Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 257. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von venusfalle: „Gar nicht provokativ sondern nur zum Verständnis gefragt, warum führst Du jetzt die Kinder an, in der momentanen Situation sind die Kinder ja nicht betroffen. Auch hier wieder, ich will das damit nicht gut heißen aber ich verstehe das Argument nicht. “ Das kann ich Dir als Scheidungskind genau sagen: weil die Kinder letztlich praktisch immer betroffen sind. Kinder sind extrem feinfühlig, was Probleme in der Beziehung ihrer Eltern angeht. Und ich kann mir an sich schon nich…

  • Zitat von subofp: „Oh sorry - nein, er ist nicht geschieden. Ich formuliere es mal so: in "dieser" Welt haben wir uns auf Exklusivität geeinigt. “ Gut, wenn das für euch so funktioniert... . Ich muss da spontan an das legendäre Zitat (aus der Serie Coupling) "Vegetarianism for me is about saying yes to things…even meat." denken.

  • Anrede für den weiblichen Dom

    DerekReign - - DS

    Beitrag

    Da bisher nicht erwähnt, es ist auch gar nicht so unüblich (ich kenne da mind. eine ), dass eine Dom auf Anreden wie "Du" und/oder schlicht den Vornamen (be)steht... Wer es hingegen lieber sehr krass mag, für den mag auch "Gebieterin" was sein.

  • Umgang mit tagesformabhängiger Unlust

    DerekReign - - DS

    Beitrag

    Zitat von Eisn: „Wir werden reden. “ Gut! Denn ich denke Du hast selbst gemerkt, dass es nur einen Menschen gibt, der Dir sagen kann, wie Dein Mann tickt: er selbst! Alles andere - so gut ich verstehe, wie schwer solche Gespräche gerade mit sehr wichtigen Menschen fallen können - ist eben einfach nur Mutmaßung, die keinen von euch weiterbringt. Ich würde es, wie Du es machen willst, auf jeden Fall "außerhalb" von D/S machen. Zitat von Eisn: „Gestern hatten wir so etwas, statt den geregelten 10 M…

  • Die großen 5

    DerekReign - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Mr. Cane: „In Anlehnung an einen, meines Erachtens sehr unterhaltsamen Podcast “ Welcher war das denn?

  • Zitat von Kleanthes: „Während man sich früher schon stark bemühen musste, um in die Szene zu kommen, ist das heute sehr einfach. “ Inwiefern "stark bemühen?" Ich kann hier nur von meinem Einstieg im Jahr 2002 reden, aber das war von "stark bemühen" doch sehr weit weg: in nem Forum angemeldet, bisschen was geschrieben, Leute kennengelernt, zum Stammtisch eingeladen worden, hingegangen, drin. Das innerhalb von wenigen Tagen, seitdem ich überhaupt wusste, was die Abk. BDSM bedeutet... und dazu soll…

  • Zitat von Katharina: „Schwanz find ich noch ganz ok, aber beim weiblichen Gegenstück hörts dann schon auf. “ Ich mag nichtmal Ersteres... Zitat von Munchkin86: „Ich finde ALLE Bezeichnungen der intimen Körperstellen sind im englischen schöner, fängt bei cock und pussy an “ "Dick" finde ich auch um Einiges besser als s.o., bloß fände meine Liebste es vermutlich recht befremdlich, wenn ich unerwartet Englisch einstreuen würde... na vielleicht mal versuchen. Allerdings geht mir das nicht nur dabei …

  • Anfänger Workshop gesucht

    DerekReign - - Empfehlungen

    Beitrag

    Zu Workshops kann ich zwar nichts sagen, bin aber auch nicht sicher, ob das in Deiner Situation eine gute Idee ist. Zumal das hier eine "ich mach was Dir zuliebe, was ich nicht so gern mache, dann musst Du was machen, was Du nicht so gern machst..."-Sache zu sein scheint. Ist das für einen Einstieg in BDSM wirklich sinnvoll, da gleich mit dem Label "na wenn's sein muss" auf ihrer Seite zu starten? Und weiter: ist ein Workshop, der naturgemäß auf BDSM-PRAKTIKEN zentriert sein wird (und was denn ü…

  • Ösen zur Fesselung an der Wand

    DerekReign - - Bondage

    Beitrag

    Wenn es im Grunde sichtbar sein soll, geht das zwar nicht, aber grundsätzlich kann man auch Augplatten (gibt so relativ flache klappbare) am Lattenrost befestigen. Dann muss man nur die Kette ummanteln, wenn man das Bett nicht verkratzen möchte, könnte die aber auch dranlassen und normalerweise unter der Matratze verschwinden lassen. Ein ähnliches Problem haben wir auch, sobald ich eine schöne Lösung gebaut habe, kann ich das ja mal zeigen.

  • D/S gelebt versus gespielt

    DerekReign - - DS

    Beitrag

    So dann werde ich auch mal eine Ansicht in das Piranha-Becken werfen... Ich sehe da keinen in irgendeiner Weise relevanten Unterschied zwischen "gelebt" und "gespielt" (außer dass gewisse BDSM-Fundis da einen Unterschied herbeireden wollen, um das "Gelebte" irgendwie zu adeln). Was sich z.B. schon daran zeigen dürfte, dass ein unwissender Beobachter, der jeweils eine Session "gelebt/gespielt" miterlebt, da keinen Unterschied feststellen dürfte. Nehmen wir aber mal die juristische Seite: vieles g…

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    DerekReign - - SM

    Beitrag

    Zitat von anima submissa: „Zitat von Tocken1978: „Genau das findet beim Sadistin und Masochist eben nicht statt. Der Sadist zieht seine Lust aus der erlebten Qual und dem Schmerz beim Masochist. “ Damit beweist du meine These. Der Sadist, der seine Lust ausschließlich aus der Lust seines Objektes bezieht, ist also nicht wirklich Sadist, zumal das Objekt sich nicht gequält fühlt. “ Also bewiesen ist da gar nichts... das ist beides jeweils eine Meinung, die ich zwar akzeptieren kann, aber so nicht…

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    DerekReign - - SM

    Beitrag

    Zitat von anima submissa: „Kann ein Sadist überhaupt als Sadist bezeichnet werden, wenn das Objekt seiner Behandlungen keine Qual, sondern vielmehr gesteigerte Lust durch sein Tun bezieht? Ich meine nein. Wenn das Objekt keine Qual, sondern Lust am Tun des Sadisten empfindet, kann das Tun des Sadisten nicht als quälend bezeichnet werden, folglich quält der Sadist auch nicht, ergo ist er kein Sadist. Voraussetzung ist natürlich, dass beide ihre Lust aus der Lust des jeweils anderen beziehen. “ Ic…

  • Wo ist das Unbunt?

    DerekReign - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von phoibe: „Letztens in einem Podcast gab es im dazugehörigen Chat eine Diskussion. Die Doms waren der Ansicht, dass echte Sadisten im BDSM nichts zu suchen haben, denn eine Sub muss aus Schmerz schon Lust ziehen, sonst wäre es ja schon grenzwertig, gewalttätig und das darf so nicht sein. Eine Chatterin brachte den Einwand vor, was denn falsch daran wäre, wenn man diesen Schmerz aus Devotion zu seinem Partner für ihn erträgt. “ Magst Du mal sagen, um welchen Podcast es geht? Könnte Kunst …

  • "Friction" auf deutsch?

    DerekReign - - Bondage

    Beitrag

    Um mal wissenschaftlich ranzugehen: ich kenne drei Sorten von Verbindungen. Formschluss, Stoffschluss und Kraftschluss. Das Gesuchte müsste rein technisch letzteres sein, da Halt nur durch Reibung verursacht wird.

  • Klare Antwort: weder noch. Es reizt mich nicht, stößt mich aber auch nicht ab. Mich würde es aber vor allem eines: ablenken. Und da ich mich ohnehin schon manchmal schwer tue, mental vollkommen "dabei" zu bleiben, ohne gedanklich abzudriften, ist das für mich ein ziemliches No-Go.

  • Zitat von Katharina: „Warten hat was. Wenn ich weiß, er ist da. Wenn ich nicht weiß, was er grad macht. Wichtig ist dann, dass nicht zu lang "nichts" passiert, denn wie auch schon geschrieben, springt dann irgendwann der Kopf wieder an und das lenkt ab. “ Ging mir während meiner Sub-Zeit ebenso. Das kurze Warten von "sie fährt vor" bis "sie kommt rein" war ziemlich spannend. Wäre das länger gewesen, wäre es schnell öde geworden. Ich entsinne mich auch an ein etwas längeres Warten, während sie si…

  • man sich beim Lesen des folgenden Satzes denkt " stimmt, da sollte ich mich bei ihr auch dran halten": "Als Faustregel gilt: Wenn sich beim Drehen an den Reglern nach anfänglich großen Sprüngen nur noch ganz wenig tut, sollte man schleunigst aufhören." (Auflösung: aus dem c't-Artikel "Dem Farbkasper Manieren beibringen" Fernseher und Beamer für optimalen Filmgenuss einstellen)

  • Freiheit zur Unvernunft im D/s?

    DerekReign - - DS

    Beitrag

    Zitat von Primrose: „An die Doms*: Gewährt ihr bewusst Freiraum zur Unvernunft oder nutzt ihr euren Machtspielraum, um unvernünftige Dinge zu unterbinden? “ In der Regel: nein. Weil ich weder ihr Therapeut noch Personal Trainer bin oder sein will. Wenn ich der Meinung bin, dass sie etwas tut, was so unvernünftig ist, dass es für sie/uns tatsächlich so richtig schlecht ist, dann sage ich das komplett außerhalb von D/S. Ich bin ziemlich sicher, dass wir unter anderem deswegen so gut miteinander au…

  • Doms Wunsch-Anrede ablehnen

    DerekReign - - DS

    Beitrag

    Zitat von Katharina: „Ein siezen käme mir vermutlich aber wirklich nicht über die Lippen, zum Glück kam er noch nicht auf die Idee ;). “ Das wird auch wohl nie passieren, weil ich das total merkwürdig finde und es für mich Distanz aufbaut, die ich nicht haben will. Dachte an sich, ich hätte das schon mal klargestellt .

  • Bestrafung bei Fehlverhalten

    DerekReign - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Alexnoise: „Der sub als Strafe eine Glatze rasieren. “ Zitat von Alexnoise: „Ich selbe würde es nicht machen wollen, ich liebe lange Haare bei Frauen “ Sehe nur ich den offensichtlichen Widerspruch? Wenn Du es selbst nicht machen willst, warum willst Du dann Meinungen dazu einholen? Zitat von Callimorpha: „Hmmm...mein Problem an der ganzen Diskussion, wir haben jemanden der zwei Diskussion "einschmeisst" jeweils mit 2 Sätzen. Da wird es ohnehin schon recht schwierig. Wenn dann noch Nac…