Richtig laufen Lernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Richtig laufen Lernen

      Richtig Laufen lernen


      "Rechts. Links. Rechts. Links."

      Wann hat das denn ein Ende? Ich kann nicht mehr und er macht weiter.

      "Rechts. Links. Rechts. Links."

      Wenn er weiter so macht, streike ich gleich. So ein mieser Kerl.

      "Rechts. Links. Rechts. Links."

      Alles schmerzt schon und er hört einfach nicht auf. Ich zähle jetzt von zehn abwärts.

      "Rechts.(eins) Links.(zwei) Rechts.(drei) Links.(vier)..."

      Ich komme bei Zehn an und will mich nicht mehr rühren. Mist, bin ich schon so verwirrt, dass ich verkehrt abwärts zähle. Da passiert es. Er sagt ganz leise "Stopp".
      Ich unterlasse jede Bewegung abrupt. Er schaut mich an und lächelt. Eine Zufriedenheit strahlt in und aus seinen Augen. Kann ich mich glücklich schätzen, ihn zufrieden zu sehen oder was regt seine Zufriedenheit an? Ich bin verwirrt. Was soll das?
      Sein Mund bewegt sich wieder. Bitte lass es ein liebes Wort sein, ein Lob, ein.... Bitte nur ein gutes Wort. Ich blicke tief in seine Augen und dann kommt es: "Weiter!".
      Ohnmacht! Nein, schreie ich in mich laut hinein. Doch dann, wie mechanisch und kontrolliert, setze ich den rechten Stiefel langsam wieder einen Schritt nach vorn und dann den Linken. Die Blasen an meinen Füßen sind schon fast am Platzen und die Schmerzen wollen kein Ende nehmen. Monoton hämmert seine Stimme wieder in den Raum.

      "Rechts. Links. Rechts. Links. Bist du gelernt hast, wie du in diesen Schuhen richtig laufen kannst!": sagt er, mit seiner unerbittlichen aber leisen Stimme.

      Ich bin versteinert, zerbrochen und gehe meinen Weg weiter...


      EpisodE II
      Wie grausam!!! Frauen haben doch ein ganz, ganz besonderes Verhältnis zu Schuhen... :(



      aber Spaß beiseite. Die Geschichte, so kurz sie auch ist, finde ich sehr gelungen. Weiter so :thumbsup:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire: