{Frage} Wie lange dauern eure Sessions an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      {Frage} Wie lange dauern eure Sessions an?

      Hi, ich weis andernorts wurde bereits über generell über Zeit, die man zur Verfügung hat gesprochen. Aber mich würde interessieren wie lange bei euch Sessions andauern. Seid ihr da ganz spontan? Strikt? Oder wie gestaltet sich das?

      Ich selber plane immer ca. 5 Stunden, mit Intro, Kochen als Teil der Inszenierung und danach 4-5 Unterschiedliche Aktivitäten (Kerzen, Spanking etc.)
      Der Ablaufplan ist dabei immer vorher grob aufgeschrieben und einzelne details werden vorher als teasing verraten. Aber nicht alles.

      Würde mich über Meinungen freuen.
      Aber mich würde interessieren wie lange bei euch Sessions andauern.
      Die Frage wäre, was ist eine Session... wenn man ein Wochenende durchspielt, zum Beispiel ein anderes Machtgefälle hat als sonst, ist das dann eine einzige Session? Bei mir dauert die normale Session zwischen 20 Minuten und 4 Stunden, ausnahmsweise kann es länger oder kürzer werden.

      Seid ihr da ganz spontan?
      Fast immer, ich spiele wenn ich Lust habe und nicht wenn der Zeitplan es sagt.

      Strikt?
      Ich mache das worauf ich Lust habe, daher mag ich, außer bei gewissen Ausnahmen (Rapegame z.B.) Vorplanung überhaupt nicht. Ich will kein Szenario nachspielen denn ich bin kein Rollenspieler und ich will auch kein Drehbuch erfüllen müssen, denn was mach beim Schreiben eines Drehbuchs kickt, kann noch bevor ich den Griffel wieder aus der Hand gebe etwas sein das mich nicht mehr so reizt. Warum also vorher festlegen was ich irgendwann machen will. Zumal es nicht nur bei mir sonder auch bei der Partnerin immer so etwas wie eine Tagesform geben wird.

      Oder wie gestaltet sich das?
      Spontan nach Lust und Laune.

      Themensuche: Wie lange dauern eure Sessions ? Das System hat dir das mit Sicherheit bei der Erstellung angezeigt ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Die Frage ist, wann ist der Anfang zu sehen.
      Wenn die Kids zu Oma gehen.....
      Wenn ich beginne vor zu bereiten....
      Wenn wir zum Essen gehen.....
      Wenn wir vom Essen kommen....
      Wenn wir immer weniger klamotten anhaben....
      Wenn wir vom Sofa in die vorbereitete Spielwelt umziehen....
      .....dann dauert es bei uns so 45 Minuten bis zu 6 Std.
      ....du bist was du ißt! Deswegen vermeide Nüsse und Pflaumen (Garfield) :D
      @Carcosa Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht.
      Warum ist die Dauer so wichtig?
      Ich finde eine Session hat genau dann die richtige Durchschnittlänge wie das jeweilige Paar daran Spass hat.
      Es kann manchmal ganz kurz toll sein ein anderes mal dann Stunden dauern.
      Spontan oder mit Vorbereitung.

      Lg
      Angel

      Gentledom schrieb:

      Aber mich würde interessieren wie lange bei euch Sessions andauern.
      Die Frage wäre, was ist eine Session... wenn man ein Wochenende durchspielt, zum Beispiel ein anderes Machtgefälle hat als sonst, ist das dann eine einzige Session?
      Also es kam durchaus oft vor, wenn ich am Wochenende keine Vorlesungen hatte oder nichts für die Uni zutun hatte (Nebenberufliche Studium als Mischung aus Fernstudium und Präsenzstudium). Dass wir Freitags nach der Arbeit angefangen haben zu spielen und Montag Morgen mit dem Gang zur Arbeit aufgehört haben. Unterbrochen wurde nur für Nahrungsaufnahme, Hygiene und sonstige Bedürfnisse. Für mich war das aber trotzdem eine geschlossene Session.

      Ich habe aber auch sonst nie auf die Uhr gesehen.


      Daher würde ich als Zeitangabe einfach sagen, solange die Dame will :D .

      Ich bin da flexibel, braucht nicht viel um mich zu motivieren ob 2 Minuten oder halt das ganze Wochenende. I'm always prepared and ready for action :D .
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      Juten Morgen!

      @Carcosa Kochen als Teil der Session? Vom Dom für die Sub? Super! Da wäre ich auch dabei... :thumbsup:

      Wir planen auch im Schnitt ebenfalls um die 5 Stunden ein. Dann sind wir aber im Zimmer und es geht recht schnell los. Kommt auch darauf an,wie heftig das Spiel ausfällt und wie lang meine Erdungszeit dauert. Dazu evtl noch ne Mütze Schlaf und nochmal Sex... Puhhh... Da geht Zeit ins Land... :D

      Wenn man Aufgaben außerhalb + Essen gehen zu einer anschließenden Session dazu zählt, dann dauert der Genuss natürlich länger... :love: