Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 629. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Herr von Rhea: „Das ist doch ein exzellenter Beleg dafür, dass die Hilfsbereitschaft eigentlich eher simuliert wird um sich im Zweifel seiner Hilfspflichten entziehen zu können, weil es "ja nicht der richtige Code war". “ Das ist der Dreck, mit dem geworfen wurde. Das ist in meinen Augen eine ziemlich miese Unterstellung. Und keine Sorge, ich traue zu, dass Leute googlen, gewisse Dinge hätten aber nicht aufkommen müssen, wenn mehr Leute nachgelesen hätten. Wie "stattdessen'" fortbilden…

  • Naaa, wer hat sich von den Kritikern mal die Mühe gemacht, zu googlen? Das Konzept "Luisa" geht mit Schulungen einher. Es war nie der Plan das bundesweit als Standard einzuführen. Es wurde von einer Beratungsstelle für Frauen in einer Stadt gestartet und andere fanden es gut und haben es übernommen. Daher fehlen Standards. Es kommt also aus Eigeninitiativen von Menschen die eine weitere Möglichkeit anbieten wollen. Der Gedanke "mit Codewords funktioniert ein normaler Hilferuf schlechter" ist für…

  • Zitat von Books: „Wer sagt denn überhaupt dass eine Bedienung den Code kennt? Wie kann man denken, dass diese Codes bekannt sind? “ Ein kleiner Auszug der letzten Seiten: Zitat von NilaRope: „Wenn ich mich richtig erinnere waren damals auf dem Mera Luna Festival Panamaschilder, mit dem Slogen und der Erklärung dahinter. “ Zitat von Bdn130671: „"Wo bitte geht's nach Panama" wurde bei uns im Stadion publik gemacht, um sich in Notsituationen ans Ordnungspersonal zu wenden. “ Zitat von Rehlein: „Lui…

  • Zitat von Amarena: „Das Konzept ist dann gedacht für... hm, für sehr verschüchterte Menschen oder für Opfer von Gewalt, die sich ganz alleine in die Clubszene trauen? “ Diesen Satz von dir finde ich respektlos, unempathisch und herablassend... ich bin ehrlich gesagt schockiert über über so eine unterkomplexe Darstellung des Themas, so hätte ich dich nicht eingeschätzt. 1. Findet sexualisierte Gewalt nicht nur in Klubs statt, sondern auch in ganz normalen anderen Lokalen 2. Sind von sexualisierte…

  • Zitat von Amarena: „"Ich fühle mich belästigt!" Ich verstehe nicht, was an diesem Satz falsch ist. “ An dem Satz ist nichts falsch, aber gerade in der Situation ist es für viele Opfer von Gewalt jeglicher Form nicht leicht ihn auszusprechen. Deshalb gibt es niedrigschwelligere Alternativen - weil es um Schutz von Menschen geht. @DJRonA Hat wenn ich ihn richtig verstanden habe nur dafür geworben die Tochter darauf anzusprechen, dass es das gibt, sie vorher gucken kann ob es auf Veranstaltungen ve…

  • Das Schlagwort Panama kenne ich nicht, bin aber auch kein Festivalgänger - und wenn ich das richtig verstanden habe ich das ein üblicher Nutzungsort? Luisa kenne ich gut, das ist an meinem Wohnort verbreitet. Oft habe dazu auch schon Aufklärungsplakate auf den Damentoiletten dazu gesehen. Ich glaube irgendwo bin ich auch schon mal auf Cocktailnamen gestoßen, in einem Lokal auf den Toiletten aushingen - mit ähnlichem Zweck. Logisch - wenn das Schlagwort dem Personal nicht bekannt ist, hilft es ni…

  • Tattoo und/oder permanente Markierung für Sub

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Zitat von Matrea: „Es gibt genug Menschen, die auch mal switchen oder vielleicht irgendwann erkennen, dass sie auch eine dominate Ader haben und dann Top sind; wäre echt unglaubwürdig mit permanenter Sklavenkennzeichnung. “ Nur für Leute die anderen Menschen nicht zugestehen, dass sie sich weiter entwickeln können

  • Sinnhaftigkeit des Dresscodes

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von RealDomGuido: „Dresscode sei, was man nicht alltäglich trägt. Ich trage alltäglich eine Stoffhose draußen - aber weder Hemd noch Sakko. Demnach wäre eine Stoffhose mit Hemd und Sakko bei mir ein Dresscode. Aber eben das wird wohl nicht als Dresscode angesehen und reicht nicht aus. “ Ich verstehe nicht so richtig, wo dein Problem ist. Möchtest du über Definitionen streiten? Es gibt sicherlich Stoffhosen, mit denen man auf manchen Veranstaltungen rein kommt und welche mit den man nicht r…

  • Sinnhaftigkeit des Dresscodes

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich bevorzuge es, wenn Leute auf BDSM-Partys schick gekleidet sind. Während ich gerne daheim in gemütlicher Kleidung sitze - auf Partys trägt solche Kleidung bei mir nicht zur passenden Stimmung bei. Was mich bisschen wundert ist der Tenor in manchen Antworten, ein Dresscode würde dafür sorgen, dass alle gleich aussähen oder es so einschränkend wäre. Auf den Veranstaltungen auf den ich war gelten unterschiedliche Dresscodes, mit unterschiedlich strenger Tür, aber gemeinsam ist allen: Die Leute s…

  • @Noctua So habe ich das auch verstanden. Ich fand die Zahlen auch erschreckend, wie jung Kinder inzwischen mit sowas konfrontiert werden. Am Ende kann man als Eltern wahrscheinlich kaum mehr machen, als dann bereitstehen, wenn es so weit ist. Da hilft es, wenn man schon mal davon gehört hat, wie früh das inzwischen ist

  • Zitat von Noctua: „Also, mein Besen hat sich mit nun 11 Jahren (wow sind die früh) auf Entdeckungsreise begeben “ Wenn ich mich recht erinnere ist das durchschnittliche Alter, in dem Jungen (ca. 11 Jahre) und Mädchen (ca. 12 Jahre) aktuell erstmals freiwillig oder unfreiwillig pornografisches Material sehen, da ziemlich nah dran. Da finde ich es die beste Wahl, parallel vertrauensvoll selbst nach Bedarf Informationen aus der Realität bereitzustellen, wie du es beschreibst

  • Zitat von Roeschen: „Bei mir geht es um Erwachsene Kinder, schrieb ja im ET, längst aus dem Haus. Werden die Kinder älter, meinen die meist Eltern und Sex, nein “ Ich weiß nicht, vielleicht hältst du deine Kinder da gerade für dümmer als sie sind? Vielleicht bin ich ungefähr im Alter deiner Kinder. Für mich wäre es so: Ich wünsche mir nicht Details über das Sexualleben meiner Eltern (genauso wenig wie bei anderen Menschen) zu erfahren. Zu wissen, dass sie ein glückliches, selbstbestimmtes und er…

  • Eine Partnerschaft abzugrenzen finde ich leicht: es ist ein gegenseitiges Commitment, was man eingeht. Liebe und Freundschaft finde ich deutlich schwieriger. Ich würde sagen, was ich meinen Familienmitgliedern gegenüber empfinde, ist auch Liebe. Und meine ganz engen Freunde? Die sind mir nicht weniger wichtig als meine Familie. Und für die Tierbesitzer: Liebt ihr euer Tier? Wie soll man das Gefühl sonst nennen? Daher finde ich auch die sexuelle Komponente als Indikator schwierig. Für asexuelle M…

  • Das ist SM?

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Norbert Voll okay, wenn das nicht dein Kink ist. Beachte bitte, dass es trotzdem für viele hier dazugehört SM einvernehmlich auszuleben. Wir sind hier in einem BDSM Forum - bitte vermische keine nicht einvernehmliche Gewalt mit einvernehmlichem BDSM.

  • Zitat von DJRonA: „Übergriffig, interessanter Einwurf in diesem Zusammenhang. Vor ca. zehn Jahren hätte noch niemand darüber nachgedacht “ Naja, ob das so richtig ist? Vielleicht war übergriffiges Verhalten vor allem unter den potentiellen Ausübenden nicht so Thema Aber schön, dass du bereit bist den Aspekt anzuerkennen Ich trage so gut wie nie Halsband/Erkennungsmerkmal in der Öffentlichkeit, aber wenn, dann wäre das bei mir kein guter Gesprächsstarter, selbst wenn man es richtig erkannt hat. V…

  • Ich schreibe auch nicht von hartem 24/7. Aber auch nur ein bisschen hier und da mal ist viel von deinem Partner erwartet, insbesondere, wenn es für ihn nicht 100% klar ist, ob du in devoter Stimmung bist oder "normal".

  • Zitat von Encantada: „Ist mein Eindruck, den ich hinterlasse hier, tatsächlich so 'Anti-Sub'? “ Ich möchte überhaupt keine Aussage treffen, welche Neigung dir zusagt, also nein. Aber dein beschriebener alltäglicher Umgang mit deinem Lebenspartner (zumindest so wie er mir in Erinnerung geblieben ist) ist halt ganz schön weit entfernt vom 24/7 devoten Verhalten. So eine Kehrtwende von jemandem, der eher neu im BDSM ist - da frage ich mich, ob das tatsächlich das ist was dich glücklich macht und wi…

  • Ich frage mich bisschen, ob das was du dir vorstellst realistisch ist. Ist es generell realistisch? Ist es für euch realistisch? Ist es für dich realistisch? So wie du dich hier vorgestellt hast, bin ich mir nicht sicher, ob du die devote Rolle wirklich ausfüllen möchtest oder ob das Kopfkino nur so toll ist. Vielleicht fällt es euch beiden leichter, wenn ihr das erstmal zeitlich begrenzt (zB. am WE für einen halben Tag) ausprobiert.

  • Verstecktes devotes Verhalten in der Öffentlichkeit

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Es stimmt schon, dass man potentiell mit allem was man tut jemanden triggern könnte. Und festzulegen, was zu "guten Sitten" gehört ist schwierig und immer im Wandel. Die Debatte bleibt wichtig. Ich finde Folgendes einen relevanten Aspekt für eine Grenze: Wenn jemand ein mit Strafbuch gekennzeichnetes Buch offen legt, um damit seine Partnerin zu demütigen, dann funktioniert das Spiel dadurch, dass jemand Unbeteiligtes es bemerken könnte. Damit werden außenstehende Leute ungefragt als Mittel fürs …

  • BDSM meets Krimidinner

    Rehlein - - Erlebnisberichte

    Beitrag

    @Shayleigh Vielen Dank für deinen Bericht, er hat auf jeden Fall neugierig gemacht Ich habe noch ein paar Fragen: Wie viele Gäste/Mitspieler waren denn ungefähr auf dem Event? Konnten nur Subs die Mörder sein? Was hatte es mit den Fotos auf sich, die man sich erarbeiten konnte? Und Rätsel waren in der Location versteckt?