Anfängerpanik oder wie das was-wäre-wenn vorbereiten

      Anfängerpanik oder wie das was-wäre-wenn vorbereiten

      Ich hatte in meiner Vorstellung ja schon geschrieben das ich in letzter Zeit häufiger mit einer Freundin chatte die in mir die dominante Seite erst richtig zum Vorschein brachte. Nachdem es in den Chats relativ harmlos lief und es auch nur einen "was wäre wenn"-Charakter hatte (wir beide sind in einer Beziehung, sie ist vor einiger Zeit recht weit weg gezogen usw.) hat sich inzwischen der Ton mehr zu "wann-denn-endlich" gewandelt (anders kann ich es nicht beschreiben :) ).

      Letzte Woche hatte ich dann einfach mal im Zoohandel (danke für die Tipps hier, ich hatte vorher auch etwas bei dem großen Internethandel gekauft, das war echt gar nichts.... ) ein Halsband und Leine gekauft - mehr als Anregung der Phantasie als mit dem wirklichen Gedanken es einzusetzen, ist albern ich weiss, aber allein das kaufen hat schon einen Kick gebracht.

      Habe ihr dann am Freitag geschrieben das ich ihr etwas gekauft habe und sie raten soll was es ist. Dann habe ich sie bis gestern Abend hängen lassen, keine Nachricht beantwortet, sie betteln lassen es zu sagen und ihr dann kommentarlos ein Bild geschickt. Als Antwort kam eine Weile nichts, und dann nur "Wann legst du es mir an?". Danach wurde es recht konkret, und eigentlich ist klar das, wenn wir uns das nächste Mal sehen, allerwenigstens das Anlegen des Halsbandes passieren wird, egal wie wenig Zeit wir alleine zu zweit haben. Sie will es unbedingt, wie sie sagte "In Besitz genommen werden" und ich will es auch unbedingt.

      Und kaum habe ich mal ein paar Stunden Zeit (bei der Arbeit wie passend), kommt die Anfängerpanik. :fie: Wie soll ich es machen, was soll ich machen. Ich mein sie ist Anfänger, ich bin mit meinen wenigen devoten Erfahrungen Anfänger, und ich will es auf keinen Fall "versauen", sie ist mir bereits vorher mehr als nur sehr wichtig gewesen..... Sie steht auf jeden Fall mehr auf das Rollenspiel (wie ich auch) aber darüber hinaus sollte es langsam gehen erstmal. Das hab ich aus den Chats heraus gelesen.

      Hat jemand einen Tipp wie ich es beginnen soll? Ich bin mir sicher, wenn es einmal läuft dann wird es besser gehen, ich bin mit einer großen Phantasie gesegnet, aber der Stein muss erstmal rollen. Evtl. nur für den Fall das wir gerade einmal 30min Zeit haben (ihr Freund und auch meine Freundin sind relativ "anhänglich"....). Wie habt ihr es gemacht?
      Ganz ehrlich, 30 Minuten fürs erste Spiel und das wo die Stimmung schon so aufgeladen ist das wird extrem schwer...

      Du solltest dir klar darüber werden was euch wichtig ist BDSM ist sehr vielseitig... Macht, Sex, Schmerz, Lust, Nähe, Distanz, usw... das alles in 30 Minuten wird kaum gehen also überleg dir was dir wichtig ist und dann schau spontan was sich einbauen lässt...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hallo Hank,

      so wie ich dich verstanden habe, möchtest du ihr zumindest das Halsband beim ersten Treffen anlegen...diese Vorstellung/Erwartung hast du für dieses Treffen.
      Ich würde an deiner Stelle mir nicht so viel Gedanken darüber machen, wie es genau dazu kommen könnte, sondern offen und wachsam in der Situation sein.
      Es kann schon recht unangenehm werden, wenn keine Authentizität vorhanden ist, aufgrund von einer vorher intensiven Planung.
      Vielleicht ist die Stimmung in dem Moment unpassend, oder es herrscht ein anderes Gefühl vor, als die "in Besitznahme"....
      Mach dir nicht zuviele Gedanken über "das versauen der Situation"....sowas passiert schon von alleine und ist kein Untergang.
      Zu den 30 Minuten.....dies ist sicher eine große Herausforderung....
      Lasst euch Zeit, Zeit ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Faktor. Plant lieber einmal einen Abend oder Nachmittag ein, wo ihr euch aufeinander einlassen könnt. Wieweit ihr dann gehen wollt, lässt sich von vornherein weder planen, noch dann wenn auch "alles stimmig" ist, immer so umsetzen.
      Weniger ist mehr, hier ist es besonders zutreffend! Auch ich habe sehr langsam begonnen. Mit kleinen Schmerzerfahrungen, ausprobieren der verschiedenen Fesselungen, und Spiele wie z.b. Wachsspiele habe ich mich mit meinem Mann herangetastet. Genauso ist es jetzt auch, wo wir nun mehr und mehr d/s in unser Spiel einbauen.
      Kopf-und Bauchgefühl sind ein Zusammenspiel.
      Und zu guter Letzt, nachher während dem kuscheln oder wie ihr sonst wieder auf ein ruhigeres Level runterkommt, unbedingt reden wie es sich angefühlt hat. Das Gute und das Schlechte, das angenehme was ihr wiederholen wollt und was (im Moment zumindest) gar kein Spass und keine Lust bereitet hat. Vielleicht hat es einfach jetzt nicht gepasst, denn meiner Erfahrung nach eignen sich nie alle Tage für die gleichen Art von Spielen.
      Und ausserdem nicht mit anderen hier in diesem Forum oder einem anderen Forum sich vergleichen! Es waren alles mal Anfänger und auch Fortgeschrittene sind immer wieder und auch nach längerer Zeit am lernen und testen.
      Diese Einsicht und Wissen gehen manchmal verloren, wenn man hört wo andere bereits stehen.
      Auf jeden Fall viel Freude beim ausprobieren deiner schon angedachten Fantasie. :)
      Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
      Ich denk das wichtigste ist erstmal dieser symbolische Akt mit dem Halsband, damit würden wir die Fantasie in die Realität holen. Ich denke das wäre schon ein Riesenschritt. Für viel anderes sind 30min viel zu kurz, das stimmt..... Danach wird einiges vielleicht einfacher, wenn beide wissen würden "ok, der andere meint es wirklich ernst"

      Edit: Ob wir so schnell einen Abend oder Nachmittag bekommen werden.... Sie ist 400km weit weg gezogen, da muss man viel planen, evtl. wenn sie beruflich wieder in die Ecke kommt. Das mit dem Vergleichen ist ein guter Tipp! Von 0 auf 100 geht bei niemand, ich wär über 10 schon glücklich :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hank ()

      Reden,reden, reden

      Hallo Hank

      ich habe vor ca. zwei Monaten den Schritt gewagt und das Glück gehabt hier "meinen Dom" "mein Glück" gefunden zu haben. Er ist "frisch" wie Du, ich kann ihn bitten Kontakt mit Dir aufzunehmen, wenn Du es möchtest. Der Erfahrungsautausch ist vielleicht hilfreich. Wir haben beide hier viel viel gelesen und mit anderen gechattet. Und bevor es real wurde virtuell gespielt und uns danach erzählt was wir wie empfunden haben. So wie ich es verstanden habe habt Ihr das auch schon getan, dass ist gut.
      Aus Sicht einer Sub kann ich nur sagen 30 Minuten wäre für mich unmöglich. Allein das Anlegen des Halsbandes hat eine derartige Wirkung, dass ich enttäuscht wäre wenn es "nur" das Anlegen wäre. Es ist so viel mehr...hachz... Ich hatte noch nie einen Mann der sich so viel Zeit für mich nimmt, der überlegt was uns Spaß machen könnte, beoachtet wie ich mich dabei fühle, sich kontrolliert. Und ich habe noch nie soviel über Sex geredet. Vanillas haben ja keine Ahnung, mich eingeschlossen...lach..,. Schaffe eine schöne Atmosphäre ( ich steh auf Kerzen, Musik, ein Gläschen Wein...) und verschafft euch Zeit. Überlege Dir was Euch gefallen könnte und mache es dann von der Situation abhängig. Lieber erst mal zu vorsichtig---Wenn das Halsband wieder abgenommen wird ist das bei mir immer mit ein bisschen Traurigkeit verbunden und Kuscheln ist angesagt.
      Überhaupt : nachdem mein Herr mir lustvolle Schmerzen bereitet hat und ich sie ertragen, mich ihm völlig hingeben konnte sind Zärtlichkeiten, Aufmerksamkeit seinerseits extrem wichtig.
      Das aus Sicht einer Sub, viel Spaß und viel Gefühl dann wird es ein Erlebnis ....

      LG
      Gio
      ’’Bloß jene Herrschaft ist von Bestand, die freiwillig zugestanden wird.‘‘
      Machiavelli

      Hallo hank,
      ich schließ mich gefühlsmäßig ganz den Worten von georgina an.Mir geht es ganz genauso .
      Allerdings,so finde ich ,darf man nicht vergessen ,das bei uns zwischen Anlegen und Abnehmen des Halsbandes so einiges "passiert"
      Wenn du der Meinung bist ,das das Anlegen des Halsbandes ein Schritt von der Vorstellung in die Realität ist ,dann tu es doch und belass es dabei (30 min.ist echt zuwenig für mehr ,mein Gefühl)...lass sie einfach dieses Gefühl geniesen und dann seht ihr weiter .
      Tip:Lass sie dieses Halsband doch beim chatten tragen .....hat mir mein Dom mal aufgegeben und glaub mir es war ein ganz anderes chatten ;)
      ich wünsch dir ein prickelndes Treffen
      @georgina Normal will ich mir auch soviel Zeit nehmen, nur geh ich immer vom schlimmsten Fall aus, deshalb die 30min.... Das wär in dem Fall der "Startschuss" für alles was später (auch zu anderen Gelegenheiten noch kommen könnte. Ich stimm da Papilllon auch zu, erstmal nur das wenn nicht wirklich Zeit ist. Danke für die Einblicke aus der Sub Seite! Wenn er dazu bereit wäre, wäre es toll wenn ich mich mit ihm ein wenig austauschen könnte!

      @papillon Gute Idee! Beim ersten Mal will ich auf jeden Fall selber anlegen, danach aber wär das während des Chats ganz sicher sehr anregend!
      Hallo Hank,

      so wie ich das raus höre sind nicht nur die 30 min das Problem, sondern eher das es heimliche 30 min sind. Es langsam, geduldig an zu gehen ist ein gescheiter Vorsatz nicht nur für das Ausprobieren sexueller Handlungen ob nun mit oder ohne Schmerz, oder was auch immer. Ein "in Besitz nehmen" wie Du schreibst geht doch nun wahrlich tiefer unter die Haut als eine Berührung ob nun mit Hand oder Rohrstock. Spontane Leidenschaft schnell irgendwo auf einem Parkplatz erleben ist vielleicht nicht so romantisch unter Umständen aber auch nicht so verletzend. Wenn ihr wirklich das Bedürfnis des "in Besitz nehmens" habt und das mit der Geste des Halsbands anlegens verbindet kann ich Euch nur abraten das in so einem kurzen Treffen durch zu ziehen. Stell Dir nur einfach kurz vor wir das wäre: Ihr stehlt Euch vom jeweiligen Partner davon (die Deiner Aussage nach ja auch eher anhänglich sind), hechtet zu einem Treffen, vollzieht eine Handlung die für Euch sehr Emotionsgeladen ist und hechtet- die Seele voll geladen von neuen Gefühlen- zurück zu einem Partner der Euch nichts davon ansehen darf. Es tut mir leid aber für mich klingt das nach hoher Absturzgefahr. Sorry für meine deutlichen Worte aber da wäre jeder F.. auf dem Parkplatz emotional besser verdaubar.

      lg redcat
      Wenn ich keine deutlichen Worte hören wollte, würde ich nicht fragen :)

      Ich denk der Konsens war allgemein das 30min viel zu kurz sind, und es eher schaden als nützen würde wenn es zwischen Tür und Angel passiert.

      Habe gestern lange mit ihr gesprochen und wir werden es nur machen wenn genug Zeit ist, ansonsten lieber warten bis genug Zeit ist!
      Dann werde ich auch mal meine bescheidene Meinung zu dem Thema schreiben.

      1) Die Anfängerpanik ist völlig normal, nimm dir nicht zuviel vor, mach nur was sich für dich wirklich richtig anfühlt (mach es weil du es willst und nicht weil sie dich darum bittet xD) und achte einfach gut auf ihre Reaktionen, dann kannst du aus meiner Sicht nicht wirklich was falsch machen.
      Ausserdem solltest du durch eure Chats eh schon einiges wissen und dementsprechen einige Elemente und Bausteine für n gutes Spiel zusammen haben. ;)
      2) Zeit, tja wie gesagt für ein Spiel und eine "in Besitznahme" reicht sehr wenig, aber du solltest auch bedenken was du damit lostrittst. Hier schliess ich mich den Vorrednern an und würde euch auch zu mehr Zeit raten, weil ich und meine Sub sehn uns derzeit mindestens 1x wöchentlich für mehrere Stunden Spiel und vom Verlangen her hätten wir beide gern noch vielviel mehr Zeit um uns öfter zu sehn und wir wären sehr sehr unglücklich über weniger. xD
      3) Die wichtigste Problematik mit dem "heimlich" ist etwas, was redcat wirklich perfekt beschrieben hat. Die Emotionen die damit einhergehn halten sehr lange an und sind schlichtweg der Wahnsinn also vergesst es das auf die schnelle vor euren Partnern verstecken zu können. Hier ist Zeit und der direkte persönliche Kontakt aber auch danach alleine darüber nachzudenken am allerwichtigsten um mit den Emotionen fertig zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mooneyes () aus folgendem Grund: reicht auch so ^^

      Das stand aber auch von Anfang an unter keinem guten Stern...

      Wobei ich habe die Erfahrung gemacht, dass Personen die eine Neigung haben aber sie noch nie ausgelebt haben meist nach einigen Jahren wieder auf einen zukommen... ob das auch bei ihr so sein wird und ob du sie dann überhaupt dafür willst ist eine andere Frage.

      Ich kann nur empfehlen: Großen Haken hinter und sich neu umschauen... muss man sich etwas zu zwingen aber das ist im Leben ab und an eben so,,,
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff