Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-279 von insgesamt 279. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ehedom

    Louise - - BDSM allgemein

    Beitrag

    "Selbstverständlich" und "normal" sind keine Synonyme. Du setzt sie in Deinen Ausführungen aber gleich. Es ist ein riesen Unterschied, ob ich sage: "es ist nicht selbstverständlich, dass Dom und Sub verheiratet sind" oder "es ist nicht normal, dass Dom und Sub verheiratet sind". Zitat von Mirarce: „Möchte ich denjenigen sehen, der der Meinung ist, das es nicht wertend ist. “ Hier! Ich finde es nicht wertend, zu sagen, dass es nicht selbstverständlich hier im Forum ist, dass Dom und Sub verheirat…

  • Ehedom

    Louise - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Mirarce: „als die ursprüngliche Bedeutung “ es gibt eine ursprüngliche Bedeutung? Bitte zeig mir, wo das steht. Zitat von Mirarce: „Deshalb bin ich ironisch darauf eingegangen ob du für eine ganze Gruppe sprichst. “ @Shayleigh hat zusammengefasst, was sie aus den vorhergehenden Beiträgen herausgelesen hat ... das finde ich durchaus legitim. Zitat von Mirarce: „Vielleich sollte hier auch mal in Betracht gezogen werden, dass der eine oder andere vielleicht auf Grund dessen, darüber nachd…

  • Ehedom

    Louise - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich finde, die Ehe einzugehen, IST etwas Besonderes ... wenn ich die Partner dann nicht wechsle wie die Unterhosen, sondern dem Eheversprechen auch Leben einhauche. Im Eheversprechen heißt es "in guten wie in schlechten Zeiten". Klar, dieses Versprechen kann auch außerhalb einer vor dem Gesetz geschlossenen Ehe gelebt werden, die Ehe bedeutet aber üblicherweise bestimmte Faktoren, welche dann gelten, wie das finanzielle füreinander Einstehen und andere Rechte und Pflichten, welche zu beenden Müh…

  • Ehedom

    Louise - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Mirarce: „Was mich jetzt wirklich noch interessiert, warum braucht es diesen Begriff Oder besser war um ist es wichtig ihn zu nutzen? “ sind das hier keine Antworten für Dich? Zitat von elfisub: „ich schließe mich den vor redener und Vorrednerninnen an wenn ich ehedom schreibe möchte ich hervor das mein dom auch mein Ehemann ist. “ Zitat von Feuerpferd: „bedeutet für mich Ehedom ganz schlicht und nüchtern, daß man mit Dom verheiratet ist. “ Zitat von Chloe: „Ich benenne meinen Ehemann …

  • Zitat von Garod: „Was du schreibst, das bisher alle die welche nicht dem Normativ entsprechen kämpfen mussten ist richtig. Aber warum mussten sie das denn überhaupt? Weil die welche der Meinung sind eben jenem Normativ zu entsprechen gleichfalls der Meinung sind das recht zu besitzen alles und jeden der von diesem Normativ auch nur einen Zentimeter abweicht beurteilen zu dürfen. “ Ich hoffe, mit der Antwort hierauf nicht gänzlich ins Offtopic abzurutschen, finde sie aber wichtig. Die Normen und …

  • Zitat von Garod: „Ich will die Gesellschaft nicht verändern ich will einfach nur mein Leben leben so wie ich es will. So wie jeder andere auch es für sich beansprucht. “ Das will jede(r) Homosexuelle/ Beeinträchtigte/Frau /etc. auch ... und dennoch müssen/ mussten sie hart dafür kämpfen, einfach so leben zu dürfen/ können, wie jeder andere auch. Nichts anderes will ich damit sagen. Wollen kann ich viel - wenn mir die Gesellschaft dafür die lange Nase zeigt, hab ich Pech. Dann bleibt mir nur akze…

  • Ich bin für Eltern/ Kinder unterhaltspflichtig, da holt sich der Staat ggf. das Geld bei mir zurück. Ja, da hat sich 2020 wohl was geändert, da muss ich mich erst mal einlesen.

  • Zitat von Gordon: „Und nochmal kurz zu @Garods Beispiel: beim Thema Finanzen werden „liebe Angehörige“ irgendwie schnell „besorgt“. Womöglich korreliert das dann auch gerne mit einem gewissen Eigeninteresse. Und das regelmäßig auch bei ganz banalen „Vanilla-Konstellationen“... “ Hallo Gordon, das finde ich nicht abwegig/ ungewöhnlich, hört/ liest man doch immer wieder von Heiratsschwindlern u.ä. Da ich als Angehörige im Zweifel finanziell dann dran bin, wenn mein Angehöriger sein Geld verschenkt…

  • Zitat von Garod: „Aus welchem Grund müssen WIR uns rechtfertigen? Aus welchem Grund müssen WIR beweisen das wir leben wollen wie wir es tun? “ Aus dem Grund, dass Ihr in einer Gesellschaft lebt, die nach gewissen Normen lebt. Wer sich außerhalb dieser Normen bewegt, hat es oft schwer(er). Eine Gesellschaft zu verändern, ist schwierig und dauert. Da können wohl beispielsweise sehr viele Homosexuelle ein Lied von singen. Die Gesellschaft ist im stetigen Wandel. Wenn "Ihr" Euch nicht rechtfertigen …

  • Lieber @Garod, gern würde ich Dir einfach unumwunden Recht geben. Leider kann ich es nicht. Denn sehr oft ist es so, dass Dinge nicht so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Ich bin jemand, die mit naiven, aber offenen Augen durch die Welt geht. Zitat von Garod: „Niemand hat das recht den Personen in dieser Beziehung psychische Störungen zu unterstellen. “ Hier bin ich anderer Meinung: ich bin zwar als Laie nicht in der Lage, eine psychische Störung festzustellen, wenn ich aber als Angeh…

  • Puhhhh, starker Tobak zu später Stunde. Ich würde beginnen, hier zwischen Außen- und Innenverhältnis bzgl. der Stärke einer Frau zu unterscheiden: empfindet sich jemand selbst als stark und/ oder wertet die Gesellschaft jemanden als stark? Die Kriterien bzw. das Ergebnis hierfür/ hierbei müssen nicht zwingend übereinstimmen. Auch hängt es - meiner Ansicht nach - von verschiedenen Faktoren ab. Beispielsweise, welche Voraussetzungen jemand hat und was sie aus diesen Voraussetzungen macht. Nehmen w…

  • Likes vom Partner

    Louise - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Mein Gatte ist ja nicht Mitglied hier im Forum, darum tangiert mich das Thema von dieser Seite her nicht. Von der anderen Seite her finde ich es nicht "schlimm", wenn Partner gegenseitig ihre Posts liken. Ich schaue aber auch nicht darauf, wer wie viele Likes hat oder von wem sie kommen. Für mich zählt, ob mir ein Beitrag gefällt; schreibt jemand mehrere Beiträge, die mir zusagen, zuckt auch der Finger auf dem Like-Button mit der Zeit schneller. (Dislikes kommen von mir nur selten und dann (für …

  • Kritik der reinen Unvernunft

    Louise - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Ich stelle die Frage in den Raum: was ist das Unterbewusste? Ist es die Instanz, die das Überleben sichert? Ist es die Instanz, die zum größtmöglichen Glück strebt? Mir fehlt in Deiner Frage der Zusammenhang zum BDSM. Du hast ihn zwar an den Anfang Deines Posts gesetzt, der Rest des Beitrags ist allerdings allgemeines Philosophieren. Ich bin der Ansicht, es gibt den freien Willen. Anders kann ich mir beispielsweise eine erfolgreiche Suchttherapie nicht erklären. Es gibt Gründe dafür, eine Sucht …

  • Liebe @Esmeralda, das habt Ihr beide verbockt. Du, indem Du, statt Dich mit den Anwesenden zu beschäftigen, am Handy mit wem vierten tippst, Dein Dom, indem er das erstens in dem Moment nicht unterbunden hat und zweitens in Anwesenheit der Freundin für sie offensichtlich in Deine Privatsphäre eingedrungen ist. Das war von Euch beiden sehr ungeschickt. An Deiner Stelle würde ich mich bei der Freundin, bei welcher Ihr zu Gast wart, entschuldigen, dass Du mehr am Handy hingst, als Dich mit Ihr zu b…

  • Fotokunstecke

    Louise - - Bastelecke

    Beitrag

    Auch Supermond Im PS die Geschichte zum Bild: Louise möchte üben. Männe erklärt ihr, dass der Mond aber, wenn dann, nur vom Balkon der Nachbarn zu sehen ist ... mhm... ok .... Louise packt ihren Kram inkl. Stativ ins Auto und überlegt, wo sie am besten hinfährt ahhhhhh, zum Stall! Viel freie Fläche und nicht weit . Am Stall angekommen, alles ausgepackt, Kamera das erste mal mit dem Stativ bekannt gemacht, Kamera ausgerichtet (lang gesucht nach dem Mond im Sucher ) ... kommt die eine Stallkatze a…

  • Züchtigung mit Haltung ertragen...

    Louise - - SM

    Beitrag

    Zitat von Abida: „Es war einfach das erste Mal, dass ich bei der Züchtigung so "versagt" habe. “ Hier kann und möchte ich @Feuerpferd beipflichten: Du hast nicht versagt! Du hast für Dich ungewöhnliche Reaktionen gezeigt. Aber nicht versagt. Ich persönlich fände das eher spannend und wäre neugierig auf das Warum .

  • Züchtigung mit Haltung ertragen...

    Louise - - SM

    Beitrag

    Hallo @Abida, was hilft es, Dich über Deine Reaktion zu ärgern? Hättest Du die Reaktion absichtlich gezeigt, um ihn zu tratzen (oder aus ähnlichem Grund), dann wäre es angebracht, Dich hinterher darüber zu ärgern. So aber weißt Du ja selbst nicht, warum Du reagiert hast, wie Du reagiert hast. Mir scheint, es fällt Dir schwer, die Fragen, welche Dir hier diesbezüglich gestellt werden, für Dich zuzulassen/ anzunehmen? Ist das so? Wenn ja, warum? Es ist keine Anklage in den Fragen. Nur wenn Du vers…

  • Zitat von blasius: „Auch Nichtraucher haben am Ende ihres Lebens behandlungsintensive Krankheiten mit hohen Kosten. “ Die haben aber sowohl Raucher als auch Nichtraucher. Lassen wir mal den Krebs außen vor. Raucher haben ein deutlich höheres Risiko für Bluthochdruck und Atemwegserkrankungen. Beides bedeutet jahrelange Gabe von Medikamenten, die teils richtig teuer sind. Klar, auch Nichtraucher erkranken daran, allerdings ist die Gefahr geringer, auch tritt die Erkrankung ggf. später ein als bei …

  • Zitat von blasius: „Ich glaube, dass ich dadurch niemand schädige, außer mir selbst. “ Das, wage ich zu behaupten, ist eine Fehleinschätzung. Es gibt so viele Krankheiten, welche ohne das Rauchen nicht auftreten würden. So viel, wie deren Behandlungen kosten, kann ein einzelner Raucher gar nicht einzahlen in die Krankenkasse. Daher meine Meinung: doch, es schädigt die Allgemeinheit.