Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 293. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Gentledom: „Aus eigener Erfahrung im Bekanntenkreis kann ich da nur sagen, da täuschst du dich, solche Konstellationen gibt es und sie mögen auch keine Ausnahme sein, aber es ist eben ein Klischee dem ganz sicher nicht jede Beziehung entspricht. “ Ich schrieb dies eben auch aus eigener Erfahrung. Und von Klischees halte ich nicht besonders viel. Aber es stimmt. Ich hätte es besser formulieren können. Zitat von Gentledom: „Wenn du eine DS Beziehung ohne sexuelle Anziehung führen könntes…

  • "Fußt Ds primär auf sexuelle Motivation oder ist dem nicht so?" Nach meiner persönlichen Meinung wäre es sehr Schade wem dem so wäre. Ist den Sex alles was im Leben oder bei SM zählt? Gibt es nicht noch anderen Gefühle oder Bedürfnisse, welche in einer D/s-Beziehung befriedigt werden möchten? Sex ist gut und richtig. Ich finde es allerdings suspekt wenn er sich quasi als "Beziehungsmittelpunkt" etabliert. Könnte es nicht sein, das es reizvoll und befriedigend ist oder sein kann, jemannden zu beh…

  • Zitat von againstallodds: „D/s fusst für mich auf der klassischen, natürlichen Rollenverteilung zwischen Mann und Frau. “ Archetypisch betrachtet hat sie damit vollkommen recht. Der Mann geht auf die Jagd und sorgt für die Ernährung. Die Frau ist zu Hause und versorgt den Nachwuchs. Jahrtausende war dieses Muster gebräuchlich und ist immer noch in uns abgespeichert. Ob dies nun einigen gefällt oder nicht. Wir verwenden es heutzutage nur kaum noch. Zitat von Annika7: „Welches "natürliche" Machtge…

  • BDSM - Kein Spiel! Oder doch?

    Rudolf - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Spätzle: „Was meint ihr? Woher kommt der Begriff "Spiel" und "Spielen" beim BDSM? “ Meines Wissens aus der Anfangszeit des SM. Irgendwann Ender der 70er, Anfang der 80er Jahre. Also die "Vor-Internetzeit". Als man Kontakte noch durch Anocen suchte und die Antwort nur über der Verlag bzw. Postlagernd erhielt. Auch bei den "führenden" Zeitschriften, wie zum Beispiel "ff Freies Forum", wurde in der Anzeige nie von einer "Sklavin" oder "Sub" gesprochen. Ebensowenig wie von einen "Dom". Es …

  • Eine kleine hypotetische Frage von einem kleinen dummen Menschen: Wie oft kommt es vor, das jemannd zurück geht, trotz angebotener Hilfe, weil er ganz einfach Angst hat. Diese Angst muß noch nicht einmal opjektiv vorhanden sein, sondern nur von ihm so empfunden. Angst vor sich selbst oder dem anderen duch die daraus folgernden Konsequenzen. Oder sich aus den Ratschlägen die er bekommt in diesen Moment keine Hilfe ableiten kann? Weil er sich ein einem Stadium des "kreiseln" befindet. Natürlich ka…

  • Zitat von Legat: „Was sich bei ihr jetzt auch psychisch wie physisch äußerte (ich möchte nicht zu sehr in detail gehen). Das ganze Gipfelte darin das sie bei mir nach Spieltreffen oder Partys auftauchte und ich sie auffangen musste, weil er es nicht tat. “ Nachgehakt: Auffangen mußte ich leider auch Subs bei denen der Dom nicht dazu in der Lage war, er den Absturz nicht realisiert hatte oder, was meiner Meinung nach am schlimmsten wäre, es ihn einfach nicht interssiert hat. Wichtig, das würde ic…

  • Zwischenfrage: Wie sieht dieses "Verkopft sein"aus? Analysiert sie erst mal alles was von ihr verlangt oder ihr aufgetragen wird und prüft für sich ob es zu ihreer Devotheit passt? Oder ob das verlangte überhaupt etwas mit Devotheit zu tun hat? Oder gleicht sie Anweisungen mit diversen "Rollenvorbildern" ab? Oder ist es, obwohl vielleicht von gerne gewünscht, die nicht vorhandene Fähigkeit ihre Gedanken in Emotionen zu fassen? Ich weiß, keine klugen Fragen. Aber Vorstellungen können von anderen …

  • ...wenn du dich beim Rosenschneiden fragst, wie sie die selbige wohl im Schritt findet.

  • Was genau ist eine D/S- Beziehung?

    Rudolf - - DS

    Beitrag

    Zitat von Tinili: „Eine erwachsene Schüler - Mentor-Beziehung z. B. würde ich nicht als D/s-Bezeichnen, falls es kein erotisches Element gibt. “ Nebenbei: In einer Mentor - Schüler-Beziehung sollte es keine sexuelle Komponente zwischen beiden geben. Der Mentor verliert seine als Mentor geforderte Opjektivität und der Schüler ebenfalls. Mentoren sollten in erster Linie Ratgeber/Wegweiser für ihre Schützlinge sein. Nicht sein Anziehungspunkt. Meist ist der Schützling sowieso in einer Beziehung. Un…

  • Was genau ist eine D/S- Beziehung?

    Rudolf - - DS

    Beitrag

    Zitat von Tinili: „Erst, wenn das auch die erotische Ebene, also das Paar ALS PAAR betrifft und einen Teil ihrer Beziehung ausmacht und wenn das beiden (!) auch bewusst ist, ist es, so seh ich das, nicht bloß ein Machtgefälle, sondern D/s. “ Also im Gegensatz zu obigen Zitaten bin ich persönlich nicht der Meinung das es erst damit beginnt. D/s ist nicht zwingend sexualabhängig. Meiner Meinung nach beginnt es in dem Moment, in dem beide miteinander es so Leben wollen. Einer dominiert, der lässt s…

  • Zitat von topaz: „Welche Konsequenzen kann es denn haben? Was ich in meiner privaten Zeit mache, geht doch niemanden etwas an und hat keine Auswirkungen auf meinen Job. “ Mir hat meine "private Neigung" schon einen Job gekostet. Dank einer neidischen Mitarbeiterin.

  • Zitat von Gentledom: „Vielleicht sollten wir neben dem Verihaken noch einen BDSM Verifizierung anbieten. Also wenn du bei attraktiven Subs wirklich so ein Bedarf besteht, dann kann ich ja gar nicht anders als meine Hilfe anzubieten, damit sie nicht einsam und allein sterben werden, weil niemand sie verifizieren wollte... ach die Hitze macht mich heute wohl extremst selbstlos “ Und wo lagern wir dann die veriferzierten Subs zwischen bis sie gebraucht werden? Bekommen sie dann ein M(V)HD oder ein …

  • Guten Morgen. Ich habe es vor über 25 Jahren nach der Geburt meines zweiten Kindes machen lassen. Meine Erfahrungen damit sind positiv. Das Sperma ist minimal dünnflüssiger und klarer. Das wars auch dann schon. Sonst hat sich in all den Jahren nichts negativ verändert. Eine kurze Zeit, wie halt bei einer Naht üblich, sollte man sowieso nicht. Es kann jedoch schon drei bis vier Wochen brauchen, vielleicht auch länger, je nach eigener Einstellung, bis man es aus den Kopf hat. Ansonsten, wie gesagt…

  • Jetzt habe ich alle Beiträge hier durchgelesen. Was bei mir bleibt ist Erheiterung und Kopfschütteln. Ich frage mich jetzt wirklich wie ein ausgewachsener, "durchschnitts" normaler Mensch (meistens Mann) bei einen gesenkten Blick einer Frau davon ausgehen kann, das sie devot ist. Das sie sich unterwirft. Womöglich sogar noch ihm. Ist "unsere Neigungsgesellschaft", bezogen auf SM, und die allgemeine Gesellschaft, schon so Kopfvakuumisert das solche Gedanken ohne weiteren äußeren Anlass im Kopf en…

  • Verwöhnen des Femsub erlaubt?

    Rudolf - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Lonely: „Klar im Grunde kann jeder machen was er will solange alle Beteiligten damit einverstanden sind aber wenn man es richtig machen will. “ Bezogrn auf den letzten Teil des Satzes, kommt mir die Frage in den Sinn: Wie macht man es "Richtig"? Was ist dieses "Richtig"? Etwas das die meisten machen? Etwas, das irgendwo von irgend jemanden irgendwo niedergeschrieben wurde? Zudem man wahrscheinlich noch nicht einen Bezug hat. Oder ist "Richtig" das , was beiden ein gutes Gefühl erzeugt?…

  • Verwöhnen des Femsub erlaubt?

    Rudolf - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Lonely: „Ich bin Dominant und stehe total drauf meine Partnerin, habe gerade niemanden , zu verwöhnen mit allem was dazu gehört und zu sehen wie sie zum Höhepunkt kommt. “ Was um alles in der Welt spricht dagegen? Zitat von Lonely: „Nun ist es wohl ein no go im Dom/Sub Spiel! “ Blödsinn. Warum sollte es? Ich frage mich immer wieder, woher solche Klischevorstellungen kommen?

  • Was wäre die härteste Strafe für Dich

    Rudolf - - DS

    Beitrag

    Zitat von Landlady_bb: „Zum Thema Einvernehmen: Wenn alles, was so zwischen (mindestens) zwei Beteiligten geschieht, wirklich einvernehmlich wäre, dann brauchte es eine große Anzahl von Threads gar nicht erst zu geben. Denn der Grund, einen zu eröffnen, ist oft der, dass ein(e) TE mit dem Erlebten nicht klarkommt. Kommt sie/er mit etwas Erlebtem nicht klar, dann kann von Einvernehmen keine Rede sein. Wo kein Einvernehmen, da kein BDSM. “ Beziehend auf die letzten beiden Sätze möchte ich einwerfe…

  • Was wäre die härteste Strafe für Dich

    Rudolf - - DS

    Beitrag

    Zitat von Landlady_bb: „Das ganz große Problem im Zusammenhang mit BDSM sehe ich immer wieder dann, wenn BDSM das Denken eines Menschen so sehr beeinflusst, dass die Grenze zwischen Realität und Phantasie verschwimmt. Wenn jemand sich so sehr in seine BDSM-Rolle - etwa die des (strafenden) Doms - versteigt, dass er einen anderen Menschen nicht mehr als Menschen wahrnimmt (wahrnehmen möchte?), sondern ausschließlich als untergeordneten Teil eines künstlich geschaffenen Machtgefüges. Wenn also Aug…

  • TPE, wer kann es sich vorstellen?

    Rudolf - - DS

    Beitrag

    @PeppermintPatty Danke für die Antwort. Vielleicht denken wir gar nicht so verschieden. Denn nur Wochenendspaß überlasse ich gerne den anderen.

  • TPE, wer kann es sich vorstellen?

    Rudolf - - DS

    Beitrag

    Zitat von PeppermintPatty: „Für mich ist es die Grundlage einer D/s Beziehung. Ich habe keine Lust mich auch noch im privaten Leben verstellen zu müssen oder zu "schauspielern"....... dann bleibe ich lieber allein “ Könnte man diese Aussage noch ein wenig präziesieren? Weil ich mich frage, ob der erste Satz als Basis für alle D7s-Beziehungen gelten soll und was es mit dem "verstellen" und dem "schauspielern" im zweiten satz auf sich haben soll. Ich gehe jetzt einmal davon aus, das nicht zwangswe…