Nachdem...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      „Willst du Gnade empfangen?“ frage ich sie.

      „Nachdem ich sie in den Arm genommen und ihr die Arme auf den Rücken gedreht,
      die Handschellen um ihre Handgelenke zuschnappen lassen,
      ihr eine Haube über den Kopf gestülpt und sie in das Auto gezerrt,
      mit ihr in einen Wald gefahren bin,
      die Handschellen wieder gelöst und die Haube wieder abgenommen,
      sie sich ausziehen lassen bis auf ihre Stiefel,
      ihr befiehl, dass sie rennen soll, den Wald durchquerend bis zu der Stelle, da wir uns einmal liebevoll geliebt haben,

      sie ohne ein weiteres Wort losgerannt ist, durch den Matsch und durch das Gestrüpp, an den eng stehenden Bäumen vorbei, die kratzend an der Haut schabten, von mir angefeuert und angetrieben, gedankenlos dem Ziel immer näher kommend, keuchend und schwitzend, bangend, was als nächstes passiert, Striemen von Zweigen auf den Körper gezeichnet, böses Lachen von mir hörend, stolpernd zu Boden gehend, mit der Angst im Nacken wieder aufstehend, über und über mit Schlamm und Dreck besudelt, verbissen weiter gelaufen und stöhnend, kurz an einem Baum festhaltend, dort verschnaufend und wieder angetrieben durch lauten Schrei von mir, mit zitternden Knien und aufgeheiztem Gemüt, die kleine Lichtung erreichend, mich sehend und, trotz aller Erschöpfung, langsam den Hain betretend, vor mir auf die Knie fallend, von mir zum nächsten Baum geschleift,
      ich Schlaufe um Schlaufe um ihren Leib geschlungen und sie fest verzurrt und fixiert habe,
      sie betrachtet und meine Bullwhip geschwungen habe,

      sie den Kopf gesenkt und gehört hat, wie die Peitsche in der Luft knallt, das Grinsen in meinem Gesicht sehend…"

      … schaut sie mich mit ihren großen klaren Augen an und

      schweigt…

      EpisodE II

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EpisodE II ()

      diese geschichte liesst sich wie die fortsetzung zu deiner zuvor geposteten geschichte "laufen lernen" , find ich zumindest :) ... ich mag deinen schreibstil sehr, er ist so schön bildlich da bekommt man immer kopfkino pur beim lesen egal was ich bislang von dir gelesen hab .... weiter machen , ich wünsch mir noch mehr zulesen von dir :)
      Die Atemlosigkeit der davon hetzenden Frau spiegelt sich wunderbar in dem scheinbar endlos langen Satz. Ein wirklich tolles Stilmittel, das mir so noch nicht begegnet ist.
      Sehr eindringlich, trotz der Kürze, Wahnsinn.
      Mir kam auch der Gedanke, dass die Übung mit den Stiefeln scheinbar geholfen hat.

      Dank an alle und eine Erklärung

      Hallo ihr lieben :-),

      Meinen dank an alle die mir die guten Kommis gemacht haben, ich bin auch immer gern bereit Kritiken anzunehmen :-).

      Doch ich möchte zum letzten Text eine kleine Erklärung abgeben. Der Gedanke den ich verfolgt habe, ist wie folgt zu verstehen. Der Moment oder die kurze zeit, die zwischen stellen der Frage und der Antwort, oder in diesem Falle keine, liegt. Soll dem Leser offenbart werden, warum sie Gnade empfangen soll. Was ist ist alles bisher passiert. Eine Art Rückblick und wie wie du, Phönix, sehr gut mitbekommen hast, ist das stilistische Mittel, des langen Satzes sehr gut geeignet, die Hetzerei zu verdeutlichen. Ich hoffe, ich konnte damit einigen die mir auch selbst bewusste, schwere Verständlichkeit nehmen.

      Lieben Gruß der dankende Epi :-)
      Ich fand das Verständnis für die Geschichte leichter als die passenden lobenden Worte zu finden. Trotzdem fand ich die Erklärung noch mal bestätigend.
      Ich möchte mehr davon, dann kann ich leichter vergessen, dass ich die Blockade der Blockaden habe.
      Auch ohne deine erklärung war der zusammenhang sofort da. Geschichte ist gut geschrieben, man kann sofort dem geschehenen folgen, spüren was sie spürt, hören, was sie hört und den schlamm auf der zunge schmecken...

      Einzige kritik meinerseits zurzeit: die sequenz ist zu kurz! :grumble: Also weitermachen die bitte an dich
      Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)