Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 539. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abgrenzung

    red - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    anschreien, unter druck setzen usw. sind für mich eher zeichen von hilflosigkeit, also das gegenteil von dominanz. möglicherweise würden diese herren gerne auch im alltag dominieren aber für mich klingt es eher nicht so als hätten sich auch das zeug dazu, ergo wird versucht, dich auf andere art und weise klein zu halten. wobei ich ein wenig den eindruck habe, als dass du deine grenzen wirklich nicht klar genug und sofort abgesteckt hast, denn wann ich wen anzurufen oder eine sms zu schreiben hab…

  • da hast du ganz recht @Mars! Wir reden hier ja nur über die Negativbeispiele, ich erlebte aber auch sehr viele positive und meine große Liebe habe ich auch über diesen Weg kennen gelernt. Also nicht abschrecken lassen!

  • oh ja, einiges von dem hier geschriebenen kann ich auch bestätigen. vor allem die falschen identitäten fand ich immer sehr interessant, was die nicht alles waren - Unternehmer, ärzte, geschäftsführer ... blöd nur, dass man das immer relativ leicht nachprüfen kann. überhaupt wenn man dann eine telefonnummer angibt, die im telefonbuch zum wahren namen führt, oder fotos die einem auf die facebook-seite bringen, wo einem dann die kinderchen samt frauchen zulächeln usw. anweisungen wie "schick mir so…

  • nach dem ende einer liebesbeziehung brauche ich immer einige monate bis ich mich wieder auf was neues einlassen kann. mich reizen dann männer einfach nicht, brauche zeit für mich alleine. verlassen wurde ich glücklicherweise noch nie und ich wurde auch noch nie schlecht behandelt von einem ex, also auch kein betrug oder so. dennoch tut trennen einfach weh. da ich immer langjährige beziehungen hatte, hatte man sich ja auch ein gemeinsames leben aufgebaut, welches man danach wieder auf neue beine …

  • Finanzkontrolle

    red - - DS

    Beitrag

    ich schreibe später am Laptop was ich meine, am Handy ist das schwierig Und außerdem schrieb ich ja eh schon, dass ich verstanden habe, dass das für einige hier eben so ist und für mich ist es eben anders. Friede, keine Aufregung deswegen. Ich ging nur auf bestimmte verallgemeinerungen ein, die die schreiber wahrscheinlich so nicht gemeint hatten.

  • Finanzkontrolle

    red - - DS

    Beitrag

    du hast allgemein geschrieben wie es deiner Meinung nach “sein sollte“. Und genau so ist es eben nicht bei jedem. Aber kein Problem, @angel, alles gut, ich hab schon verstanden, dass du und auch andere das eben so sehen ☺ Frieden

  • Finanzkontrolle

    red - - DS

    Beitrag

    das hat bei mir nichts mit vertrauten zu tun @angel! ! Wenn ich von vorn herein davon ausgehen müsste, dass mich mein Partner linken würde, würde ich wohl keine Beziehung mit ihm eingehen. Auf mein Konto hatte auch mein Ehemann nicht Zugriff. Selbstverständlich vertrauten wir uns aber das hätten wir beide einfach nicht gewollt. Interpretiert bitte nicht irgendwelche Nähe Probleme oder fehlendes Vertrauen rein. Es mag einfach nicht jeder. Ich werte umgekehrt auch nicht.

  • Finanzkontrolle

    red - - DS

    Beitrag

    also ich kenne kein Ehepaar, wo bei jeder Ausgabe zuerst der Partner gefragt werden muss. Was ich nicht verstehe ist, warum die Verfechter von gemeinsamen Konten es hier so darstellen, als würden die mit getrennten Konten nicht in der Lage sein , eine liebevolle gemeinsame Beziehung zu führen. Glaubt mir, das hängt nicht mit den Konten zusammen. Es hat halt jeder so seine Erfahrungen gemacht . Und ich halte halt nichts davon,dh nicht dass ich das grundsätzlich für schlecht halte.Ich werte auch n…

  • Finanzkontrolle

    red - - DS

    Beitrag

    aber das hat doch nichts mit Finanz Kontrolle zu tun. Man macht gemeinsame Pläne und der Rest ist jeden jedem selbst überlassen.

  • Finanzkontrolle

    red - - DS

    Beitrag

    @Arphen warum sollte es in einer Ehe automatisch Finanz Kontrolle geben?

  • Finanzkontrolle

    red - - DS

    Beitrag

    ja sicher, das können natürlich beide Seiten☺ Im Gendern war ich noch nie gut, Sorry

  • Finanzkontrolle

    red - - DS

    Beitrag

    @Arphen und das Geschenk, dass ich dann vom gemeinsamen Konto bekomme hab ich mir selber bezahlt, oder wie? ☺ (Scherz, bitte nicht ernst nehmen) Wir hatten Kind, Haus, alles mögliche gemeinsam. Aber nicht das Konto! Und das war überhaupt kein Problem. Wir haben uns gemeinsam eine faire Aufteilung überlegt und mussten nie wieder über Geld diskutiert. Es war sehr einfach und unproblematisch und bei der Trennung ebenso, weil schon davor klar war, wem was gehört. Finanzkontrolle ist eine Spielart, d…

  • ich wurde noch nie gefragt. Meiner engsten Freundin sage ich, dass wir kreativen Sex haben - sie fragte nicht weiter nach. Ein outing käme für mich ohnedies nicht in Frage , ergo auch keine Erklärung.

  • Finanzkontrolle

    red - - DS

    Beitrag

    Genau @Hard.n.Wild! Im Gegensatz zu dir @Jeschakann ich das mit dem gemeinsamen Konto so gar nicht verstehen. Das Leben ist so unkompliziert mit getrennten Konto. gemeinsame Kosten werden abgesprochen und darüber hinaus gibt jeder aus was er möchte. Es gibt keine Diskussionen um's liebe Geld und somit auch keine Streitereien. Und beim Trennen ist auch alles klar. Das heißt ja nicht, dass man ein Geheimnis daraus macht nur warum soll ich es zusammen legen, ich versteh den Sinn dahinter nicht. Ich…

  • Zitat von Kataleya: „Ein dominanter Mensch zum Beispiel will Verantwortung tragen, will führen und fordern, d.h. er ist zielstrebig, verantwortungsbewusst, empathisch, … Das sind unter anderem alles Charakterzüge. “ Zitat von Kataleya: „Viele alltagsdominante Männer und auch Frauen sind im privaten submissiv. Ist dann die Submissivität ein Teil des Charakters und die Alltagsdominanz ein Verhaltensmuster oder sind beides nur Verhaltensmuster ? “ das ist schwierig! ich bin einfach beides, es kommt…

  • Finanzkontrolle

    red - - DS

    Beitrag

    für mich wäre finanzkontrolle undenkbar! ich halte schon nichts von gemeinsamen konten, geschweige denn, dass ich jemandem in sachen finanzen auch nicht mitreden lassen würde. ich kann selber sehr gut mit geld umgehen, daher sehe ich keine veranlassung dafür. den gedanke, fragen zu müssen, wenn ich mir etwas kaufen möchte, finde ich schrecklich. hingegen zu fragen, ob ich zb. den raum verlassen darf, ist für mich ganz normal aber ob ich mir die schuhe kaufe, entscheide nur ich alleine. dh finanz…

  • hm,, ich hab da ganz andere erfahrungen gemacht. ich bin auch eine von jenen, die alle seiten kennen. kleidergröße xs bis xxxl abgesehen von meinem spitznamen daddy longlegs und der tatsache, dass ich mit meinen 1,80m bei kleidergröße xs oder s nur sehr schwer kleidung fand, hatte ich keine negativen erlebnisse. außer mit dem kreislauf hatte ich auch keine gesundheitlichen probleme. schwieriger wurde es erst, als ich in den letzten monaten infolge einer krankheit zu xl und größer überging. da ka…

  • seit fast vier Jahren und wir sind glücklich damit, werden es somit auch nicht ändern. Die Entfernung spielt bei uns keine Rolle. Für uns ist es perfekt so wie es ist. Wenn ich all meine Beziehungen (hatte immer langjährige, in denen man auch zusammenlebte) gegenüber stelle, war ich noch in keiner so glücklich, wie ich jetzt bin.

  • @ scherzkeks ich fühle mich nicht angesprochen, weil größe für mich nie ein ausschlusskriterium war - hab ich ja auch deutlich geschrieben, oder. Und weil ich weiß, dass ich nicht oberflächlich bin du schriebst, dass du frauen, denen du zu klein warst sogar beschimpftest. darauf bin ich angesprungen, ich argumentiere, weil ich manches, was hier schon geschrieben wurde, eben sehr gut nachempfinden kann. oberflächlich ist für was anderes, natürlich mag bei manchen das der grund sein, das will ich …

  • ich fühle mich zwar nicht angesprochen @Schmerzkeks aber antworten möchte ich darauf trotzdem. dass so viele frauen probleme damit haben, wenn mann kleiner ist, liegt denke ich nicht an oberflächlichkeit. gerade hier in diesem thread liest man sehr häufig, dass frau das gefühl des hinaufblickens so sehr liebt (ich zb. ) und genießt oder manchmal auch braucht. dazu kommt, dass man in dieser konstellation mit den ständigen blicken anderer leben muss. es ist einfach nicht die norm. nicht jeder kann…