Rückzieher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bis letzte Woche war alle wunderbar und schön tja jetzt habe ich das Gefühl es bricht alles um mich herum zusammen. Der Grund ist das ich mich vor einigen Wochen entschieden habe meine jetziges Leben hinter mir zu lassen um ganz neu Anzufangen.
      Eigentlich sollte ich super glücklich sein .Meine Umwelt bestrafft mich mit unverständnis und Ignoranz.
      Verstehe nicht warum für mich entstehen immer mehr bedenken /fange an alles an zu zweifeln .Ist es Richtig was ich tue? Bin gerade dabei alles kaputt zu machen. Absolutes Gefühlchaos. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carolin30 ()

      Im einzelnen weiß ich natürlich nicht, was du änderst und wie dein altes oder zukünftiges Leben verlief/verlaufen soll. Ich kann dir nur eine Erfahrung von mir erzählen. Vor vielen Jahren habe ich eine Therapie begonnen und damals wurde mir klar, wenn ich alles verändere, um eine Wirkung zu erzielen und wieder gesund zu werden, wird das Auswirkungen auf mein Umfeld haben. Letztendlich gab es Probleme mit der Familie, ich habe Freunde verloren ... ABER: die Familie zeigte ihr wahres Gesicht und ich brauchte sie nicht. Und viele Freunde taten nicht gut und ich fand andere, die schnell viel wichtiger wurden.
      Bei manchen Freunden verbesserte sich das Verhältnis. Es gab also für jeden Verlust einen besseren Ersatz. Wenn etwas unklar sein sollte, immer her mit den Fragen.
      Jede grundlegende Änderung bringt auch Schmerzen mit sich, aber wenn sie tief aus dem Inneren kommt, gibt es einen Weg hindurch in eine bessere Zukunft.
      Ich wünsche dir die Kraft, diese Zeit mit Zuversicht zu meistern.
      Ich weiß nicht warum und was du in deinem Leben umgekrempelt hast und selbst wenn ich es wüsste könnte ich mir darüber keine Meinung bilden ,da ich dich und dein Leben nicht kenne .Aber ich gehe mal davon aus ,das du so was nicht einfach aus einer Laune heraus gemacht hast ,sondern das du dir diesen Schritt ,etwas zu verändern ,reichlich überlegt hast .Es ist dein Leben ..du musst es leben ! Und Menschen ,denen du wichtig bist ,die werden eventuell deinen Weg nicht verstehen ,aber sie werden ihn akzeptieren und die Anderen die dir mit Unverständnis und Ignoranz entgegen treten ...frag dich mal selbst ob deren Urteil dir wirklich wichtig ist .Man kann es im Leben nicht jedem Recht machen ..und muss das auch garnicht .....
      ich wünsche dir viel Selbstvertrauen für deinen Weg ....
      Hallo danke für eure Antworten hilft ungemein. In meinen Leben verändert sich das ich wegziehe um eine Gemeinsame Zukunkt mit meinen Freund zu haben .Das verständnis von Freunden und Bekannten hält sich in Grenzen. Es ist ein grosser Schritt ,aber wir werden es schaffen und den Rest lass ich jetzt hinter mir es wirft mich nur aus der Bahn. Die letzten Wochen habe ich mir zuviel Kopf gemacht . Danke euch nochmal ;)
      tue was du tun musst.

      tue was du tun willst.

      auf das verständnis von anderen zu hoffen oder zu warten bringt nichts. denn nur du kannst und musst es wissen, was du brauchst. den mut und die kraft wünsche ich dir weiterhin. es lohnt sich manchmal einfach egoistisch zu sein und seinen eigenen gefühlen und vorstellungen treu zu bleiben, auch wenn es schwierig ist.

      wenn eine tür sich schliesst, öffnet sich immer auch eine andere.

      lg, aërien
      Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
      Hallo und guten morgen
      Ich verstehe es so das du zu deinem freund ziehen willst. Richtig?

      Also ein neuer Lebensabschnitt. Deine Freunde, die w i r k l i c h deine Freunde sind werden dir viel Glück wünschen und traurig sein weil du dann nicht mehr da bist, aber auch sagen du bist nicht aus aller Welt und wozu gibts die Post und das Telefon.

      Ist das nicht der Fall dann fährst du am besten wenn du einen strich ziehst und nur nach vorne schaust.

      Schau in deine neue aufregende und sicher schöne Zukunft

      Ich wünsch dir alles Glück dieser erde dafür
      Du allein bist für Dein Leben verantwortlich....Wer Dich liebt wird dich begleiten...Manchmal sind es diese momente in denen sich die wahren Freunde zeigen.

      Ich wünsche Dir das allerbeste für Deinen Weg :)



      (Der Umarmesmilie fehlt)
      Danke nochmals für die aufbauenden Worten .
      Mein Entschluss steht fest ich werde neu Anfangen obwohl ich auch ganz schön Angst vor den Neubeginn habe ,aber denke wird schon da ich kämpferisch und Selbstbewust bin schaffe ich das und ich weis ja wofür. ;)
      Hey caro,

      ich wünsche Dir für Deinen Neubeginn alles erdenklich gute und viel Kraft. Und ja, ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, manchmal ist ein Neubeginn mit Schmerz und Entbehrungen verbunden. Deshalb finde ich es gut, dass Du Dir vorher so viele Gedanken gemacht hast, ob es die richtige Entscheidung war.

      Aber jetzt nach vorne gucken und meine Däumchen hast Du fest gedrückt :thumbsup:

      Ganz liebe Grüße
      vom Spätzle
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Liebe Caro ;)

      Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es bedeutet ein Umfeld "hinter sich zu lassen" und komplett neu an einem anderen Ort anzufangen.
      In jedem Fall ist es eine mutige Entscheidung. Man laesst viel Vertrautes hinter sich und geht damit auch eben ein Risiko ein.
      Man stellt sich Fragen wie "War das nun wirklich die richtige Entscheidung?" oder "Wann werd ich mich wohlfuehlen?".
      Letzteres vor Allem, wenn die neue Heimat so voellig anders ist, als die Alte. ;)

      Aber im Endeffekt bist Du diesen Schritt gegangen, um mit Deinem Partner zusammen sein zu koennen und allein bist Du nicht.
      Ein kleiner Tipp, wenn einen dann doch der Zweifel einholt.
      Habe vor Augen was Du gewonnen hast und was nun Positiv ist und konzentrier Dich nicht auf den moeglichen Verlust.
      In diesem Sinne wuensche ich Dir, dass Du Dich so schnell wie moeglich einlebst und viel Geduld und Kraft, was die ungerechten Reaktionen Deines Umfeldes angeht. ;)
      Wenn denen etwas an Dir liegt, dann freuen Sie sich mit Dir und komplett aus der Welt sind sie nun ja auch nicht.

      Lieben Gruß
      Beautifully
      Danke nochmals für euer Unterstützung , es ist alles ein wenig viel die letzten Monate gewesen , aber ich habe den richtigen Mann gefunden und möchte nur noch zu ihm .Es entäuscht mich schon das sich nicht jeder so mit mir freut,mhh ich wünsche jeden das er sein Glück findet auch wenn der Abschiedsschmerz manchmal sehr gross ist (aus eigener Erfahrung weis ich wie wichtig es ist Freunde zu haben ,und wie traurig es ist sie ziehen zu lassen).
      Ich liebe meinen Freund und sehe unsere Zukunft Positive auch wenn wir viel Kraft und Ausdauer die nächste Zeit aufbringen müssen.( und ich mich in Geduld üben muss am liebsten jetzt sofort .
      ;) Aber Liebe läst ein viel aushalten. Wird schon.
      Bayern ist wirklich am Arsch der Welt zumindestens jetzt noch :D
      Wie auch Caro möchte ich mich für eure Unterstützung und Zuspruch an Caro bedanken. Es war für Sie in der letzten Zeti wirklich sehr schwer, da es für Sie sehr enttäuschend war, dass ihr Umfeld Ihre Entscheidung zu mir zu ziehen um mit mir zusammenleben zu können ablehnend gegenüberstand und wohl noch steht.
      Aber genau wie Caro bin ich mir sicher, dass wir beide uns eine gemeinsame Zukunft schaffen können (sei es auch nach ihrer Ansicht am "Arsch der Welt" in Bayern,
      einen Wehmutstropfen gibts wohl immerr ;) ;) ).
      Also nochmals vielen Dank und Gruß an euch alle, euer Zuspruch hat Caro gut getan.
      hallo carolin,

      zunächst erstmal ein dickes Lob, dass du dich traust neu anzufangen !
      Ich habe auch so etwas vor fast einem Jahr erlebt...
      Mein Freund wollte, dass ich zu ihm ziehe...er wohnte damals 300km weit weg von meiner Heimat.
      Da musste ich erstmal schlucken, aber ich habe "ja" gesagt...zu dem Zeitpunkt war ich aber noch nicht sicher,
      ob das die richtige entscheidung war ._.
      Und dann kam der Tag, als meine Welt in tausend Scherben zu brechen begang..
      Ich habe ihn meine Gedanken, meine Unsicherheit geschildert...er hat erst entsetzt reagiert, dachte ich will Schluss machen,
      da ich mir so unsicher war, dass ich am Ende doch "nein" sagte.
      Wir haben eine nacht lang, damals noch über I-net, über msn :), gesprochen...
      Er wollte aber nich ohne mich und bei mir konnte er auch nicht..
      weil er sich unwohl in meiner alten heimat fühlte (wir haben es getestet)

      Und da haben wir dann doch..noch ca. ein halbes Jahr gewartet
      bis ich bereit war...aber die Beziehung stand auf der Kippe.
      Ich habe mich dann zum Ende der Ausbildung hin entschieden zu ihm zu ziehen
      Nun wohnen wir zusammen, in seiner Heimat...
      Wo ich aber zugeben muss...dass mir meine "Freunde" fehlen..
      Obwohl man nun merkt, wer wirklich an dieser Freundschaft Interesse hat :)

      Auf jedenfall =)
      Mein Glückwunsch =)
      Hallo Carolin,

      ich kann deine Gefühle und Unsicherheiten gut nachvollziehen ,ich stehe selber gerade vor dieser Entscheidung.Und es ist wirklich kein einfacher Schritt.
      Leider hängen bei mir sehr viele Altlasten dran und ich kann auch nicht genau sagen ,ob ich das alles hinbekomme.
      Du hast dich entschieden und ich gratuliere dir zu diesem Schritt.
      Eine Beziehung auf Entfernung zu führen ist sehr anstrengend ,bei uns sind es auch so um die 350 km.
      Auf Verständis und Hilfe von Freunden und Angehörigen kann man nur bedingt hoffen....die echten Freunde werden aber sicher zu dir halten :)

      Ich wünsche EUCH eine schöne und zufriedene Zeit und genießt jeden Augenblick der Zweisamkeit.

      Viele liebe Grüße
      Farfalla
      Hallo Farfalla danke . Dann wünsche ich Dir auch viel Kraft ,zum Neubeginn.Eine Fernbeziehung ist anstrengend da man sich kaum sieht und seine Gefühle nicht richtig ausleben kann .Mann eigentlich Dinge sagen möcht die am Telefon nicht so schön rüber kommmen wie real.

      Deswegen werde ich diesen Zustand auch beenden . ;)

      Ein Neubeginn ist schon ganz schön Mutig aber auch schön weil man nicht weis was alles noch so passiert :D