Emotionaler Absturz beim Fesseln

      Emotionaler Absturz beim Fesseln

      Ich möchte Euch hier gern von meinen Erlebnissen berichten, weil ich etwas verunsichert bin, welches der weitere Weg für mich ist… Und vielleicht kennt Ihr das ja, oder wisst sogar, was hier passiert, ich selbst kann mir im Moment kaum einen Reim darauf machen…

      Das Jahr begann für mich ganz wunderbar mit meiner allerersten Bondage, in die mich mein Fesselpartner, den ich aus völlig anderen Zusammenhängen kenne, vor allem technisch und erklärend hineingeführt hat. Bisher hatte ich keinerlei Berührung damit. Für ihn, der viel Erfahrung hat, war das wohl, wie er später sagte, auch mehr lehrend als prickelnd, also wenig Gefühl, wenig Flow... nun, für mich aber war es an dem Abend eine interessante neue Erfahrung, die mich neugierig auf mehr gemacht hat.

      Erst am nächsten Tag habe ich gemerkt, wie sehr mich diese Aktion ergriffen hat. Und dass dieses Festbinden ein so starkes Gefühl von Gehaltenwerden und Loslassen-Dürfen hervorgerufen hat, dass ich an dem Tag völlig daneben war. Sehr verwirrt und sehr traurig. Irgendwie total verwundbar.

      Mir gefallen diese tiefen Gefühle durchaus, das ist so gesehen nicht wirklich schlimm für mich, im Gegenteil erinnert es mich tatsächlich an die intensivsten Erlebnisse in meinem Leben.

      Wir haben das jetzt wiederholt, und ich habe mich sehr darauf gefreut, hatte gedacht, wir gehen nun den nächsten Schritt, etwas fester, etwas „hingebungsvoller“ von meiner Seite, mehr Haut, geschlossene Augen, eine besondere Reise.

      Das war auch so, aber schon nach den ersten 10 Minuten merke ich, wie ich immer tiefer atmen muss, weil ich so berührt bin (ich weiß nicht genau, was für ein Gefühl das konkret war: Traurigkeit, Angst vor dem, was kommt, „besiegt“ sein, „befreit“ sein vom eigenen Wollen, vom eigenen Tun-Müssen). Durch dieses schwere Atmen merkte ich die Seile noch mehr, wieder dieses (doch eigentlich angenehme?) Gefühl von „Eingepackt-Sein“- kurz, ich musste total anfangen zu heulen. Wir haben dann nach einer Weile aufgehört.

      Heute wirkt das auch wieder nach, bin wieder ganz schön durch den Wind.

      Jetzt weiß ich gar nicht, wie das weitergehen soll. Gern würde ich weitermachen, denn ich ahne, wenn ich es schaffe, da durchzugehen durch diese Gefühle, könnte mich das stärker machen. Aber gleichzeitig will ich doch nicht permanent als heulendes Elend enden…

      Was meint Ihr, kommt man da durch? Was passiert hier überhaupt?

      Ich würde mich ja freuen, wenn die Tür jetzt nicht gleich angesichts meiner psychischen Instabilität wieder sofort zufällt, das wäre zu schade, weil ich glaube, dass diese Erlebnisse ein großer Reichtum sein können.

      Vielleicht habt Ihr eine Idee. Dank Euch schon mal für´s Lesen.
      Claire
      Wow.
      Das Berührt schon beim Lesen...

      Für mich hat das Fesseln, mit dem ich nur eine einfache Erfahrung hatte (zweckmäßig, nicht kunstvoll), etwas hoch erregendes. Mich packt dann die Spannung, was noch kommt. Ich freue mich auf das, was folgt. Das Fesseln an sich habe ich eher neugierig und geduldig beobachtet.

      Würde es ein solches Gefühl auslösen wie bei dir, würde ich auf jeden Fall weitermachen wollen.

      Ich finde, ihr solltet darüber reden, wie du empfindest. Er sollte in der Lage sein, dich aufzufangen - zur Not auch ein paar Tage später.
      Ich fand es sehr schön und beruhigend, mit meinem letzten Partner nach dem Befreien der Fesseln und nach dem Ende der "Session" einfach nur zu kuscheln.
      Ich könnte mir vorstellen, dass du sehr viel gewinnen kannst, wenn dein "Partner" dich auffangen will und kann.
      Für mich ist es wichtig, dass mein Gegenüber meine Tränen nicht als Traurigkeit wahrnimmt, oder als etwas, was man beseitigen muss. Wenn er versteht (und du auch), dass es einfach nur eine Emotion ist, die raus will, könnt ihr da vielleicht gemeinsam durch gehen, es gemeinsam ertragen.

      Nun lass ich aber mal die Erfahreneren ran...
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lilly13 ()

      @Claire-de-la-lune, mit Bondage habe ich persönlich nichts am Hut. Vom SM kenne ich so etwas in ähnlicher Form, doch möchte ich hier keine falschen Ratschläge erteilen und halte mich daher lieber zurück. Sehr interessant fand ich den Thread Erfahrungen bei Ropedown (Absturz) -Aktiv/Passiv- Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter?
      Desweiteren kann ich dir nur zuraten, @Schallgewitter und @kleines-sub-Biest via PN anzuschreiben und sie um Unterstützung zu bitten. @Schallgewitter ist unsere Expertin im Bereich Bondage, @kleines-sub-Biest bondagepassionierte Patin. Ob sie Zeit haben, dir unter die Arme zu greifen, weiß ich nicht.
      Ich bin zu Fragen was Bondage und alles was damit zu tun hat generell für jeden via. PN erreichbar hier wie drüben in der Com.

      Was dieses spezielle Thema angeht erstmal ein fettes Danke an @Luna für das Verlinken <3 weil anständig verlinken kann ich noch schlechter als Bilder :rofl: und ich fürchte ich lerne das auch nicht mehr.

      Ich lese oben eine gewisse Dringlichkeit heraus. Aber sorry ich kann absolut nicht aus meiner Haut diese Sache ungeschützt für jeden offen zu besprechen. Es hat zu viel Sprengstoff in zu viele Richtungen und zu viel Potential hier durch virtuelle Worte Menschen sehr tief und nachhaltig zu verletzen.

      Ich möchte bitte nicht falsch verstanden werden. Ich will keinem hier Informationen vorenthalten. Das ist das letzte was ich will! Nur ist das Thema und der vorgegebene Rahmen etwas das in diesem Fall nicht passt. Ich traue schon der großen Mehrheit zu hier entsprechend Sensibel und mit maximaler Achtung vor den momentanen Gefühlen hier an das Thema heran zu gehen. Aber ich traue es nicht allen zu.
      Bei aller Erfahrung und härte aber nein ich will das hier nicht tun, das Eis ist zu dünn zum drüber laufen sorry. Im Zweifel gilt noch immer Mensch vor allgemeiner Information in meinen Augen.

      Wenn du möchtest @Claire-de-la-lune mein Postfach ist offen. Wir können auch ne schoki, Kekse, Kako- Mädels Dreierrunde mit @kleines-sub-Biest machen.
      :blumen: Gewitter