Wie sage ich ihm, dass ich mich komplett unterwerfen will, ohne, dass er denkt, ich bestrafe mich selbst?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich hab gestern versucht meinen Therapeuten darauf anzusprechen, es aber nicht geschafft, weil ich Angst habe, dass er es nicht versteht, oder es nicht gut heißt...

      Mein Freund steht ja drauf, das is es ja. (Jedenfalls, soweit er sagt und Frau es körperlich feststellen kann). Ich verstehe einfach nicht, warum er es dann nicht einfach auslebt. Ich meine, wenn es mir zu viel wird, dann sag ich schon das Safewort...

      Ich habe es aufgeschrieben, mit ihm geredet alles...
      Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und dir raten,dich erstmal alleine mit deinen Wünschen,Sehnsüchten usw. auseinanderzusetzen. Die Einbindung deines Therapeuten wäre sicher hilfreich. So gelingt es dir vielleicht auch,dich deinem Partner strukturierter mitzuteilen. Ich habe den Eindruck, dass du zu schnell und zu hoch fliegen möchtest. Lass dir bzw euch Zeit. Versuche auch deinen Partner zu verstehen. Ich kann mir vorstellen, dass ihn deine Offenbarung total überfordert.
      Ich denke es ist schwer einzuschätzen, wie gerade dein Gefühlszustand ist, deshalb sind Ratschläge auch eher fehl am Platz. Dein Freund kennt dich, und vielleicht ist er gerade einfach über deinen Sinneswandel irritiert und hat Angst das unbewusst wieder eine akute Phase der BL vorliegt.
      Ich selbst kann mich manchmal auch nicht richtig erklären, reagiere anders als gewohnt und bin froh das mein Dominus mich so gut kennt, dass er sofort unterbricht oder eben gar nicht beginnt, wenn etwas mit mir "anders" ist. Und er merkt es sogar eher als ich selbst.
      Soviel zum Thema Selbstreflektion, in Zeiten wo es akut ist, sind die Gedankengänge und Gefühlsreaktionen einfach unberechenbar und ich merke es im Prinzip erst, wenn ich wieder zu mir komme.

      Deshalb kein neuer Rat für Dich, geht zusammen zum Therapeuten und sprecht es an.
      Und "ich trau mich nicht", wäre in dem Fall, dass doch nicht alles io ist, einfach schädlich für DICH, deinen Freund und eure Beziehung.

      Ich wünsche Euch beiden alles Gute.
      @ajnos, den unterschwelligen Verdacht, ihn schmerztechnisch auszunutzen, wirst Du auch mit dem Ampelsystem nicht los werden. Du könntest ja solange "gelb" behaupten, wie es Dir paßt.

      Eigentlich ist es toll, wenn er Dich vor etwas "beschützen" will, was er für schlecht für Dich hält.... wenn da nicht das Verlangen wäre.

      Wichtig aus meiner Sicht ist, ihm das Vertrauen in Dich zu geben, dass Deine SVV-Zeit zu Deiner Vergangenheit gehört, mit Deinen Gefühlen und Wünschen für eine gelungene Session aber nichts zu tun haben. Das wird nicht einfach. Gib Deinem Dom das Gefühl, dass Du es auf Schmerz nicht anlegst. Mach nichts absichtlich falsch, um nichts zu provozieren. Vielleicht baut das Vertrauen auf, denn ich glaube, darin liegt das eigentliche Problem: Er traut Dir (noch) nicht. Also bau Vertrauen in Dich auf.

      LG!
      @ajnos..für mich persönlich ist es schwer dir was zu raten, ich sage dir gern auch warum.

      Ich kenne ausschließlich deine Sicht der Dinge. Ich weiß nur, was du dir wünscht. Nur was du gern hättest.
      Ich kenne aber weder seine Sicht der Dinge, noch was er dabei empfindet, wenn du "mehr und härter" forderst.Kenne seine Angst dabei nicht.
      Vielleicht ist er mit der Situation auch überfordert, weiß nicht, wie er mit deinen Wünschen umgehen soll.

      Ich denke, es ist eine gute Idee, deinen Therapeuten mit ins Boot zu holen. Und auch, dass ihr Sitzungen zu dritt macht.

      Hinzu kommt, dass er sich wohl Sorgen um dich macht. Und das ist doch ein schöner Umstand.