Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-94 von insgesamt 94. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abrichtung

    zaya - - DS

    Beitrag

    Abrichtung, Erziehung, Ausbildung... Meiner Meinung nach unterschiedliche Worte, für ein und das Gleiche. Wichtig ist was dahinter bzw. da drin steckt. Obwohl man am Gebrauch der Worte erahnen kann, welche Richtung bevorzugt wird, wenn die Begriffe denn bewusst benutzt werden.

  • Was macht Ds für euch aus?

    zaya - - DS

    Beitrag

    @Wabisukisha Zitat von Wabisukisha: „D/S ist für mich aber auch ein permanentes schlechtes Gewissen, denn dadurch denke ich so oft, wie wenig ich ihr doch gebe. Und wie viel sie mir doch gibt. “ Wir hatten auch mal ein langes Gespräch über das Geben. Am Ende des Gesprächs kam heraus, dass es wohl eine ziemlich individuelle Empfindung ist. Ich glaube ma kann es nicht miteinander aufwiegen, es zeigt aber wie gut sich diese Beziehung anfühlt. Der Herr sagte mir damals wie glücklich er mit mir ist ,…

  • Bonsai

    zaya - - Zayas Blog

    Beitrag

    Als ich noch ziemlich am Anfang meiner Weges stand, gab es eine liebe Devote, der ich alle Fragen stellen konnte, die mich in ihr Leben schauen ließ und mich bei der Hand nahm. Irgendwann schenkte sie mir einen Bonsai. Mit der Erklärung, dass dieser wunderbar eine Hs-Beziehung widerspiegelt. Meine ersten Gedanken waren, klein halten, formen... Sie schüttelte den Kopf und meinte, du wirst es verstehen wenn du dich um ihn kümmerst. Also suchte ich einen netten Platz, für den Baum, schliesslich wol…

  • Ausbildung

    zaya - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    Zitat von Noctua: „Ob dies mir als^gestandene Frau^ passiert wäre ,wage ich zu bezweifeln “ @Noctua Du scheinst mit dem was "passiert" ist, noch zu hadern. Ich weiß nicht was du mit "gestandener Frau" meinst, worauf du dich da beziehst. Alter und damit verbundene allgemeine Lebenserfahrung oder die Möglichkeit sich selber zu reflektieren? Jetzt wird so viel nach dem Charakter, der Ethik, der Weiterbildung der Herrschaften gefragt, was auch gut und richtig ist. Ist in diesem Zusammenhang fehlt mi…

  • @Feuerpferd Dieses Problem kenne ich aus den Anfängen. Mir hat es geholfen das der Herr mir zu verstehen gab, dass er gelegentlich den Wusch hat, mich zu erfreuen und ich ihm diesen Wunsch verwehre, wenn ich mich nicht mitteile. Es gibt doch immer etwas, was man besonders gerne mag oder etwas dass man noch kennenlernen möchte. Was auch hilfreich sein kann, erotische Geschichten zu schreiben, da geht man meist auf die eigenen Vorlieben ein und in der Situation sprudelt es dann manchmal nur so aus…

  • Nähe durch (sprachliche) Distanz

    zaya - - DS

    Beitrag

    Was für ein schönes Thema Die letzten Tage habe ich mir einige Gedanken gemacht, zum Thema Sprache und den unterschiedlich empfinden. Sprache ist etwas, dass von mir schon immer sehr bewusst verwendet wurde. Wenn ich Grußkarten ausfülle, mache ich mir über den Text Gedanken. Ebenso wenn ich Briefe schreibe, was ich gerne noch damit unterstütze das ich es handschriftlich mache. Sprache und der bewusste Gebrauch, kann so viel mehr transportieren, als nur Wörter. Ohne das man es explizit noch mal i…

  • Die Sprache...3.Person

    zaya - - Zayas Blog

    Beitrag

    @Kalimaa Definitv ja. Gefühle sind auch deutlich intensiver. Eine deutlich klarere Kommunikation ist ein muss, sonst wäre ich schnell verloren. Wenn der Herr etwas an mir kritisiert z.B. und ich es in dem Moment nich verstehe oder das Gefühl habe falsch verstanden worden zu sein, dann Frage ich nach. "Warum denkt der Herr das von zaya?" Für den Herrn ist das dann auch automatisch die Information, das dass was er gerade sagt, nicht mit meiner Gefühlswelt übereinstimmt, dass ich mir in dem Moment …

  • Die Sprache...3.Person

    zaya - - Zayas Blog

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Da habe ich ja mal wieder etwas angerichtet... So war es nie von mir gemeint. Tut mir sehr leid, wenn Du jetzt wegen mir nicht mehr Du sein kannst, . “ @Feuerpferd es gibt überhaupt nichts für das du dich entschuldigen muss. So habe ich jetzt die Möglichkeit eine neue Herausforderung anzunehmen, neue Erfahrungen zu sammeln. Und ich habe lernen dürfen, wie bestimmte Dinge auf andere wirken. Alles Gut @Herr von Rhea Danke schön, für die lange und ausführliche Auseinandersetz…

  • Die Sprache...3.Person

    zaya - - Zayas Blog

    Beitrag

    Hier wie versprochen der Blog zur 3. Person. Wie unschwer zu erkennen sein wird, ist die Entscheidung gefallen, dass es in diesem Forum wohl sinnvoller ist, diese Schreibweise so nicht weiter beizubehalten. Auf die Gründe werde ich am Schluß noch mal eingehen, wenn ich das eigentliche Thema beschrieben habe. Ich lebe jetzt schon 10 Jahre beim Herrn @Mirarce. Vom ersten Tag an, gab es die Regeln die in seinem Haus gelten. Das war mir bewusst und ich wollte diesen Weg gehen, anfangs war ich mir no…

  • Die 3. Person

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Katara: „Mich würde am Ende dieser Diskussion brennend interessieren zu welchen Schlüssen ihr so gekommen seid @zaya “ Die Schlüsse wurden von Herrn @Mirarce noch nicht gezogen. Als zaya die Erlaubnis bekam hier im Forum zu schreiben, gab es ein langes Gespräch mit dem Herrn, er machte auf die Besonderheiten, hier im Forum aufmerksam und das der Umgang anders ist, als zaya ihn kennt. Das beim schreiben darauf geachtet werden soll, welche Begriffe verwendet werden, dass es unmissverstän…

  • Die 3. Person

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von LittleWitch: „Für mich war es im ersten Moment / lesen, schon bei deiner Schwester im Geiste, sehr gewöhnungsbedürftig. “ Diese Satz dauerte lange bis er entstand. Normalerweise wäre die Rede von Schwester gewesen, dass hätte allerdings zu Missverständnissen führen können, da nicht von einer Blutsschwester die Rede ist. Kettenschwester würde es auch treffen, könnte aber sehr negativ interpretiert werden. Korrekt wäre wohl 2. Mädchen gewesen, auch da wäre dann allerdings weiterer Erklär…

  • Die 3. Person

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Die 3. Person Nein nicht eine weitere Person, sondern die Nutzung dieser in der Sprache. Nachdem Herr @Mirarce hier darauf angesprochen wurde, thematisierte er das mit uns. Ob und in wie weit, es Anfänger abschrecken / erschrecken könnte. Ebenso wie unsere Gefühlsebene da zu ist und welche Vor- und Nachteile daraus entstehen können. Es ist abgesprochen bei uns, dass im Forum anzusprechen. Welche Sichtweise habt ihr darauf, wenn es hier im Forum genutzt wird?

  • Tpe und die Gefühlswelt

    zaya - - DS

    Beitrag

    Hmmm....über Gefühlswelten kann zaya reden über Begrifflichkeiten nicht. zaya könnte gar nicht sagen ob sie Tpe lebt, zum einen wäre es ohnehin nur etwas dass zayas Herr einschätzen könnte, zum anderen ist zaya froh das sie in einem Leben angekommen ist, in dem sie "Sein" kann, da ist in ihrem denken kein Platz für solche Statussymbole/ Label. zaya weiß aber auch, dass es schwer ist, nicht nach Leistung zu streben. In den Anfängen wollte zaya auch bestimmte Ausbildungsziele erreichen bestimmte L…

  • Zaya hat gestern sehr lange über dieses Thema nachgedacht und es auch mit dem Herrn thematisiert. So lange dieses Mädchen zurückdenken kann, war es schon immer anders, es hat schon immer eine Dienerin in ihm gewohnt. Dinge die andere Menschen als erstrebenswert ansehen, habe es immer nur insoweit interessiert, dass es dachte, es müsse so sein. Wenn zaya als sie klein war jemand etwas weg nahm, dann ist sie davon ausgegangen, das der Junge oder das Mädchen dieses Teil gerade viel mehr haben möcht…