Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 68. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Frage des Respekts

    sherazade - - Offener Blog

    Beitrag

    @TommieTiger Mir gings ähnlich, die Diskussion hallt nach, vor allem weil ich auch in meinem realen Umfeld in der Zwischenzeit dazu Kommentare mitgenommen haben, die mich zusätzlich irritierten. Und obwohl ich dank der vielen Threadbeiträge gut gewappnet war, hat es mich manchmal doch ziemlich erstaunt, wie viele Menschen, die ich nicht so eingeschätzt hätte, irritiert bis ablehnend reagierten auf diese Gesetzesänderung. Mich hat esdarüberhinaus auch etwas geschüttelt, wie schnell gerade in Deut…

  • @Feuerpferd und @kara Ich habe grade sehr fasziniert eure Definitionen zu Führung gelesen, weil ich was ganz anderes mit dem Begriff verbinde. Der Begriff ist für mich absolut positiv besetzt und ich bringe sowas wie disziplinieren (das klingt ganz furchtbar nach Strafe, die auf psychologischer Ebene angelegt ist für mich) und begrenzen (das verbinde ich mehr mit kleinhalten) damit gar nicht in Verbindung. In erster Linie verknüpfe ich damit positive Erfahrungen aus dem Berufsleben damit: ich wu…

  • @Ananke Ich tue mir schwer, dir da zu antworten, denn eigentlich habe ich als positives Beziehungsmodell meine Großeltern im Kopf, wenn ich an die Beziehungen meiner Eltern denke, dann kommen mir als erstes Abgrenzungen in den Kopf und was ich nicht für mein Kind will und das ich mein Kind vor XYZ schützen werde und als Verantwortliche da sein werde. Und außerdem mache ich die beiden nicht direkt für meine BDSM-Affinität verantwortlich (es soll ja auch Menschen geben, die schlimme Kindheitserfah…

  • @senait Also bei mir hast du keine alten Wunden aufgerissen - ich habe mich unabhängig von deinem Thread sehr intensiv damit beschäftigt und als ich die Frage gelesen habe, wollte ich dir einfach antworten und hatte das Bedürfnis, meine Gedankengänge zu erklären, die sich auch etwas verselbstständigten EIn Teil der Frage denke ich kommt auf, weil man sich selbst mit der Neigung annehmen sollte (macht das Leben einfacher) und vielleicht auch ein bisschen gnädiger mit sich selbst umgehen sollte, s…

  • *grübel* und noch mehr *grübel* Die Frage trifft bei mir einen Nerv, ehrlich gesagt und ich frage mich selber ob die Frage nicht auch auftaucht, wenn man an bestimmte Reibungspunkte mit der Neigung und seinem Selbstbild kommt? Als sich letztes Jahr meine Neigung mit aller Gewalt wiedermeldete nachdem ich mich komplett und 100% bewusst mit wirklich guten Gründen davon verabschiedet habe für mehrere Jahre (ich war mit meiner Entscheidung auch zufrieden und dachte eigentlich, die sei endgültig) war…

  • wenn ich mich beim Pilates bin Ich wurde von der Trainerin heute perfekt an die einzelnen Übungen herangeführt, habs voll genossen, weil ich auch dadurch die Übungen endlich so hingekriegt habe, wie ich mir das so vorstelle und ich voll losgelöst in mir ruhend war und dann auch noch gelobt wurde und plötzlich so gar nicht mehr beim Pilates war gedanklich

  • @Horst Sowas passiert zb. Vergewaltigungs- und Missbrauchsopfern und Überlebenden körperlicher Angriffe tatsächlich. Eine Überlebenstrategie, die im Falle der akuten Bedrohung hilfreich war (wenn man sehr verzweifelt versucht sich in Luft aufzulösen um nicht mehr anwesend zu sein), kommt später teilweise auch ungewollt in Situationen zu Einsatz, die irgendwie an die Bedrohung erinneren. Kann auch mitten im gewollten Sex passieren, weil da viel übers Unterbewusstsein geht. Darüberhinausgehend kön…

  • Zitat von Horst: „Ich kann auch wenig über die Handlungsmöglichkeiten von Menschen sagen, die ich nicht kenne. Wenn das aber so stimmt wie Du es hier vorstellst, frage ich mich wie sie derzeit unvergewaltigt durch den Tag kommt. Kommt sie das scheint mir etwas mit dieser Beschreibung nicht zu stimmen. “ Ich bin grade gelinde gesagt, entsetzt, das du dich fragst, wie eine Frau, die erstarrt und sich nicht mehr wehren kann, unvergewaltigt durch den Tag kommen kann. Denn das bestätigt ja nur wie un…

  • Zweiter Frühling

    sherazade - - Feuerpferds Blog

    Beitrag

    Danke für das Lächeln, das du mir grade ins Gesicht gezaubert hast

  • Viel gibt es ja nicht hinzuzufügen, ich finde es gruselig, dass er eine Session mit dir unter falschem Namen durchgezogen hat ... Was wäre gewesen, wenn du dein Cover gebraucht hättest? Hast du ja nun offensichtlich nicht, aber man fragt sich ja, was kommt als nächstes? Weiß zb. die erste sub von dir? Die Männer, die ein ernsthaftes Interesse an mir hatten, sind von mir unaufgefordert mit ihren Realnamen und Berufen auf mich zugekommen, nicht nur als vertrauensbildende Maßnahme, sondern auch ein…

  • Zuerst habe ich beim Lesen den Kopf geschüttelt, aber ganz losgelassen hat mich die Frage nicht und ich gebe eine gewisse Gefühlsambivalenz zu. Da ich unfreiwillig seit mehreren Jahren viel mit Ärzten zu tun habe, einerseits weil ich selbst chronische Schmerzpatientin bin und andererseits einen schwerstkranken Menschen pflege, habe ich mich gefragt nach welchen Kriterien ich mir meine und seine Ärzte aussuche bzw. ihnen vertraue oder auch nicht. An erster Stelle kommt da, fühlen wir uns ernstgen…

  • Ich lerne von einem Vanilla

    sherazade - - JoyOfSunfires Blog

    Beitrag

    Auch von mir ein Danke für deinen Beitrag Und ich bin gespannt auf den nächsten Eintrag

  • Bleibende Erinnerungen - Mein Zeichen

    sherazade - - Offener Blog

    Beitrag

    Du hast mir mir mit deinen Zeilen einen Gedankengang nähergebracht, der mir doch immer etwas unheimlich war, danke für diesen Moment

  • Unholys Blog

    sherazade - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Zitat von haruna: „Gefühle machen lebendig “ Das hast du schön gesagt Sag ich mal so aus den Untiefen meiner Gefriertruhe heraus. Zitat von Unholy: „Oftmals wundere ich mich eigentlich grundlos, warum ich Gefühle verschenke, sie aber nie zurückbekomme “ Das hingegen sehe ich eher als eine Art allgemeine Karmainvestition an. So nach dem Motto, wenn der Mensch jetzt nicht positiv antwortet, dann wird es irgendwann mal ein anderer tun, wenn ichs brauche. Und das funktioniert sogar Nicht immer auf K…

  • Unholys Blog

    sherazade - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Zitat von Spielgut: „Zitat von Sklavin Tou: „Zitat von Unholy: „„Gefühle sind scheiße“ (Zitat Unholy November 2017. “ finde ich auch .... “ Keine Gefühle aber auch. “ Aber eingefrorene Gefühle tun nicht so weh

  • Unholys Blog

    sherazade - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Ich habe deinen Blogeintrag sehr gerne gelesen und mich dabei ertappt, das ich auf eine Fortsetzung warte

  • @dornenspiel Ich zitiere mich jetzt mal selber, weil ich in dem ganzen Absatz versucht habe, zu erklären, was ich für so gefährlich halte. Zitat von sherazade: „Was ich mit Untiefen meine? Diese Art von D/S zu leben ist aus meiner Sicht sehr ungesund, wenn das stimmt, dann war sie auf eine Art und Weise von deinem Bruder abhängig, die ich persönlich mehr als beängstigend empfinde. Und das sage ich als eine Mensch, der weiß, was es bedeutet, in einer real-life-Abhängigkeitsbeziehung zu leben. Inw…

  • Hallo Marc, mein Beileid zum Verlust deines Bruders. Ungeachtet der Trauerverarbeitung scheinst du dich in einer emotional sehr aufwühlenden und anstrengenden Situation wiedergefunden zu haben. Das tut mir sehr leid für dich und ich hoffe, du findest einen guten Weg für dich, um damit umgehen zu können. Ich wusste erst gar nicht, was man dir am besten raten soll. Aber ich versuche mich einfach mal daran, auf einige deiner Punkte einzugehen und dir zu schreiben, was mir grundsätzlich aufgefallen …

  • Darf Dom ne zweite "heimliche" Sub haben?

    sherazade - - DS

    Beitrag

    Mir eine Ehefrau, Zweitsub oder sonstige Spielpartnerin, ONS zu verheimlichen, verträgt sich nicht mit meinem Bedürfnis nach emotionaler Sicherheit. Das ist ein ultimativer, nicht verzeihbarer Vertrauensbruch. Und deswegen nein, das darf Dom definitiv nicht in einer Beziehung mit mir. Auch nicht im Sinne von wollen darf er das schon, ob er es kriegt, ist eine andere Frage. Durch ein solches Verhalten sägt er sich ja selber ab und verliert dadurch und aufgrund des Vertrauensmissbrauchs den Anspru…

  • Es freut mich, das ihr es geschafft habt, offen miteinander zu reden Eigentlich wollte ich grade schreiben, wie wichtig eine starke Vertrauensbasis zwischen euch beiden ist, damit sie von dem Typ loskommt und auf die Ferne würde ich euer Gespräch als wichtigen, festigen Schritt in die Richtung sehen. Ein bisschen Irritation ist bei mir aufgetaucht, aber das mag am Medium Internet und dem Umstand, das ich euch beide nicht kenne, liegen. Warum? Du störst dich daran, das ein anderer Mann im Kopf de…