Liebes Odyssee - nicht schon wieder -_-

      Erst mal vielen Dank für die weiteren Antworten.

      Naja einfach weg rennen, will ich jetzt nicht. Sie war ja vor den aktuellen Ereignissen mal ein Teil von mir. Ob nun damals in der Beziehung oder in der Freundschaft.
      Ich möchte das Ganze, wie auch immer, anständig lösen. Dafür wird sie sich aber heute Abend zu irgendwas commiten müssen. Bekommt sie das nicht auf die Kette, werde ich wohl vollständig den Kontakt abbrechen. Bekommt sie es hin, werde ich gucken ob ich in irgendeiner Form darauf ein gehen kann. Bekomme ich das nicht hin, oder nicht in einer Weise mit der ich im schlimmsten Fall sauber aus der Nummer rauskomme. Ohne jemanden zu verletzen oder selbst verletzt zuwerden. Werde ich ebenfalls den Kontakt einstellen.

      In jedem Fall wäre es ein sehr schmaler Pfad auf den ich mich, wenn, einlassen würde.
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sin ()

      Lieber @Sin,

      Schön das du uns teilhaben lässt an deinen Gedanken und mehroderweniger Gefühlen.

      Mein Rat an Dich halte ich kurz... Die besten Entscheidungen treffen wir aus dem Bauch heraus ^^ , wohlfühlen klingt anders - also Kopf aus, Herz und Bauch entscheiden lassen.

      Alles Liebe und denke daran Brust raus, Bauch rein...Es kann nur schief gehen.
      Sweetyconchita
      Update: Scheint wohl alles vorbei zu sein, leider wohl auch die Freundschaft.
      War ein sehr seltsames und verwirrendes Gespräch...

      Ich weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll, vielleicht komme ich direkt zum Konsens.

      Nach etlichen Ausflüchten ihrerseits wollte ich schon fast aufstehen und gehen. Dann hat sie mir aber gestanden dass sie wohl schon während ich in meiner letzten Beziehung war. Festgestellt hat dass sie wohl noch Gefühle für mich hat. Ich habe sie dann gefragt warum sie nichts gesagt hat, meine letzte Beziehung ist nun auch fast ein Jahr her. Warum also auch genau jetzt? Und warum schläft man mit jemandem, ohne zu wissen was der andere fühlt, wenn die eigenen Gefühle schon so gereift sind?

      Ihre Antworten, durch den engeren Kontakt in den letzten Wochen wäre sie zu dem Entschluss gekommen, sie hätte lange genug gewartet. Mit mir geschlafen hätte sie zum einen um die Bestätigung Ihrer Gefühle zu bekommen und sie würde ja schließlich auch nicht mit irgendwem anders was anfangen ohne ihn anzuspielen. Sicherlich ist das nun ein anderer Kontext als vorher, aber unbekannt sind wir uns jetzt nicht. Kann ich also nicht so ganz nachvollziehen. Gesagt hätte sie nichts weil ich nach meiner letzten Beziehung, solange gebraucht hätte mich davon zu lösen und dann wäre dort nun die neue Situation. Dies hätte sie auch als nicht optimale Basis empfunden was zu sagen. Nach dem letzten Wochenende wollte sie dann auch keinen Druck aufbauen. Frauen Logik? Ich sag nicht was ich will, bombardiere den andern aber dann mit Nachrichten und Anrufen. So dass er keine Luft bekommt?! Naja OK Verhalten ist nachvollziehbar aber nicht aus dem genannten Grund.

      Ich hab sie dann gefragt wie sie sich das den vorstellen würde? Ich hätte mir zugegebener Weise auch mal Gedanken gemacht was wäre wenn. Aber ich hätte das nie auf dem Schirm gehabt. Das ich momentan auch nicht weiß was ich für sie empfinde und ich ihr da auch nichts versprechen kann. Wie sollte das den ablaufen, wir haben Spaß zusammen, möglicherweise stehe ich aber eines Morgens auf und stelle fest. Da ist sonst nichts bei mir und sie hat sich aufgrund ihrer Gefühle Hoffnungen gemacht. Ich meinte dann dass ich nach sowas nicht mehr in den Spiegel gucken könnte.

      Sie ist der Überzeugung das wäre doch kein Problem. Sie könne das trennen. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Freundschaft +, aber das glaube ich nicht! Außerdem wäre das ja wohl ihr Problem. Sehe ich aber nicht so!

      Und dann kam wieder ein total irrer Satz. So ein Zeug hat sie schon früher abgezogen. Hatte ich in einem Post vorher schon geschrieben. Sie willigt in Absprachen ein, arbeitet hinterm Rücken aber dann doch an ihren eigenen Zielen. Sie meinte dann dass man doch sagen würde das Gefühle sich durch Sex entwickeln können. Wenn Sie also mit mir schlafen würde, würden sich auch die Chancen erhöhen, dass ich mich wieder in Sie verliebe.

      Ums auf den Punkt zu bringen. Ich habe ihr dann gesagt dass ich sowas nicht kann und möchte. Ich sie nicht kaputt machen möchte um mal eben Spaß zu haben, weil die Möglichkeit dass bei mir ja nichts passiert da ist. Ich auch nicht glaube dass wir auf der Basis eine Freundschaft führen können und es besser für uns ist, wenn wir uns aus dem Weg gehen.

      Sie meinte dann nur dass sie das so nicht akzeptieren wolle. Worauf ich mich dann verabschiedet habe und meinte dass sie das wohl müsse.

      Alles in allem aber doch sehr aufwühlend. Ich hab sie noch nie so kaputt erlebt.
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      Hallo lieber @Sin

      Es tut mir leid für euch Beide. Für Sie, weil sie Dich liebt und nicht loslassen kann und für Dich weil du Sie magst und Sie loslassen musst. Manchmal gehen Gefühle den selben Weg, wenn sie es dann auch noch zur selben Zeit tun ist es etwas wunderbares und erfüllenden, aber so ist es bei Euch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr jetzt beide kein gutes Gefühl habt und noch eine Weile nachdenkt, ob es so richtig war, aber ein "Hätte/Wäre/ Wenn" ist nie eine gute Basis.

      Die Zeit wird Ihre Wunden heilen und Deine Entscheidung nicht "mitzuspielen" wird Sie irgendwann schätzen. Es gibt nichts schlimmeres als Jemanden der liebt Hoffnung zu schenken und ihn dadurch irgendwann zu verletzten.

      Ich wünsche mir für Euch Beide, dass Ihr Euer Herz nocheinmal unbeschwert verschenken könnt. Und Kopf hoch, es ist besser so ^^ .

      LG Sweetyconchita
      @Sin, Du bist soeben in meiner Achtung gestiegen.
      (nicht, dass das irgendwie von Bedeutung wäre)
      Du hast verantwortungsvoll Euch beiden gegenüber gehandelt und nicht für eine kurze Phase trunkener Glückseligkeit ein zu erwartendes Trümmerfeld in Kauf genommen.
      Chapeau!

      Bleib bei Deiner Entscheidung und lass Dich nicht weichkochen.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      wie du selbst schreibst, weißt du ja zumindest, welche Fehler du damals gemacht hast und insbesondere, dass sie dir leid tun.

      Das ist in meinen Augen schonmal ein guter Schritt in die 'richtige' Richtung.

      Was hindert dich daran mit ihr auf 'Friends with Benefiz' Basis eure Vorlieben auszuleben? Wenn ihr das von vornherein klar macht, dass es (erstmal) nur auf F&B hinauslaufen soll, ihr beide es hinbekommt das vergangene Vergangenheit sein zu lassen und nicht wieder die gleichen Fehler (bewusst kränken und rächen. ..) gemacht werden, dann habt Spass miteinander.

      Sollte ich im Laufe dessen, dann doch bei beiden wieder Liebe einstellen und der Wunsch nach einer direkten Beziehung, dann sprecht drüber und alles wird gut.

      Die Hauptsache ist aber immer: miteinander sprechen.

      Was hindert dich daran ihr dass, was du hier geschrieben hast, zu sagen?
      Naja das Problem @Artepus ist aber, sie hat ja bereits Gefühle. Ich weiß nicht ob es da für sie möglich ist das einfach so zu trennen.

      Hätten wir beide die selbe Basis wäre das sicher etwas anderes.


      Sin schrieb:




      Und dann kam wieder ein total irrer Satz. So ein Zeug hat sie schon früher abgezogen. Hatte ich in einem Post vorher schon geschrieben. Sie willigt in Absprachen ein, arbeitet hinterm Rücken aber dann doch an ihren eigenen Zielen. Sie meinte dann dass man doch sagen würde das Gefühle sich durch Sex entwickeln können. Wenn Sie also mit mir schlafen würde, würden sich auch die Chancen erhöhen, dass ich mich wieder in Sie verliebe.
      Und genau deswegen glaube ich nicht dass sie das trennen kann. Genauso glaube ich nicht dass ich auf ihre Aussage in dieser Sache vertrauen kann.
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.

      Sin schrieb:

      Naja das Problem @Artepus ist aber, sie hat ja bereits Gefühle. Ich weiß nicht ob es da für sie möglich ist das einfach so zu trennen.

      Hätten wir beide die selbe Basis wäre das sicher etwas anderes.
      Ist dann halt die Frage, was fuer sie (und dich) 'schlimmer' waere. F & B oder gar nichts.

      Du bist ihr ja scheinbar nicht egal & sie dir auch nicht (sonst wuerdest du dir nicht so sehr nen Kopf drum machen).

      Ich wuerds an deiner Steller auf mich zukommen lassen, viel(!!!!!) reden, mitnehmen was kommt dabei & sehen was die Zukunft bringt.
      Ich will jetzt doch mal was dazu sagen...
      Ich kenne die Geschichte von der anderen Seite. Ich habe versucht, mit Sex meinen Ex wiederzubekommen. Es ging schief, ich habe mich damit nur selbst noch mehr verletzt, das sehe ich jetzt.
      Ich habe auch gesagt: Ich kann das trennen.
      Stimmt nicht. Kann ich nicht. Nicht wenn noch Gefühle aus einer Beziehung da sind.

      Sie wird es dir irgendwann danken, @Sin...
      Auch wenn es jetzt weh tut; das ist nichts im Vergleich zu dem, was kommt, wenn es weitergeht.
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:

      Lilly13 schrieb:

      Ich kenne die Geschichte von der anderen Seite. Ich habe versucht, mit Sex meinen Ex wiederzubekommen. Es ging schief, ich habe mich damit nur selbst noch mehr verletzt, das sehe ich jetzt.
      Ich habe auch gesagt: Ich kann das trennen.
      Stimmt, das habe ich auch bei meinem ersten Freund versucht...ohne es mir damals einzugestehen... :rolleyes:
      Das bringt gar nichts, nur noch mehr Schmerz.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Sind auf einer Seite noch (oder wieder) Gefühle im Spiel, ist das mit dem Trennen echt tricky. Kann darüber offen und ehrlich geredet werden, haben beide ein gutes Gefühl bei der Sache und geben auf den jeweils anderen Acht, wäre eine Freundschaft+ vielleicht trotzdem möglich. Ist auf einer Seite aber das Bauchgefühl dafür ungut, sollte man es besser lassen.

      @Sin , ich denke auch, dass Du die für Euch beide beste Entscheidung getroffen hast, auch wenn es sie erstmal verletzt hat.

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      @Sin Das war die richtige Entscheidung .
      Ich vermute hinter dem Gebahren der Dame noch ganz andere Dinge als nur die Pure Liebe , aber das sei dahingestellt . Es ist ja nun aus .
      Bitte bleib dabei . Auch wenn du nochmal die Phase der Zweifel erleben wirst und sie nicht los lassen wird und vieleicht auch zu unfairen Mitteln greift - nicht zurück sehen , nicht zurück gehen . Nur vorwärts .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      M.J. Craw-Corteaz schrieb:

      @Sin Das war die richtige Entscheidung .
      Ich vermute hinter dem Gebahren der Dame noch ganz andere Dinge als nur die Pure Liebe , aber das sei dahingestellt . Es ist ja nun aus .
      Bitte bleib dabei . Auch wenn du nochmal die Phase der Zweifel erleben wirst und sie nicht los lassen wird und vieleicht auch zu unfairen Mitteln greift - nicht zurück sehen , nicht zurück gehen . Nur vorwärts .
      Bis jetzt ist zumindest Ruhe, ich hoffe es bleibt dabei. Auch wenn mich das nach der ganzen Kontakt-Flut-Woche wundert.
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.