Widerwillen beim Berühren von bestimmten Körperteilen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Widerwillen beim Berühren von bestimmten Körperteilen

      Durch ein Gespräch mit einem Sub ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass es Menschen gibt, die bestimmte Körperteile nicht anfassen mögen.
      Falls Ihr mit der Problematik auch schon befasst wart oder selbst betroffen seid:
      Wie geht Ihr in einer Session damit um?
      Umgeht Ihr diese Körperteile oder tastet Ihr Euch langsam heran?
      Ich stelle es mir schwierig vor, gerade bei Partien, die normalerweise in Sessions oft im Mittelpunkt stehen.
      Konnte sich diese Problematik in den Sessions mit der Zeit abmildern?

      In dem oben erwähnten Fall geht es zB um Füße. Sub will nicht barfuss sein noch Füße von Dom berühren.



      Nur zur Klarstellung:
      Dies ist keine Frage bzgl. einer dahinterliegenden Ursache!
      Also bitte keine psychologischen Erklärungsversuche, ;) .
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich selbst habe auch Probleme mit Füßen. Ich ekel mich richtig gehend davor. Allerdings macht mir Barfuß sein nichts aus. Mein Herr weiß das ich mich ekel und so bleiben Füße fast ganz draußen beim Spiel, sie werden jetzt auch nicht so sonderlich oft benötigt. Außer wenn ich sie Küssen soll. Auf den Fußrücken geht das auch ohne Probleme, ich kann und will nur keinen Kontakt zu den Zehen und auch nicht das jemand meine Füße anfasst.

      Woher das kommt weiß ich nicht, ist mir auch schnuppe, es behindert mich ja auch nicht im Alltag oder bei Sessions, da sie für unser Spiel nicht nötig sind.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Ja, ich habe prinzipiell das gleiche "Problem".

      Ich hasse Füße <X :LA2:

      Ganz klar, es wurde schlicht zum Tabu erklärt. Es hat auch mal jemand versucht "durch Strenge" an meine Füße zu kommen (das war BEVOR ich es ausdrücklich zum Tabu gemacht habe), da schafft man alles, aber sicher nicht, dass ich mich dazu bereit erkläre, meine Füße mit ins Spiel zu bringen - da werde ich wirklich zur Furie :LA1:

      Ich habe das schon immer, warum wieso weshalb :pardon: , aber ich habe da als Kind sogar meiner Mutter mal aus Reflex einen Zahn gespalten, weil ich mein Knie anzog :pump: - Könnte also gefährlich werden :whistling:


      Was ich auch nicht sonderlich gern mochte, war, dass an meine Brustwarzen gefasst wird, um ehrlich zu sein war mir das immer zu wenig und es fühlte sich wie nerviges kitzeln an, das hat sich geändert ja, indem einfach die Berührung "grober" wurde, nun hab ich nicht mehr dieses "nervige" Gefühl, sondern hald mal "Schmerzen" - die sind für mich einfach besser auszuhalten in dem Fall ;)

      Es kann also beides möglich sein, dass es sich verbessert oder dass man etwas verändert und man dann eine Berührung aushalten oder sogar mögen kann. Das muss jeder für sich selbst mit dem entsprechenden "Problem" rausfinden.
      Und nicht jedes Körperteil steht ja im Fokus bei einer Session, ich kann mir nicht mal vorstellen, dass es ein Körperteil gibt, wo es schwierig werden könnte, denn mit ein bisschen Phantasie kann man viel raus lassen und trotzdem seinen Spaß haben ^^
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Ich mag, warum auch immer, Bauchnabel nicht, weder berühren noch da angefasst werden. War auch ein echt großes Problem bei der Nabelpflege meiner Kinder, war die Hebamme nicht erreichbar, ging es schon mal ins Kh, wenn ich sie reinigen muss, hab ich hinter her Herpes und währenddessen Brechreiz.

      Ich sage es immer vorher und es wird berücksichtigt. Das wird sich auch nie ändern, egal wie einfühlsam oder mit welchen Druck man es angeht.
      Hmm also ich kann es nur nicht abhaben wenn jemand meine Füße anfasst. Warum weiß ich nicht, ich habe eigentlich keinen Ekel vor Füßen. Meine finde ich jetzt auch nicht schlimm. Aber wenn jemand meine Füße anfasst finde ich das fast unerträglich. Diverse Dinge mit den Füßen meiner Partnerin anzustellen, habe ich keine Probleme mit. :pardon:

      Die einzige Steigerung davon ist nur noch, die Region um meine Augen. Mit Region meine ich nicht nur Teile von meinem Gesicht, sondern auch eine Distanz vor meinen Augen. Bei der ich schon empfindlich werde wenn sie unterschritten wird. Da bin ich wirklich extrem, niemand darf in diese Region mit seinen Händen oder Gegenständen kommen. Da werde ich richtig pissig. Augen verbinden oder so ist aber wiederum kein Problem. Auch hier weiß ich nicht warum ich so reagiere. :pillepalle:
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      Ich reihe mich mal ein.
      Ja, auch ich bin ein King Julien (oder in diesem Fall eine Queen Julienne?) und es sollte lieber kein Mort versuchen meine Füße zu knuddeln. :LA1:

      Ich selbst hingegen finde die Füße von anderen interessant und spiele, massiere, umsorge diese gerne, sehr sehr gern. :pillepalle: :pardon:
      Ich habe starke Flügel, die mich weit tragen können.
      Also.. Ja, ich habe ein Problem mit Füßen. Ich hab wirklich lange ein Problem mit anfassen gehabt. Sogar anschauen fand ich alles andere als schön und wenn Nachts beim kuscheln unter der Decke ein Fuß über mein Bein streichte... brrr, ih.

      Ich arbeite nun aber in der Pflege, da hat man notgedrungen manchmal Kontakt mit dem Körperteil. :D Wobei natürlich nur mit Handschuhen. Angenehm ist mir das trotzdem nicht, obwohl ich mich da sonst echt nicht so habe.

      Letztens hat mein Partner einen Massagegutschein eingelöst. Das war eine Ganzkörpermassage und darunter fallen nunmal auch Füße. :pardon: Da hab ichs dann einfach gemacht, wobei ich wirklich sagen muss, dass es mich Überwindung gekostet hat (wusste er aber nicht :secret: ). Ich denke, man kann sich da schon rantasten.
      Nachtrag: Besonders ekelhaft finde ich, wenn jemand meine Füße zwischen meinen Zehen anfasst. <X

      Ich hatte aber mal eine Freundin die das auch nicht abkonnte. Wenn Sie morgens noch geschlafen hat und ich Langeweile hatte. Hab ich immer meine Finger angeleckt und ihr zwischen die Zehen gesteckt :evil: . Danach musste ich nur ganz schnell das Weite suchen :D .
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.

      Sin schrieb:

      Nachtrag: Besonders ekelhaft finde ich, wenn jemand meine Füße zwischen meinen Zehen anfasst. <X

      Ich hatte aber mal eine Freundin die das auch nicht abkonnte. Wenn Sie morgens noch geschlafen hat und ich Langeweile hatte. Hab ich immer meine Finger angeleckt und ihr zwischen die Zehen gesteckt :evil: . Danach musste ich nur ganz schnell das Weite suchen :D .
      Also wenn du das mit mir gemacht hättest, dann hättest du nicht mehr das Weite suchen können, ich schlag auch im Schlaf zu. :evil: :LA2:
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      Silbermond schrieb:

      Sin schrieb:

      Nachtrag: Besonders ekelhaft finde ich, wenn jemand meine Füße zwischen meinen Zehen anfasst. <X

      Ich hatte aber mal eine Freundin die das auch nicht abkonnte. Wenn Sie morgens noch geschlafen hat und ich Langeweile hatte. Hab ich immer meine Finger angeleckt und ihr zwischen die Zehen gesteckt :evil: . Danach musste ich nur ganz schnell das Weite suchen :D .
      Also wenn du das mit mir gemacht hättest, dann hättest du nicht mehr das Weite suchen können, ich schlag auch im Schlaf zu. :evil: :LA2:
      Das wäre aber dann eine Zwickmühle, denn das hätte mir ja gefallen können. :rofl:

      Aber ich bin ja nicht blöd die Fluchtwege wurden ja vorher lokalisiert :) .
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      Ich habe (wie erstaunlich viele) auch ein Problem mit Füßen. Ich fasse sie echt nicht gerne an. Wahrscheinlich weil ich es ekelhaft finde dass die meistens richtig übel verschwitzt sind <X

      Ein richtiges Tabu bei mir ist mein Hals. Ich krieg Panik wenn jemand auch nur Anstalten macht ihn anzufassen. Sanftes Küssen un Knabbern ist okay, aber weder Hände noch enge Halsbänder kann ich ertragen. Was wahrscheinlich mit etwas Überwindung geht ist mit dem Finger drüber streichen, aber das darf auch nur mein Dom.

      Womit ich auch sehr lange Probleme hatte waren Penisse. So blöd es auch klingt, ich hab mich davor gegriselt sie in die Hand zu nehmen :sofa:
      Das hat sich gebessert. Mittlerweile verwöhne ich gerne mit der Hand, auch wenn mich der Gedanke an einen BJ immer noch ekelt...
      Also auf Füsse komme ich auch überhaupt nicht klar. Ich find sie absolut abstossend, ist auch ein Grund, warum ich von meiner Sub/Partnerin immer verlange Socken zu tragen, auch beim Spielen oder Sex.

      Und ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn mich jemand im Gesicht berührt, ganz besonders an den Wangen....
      Dann reihe auch ich mich in die Reihe derer die eine starke Abneigung gegen Füße haben.

      Ich mag es weder an meinen Füßen berührt zu werden, noch Füße zu berühren. Selbst sie, bildlich gesprochen, vor die nase gehalten zu bekommen ist mir schon zu wieder.

      Ob es ein schöner oder eher unschöner Fuß ist, spielt dabei absolut keine Rolle.
      < This is my life and this life is my diamond >
      auch ich habe ein Problem mit Füßen :/ ich mag sie anschauen okay, mit wieder willen mit den Händen anfassen auch noch okay aber mit den Mund dran *schüttel* nie und nimmer.
      Meine Füße anfassen ist auch nicht drin, bin da so kitzelig und schlag da aus wie ein Gaul :icon_lol:

      Was noch schlimmer ist sind Popospalten <X weder will ich meine Finger bei jemanden anderen hin tun, geschweige den meinen Mund :fie: :fie: :fie: :fie:
      Wenn mich jemand an meiner Seite, bei den Rippen anfasst oder kitzelt, dann :cursing:
      Ich bin da so wahnsinnig kitzelig, dass mein Onkel mal eine drauf bekommen hat :love: .
      Mir Füßen, wenn sie gepflegt sind, hab ich keine Probleme. :pardon: