Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 249. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Energiebuendel: „Da wir ja noch in einer Fernbeziehungen leben, finden natürlich auch Treffen bzw Aufgabenstellung online statt. Dies geschieht sogar in einer extra dafür eingerichteten "Gruppe", damit das deutlich sichtbar ist. Nun aber zu meinen Problem, denn genau da kann ich "mich" von "sub" nicht trennen. Ich vermische mich und weiss nicht warum und schon gar nicht wie ich das ändern kann. “ Ich verstehe die Problemstellung gerade noch nicht. Wenn ich dich richtig verstehe, taucht…

  • Spielzeugselbsttest durch den Dom

    Primrose - - SM

    Beitrag

    Ich finde so einen Selbsttest durch Dom nicht notwendig. Wichtig ist mir, dass er weiß, was er tut, mit dem fraglichen Werkzeug umgehen kann und währenddessen auf mich achtet. Alles andere ist ihm überlassen. Ich frage mich bei diesem Selbsttest auch, wie aussagekräftig er überhaupt sein kann. Also klar, das Ausprobieren eines Schlagwerkzeuges am eigenen Körper kann vielleicht eine grobe Einschätzung geben. Aber nicht nur, dass Schmerzempfinden individuell sehr unterschiedlich ist, es ist auch k…

  • Welche Werkzeuge haben euch überrascht?

    Primrose - - SM

    Beitrag

    Eine Fliegenklatsche. Sie sah so leicht und zart und harmlos aus, dass ich sie erst gar nicht ernst genommen habe... falscher Fehler

  • BDSM und Vaginismus

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von andafterall: „ Zitat von Tine1: „Vielleicht macht es Sinn, das in einer Therapie gemeinsam mit einer Therapeutin zu erarbeiten? “ Ach, wie oft ich solche Ansätze schon versucht habe Hat nie etwas gebracht bzw. die meisten waren mit dem Thema Sexualität überfordert und haben mich weggeschickt. “ Das ist leider tatsächlich so. Insofern kann es Sinn machen, sich gezielt jemanden zu suchen, der sich mit dem Thema Sexualität auskennt und beschäftigen mag, wie eine Sexualtherapeut* in. Du sc…

  • BDSM und Vaginismus

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von andafterall: „Was bedeutet es für dich, aktuell keinen penetrativen Sex haben zu können? Verunsichert es dich? Fühlst du dich damit sexuell weniger fähig, weniger begehrenswert? Ich glaube, all die Fragen kann ich mit "Ja" beantworten . Es fühlt sich schon so an, als wäre ich keine "richtige" Frau, vor allem, da dazu noch massive Orgasmusprobleme kommen. “ Ich verstehe dich damit so gut! Und ich bin sehr sicher, dass du mit diesen Gefühlen ganz und gar nicht alleine bist! Wir sind gese…

  • Selbstverständlich führe ich solche Listen. Allerdings nicht nur eine. Auch eine einzige Skala von 1-10 finde ich deutlich zu undifferenziert. Wie soll ich denn da Dom angemessen bewerten?? Und wieso gibt es keine 0? Das würde ja bedeuten, dass Dom einen Punkt per se zugesprochen bekommt. Nicht mit mir. Insofern befinden sich meine Listen fein säuberlich abgeheftet in einem Ordner mit Register für die Bewertung auf diversen Skalen.

  • BDSM und Vaginismus

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zunächst mal mein Respekt für deinen Mut, dich mit diesem Thema hier zu zeigen, @andafterall. Ganz grundsätzlich denke ich, dass das Problem bzgl Vaginismus eine Herausforderung bedeutet, für die Betroffene selbst und die Beziehung, aber auch eine positive Entwicklungschance sein kann. Das gilt m.E. ganz unabhängig von BDSM. Ja, es braucht einen Partner, der sich darauf einzulassen bereit ist, aber das gilt für eine Beziehung mit oder ohne BDSM. Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass du…

  • Ich denke, ich würde ein solches "brav" im Kontext des Kennenlernens als sanfte Einladung meines Gegenübers verstehen, um zu schauen, ob ich mich prinzipiell auf ein Machtgefälle mit ihm einlassen möchte oder nicht. Ob der Zeitpunkt dafür angemessen oder in meinem Empfinden verfrüht ist, hängt sehr davon ab, wie der bisherige Kontakt verlaufen ist, wie viel man sich bereits ausgetauscht hat etc.. Wie auch von anderen schon beschrieben hinge dann meine Reaktion davon ab, wer sehr ich mich zu mein…

  • Ich finde deine Fragestellung ganz wunderbar, @Promise, und hoffe noch auf viele inspirierende Ideen. Mir haben die viel zitierten Rituale oft sehr geholfen, regelmäßig mitten im Alltag, z.B. zur Begrüßung oder vor dem zu Bett gehen. Eine kurze Erinnerung, da war doch etwas, ein Aufflackern. Angeleint zu schlafen, wie ich es schon in einem anderen Thread beschrieben habe, fand ich auch sehr einprägsam. Muss man natürlich schauen, ob/ wie sich das in den Alltag integrieren lässt, gerade wenn Kind…

  • Die größte Bedeutung hatte die Leine für mich bisher nachts, wenn ich angeleint geschlafen habe und sie selbstverständlich nicht selbstständig lösen durfte (aber im Notfall natürlich jederzeit hätte lösen können). Also als Symbol, ich bin jetzt hier fest angeleint und kann und darf nicht weg, ich kann in Ruhe schlafen bis die Leine morgens wieder gelöst wird, oder aber ich darum bitte, abgeleint zu werden, z.B. wenn ich nachts kurz raus muss. Insofern verbinde ich mit der Leine Ruhe und Geborgen…

  • Wenn das Strafen eigentlich kickt...

    Primrose - - DS

    Beitrag

    Zitat von BottomBonnie: „Zitat von Zofe: „aaaber... irgendwie... alleine schon die Tatsache, dass man jemandem die Gewalt darüber überträgt, "strafen" zu dürfen.... wie auch immer das aussieht... ist das nicht schon der Kick? Ich meine damit, dass der Kick vielleicht auch eher auf einer Metaebene stattfindet. Sprich, kein schönes Gefühl (physisch und psychisch) in dem Moment.. auch nicht davor oder danach... eben, weil man ja die Strafe generell, oder eben den Vollzug nicht mag... aber irgendwo …

  • Ich habe mal noch ein wenig weiter gestöbert und bin dabei auf eine Folge der gleichen Sendung gestoßen, die u.a. das Thema Shibari aufgreift. Fand ich einfühlsam und nachvollziehbar dargestellt. wewewe.ardmediathek.de/video/ohjaaa-sex-lieben/folge-3-wie-viel-lust-ist-normal-s01-e03/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTg3ZDBmODQwLWI4ODAtNDU5OC1hNGUzLTMzNWIwYzU5MTM5Yw Interessant ist auch das Ende der Sendung, wenn der Moderator in einem Workshop für sich den Spaß daran entdeckt, anderen Schmerz zuz…

  • Es wurde schon viel Gutes zum Thema gesagt, deshalb nur ein kurzer Gedanke am Rande: möglicherweise ist insbesondere D/s schwierig für "unbedarfte" Zuschauer*innen darzustellen, zumal in so einer kurzen Zeitspanne, da sich hierbei viel in der interaktionellen Dynamik zwischen den Beteiligten abspielt und daher weniger "plakativ" mit Equipment hantiert werden muss...? Insgesamt fand ich die Sendung einen frischen, unvoreingenommenen, respektvollen Blick auf BDSM, trotz mancher Schwächen.

  • Ich stimme dir insgesamt zu und finde alle Punkte gut, die du nennst, @Kopfschmerz. Ich möchte allerdings betonen, dass ich persönlich die Verantwortung dafür, die aktuelle Beziehungssituation zu klären, ausschließlich bei der Threaderstellerin sehe. Diese Verantwortung kann meiner Meinung nach nicht an einen zukünftigen Dom delegiert werden. Sie ist ja eine erwachsene Person und sollte dementsprechend verantwortlich für sich und ihre Beziehungspartner handeln. Ansonsten zu meinen Erfahrungen bz…

  • Nun ja, es hört sich so an, als ob du eine intensive virtuelle Begegnung gehabt hast. Offenbar hat der andere ein paar heiße Punkte bei dir getroffen, die ziemlich gezündet haben. So weit, so gut. Ist doch eine interessante Erfahrung und erzählt dir etwas über dich, worauf du abfährst, wonach du dich sehnst. Aber nach einem Tag Online-Kontakt alles in Frage stellen? Ernsthaft? Zitat von Nanalie1991: „Ich weis er könnte mir sicher das geben was ich mir wünsche aber ich kann ihm nicht die Realität…

  • Eiswürfel mal anders benutzen

    Primrose - - SM

    Beitrag

    Zitat von newblackshaddow: „Mein Dom hat schon mehrfach erzählt, das er auch mal Eiswürfel in eines der Löcher einführen möchte. Seht ihr da medizinische Gründe, die dagegen sprechen? “ Ich hätte Bedenken bezüglich möglicher Kälteverbrennungen der Haut bzw. Schleimhäute. Deshalb wäre es m.E. wichtig darauf zu achten, dass der Eiswürfel nicht zu lange an einer Stelle verbleibt, z.B. indem der Eiswürfel bewegt wird.

  • Zitat von Wiking: „ Übrigens: Ist Vanillasex eigentlich SSC? Manchmal ist man dabei betrunken, manchmal gibt man Geschlechtskrankheiten weiter und stets besteht das Risiko, dass ein dabei gezeugtes Kind das eigene Leben für immer verändert. Das ist ja nicht einmal RACK “ SSC und RACK beziehen sich meiner Meinung nach primär auf die Art derAusführung, weniger auf die Praktik an sich, auch wenn es in diesem Fall Vanillasex ist. Beispiel: man kann an einem sicheren Ort nüchtern, geschützt und einve…

  • Stimmungstief

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Sid M: „Das ist die Crux an der Sache.unser BDSM ist perfekt und Wir harmonieren sehr gut. Unsere Beziehungsstatus ist mein Problem. “ Demzufolge verstehe ich das Stimmungstief weniger als Problem, sondern vielmehr als Hinweisgeber: etwas stimmt für dich nicht. Auch wenn euer BDSM perfekt ist, kann das offenbar nicht über deine Schwierigkeiten in Bezug auf euren Beziehungsstatus hinwegtäuschen. Die Frage für mich wäre an dieser Stelle nicht, wie kriegst du das Stimmungstief weg, sonder…

  • Zitat von Matrea: „Sommerurlaub gebucht für Ende August. Freistehendes Ferienhäuschen mit grossem eingezäunten Garten (...) “ Wenn dein erster Gedanke beim Lesen ist: klingt perfekt für gewisse Aktivitäten...

  • Hängebondage, eure Erfahrungen

    Primrose - - Bondage

    Beitrag

    Für mich bedeutet es das vollständige Loslassen. In der Suspension verliere ich mit dem Kontakt zum Boden den letzten physischen Fixpunkt. Buchstäbliches Fliegen. Dadurch spüre ich die Umarmung des Seils noch stärker. Ich spüre, dass es mich wirklich hält. Es ermöglicht mir ein inneres Abtauchen ins Nichts. Diese Erfahrung ist nicht ausschließlich auf die Suspension beschränkt, aber sie erleichtert es. Sie hilft mir, wirklich abzugeben. Ich bin vollkommen frei, so paradox das auch ist. Diese inn…