Gehandicapte Turnschuh-Sub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gehandicapte Turnschuh-Sub?

      Das Thema mag ja lächerlich wirken - wenn man sich aufgrund des Titels schon was vorstellen kann - ich versuche euch trotzdem nahe zu bringen, was mich da dran beschäftigt...

      Nachdenklich geworden, durch einen Thread, in dem es um oberflächliche Ansprüche und gewünschte Modelmaße seitens Teilen der Männerwelt ging, habe ich mir die Frage gestellt, inwieweit das NICHT Tragen von Heels ein Handicap für Sub darstellt, in die Gunst eines Doms zu kommen.

      Schließlich sind High Heels doch einer der großen Inbegriffe von Weiblichkeit?! Eine logische Konsequenz des Sub-Sein?! Unumgänglich, um optisch das darzustellen, was männliches Kopfkino ankurbelt?! Oder ganz generell das, worin Frau sich zu bewegen hat, um eine richtige Frau darstellen zu können?!

      Die Antworten darauf liegen für mich auf der Hand, Schuhwerk-Threads sprechen Bände. Oder bin ich da am Holzweg, und es wird großzügig über dieses Manko hinweg gesehen oder der Stellenwert worin Sub auftritt ist doch nicht so hoch? Ist es gar nur ein Klischee?

      Vorlieben die Figur entsprechend, halten sich glaube ich eher die Waage. Die vielen Fraktionen von "Es darf gern sehr sehr üppig sein" am einen Ende, bis zu "Ich mag's lieber superdünn" am anderen sind doch recht ausgewogen vertreten, denke ich. Aber "Ich steh total auf Turnschuhe" und/oder "Heels turnen mich total ab" wird man nicht wahnsinnig oft finden.

      Kommt natürlich vor allem beim Ausgehen zum Tragen, beim ersten entscheidenden Date zum Beispiel
      ;)
      Zuhause kann man ja Barfuß-Sub sein, nur das Mieder ohne Heels sieht ja auch wieder scheiße aus.
      Kacke, wenn man nun mal keine hohen Schuhe tragen kann und soll.
      Würde ich ja Dom zu liebe, auch wenn ich mich so gar nicht drin wohl fühle, weil ich mir kostümiert vorkomme und nicht zu mir und meinem Stil passt - aber ich bin ja flexibel und irgendwie war's dann sogar geil vor ein paar Jahren noch, wenn ich den Wünschen entsprochen und mich in ein Paar dieser Dinger geschoben hab.
      Es hatte durchaus was und es passte dann auch wunderbar zu meinem Selbstverständnis als submissive Frau in diesen Momenten so unterwegs zu sein.

      Aktuell ist es eigentlich kein Thema, weil ich nicht auf der Suche bin, aber für die Zukunft, die ja bei niemandem in Stein gemeißelt ist und ganz grundsätzlich im Sinne jener Subs, die dasselbe Problem haben, mache ich mir da meine Gedanken.

      Oder liebe Subs, die auch nicht hochhackig unterwegs sein können oder etwa auch nicht wollen, seht ihr da vielleicht gar kein Problem?

      Und grundsätzlich geht es mir auch um Ansprüche an Äußerlichkeiten, Erwartungshaltungen, die uns nicht zum Wesentlichen vordringen lassen können. Inwieweit wir uns damit selbst im Weg stehen, auf der Suche nach dem vermeintlichen Idealbild.

      Muss gleich dazu sagen, dass ich erst morgen Früh wieder online sein kann, damit ihr euch nicht wundert, warum ich einen Thread starte und dann in der Versenkung verschwinde :P
      Ich sollte wegen meinem Knie auch keine Schuhe mit Absatz tragen, mache es aber dennoch ab und an, weil ich solche Schuhe einfach liebe. :love:

      Aber für meinen Herren ist es absolut Ok wenn ich keine trage im Alltag und bei unseren Sessions mag er es eh nicht. Ihm gefallen Heels gar nicht, insofern haben wir da kein Problem. Selbst wenn ich Dessous trage stört es ihn nicht wenn da keine Schule drunter sind.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Also ich muss da ganz ehrlich gestehen, dass es mir ziemlich wurscht ist, was an den Füssen ist, ich lege da eher auf andere Dinge wert. Ok... Gummistiefel und Plateausohlen finde ich jetzt nicht unbedingt so toll, aber sonst interessiert es mich herzlich wenig, was Sub an den Füssen hat. Da ich mit meiner Sub/Partnerin auch sehr viel spazieren gehe, fände ich es sogar hinderlich, wenn sie dabei High Heels anhat, und beim Bergsteigen oder Wandern ebenso. Schuhwerk ist für mich rein zweck gebunden, und sollte in erster Linie praktisch sein.

      Deveda schrieb:

      Oder liebe Subs, die auch nicht hochhackig unterwegs sein können oder etwa auch nicht wollen, seht ihr da vielleicht gar kein Problem?
      Ich sehe darin nicht das geringste Problem.
      Ich darf und kann wegen meinem Handicap auch keine High Heels tragen.

      Ich gestehe- die ein oder anderen Hochhackigen finde ich echt schick, aber sie nicht zu tragen bringt mich auch nicht um. Und meinen Mann auch nicht, obwohl der sogar so eine Begeisterung für die Dinger hat, dass er sich eine entsprechende Domain reserviert hat.... :rolleyes:
      Tut mir ab und an ein bisschen leid, aber dann denke ich mir - er kann und will ja auch nicht perfekt sein, ergo ist es kein Weltuntergang, dass ich es eben auch nicht bin. ;)
      Ich kann Heels auch nur kuz, im sitzten oder im liegen tragen. Da dann wie der Herr mag.

      Ausgehen ohne oder mit kleinem Absatz. Anders gehts nicht

      Ist mir auch schnuppe ob es jemandem passt oder nicht. Ich kanns nicht ändern und wenn es ein must have ist gönne ich ihm sein glück mit einer anderen.
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.

      Deveda schrieb:

      "Ich steh total auf Turnschuhe" und/oder "Heels turnen mich total ab"
      das würde ich so unterschreiben :)

      Letztendlich sollte das Schuhwerk zur Frau passen. Wenn sie sich in ihren Schuhen unwohl fühlt, siehts meist auch nicht sehr attraktiv aus. Und ein Vorteil von flachen Schuhen ist, dass man noch eher auf sie herabsehen kann, statt ihr ständig auf Augenhöhe zu begegnen ;)
      Da sehe ich gar kein Problem.
      Stell dir vor, ein Mann spricht dich nur an oder möchte dich noch einmal treffen, weil ihm deine hohen Schuhe gefallen: Auf den kannst du doch gut verzichten, oder?
      Es gibt schöne Turnschuhe und viele schöne andere, flache und bequeme Schuhe, die sich sehr schick tragen :)
      Habe meinen Partner gerade mal zu diesem Thema befragt. :D
      Er meinte, es wäre wohl nett anzuschauen, aber kein Muss.
      Er hätte mich 14 1/2 Jahre auch ohne Heels gut gefunden :) .

      Das ist auf jeden Fall sehr beruhigend, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich eher der
      Jack Wolfskin, Chucks und Turnschuh-Typ bin.

      Ich sehe da auch keine Probleme, meine Füße auf Deubel komm raus in Heels zu parken, obwohl ich aus den Dingern immer raus rutsche und das ist für mich eher das, was es nervig macht. Da fühlt man sich einfach nicht wohl, und wenn man sich nicht wohlfühlt herrscht eine gewisse schlechte Grundstimmung vor. Also behalte ich doch lieber meine Güte Laune, ohne Heels :D .

      Dazu sei noch gesagt, manche wissen es vielleicht bereits, ich habe bei der Schuhgrößenverteilung wohl ein wenig zu laut "HIER" geschrien. Bei Größe 44 ist es nicht unbedingt einfach schickes, passendes, bezahlbares Schuhwerk zu finden.

      ABER: Ich kann mich nicht malen, so wie das nunmal niemand von uns kann, also nehme ich es einfach wie es ist :pardon: und nehme mich so an wie ich bin!
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)

      Deveda schrieb:

      Schließlich sind High Heels doch einer der großen Inbegriffe von Weiblichkeit?! Eine logische Konsequenz des Sub-Sein?! Unumgänglich, um optisch das darzustellen, was männliches Kopfkino ankurbelt?! Oder ganz generell das, worin Frau sich zu bewegen hat, um eine richtige Frau darstellen zu können?!
      Mir fallen genug andere Dinge ein, die einen Inbegriff von Weiblichkeit darstellen können - im besten Falle die Sub als Person - in welchen Schuhen auch immer sie steckt. Das kann das Kopfkino genug ankurbeln. Ich denke, dass ein tolles Lächeln, ein sinnlicher Blick, schöne Haare, die weiblichen Reize der Figur etc. als äußeres Merkmal ein paar schicke Schuhe um Längen schlagen.

      Ok, zugegebenermaßen trage ich diese Dinger auch. Würde ich jedoch erfahren, dass diese ausschlaggebend waren, mich aufgrund dieser zur Sub zu erwählen, dann wäre ich doch äußerst betrübt! :gruebel:

      Deveda schrieb:

      Und grundsätzlich geht es mir auch um Ansprüche an Äußerlichkeiten, Erwartungshaltungen, die uns nicht zum Wesentlichen vordringen lassen können. Inwieweit wir uns damit selbst im Weg stehen, auf der Suche nach dem vermeintlichen Idealbild.

      Das hast Du wunderbar formuliert! Jeder musss jedoch für sich selbst herausfinden, was man einen besonderen Stellenwert einräumt und wo die Prioritäten liegen. Zu reflektieren und zu sehen, dass man sich selbst enttäuscht aufgrund seiner eigenen Erwartungshaltung, ist nicht jedem gegeben. Also nicht die Sub, die keine High Heels trägt, ist gehandicapt, sondern derjenige, der sie erwartet! Dies ist natürlich auf alle anderen Äußerlichkeiten übertragbar.
      Da ich bisher noch keine Partnerin hatte die überhaupt mal hochhackiges getragen hätte kann ich sicher sagen, ich brauche sie nicht. Wenn sie sie also nicht tragen kann, dann ist das eben so; kein Grund sie weniger zu begehren. Wenn sie sie nicht gerne trägt freue ich mich, wenn sie es für mich tut; und wenn sie sie von sich aus gerne trägt freut mich das um so mehr^^

      Deveda schrieb:

      Schließlich sind High Heels doch einer der großen Inbegriffe von Weiblichkeit?! Eine logische Konsequenz des Sub-Sein?! Unumgänglich, um optisch das darzustellen, was männliches Kopfkino ankurbelt?! Oder ganz generell das, worin Frau sich zu bewegen hat, um eine richtige Frau darstellen zu können?!
      Hmm ... Ich sehe sie zumindest ganz weit vorne, wenn's um das Thema "feminine Mode" geht, und ich persönlich, also ich ganz persönlich ^^ , mag eben gerade auch diesen restriktiven Charakter, den sehr hohe Schuhe eben nun mal haben. Das ist gewiss ein Faible von mir, das ich auch nicht leugnen oder wegdiskutieren kann - und auch nicht wollen würde.

      Insofern: Ja - für mich gehört es zum "sub-Style" einfach dazu. Nicht, weil es ins Klischee gemeißelt ist, sondern weil es meine ganz persönliche Vorstellung davon repräsentiert. Korsetts spielen da übrigens auch 'ne Rolle. Aber das soll hier nicht Thema sein.

      Grüße
      Marc
      Also, zunächst mal:

      anima schrieb:

      Also nicht die Sub, die keine High Heels trägt, ist gehandicapt, sondern derjenige, der sie erwartet! Dies ist natürlich auf alle anderen Äußerlichkeiten übertragbar.
      Wenn er unbedingt diese Art Schuhe an ihr sehen will, sie diese allerdings auf keinen Fall tragen mag (bzw. anziehen kann) - dann muss man überlegen, wo in der Beziehung die Prioritäten liegen, und ob es wirklich zusammen passt...

      Wenn sie prinzipiell nichts dagegen hat, nur nicht darauf laufen kann oder darf, gibt es als gangbaren Kompromiss immernoch sitzende oder liegende Positionen, die möglich wären:

      Amalthia schrieb:

      Ich kann Heels auch nur kuz, im sitzten oder im liegen tragen. Da dann wie der Herr mag.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Ich muss gestehen, ich liebe meine hochhackigen Schuhe :love: Wobei hoch hier auch höchstens 7cm sind, auf allem andern tun mir die Gelenke abartig weh.
      Allerdings liebe ich auch meine Bergschuhe, Turnschuhe, Pantoffeln und Springerstiefel :thumbsup:

      Ich hätte bisher noch nicht mitgekriegt dass Mann (ob Dom oder nicht) mich weniger attraktiv/weiblich fand weil ich flache Schuhe getragen habe. Wir Frauen haben doch weitaus bessere Vorzüge als Schuhe :yes:
      Klar gibt es Männer die drauf stehen. Und wenn mein Dom gern hätte dass ich meine Hacken trag, dann zieh ich sie auch liebend gerne an.
      Aber wenn Frau das nicht kann/will und Mann dann weniger von ihr hält... Was für ein Mann ist das dann??