Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 222. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von mayodotte: „Ich finde es nicht in Ordnung, dass ein Mann das Recht haben soll, die Arbeit seiner Frau zu kündigen, usw. Ich meine damit aber keine D/s- oder auch H/s-Beziehung. “ ähm, das habe ich auch nicht behauptet. Bitte lies meinen Text doch etwas genauer. Zitat von mayodotte: „Was aber eben nicht passieren soll, ist die Kinder in die D/S-Beziehung miteinzubeziehen. “ Daher meine Frage, beziehst du dich auf Dich selbst oder meinst Du das generell? Im übrigen finde ich das Rumgerei…

  • Wenn ich das Ganze mal versuche zusammenzufassen ergibt sich bei mir folgendes Bild: Du @mayodotte lehnst das traditionelle Rollenverständnis ab. Durch das Vorleben von D/s vor Kindern befürchtest Du eben jenes traditionelle Rollenbild zu vermitteln. Daher lehnst Du ein vorleben von D/s vor Kindern ab. Nur frage ich mich nach Deinem Eingangspost, lehnst Du das für Dich selbst ab? Dann ist alles fein. Keiner hat das Recht dir diese Sichtweise und Entscheidung für Dich abzusprechen. Solltest Du ab…

  • Inwieweit sowas später stört, lässt sich denke ich vorab schlecht sagen. Was die Wundheilung im Intimbereich betrifft gibt es gute tips für Frauen nach der Entbindung wenn sie z.B. gerissen sind. Sitzbäder in Weidenrinde sollen sehr hilfreich sein beispielsweise.

  • Liebe @mayodotte ich finde in deinem Post sehr vieles bestätigt, was ich so auch denke. Aber es gibt einen Satz, bei dem sich mir sämtliche Nackenhaare aufstellen. Zitat von mayodotte: „Was aber eben nicht passieren soll, ist die Kinder in die D/S-Beziehung miteinzubeziehen. “ Das Prinzip des impliziten Lernens hast Du wunderbar erklärt. Aber in diesem einen Satz liegt für mich eine Wertung, die ich sehr, sehr schwierig finde. Meine Denke ist folgende: Jedes Elternpaar lebt seinen Kindern ganz a…

  • Liebe @LadySarah Dass dein Gedankenkarussel durch diesen Witz angesprungen ist kann ich verstehen. Aber, auch wenn es sich um eine BDSM Beziehung handelt, seid ihr zwei einfach nur zwei Menschen, die sich gut verstehen. Manchmal hilft es, die BDSM Brille abzusetzen und das ganze Geschehen auf der zwischenmenschlichen Ebene zu betrachten. Nach deinen weiteren Beiträgen habe ich den Eindruck, dass Du dies schon längst getan hast. Insofern genieße doch einfach die Freude darüber, die es Euch beiden…

  • Ein paar kurze Gedanken dazu: @Shayleigh wenn ich schreibe, das der gesellschaftliche Konsens durchaus auch meine persönlichen Grenzen der Toleranz mitbestimmt, bedeutet dies nicht im Umkehrschluss, das dies für mich das Maß aller Dinge ist und ich mich bedingungslos dem gesellschaftlichen Konsens unterwerfe. Aber ich bin mir durchaus bewusst, dass es gesellschaftliche Normen und Werte gibt, die die Grenzen meiner Toleranz bestimmen. Wenn der gesellschaftliche Konsens Allgemeingültigkeit für jed…

  • Zitat von Tocken1978: „ Zitat von venusfalle: „Nein, hier ist für mich eine Grenze überschritten, das finde ich indiskutabel! ? “ Siehst Du hier beginnt Anmaßung. Ob etwas Diskutabel ist oder nicht im Bezug auf mich, möchte ich als freies Individuum selbst entscheiden und eben nicht diktiert bekommen.Man kann sich zum Beispiel aber auch durchaus fern halten von Sachen die für einen selbst nichts sind, bzw. sich von der Diskusion dann eben fernhalten. “ und genau hier liegt ein Dilemma. Warum ist…

  • Aufgrund des Threads Belly Punshing bin ich heute echt ins Grübeln gekommen. Es kommt ja gelegentlich vor, dass hier im Forum Praktiken oder Themen verurteilt werden. Relativ schnell sind dann Stimmen zu hören, dass dies doch okay wäre, wenn es den Betreffenden gefällt und beide damit einverstanden sind. Man möge doch bitte tolerant sein. Dem gegenüber stehen für mich aber wiederum Threads wie beispielsweise bei den Corona Diskussionen, wo Kritiker relativ schnell mundtot gemacht werden. Für mic…

  • Belly Punching

    Die Glückliche - - SM

    Beitrag

    Wat et nich allet jibt Wäre definitiv nix für mich. Außerdem halte ich das für äußerst gefährlich. Im Bauchraum befinden sich nun mal die meisten unserer inneren Organe. Nachdem meine Tochter nach einem gar nicht so heftigem Tritt in den Bauch wochenlang Bauchschmerzen hatte und einige Tage im Krankenhaus zubringen musste, kenne ich da auch keinen Spaß mehr. Von mir gibt es ein klares

  • Der freie Fall

    Die Glückliche - - Geschichten

    Beitrag

    Wunderschön geschrieben

  • @Wabisukisha sollte das ernst gemeint sein, gehören meiner Meinung nach Aggressionen nicht ins BDSM. Sollte das mal wieder ein Spaß sein, fände ich ihn daneben. Warum muss man eine ernst gemeinte Frage ins Lächerliche ziehen?

  • Ich finde, Nach der ausführlichen Beschreibung sind Bilder Pflicht Zu deiner Konstruktion habe ich noch einen Gedanken. Ich würde zwischen Schraubzwinge und bettrahmen irgend eine Art Puffer legen/bauen. Wäre ja schade, wenn das schöne Bettgestell an den Stellen leidet und das Ganze Spuren im Holz hinterlässt.

  • Was darf Dom gar nicht?

    Die Glückliche - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Es fällt mir schwer das in Worte zu fassen, aber ich versuche es mal. Er sollte sich selbst nicht vernachlässigen, oder positiv ausgedrückt - er sollte sich gut um sich selbst kümmern. Nur jemand, der sich selbst fordert, reflektiert, sich weiter entwickelt und gut für sich selbst sorgt, kann von mir ernst genommen werden, so dass ich mich fallen lassen kann.

  • Wenn sich die tagesplanung ändert und die Aussage, „dann hat dein Hintern noch etwas länger Schonzeit“ eher für Frust als Erleichterung sorgt.

  • In gefühlt einem anderen Leben war ich mal Sozialarbeiterin. Ich musste aber feststellen, dass ich die falsche Wahl getroffen hatte. Seit unsere Kinder geboren wurden, bin ich Hausfrau und Mama und damit sehr glücklich

  • Fotokunstecke

    Die Glückliche - - Bastelecke

    Beitrag

    Endlich Urlaub forum.gentledom.de/index.php/A…b5bfd90518dcef37dad433798 forum.gentledom.de/index.php/A…b5bfd90518dcef37dad433798 forum.gentledom.de/index.php/A…b5bfd90518dcef37dad433798

  • Zitat von Books: „Kinder die ihre Eltern siezen, werden nicht so respektlos wie es heute üblich ist. Alte.... “ wenn ich solche Aussagen lese, kriege ich das blanke Kotzen. (Sorry für die Wortwahl, an der Stelle kann ich nicht anders) Es verhöhnt in meinen Augen jegliches Bemühen von Eltern, die tagtäglich versuchen, ihre Kinder zu angenehmen Zeitgenossen zu erziehen, die umsichtig, respektvoll und achtsam mit ihren Mitmenschen umgehen. In meinem Erleben ist dies das Gros der Eltern. Manchmal wä…

  • Ehedom

    Die Glückliche - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Mirarce: „Was mich jetzt wirklich noch interessiert, warum braucht es diesen Begriff Oder besser war um ist es wichtig ihn zu nutzen? “ Das habe ich mich auch immer mal wieder gefragt. Obwohl bei uns die Konstellation auch so ist, dass BDSM in unsere Beziehung Einzug gehalten hat, nachdem wir schon verheiratet waren, käme es mir nie in den Sinn meinen Mann so zu bezeichnen. Ich kann nur sagen, warum es für mich eben nicht in Frage kommt: mein Mann ist in Bezug auf BDSM gesehen mein Dom…

  • Zitat von Hera: „Aber nein ich finde nicht, dass man Kinder über BDSM aufklären muss. Ich weiß auch nicht, ob das für die Endwicklung eher hinderlich sein könnte. “ Da haben wir leider wieder das unsägliche „man“. Weder geht es um „man“ noch um ein „Muss“ (im übrigen glaube ich nicht, dass du @Hera das so total meinst, wie es sich liest) Die Fragestellung ist eher ein, warum denn nicht? Was wäre so schlimm daran? und kann es nicht vielleicht sogar hilfreich sein? Zitat von Hera: „Ich stelle mir …

  • Zitat von boireannach: „ Ich denke halt auch, wenn man den Kindern nicht vermittelt, dass man selbst gemeinsam, freiwillig einen speziellen Weg gewählt hat, folgende Gefahr besteht: Die Kinder könnten denken, es sei normal, wenn bspw. Frauen Zuhause nichts zu sagen haben. Oder halt auch Männer. Ist ja egal. Dass das nur eine von vielen Möglichkeiten ist, die nicht mal zu 100 % ernst gemeint sein muss, ja, das muss man sich ohne Aufklärung dann später erst selbst erschließen, meine ich. Und viell…