Gehandicapte Turnschuh-Sub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      gehört die immer-in-highheels-sub nicht ins Sub-HB? Ich halte es für ein Klischee, sofern es nicht ein Fetisch ist, aber dann befinden wir uns IMHO ohnehin in einem anderen Feld.

      Ich kenne das andere Extrem; habe etwas 10 Jahre mit meiner letzten Beziehung (Ehe) gekämpft, dass sie mal etwas anderes als 8+ cm heels trägt, da das doch 'etwas' im Alltag einschränkt. Hat geklappt, war aber ein Prozess.

      Heute stehe ich wieder am anderen Ende des Spektrums. @Sublime ist bislang wohl keine high heels Trägerin gewesen, möchte es aber gern in ihr Repertoire aufnehmen und sie schlägt sich wacker. Das unterstütze ich gern, denn ich mag hochhackiges Schuhwerk durchaus an Frauen. Aber ein 'muss' oder 'sollte' ist es gewiss nicht. Und tolle sessions hatten wir auch barfuss, in Wanderschuhen, auf Socken oder in Gummistiefeln.

      Und Chucks gehen eh immer. Auch zum petit noir...
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.

      Deveda schrieb:

      Schließlich sind High Heels doch einer der großen Inbegriffe von Weiblichkeit?! Eine logische Konsequenz des Sub-Sein?! Unumgänglich, um optisch das darzustellen, was männliches Kopfkino ankurbelt?! Oder ganz generell das, worin Frau sich zu bewegen hat, um eine richtige Frau darstellen zu können?!
      Ich oute mich mal folgenderweise: ich stehe so ungefähr 0,garnix auf Highheels. Ich habe noch nie verstanden was daran weiblicher sein soll, denn ich habe es nie so empfunden. Diese Schuhe gingen eher mir(!) auf die Nerven: die Geschwindigkeit beim gehen / laufen, das Jammern das die Füße weh tun und dann dieses Klappern! Da ich tendentiell eher auf kleinere/zierliche Frauen ist mir auch der "Größenzuwachs" völlig Schnuppe. Wichtiger ist mir da die Beweglichkeit hinsichtlich tanzen, spazieren gehen etc.

      Deveda schrieb:

      habe ich mir die Frage gestellt, inwieweit das NICHT Tragen von Heels ein Handicap für Sub darstellt, in die Gunst eines Doms zu kommen.
      Handicap: 0. Bonuspunkte: 10.

      Deveda schrieb:

      Aber "Ich steh total auf Turnschuhe" und/oder "Heels turnen mich total ab" wird man nicht wahnsinnig oft finden.
      Sehe ich nicht so.

      Insgesamt: Ob Turnschuhe gehen oder nicht hängt für mich stark von Outfit/Style, Alter und Anlass ab. Lange Haare + "alternativer" Style + Chucks + Lebensgefühl ließen schon immer mein Herz höher Schlagen. :love: Nur sollte mir das mein Leben lang verwehrt bleiben. :thumbdown:
      Ich hab sowohl hohe wie auch Fläche Schuhe :love: Aber wenn ich überhaupt mal bei einer session Schuhe tragen dann hohe. Meine Haltung sieht eleganter aus, es hebt den po an und streckt optisch meine Beine.
      Aber es ist total abtörnend wenn Schwiegermutter mitten im Spiel von unten anruft ob man endlich mal die "Klapperdinger" ausziehen kann :D
      Von daher meist ohne Schuhe und damit ich nicht mitten in der Session das schlottern Anfänge Muttis warme Stricksocken :thumbsup: .
      Mein Mann steht auf hohe Schuhe aber wenn sie nicht da sind ist es ihm auch ziemlich Schnuppern.

      Wenn jemand einen Schuh/Fuß Fetisch hat, OK. Dann kann ich auch nachvollziehen wenn er damit nicht umgehen kann. Aber ansonsten gibt es wohl viel viel wichtigere Dinge als Schuhe :)
      Wenn die Gesundheit darunter leidet, das heißt man hat zum Beispiel die Bänder kaputt und trägt deshalb selten bis nue Heels, sollte es akzeptiert werden.

      Ich kann an beiden Füßen Bandagen tragen, knicke trotzdem wegen der Instabilitäten schon auf normalen Schuhen um. Wenn sub dann ständig mit Heels stürzt, ist das dann mehr Weiblichkeit und Devotheit, weil sie versucht ihrem Herrn zuliebe Heels zu tragen.

      Natürlich kann man die Muskulatur kräftigen, dich viel mehr Stabilität bekommt man am Sprunggelenk auch nicht. Ein kaputtes oder ausgedehntes Band geht zu Lasten der Stabilität des Gelenkes. Und das Sprunggelenk ist leider bandgesichert.

      Ich trage dennoch Heels. Wenn ich weiß das ich nicht viel Laufen muss. Das ständige Unknicken wird von Bandagen abgefangen. Zu empfehlen ist es nicht.
      Ein Kleid mit Sportschuhen ist eben nicht äthetisch. Und ich mag auch mal andere Kleidung als Sportkleidung tragen.

      Dennoch ist das Wichtigste doch die Gesundheit der Sub. Bei mir geht durch das Umknicken nichts mehr kaputt. Weil alles schon kaputt war. Ausser ich breche mir durch den Sturz ein Bein oder so.
      Doch möchte man das sich seine Sub verletzt?
      Sportdommse, ansonsten Sub! :thumbsup:
      Meine Ex-Sub konnte, da sie mit Klumpfüßen geboren wurde, auch keine wirklich hohen Schuhe tragen und hatte auch durch die OPs sehr kräftige Fesseln. Mich hat es nicht gestört, sie mit ihrem Modebewusstsein und ihrer ihr nicht zu nehmenden Scham schon eher. Sie war halt die einzige mit Stiefeln im Club, hochgezogen mit flachen Absätzen, und zum Fixieren mussten die halt dann weg.
      Arphen egal. Ugh. Mag Frau nackt, Kleider wegreissen, schrubben nur auf Haut. Schuhe weg, nur blöd bei hartem *rrrr* Arphen anziehen, Sub nackt, viels chöner so.

      Das einzige Problem das ich hätte, wäre wenn Sub gar nicht knien kann. Arphen mag Frau auf Knien. (entschuldigt es ist halb drei...das Hirn lässt nach ^^) Aber es liesse sich auch dafür eine Lösung finden. Aber Knie braucht man für viele schöne Haltungen und Stellungen, ginge das nicht würde mir was fehlen. Nichts wesentliches aber doch was. Schuhe...heiss ich Zalando? Schmeiss weg die Käsereiben
      Wenn eine Frau keine Tragen kann-oder möchte
      finde ich persönlich das überhaupt kein Problem
      Eine Frau auf Heels-sieht toll aus-wenn sie es beherscht
      auf den Dingern auch anständig zu laufen-können die wenigsten....
      Im Club gehen viele auch Barfuß weil es einfach mehr sinn macht-
      und die Standfestigkeit fördert.
      Eine Frau glänzt duch ihr Wesen und ihr auftreten
      nicht durch optische Kleidung oder Schuhe.
      Soll auch sehr schöne flache Schuhe geben-die eine
      Frau schmücken-wenn es denn gewünscht ist.
      Ich schließe mich weitgehend meinen Vorschreibern an .
      Dazu kam mir die Frage im den Sinn ob den nicht auch die gemeine Domina gehandycapt ist wenn sie keine Heels tragen kann / will ?
      Ich nehme an die Antworten wären die selben ;)
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      In meinem Schuhschrank sind eigentlich alle Varianten an Schuharten vorhanden von Sneaker, normalen Turnschuhen, Sandalen, Pumps, Stiefel mit/ohne Absatz, wanderschuhen etc.

      Wie heißt es doch "Schuhe sind Rudeltiere" :love: :lol:

      Für mich müssen Schuhe zu meinem Leben passen und nicht umgekehrt. Ich trag auch mal gerne Schuhe mit Absatz aber dann dem Outfit und den Umständen entsprechend. High Heels mit Pfennigabsatz auf einer Gartenparty wo man ständig im Rasen einsinkt sind genauso unangebracht wie Wanderschuhe im Schickimicki-Lokal.

      Wichtig ist für mich die Schuhe müssen bequem sein und tragbar von morgens bis abends!

      Aber nur weil man keine Heels anziehen will/kann ist man noch keine gehandicapte Sub bzw Domina!

      Vergissmeinnicht schrieb:

      Für mich müssen Schuhe zu meinem Leben passen und nicht umgekehrt. Ich trag auch mal gerne Schuhe mit Absatz aber dann dem Outfit und den Umständen entsprechend. High Heels mit Pfennigabsatz auf einer Gartenparty wo man ständig im Rasen einsinkt sind genauso unangebracht
      ... "unangebracht" ist hier sehr, sehr relativ, muss ich sagen ^^
      Ich zähle mich ja, wie mehrfach andernorts beschrieben, zu den "perfiden" Soft-Sadisten. Das ist einfach so, und eigentlich fühle ich mich damit in diesem Forum ganz gut aufgehoben.
      Worauf ich hinaus will: Ich persönlich habe an in den Rasen eintauchenden Absätzen, an Frauen, die mit ebendiesen "Aufgabenstellungen" beschäftigt sind, meine helle Freude. Und ja: Auch insofern gehören für mich derlei einschränkende Accessoires, ganz ungeachtet ihrer zusätzlichen optischen Bereicherung, einfach mit dazu!

      :coffee:
      Ich lache mich gerade schlapp, ich sehe es quasi genau vor mir wie du das geniest @Sir_MarcO ...
      Aber hierbei wäre es ja teil des "Spiels" - da sieht die Sache, für mich, ganz anders aus.
      Bin ich alleine und habe keinerlei Aufgabe oder Dom dem das gerade seine Freunde bereitet, würde ich mich sicher nicht zum Affen auf dem Rasen machen.
      Aber wäre das der Fall das es ins Spiel gehört - gut dann stelle ich mich der Aufgabe.

      Ich persönlich finde nicht mal das es unpassende Momente gibt.
      Aber durchaus gefährliche, wenn man nicht Frau der Schuhe ist und droht umzuknicken auf Kopfsteinpflaster... um ein Beispiel zu nennen.
      Aber in dem Falle wäre ja der Dom mit den starken Armen hoffentlich in der nähe um rumtrokelde, und fallende Subs aufzufangen :D
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Turnschuhe gehören im die Tonne ...

      Ich war nie ein Fan von Turnschuhen. Die gehören sich zum Sport machen aber ansonsten ... Nein, geht gar nicht. Ich hatte Jahrelang nur Schuhe mit Absätzen zwischen 2 - 8 cm, selten auch mal höher. Ausser eben zum Wandern oder Sport ...

      Und vor zwei Jahren hatte ich - in Turnschuhen! - einen saudummen Sturz und seither Theater mit Fuss und Bein (keine Angst, die ganze Story schreibe ich hier nicht). Letztes Jahr habe ich heulend meinen Schuhschrank voller schöner, teurer Absatzschuhe geleert.

      Rumlaufen in Turnschuhen, resp. anderen eher robusten Schuhen ist für mich Alltag geworden. Und ich habe mich noch nicht daran gewöhnt und hasse es nach wie vor. Das ich seit über 20 Jahren in der Damenmodebranche tätig bin macht es mir irgendwie noch schwerer so rumzulaufen.

      Aber unterm Strich: ICH selber habe die Mühe damit und wills nicht akzeptieren.

      Mein Herr findet Turnschuhe und Co. absolut in Ordnung und findet Gesundheit geht vor und ... Mein Hintern wackelt auch so sehr schön ...
      Tja wenn Sub wirklich High Heels an mir will-

      dann muss er mir garantieren, dass er mich 6 Wochen auf Händen tragen kann. Im wahrsten Sinne des Wortes.
      So lang hat es einmal gedauert, bis ich mit dem Fuß wieder halbwegs auftreten konnte. Hohe Absätze und Schlaglöcher
      passen nicht zusammen.

      Ich trag irgendwas zwischen 2 und 5 cm. Wenn ich weiss, dass ich nicht viel laufe, gehen auch 7- das war es aber.
      Wenn mich jemand in 10cm + sehen will- siehe oben.
      ach ich würde schon gern heels tragen, aber meine Füsse sind so schon so deformiert, dass die meisten Ärzte erstmal denken ich hab seid ich 12 war nix anderes getragen.
      Weit gefehlt chucks, docs, springerstiefel, geschlossene Männersandalen und ja crocs.
      Oder wenn es nicht zu heiss oder kalt ist eben barfuss. Ich hasse Schuhe aus tiefster Seele.
      Meine Füsse sind mega empfindlich, breit und neigen massiv zur Blasenbildung...
      Auch nur ein minimaler Absatz egal wie breit der ist verursacht schon nach 10 min solchen Stress in den Sehnen das ich drei Tage nicht mehr auftreten kann.
      Zum Glück bin ich ein bissel grosser als Lux und da ist es ihm dann echt nicht so wichtig.
      Ausser das barfuss gehen draussen, das mag er überhaupt nicht...
      @nunna
      Mir geht es mit meinen Füßen genau so.
      Von Kindheit an schon deformiert.
      Auch das mit den Blasen kenne ich, bei mir eher die Ausnahme wenn ich keine habe.
      Hinzu kommt bei mir noch das meine Bänder auch ziemlich lediert sind, so das auch der Halt fehlt.
      Allerdings finde ich Absatzschuhe einfach Klasse und würde selber auch gerne welche tragen.
      Der letzte Versuch, endete allerdings mit einem Sprungelenkbruch.
      Seid dem ist das Thema für mich durch.
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.
      Habe es immer bedauert, keine hohen Schuhe geschweige denn High Heels tragen zu könne, aber ich war einfach zu schwer für meine Füsse, sie schmerzten sogar in Turnschuhen. Jahrelang gehörte ich daher zur Turnschuhfraktion.
      Da mein Übergewicht nun weg ist und ich normalgewichtig bin, verschwand auch das Problem der schmerzenden Füsse.
      Nun übe ich mich im Laufen auf hohen Absätzen, bin bei 11 cm angelangt, möchte aber noch 1-2 cm mehr und Stilettos tragen können. Bzw. drin laufen können ohne bei Zusehenden Mitleid zu erwecken und mich zum Affen zu machen.
      Ich liebe hohe Schuhe.
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."