner Unsicherheit spielt er ohnehin gerne ;) Das hört also vielleicht auch nie wirklich auf ;) Dennoch, gerade vor der ersten "Session" ist das denke ich absolut normal, zumal er ja die Fäden in der Hand hält und du nie wirklich weißt was auf dich zukommt. Ganz wichtig ist da miteinander zu reden... über Wünsche, Erwartungen, Ängste etc... manchmal hilft auch einfach gemeinsam lachen, denn wenn man das miteinander kann, dann nimmt das die Nervosität binnen sehr kurzer Zeit.
      Bei allem anderen kann ich nur sagen hör auf dein Bauchgefühl und pass ein bisschen auf dich auf. Man weiß ob man unsicher ist oder Zweifel an seiner "Wahl des richtigen Menschen dafür" hat... wenn man in sich hineinhört spürt man ob man ein gutes Gefühl hat oder nicht... zweifelst du daran BDSM mit ihm ausleben zu wollen, dann lass es...egal wie sehr du es endlich haben willst... wenn aber deine Unsicherheit sich nur auf das "erste Mal gemeinsam ausleben" bezieht, dann ist das denke ich normal und ein "langsam angehen lassen" sollte da selbstverständlich sein.

      Also rede mit ihm über deine Ängst, sage ihm dass du wissen magst was er im Kopf hat, was er grob plant um dir deine Unsicherheit zu nehmen. Gerade am Anfang ist das denke ich normal....
      @MissGilmore: (OT) Ich mag deine Signatur :thumbsup:

      Ich war gestern bei ihm. Seine Freundin war nicht da, und alle andern aus der WG waren auch recht schnell weg. Wir lagen auf dem Sofa, haben Batman geguckt und gekuschelt. Und genau da ist es passiert. Meine Bedenken waren WEG. Wir haben den ganzen Abend und die ganze Nacht nichts weiter getan als kuscheln. Ich war so entspannt wie schon lange nicht mehr und habs tatsächlich geschafft mich ein wenig fallen zu lassen.
      Der Abend war echt toll (bis auf den besch**** Asthmaanfall den ich hatte).
      Obwohl wir uns jetzt schon sehr lange kennen, habe ich eine Seite von ihm kennen gelernt, die er bis dato sehr gut versteckt hat. So verkuschelt und lieb hab ich den noch nie erlebt ^^
      Heute morgen hatten wir dann Sex, allerdings richtig sanften Vanillasex. Er war sogar ganz vorsichtig :love:
      (Zur Erklärung: bis vor 2 Jahren hat mir jedes Mal weh getan, keine Ahnung warum.)
      Und es waren immer noch keine Bedenken da ^^ Ich bin zwar noch ein wenig nervös, aber wie die meisten von euch bereits geschrieben haben, ist das ganz normal.
      Mittlerweile freu ich mich sogar darauf :D
      Mal ein kleines Update ^^
      Mittlerweile hatten wir unsere erste Session. Und ich muss sagen, ich bin hin und weg :love:
      Es war ein tolles Gefühl als er die Kontrolle übernommen hat, auch wenn er mich ein wenig überrumpelt hat. Der Nervenkitzel als er mir die Augen verbunden und mich gefesselt hat. Das Vertrauen. Und der Satz: für eine Anfängerin bist du eine gute Sub :love: *will mehr*