Umgang mit Maso part...

      Feuerpferd schrieb:

      Abigail schrieb:

      Könnt ihr mir mal eine Stelle nennen, die darauf schließen lässt, das die Dame nicht nur maso sondern auch devot ist? Ich finde partout nichts
      Er schrieb, er sei ihr nicht dommig genug.Reine Masochistinnen brauchen jedoch mMn nicht unbedingt einen Dom, sondern vor allem Schmerz, :pardon: .
      Also schloss ich daraus, dass sie vielleicht auch devot veranlagt ist.

      @Feuerpferd, ich hatte das auch schon ;) Wenn mich z.B. jemand dauernd fragt, ob das zu fest ist oder so, komme ich "nicht rein".

      Liebe Grüße
      Ihr solltet wirklich erst einmal klären, wo ihr steht!
      Wenn ich meine masochistische Seite ausleben will, brauche ich als Gegenpart keinen dominanten Mann, sondern einen Sadisten!
      Ob der dann auch noch dominant ist, interessiert mich nur, wenn ich meine devote Seite ausleben will.

      Lest euch einfach noch einmal in das Thema ein, informiert euch. Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Nachdem ich das ganze überflogen habe würde, denke ich muss ich Dir zum genauen Gegenteil von dem raten, was meien Vorposter zum größten Teil geraten haben, @nholiday. Und lass Dich vor allem nicht von den hier üblichen Definitionsdiskussionen über Devot, Maso, Dom, Subwasauchimmer irritieren. Wenn ich das so lese:

      nholiday schrieb:

      Hallo,

      es geht um folgendes. Meine Partnerin sagt von sich sie ist Maso. Wenn ich versuche sie etwa zu schlagen kann sie mich allerdings nicht ernstnehmen, da ich ihr im normalen leben nicht genug dom bin.
      Morgen abend wollen wir es uns mal wieder schön machen sekt und alles etwas hemungloser angehen.

      Habt ihr Tipps um diese barriere zu umgehen? Ich hatte schon überlegt Fesseln und sehen was geht aber das könnte noch viel lächerlicher sein. Wir haben Nadeln und auch vieles anderes aber es fehlt ebeb meisst die Stimmung...

      Also Hilfe!
      Habe ich den spontanen ersten Eindruck, dass Du einfach zu zaghaft rangehst. Also vergiss die ganzen erhobenen Zeigefinger und Ihr-solltet-erstmal-reden und ihr-solltet-erstmal-rausfinden-wo-ihr-steht Ratschläge, sondern zeig Entschlossenheit und tu ihr endlich einfach weh. Und zwar richtig! Das ist ein bisschen wie wenn man als Kind das erste mal vom Dreimeterbrett springt, Aber Du musst einfach Deine Hemmungen überwinden, die initiative ergreifen und endlich mal richtig loslegen. Dir muss es gelingen, einen Reiz zu setzen, der stark genug ist, um Deine Partnerin Deine Alltagsundominanz vergessen zu lassen. Das wird mit ein bisschen Tätscheln nicht zu machen sein. Also denk nicht zuviel nach, leg los und versuche ein Gefühl für Deine Partnerin und ihre Reaktionen zu entwickeln. Ihr werdet schon euren Weg finden, das aber nicht durch nachdenken und debattieren sondern MACHEN.
      Ich finde auch ihr braucht Zeit.
      Zeit um rein zu kommen, zeit zum reden, Zeit zu genießen.
      Ein langsames ran tasten kann da helfen.
      Mir fällt es bei meinem Sub von Anfang an leicht in Stimmung zu kommen und Dom & Sadist zu sein.
      Er ist eine reine Spielbeziehung.

      In einer anderen Beziehung brauchte ich ewig um annähernd Dom/Sadist zu sein.
      Ich kenne ihn sehr sehr gut und mag ihn auch sehr.
      Das ist wahrscheinlich das Problem. 8|
      Ihm wirklich weh tun? Niemals. .....

      Aber so langsam komm ich da auch rein.
      Und ich tu ihm inzwischen auch bewusst weh :whistling:

      Schau in dich rein & schau was du willst.

      boesesLiz schrieb:


      ... ich hatte das auch schon ;) Wenn mich z.B. jemand dauernd fragt, ob das zu fest ist oder so, komme ich "nicht rein".

      DGBs Geist schrieb:

      ... habe ich den spontanen ersten Eindruck, dass Du einfach zu zaghaft rangehst. ... zeig Entschlossenheit und tu ihr endlich einfach weh. Und zwar richtig! Das ist ein bisschen wie wenn man als Kind das erste mal vom Dreimeterbrett springt, Aber Du musst einfach Deine Hemmungen überwinden, die initiative ergreifen und endlich mal richtig loslegen. Dir muss es gelingen, einen Reiz zu setzen, der stark genug ist, um Deine Partnerin Deine Alltagsundominanz vergessen zu lassen. Das wird mit ein bisschen Tätscheln nicht zu machen sein. Also denk nicht zuviel nach, leg los und versuche ein Gefühl für Deine Partnerin und ihre Reaktionen zu entwickeln. Ihr werdet schon euren Weg finden, das aber nicht durch nachdenken und debattieren sondern MACHEN.

      Danke @DGBs Geist. Das hatte ich auch sofort gedacht.

      Wenn ihr der Schmerz ausreichen würde, dann könnte sie sich ja selbst am Bügeleisen verbrennen oder den Finger in den Mixer stecken... :P

      Ich bin Sadist. Kein bißchen dominant. Kein Machtgefälle reizt mich im Alltag. Aber im Spiel weiß ich sehr genau, was ich will und setze es auch durch. Mein Blick und meine Stimme verändern sich, die Körpersprache setze ich gezielt ein. Ich verursache Kopfkino, löse Gefühle aus. Handle eben dominant. Das hilft der Masochistin "sich reinzufinden" in die Session. Und in diese Szenerie passt halt niemand, der zaghaft anfragt, ob das denn in Ordnung geht, dazu ständig unterbricht und sie "wieder rausholt" aus ihrer Welt und aus Unsicherheit nur halblang zulangt. Sondern jemand, der das Tempo und die Regeln vorgibt, die Sicherheit vermittelt, seinen "Spielplan" auch durchsetzt und Reize setzt (im Kopf und auf dem Körper). ;) Und so wird der "reine Sadist" denn nun doch zum "dominanten Part". Vielleicht fehlt ihr das.
      Also ich antworte jetzt erstmal auf den größten Teil der ersten Seite. Ja sie hat Erfahrung aber nur wenig reale. Ich kann selbst schwer einschätzen wie viel es wirklich ist.

      In den letzten Tagen gab ich ihr schon kleine Aufgaben das klappt ganz gut. Aber ein paar feinheiten hat sie nicht erfüllt. Aber da frage ich mich was kann ich als Strafe machen ausser schlagen, wie gesagt das geht von ihrer Seite gar nicht.

      Alkohol gabs nur für sie nicht für mich. Dadurch war sie nicht so gehorsam. Da ist auch die frage wie richtig Strafen.


      Ich selber war gerade in der vorherigen Beziehung schon sehr der Dom part und ja ich habe fantasien welche auch deutlich aber Vanilla hinausgehen.

      Reden ist keine Option, sie ist devot das hat sich heute deutlich gezeigt. Aber wie schon gesagt wurde von beiden seiten müssen blockaden abgebaut werden.
      Aber wie mache ich das am besten Schrittweise? Wir haben gerade in den ersten paar Monaten einige Extreme probiert.
      Wir sind seit 5 Jahren zusammen aber deutlich kürzer verheiratet.
      Etwas wirr was Du schreibst.

      • Welche Art Erfahrungen hat sie denn, wenn es keine realen sind?
      • Warum geht schlagen nicht?
      • Warum ist reden keine Option wenn sie devot ist? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
      • Warum geht nur was mit Alkohol? (Finde ich sehr bedenklich und unverantwortlich!)


      Fragen über Fragen... ?(
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Sie war früher sehr viel in Chats unterwegs. Ein Ex kam aus der Szene.
      Also beim schlagen kam immer die klare Ansage lass es ich kaufs dir nicht ab du kannst das nicht richtig.

      Sie will nicht drüber reden weil sie mit keinen BDSM weil wie siehe oben sie mich nicht als dominant einstuft und mich eher als ihr unterlegen ansieht.


      Wie gesagt anders ist bei ihr die "Wand" oben. Ich habe mich anfang sehr dumm angestellt und gerade bei Rollenspiel war ich zu zaghaft zu unbestimmt.

      Ich kenne sie glaube ich schon ganz gut und es geht darum ihr zu zeigen wer der Herr im Haus ist aber sie lässt mich nicht durchdringen. Dabei will sie verheult fertig und völlig dankbar erleben.

      Mir fehlt auch was bei dem ganzem und ich glaube genau das ist der Teil. Den besten Sex vor ihr hatte ich mit einer Frau bei der das Herz zum großteil aus war und mir egal war wie es weiter geht.

      nholiday schrieb:

      Sie war früher sehr viel in Chats unterwegs. Ein Ex kam aus der Szene.
      Also, beim schlagen kam immer die klare Ansage "lass es, ich kaufs dir nicht ab, du kannst das nicht richtig"

      Sie will nicht drüber reden, weil sie mit keinen BDSM weil wie siehe oben sie mich nicht als dominant einstuft und mich eher als ihr unterlegen ansieht. <--den Satz versteh ich nicht ?(


      Wie gesagt, anders ist bei ihr die "Wand" oben. Ich habe mich Anfang sehr dumm angestellt und gerade beim Rollenspiel war ich zu zaghaft, zu unbestimmt.

      Ich kenne sie, glaube ich, schon ganz gut und es geht darum ihr zu zeigen, wer der Herr im Haus ist, aber sie lässt mich nicht durchdringen. Dabei will ich sie verheult fertig und völlig dankbar erleben.

      Mir fehlt auch was bei dem ganzem und ich glaube, genau das ist der Teil. Den besten Sex, vor ihr, hatte ich mit einer Frau, bei der das Herz zum großteil aus war und mir egal war, wie es weiter geht.
      Ich habe mir erlaubt, den Text etwas einfacher lesbar zu machen ;) Das soll keine Kritik sein, es dient einfach dem besseren Verständnis ^^
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Also ich finde eure Situation ein wenig verwirrend.
      Wie sollst du ihr denn zeigen, wer der Herr im Haus ist, wenn sie
      all deine Bemühungen nicht sich ran kommen lässt?

      Besteht eventuell die Möglickeit, dass sie sich auch hier anmeldet?
      Vielleicht kann sie selbst etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

      Warum braucht ihr nicht reden, weil sie devot ist? Wie @Abigail oben bereits erwähnt hat besteht da irgendwie kein Zusammenhang. Reden ist immer wichtig!

      Du schreibst, ihr Ex kam aus der Szene. Will sie selber denn überhaupt weiter in die Thematik BDSM einsteigen? Wenn bei ihr ohne Alkohol nichts geht, zumindest in dieser Hinsicht, dann scheint sich ihr Kopf irgendwie dagegen zu wehren!?

      Ich finde es schwierig hierzu passende Ratschläge zu geben.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Ja der Kopf steht ihr auf jeden Fall im Weg. Gerade weil sie BDSM vorstellen kann nur eben nicht mit mir. Wie ich schon etwas unverständlich schrieb das große Problem sie kann mich als Person mit der Rolle eines Mannes der sie führt in Einklang bringen. Aber ich habe eben auch diese wünsche.

      Wie gesagt mit ansagen wie ich erwarte, dass du das und das macht klappt es schon ganz gut sie hält sich daran. Aber wie gehe ich am besten weiter vor.
      @nholiday, leider verwirren mich deine Beiträge mehr, als das sie zum Verständnis für deine Situation beitragen.
      Seit deinem Eröffnungsthread haben viele Mitglieder hier Beiträge geschrieben, in denen sie dir Tipps gegeben haben und von ihren persönlichen Erfahrungen berichtet haben.

      Das scheint mir bei dir nicht richtig anzukommen. Was erwartest du genau? Eine Art "Gebrauchsanweisung" für eine funktionierende Partnerschaft, die auch BDSM beinhaltet?

      Das kann dir niemand geben, dafür ist jede Beziehung (egal in welcher Form) viel zu individuell.

      SM ist in intakten Beziehungen sicherlich ein wundervolles sexuelles Hilfsmittel. Als Allheilmittel oder Ersatz für kriselnde oder dysfunktionale Beziehungen eignet es sich nicht.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.

      nholiday schrieb:

      Wie kann ich am besten Strafen
      Mit Hirn, Herz und Verstand


      nholiday schrieb:

      Welche möglichkeiten gibts?
      Denk nach, du wirst etwas finden was sie als Strafe empfindet.




      nholiday schrieb:

      Wie bekomme ich die richtige Stimmung beim Akt als solches hin
      Mit viel Zeit, Kerzenschein und roten Rosen



      :ironie:
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Ich habe jetzt nicht alles in dem Thema gelesen, aber ich fühle mich beim lesen so ein klein wenig an unsere eigenen Anfangsschwierigkeiten erinnert.

      Es fiel mir auch schwer meinen Herren als dominanten Part zu sehen. Im Alltag war ich immer diejenige die ihren Willen durchgesetzt hat und das sehr bestimmt. Ich meine irgendwo müsste dazu auch noch ein Thema bestehen indem er nachgefragt hatte wie er am besten vorgeht usw.

      Daher: Gerade am Anfang bestehen noch viele Schwierigkeiten, Kopf und Willen/Wunsch und Gefühle spielen PingPong und es dauert bis man sich entsprechend selbst erstmal klar wird, was man eigentlich möchte. Gerade wenn sie noch wenig eigen Erfahrung hat und viel Kopfkino denke ich, das Problem ist, sie hat was im Kopf und in der Realität ist es dann nicht so cool wie es in der Fantasie ist, weil der andere nicht alles genauso macht wie das Kopfkino das so schön versprochen hat.

      Deshalb wäre es das beste ihr notiert euch vielleicht mal irgendwo was für Fantasien einen ansprechen, aber testet euch langsam daran was euch BEIDEN Spaß macht und wie ihr erstmal auf einen Nenner kommt.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.