Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 144. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin. Das Halsband hat für mich die gleiche Bedeutung wie "Ich hab's angeleckt, ist meins." Und für andere/bei anderen die Bedeutung "Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten" m2c imaginary

  • Rosshaarpeitsche gesucht

    imaginary - - Empfehlungen

    Beitrag

    Moin. Zitat von Trotzkopf: „@imaginary: Wallach geht demnach wohl auch... “ Das ist durchaus möglich, auch wenn die Bogenbauer, mit denen ich gesprochen habe, auf 'Hengst' geschworen haben. Aus meiner Erfahrung am lebenden Objekt her habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass das Langhaar nach der Kastration mehr, aber auch dünner wurde. Aber das ist nur der Eindruck, den ich habe. Nachgemessen und nachgezählt habe ich damals nicht. Und vor allem habe ich vor der Kastration keine Ursprungsdaten e…

  • Rosshaarpeitsche gesucht

    imaginary - - Empfehlungen

    Beitrag

    Moin. Ich würde zusätzlich drauf achten, dass das Schweifhaar von Hengsten kommt. Generationen von Geigenbogenbauern können nicht irren Beim Bogenbau für Streichinstrumente kommt ja nicht ohne Grund bevorzugt dieses Haar zum Einsatz, da bei Stuten die Struktur der Haare vom Urin angegriffen wird und damit schneller bricht. Hengste pinkeln halt in die andere Richtung . Ich kann mir vorstellen, dass Hengstschweifhaar auch deshalb bei Roha-Peitschen besser wäre. Soweit ich weiß, werden die Haare au…

  • Allgemeine Regeln im BDSM

    imaginary - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Moin. Zitat von Roi: „Was mir hier und auch auf allen ähnlichen Seiten auffällt, ist das über Erwartungen, Verhalten und Benehmen im Kennenlernen, der Kommunikation und bei Treffen geredet wird, als wenn es da ein allgemein feststehendes Regelwerk geben würde. “ Wenn es das hier gibt, dann ist das bislang an mir vorüber gegegangen. Was ich hier aber durchaus finde, sind allgemein gültige Empfehlungen bzgl. Treffen, insbesondere erster Treffen: - Lass dich covern - Sei vorsichtig - Hör auf dein B…

  • Progressive Domestic Discipline

    imaginary - - DS

    Beitrag

    Moin. Jetzt auch von mir eine Aussage-Frage . Vorab: Da ich persönlich weder eine (P/C)DD- noch eine Tradwife-Beziehung kenne kann ich mich nur auf das berufen, was ich mir an (vermeintlichen) Wissen über die Beziehungsmodelle/Lebensentwürfe angelesen habe. Ich bitte das, sofern besseres Wissen vorhanden, zu korrigieren, sollte ich falsch liegen. Anführungszeichen in diesem Text: Die Anführungszeichen nutze ich hier um deutlich zu machen, dass es sich hierbei um primär ein Innenverhältnis handel…

  • Ich erwarte...!

    imaginary - - DS

    Beitrag

    Moin @Pand0ra, ich habe nicht geschrieben, dass Dein Anspruch für mich negativ ist. Ich habe den gleichen Anspruch. Ich zitiere mich mal gerade selbst: Zitat von imaginary: „Eine Voraussetzung, die, wenn sie nicht erfüllt wird zu einer negativen Bescheidung führt, ist für mich genau das gleiche wie eine Erwartungshaltung. “ Umformuliert steht da: Eine zu erfüllende Voraussetzung ist, für mich, das gleiche wie eine Erwartung. Vor allem wenn eine Nichterfüllung der Voraussetzung nicht zum angestre…

  • Ich erwarte...!

    imaginary - - DS

    Beitrag

    Moin. Zitat von Pand0ra: „Und was ihr so angeführt habt was ihr erwartet, ist für mich einfach der normale Umgang mit anderen...Das setze ich einfach voraus und wenn da schon der Krumpel drinne ist, dann wird das auch nix werden. “ Ich habe mich mich mal erdreistet und den besonders bemerkenswerten Teil im Zitat durch Unterstreichung hervorzuheben. Eine Voraussetzung, die, wenn sie nicht erfüllt wird zu einer negativen Bescheidung führt, ist für mich genau das gleiche wie eine Erwartungshaltung.…

  • Empfehlungen für "leise" Schlaginstrumente

    imaginary - - SM

    Beitrag

    Moin, ich sag's mal so: Normalerweiser gilt ja: je leiser das Instrument, desto lauter die Sub :D. Allerdings muss man ja auch nicht immer alles voll durchziehen und dann kann ein leises Gerät auch durchaus sanft sein. Hattest du @DerekReign, glaube ich, auch schon geschrieben. Was aber auch als Schalldämmung funktioniert ist ... Stoff. Nicht an der Wand sondern auf der Sub. Das Geräusch ist dann eher ein 'Plopp' als ein 'Patsch' und damit leichter zu ertragen, so ohrenmäßig. m2c imaginary

  • Moin @Lilly89, was mich stutzig macht, ist Folgendes: Zitat von Lilly89: „ich bin dabei, ich bin gewillt, meine inneren, ewig verankerten Glaubenssätze, zu hinterfragen und loszulassen. “ Hinterfragen sollte man sich und vor allem Glaubensgrundsätze immer. Das nennt man (Selbst-)Reflexion und es kann einen in der eigenen menschlichen Entwicklung durchaus weiterbringen. Weshalb man sich aber dann auch gleich davon lossagen muss, erschließt sich mir nicht. Meine Holde ist eine emanzipierte, "anti-…

  • Moin, ich frage mich immer wieder, wenn das Thema auftaucht, was mir das bringen soll. Ich bin nicht maso, meine Holde auch nicht. Ich kann problemlos in 45° heißes Wasser duschen und fühle mich wohl dabei, da ich es nicht so doll wahrnehme, meiner Holden langen 27° für eine heiße Dusche. Ich kann die Dressurgerte auf meinem Bein durchziehen und denke, 'Jupp, zwirbelt ordentlich', meiner Holden brauche ich damit nur auf 2 Meter nahe kommen, dann jammert sie 'Jupp, zwirbelt ordentlich'. Jeder Men…

  • Wenn Sub mit "..,oder was?" antwortet wiederholt Dom mit fester Stimme die Aufforderung und ergänzt sie mit "... oder sonst."

  • Moin @Dominantseptakkord, Keine Erfahrung, aber eine (vielleicht) hilfreiche Überlegung im Vergleich zu einem Typ, der mir bekannt ist. Also ich sehe nichts, was an diesen wirklich besser sein soll, als an Handmanschetten dieser Art: amazon.de/Original-Hängeschlaufen-Hängefesseln-Handfesseln-Fußfesseln/dp/B00AWDETEI/ref=sr_1_4?keywords=Hänge-Bondage&qid=1578781811&refinements=p_72%3A184772031&s=drugstore&sr=1-4 Die gibt es anderswo auch in hübsch, besser gepolstert, 'bequemer'. Alle haben aber e…

  • Was bedeutet CIS ?

    imaginary - - DS

    Beitrag

    Hm @Azrael, 'Fiktion oder Verbrechen' finde ich ein wenig schwarz-weiß gedacht. Denn wenn man deinem Gedankengang weiter folgt, wäre ja jede Form von Beziehungsform im Metakonsens entweder Fiktion oder Verbrechen. Ich finde, man muss hier extrem differenzieren zwischen dem was im Außenverhältnis und was im Innenverhältnis der Beziehung existiert. So gibt es z.B. Beziehungen, in denen im Innenverhältnis eine permanente Unterwerfung von Sub unter Dom herrscht, aber im Außenverhältnis die Gesetze d…

  • Moin, ich habe mir das Video einmal angeschaut. Und auch das Nachfolgende zum gleichen Knoten. Ich kenne ihn als Abart des Trompetenknotens als Seilverkürzungsknoten . Was mich am 1. Video stört: Der Knoten zieht sich zu, wenn man an den Enden zieht. Klar, soll so sein. Aber ich finde sich zuziehende Knoten am menschlichen Körpern per se eher sub-optimal. Da fand ich das 2. Video schon etwas besser. Dort wurden die "Ohren" gleich mit jeweils einem halben Schlag auf dem gegenüberliegenden "Ohr" g…

  • Dom bestellt für Sub im Restaurant - machbar?!

    imaginary - - DS

    Beitrag

    Moin. Wie MatKon so schön sagte: in der Normalität, der Unaufgeregtheit, liegt hier der Schlüssel zur Unauffälligkeit. Und wenn Dom ein Mann ist, wird das auch häufig unter dem Punkt "Knigge" verbucht. Gegenüber Kindern kann man durchaus damit argumentieren, dass es ja auch mal ganz schön ist sich verwöhnen zu lassen. Oder mit einer Benimm'lektion' und der schon genannten Damenkarte kommen. Und sooo lang ist es ja noch nicht her, dass der Mann für die Dame bestellt hat. Ich zumindest habe das no…

  • Moin, Gem. Duden ist Lobbyarbeit die Beeinflussung von Abgeordneten oder anderen Vertreterinnen und Vertretern offizieller Stellen durch Interessengruppen. Gem. der erweiterten Beschreibung auf Wikipedia kann, aber muss nicht, dies auch die Beeinflussung der öffentlichen Meinung via Massenmedien beinhalten. Öffentlichkeitsarbeit hingegen ist gem. Duden das Bemühen von Organisationen oder Institutionen der Öffentlichkeit eine vorteilhafte Darstellung der erbrachten Leistungen(, Interessen oder Pr…

  • Moin, die Frage, die sich mir, trotz 'Like', stellt: Bedarf es einer weithin sichtbaren Lobby um Lobbyarbeit zu betreiben, geht es nicht auch ohne Lobby? Oder wäre eine aufklärende Öffentlichkeitsarbeit ohne Ziel BDSM in irgendeiner Form in die Gesetzgebung einfließen zu lassen nicht zielführender? Ich weiß es nicht. m2c imaginary

  • Moin, Gerade dieser Absatz, im besonderen dieser eine Satz hier Zitat von Viva: „"Bloss weil die Neigung tabuisierter ist als andere Liebesformen, bedeutet das noch nicht deren Diskriminierung." “ jagt mir Schauer über den Rücken. Ja, Tabuisierung ist ungleich Diskriminierung, aber ... ohne Tabuisierung wäre manche Diskriminierung erst gar nicht möglich. Damit möchte ich in keinster Weise ausdrücken, dass Tabus grundsätzlich abgeschaft gehören, denn sie geben den gesellschaftlichen Wertekanon wi…

  • Moin, Es ist immer wieder erstaunlich mit wie mit ausreichend großem Nichtwissen, am besten gepaart mit Ignoranz, Geld verdient werden kann. Ich habe mir den zweifelhaften "Spass" gegönnt noch einige Beiträge in der Kolumne «In jeder Beziehung», in der die Authorin wöchentlich über "unser" Verhältnis zueinander und zur Welt (in einer, für mich nur schwer zu ertragenden, selbstgefälligen Art) schreibt, zu lesen. Frau Stahlmann war für mich schon kaum zu ertragen (weil ich ihre Auffassung nicht te…

  • Moin, nur mal so am Rande: Das öffentliche Zurschaustellen von Nazi-Symbolen steht in Deutschland und Österreich unter Strafe. Dies beinhaltet auch Uniformen bzw. Uniformteile. Ich habe auch schon von Urteilen gelesen, bei denen die Strafbarkeit festgestellt wurde in Bezug auf Nazi-Symbolik ähnliche Abzeichen und Uniformen (z.B. Hakenkreuz verkehrt herum). Dies betraf auch Symbole, die sich ihrer Absicht nach gegen Nazis richteten. Entscheidend ist der Anschein, nicht die Absicht, so die häufigs…