Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 560. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Macht das Alter beim BDSM einen Unterschied?

    topaz - - SM

    Beitrag

    Ich habe mein BDSM erst angefangen auszuleben, seit ich 51 Jahre alt bin. Zitat von eva69: „Wie sind eure Erfahrung in Bezug auf Schmerztoleranz und Tabus mit Blick auf das Alter? “ Da ich Masochistin bin, gibt es für mich keinen Unterschied in der Schmerztoleranz Zitat von eva69: „Sind ehr jungen und unterfahrenden Subs zu mehr Dingen bereit, haben weniger Tabus, weil sie sich vielleicht noch mehr ausprobieren wollen? “ Ich war schon immer sehr experimentierfreudig und offen für Neues, von dahe…

  • Für mich sind lange Haare kein Zeichen Weiblichkeit. Tatsächlich fallen mir auf der Strasse eher Frauen mit kurzen Haaren auf, die sehr schön aussehen. Zitat von Katara: „Ich spiele schon lange mit dem Gedanken meine Haare einfach mal komplett ab zu schneiden/rasieren. Bis jetzt fehlt mir aber ehrlich gesagt der Mut dazu. Dass mein Partner für mich die Entscheidung trifft, oder jeglicher Druck in die Richtung wäre ein no go. Sollte ich mich aber unabhängig davon dafür entschieden spricht für mic…

  • Ich habe das Quiz bis zum Ende durchgezogen. Ich denke mal, ich liege so im durchschnittlichen Bereich. Manche Fragen habe ich aus dem Bauch heraus beantwortet, manche mit Wissen. Aber das macht ein Quiz ja auch aus. Bei den Fragen wo ich falsche Antworten gegeben habe, dachte ich mir: Ok, damit beschäftige ich mich im allgemeinen nicht. Wäre wohl für mich erst wirklich interessant, wenn ich mich in einer konkreten Situation befände bzw. die Folgen zum Tragen kämen. Fazit: 1. Nichtwissen schützt…

  • Zitat von Pat: „Ich sehe es als gefährlich an, sollte man es in seinem Sadismus ohne einvernehmen so brutal durchzuführen, weil man keine Gefühle, geschweige denn Sympathie/Empathie für seinen gegenüber hat, also völlig gefühlskalt und nur für sich berechenbar den anderen zu verletzen und Schmerzen zuzufügen. Egoismus pur. “ Ich denke, dass ist bei Sadisten im Kontext BDSM die Gratwanderung.

  • Zitat von Dominantseptakkord: „Nun hat @jonasfrei aber nirgends geschrieben, dass er Gewalt mag. Das Wort hast erst Du ins Spiel gebracht. Und es gibt einvernehmliches Zufügen von Schmerz, der als solcher trotzdem nicht genossen wird. Nicht alle Bottoms sind überhaupt masochistisch veranlagt, siehe beispielsweise hier aus Du merkst, dass du BDSMler bist, wenn.... “ Ja, das ist mir bewusst. Ist das jetzt schlimm? Es war mein Gedanke beim Lesen des ET. Und ich habe es bewusst als Frage gestellt un…

  • Kann es sein, dass du BDSM und Gewalt verwechselst? BDSM ist grundsätzlich einvernehmlich. Wenn man masochistisch ist, wünscht man sich Schmerz im Rahmen von BDSM. Es gibt auch Rapegames, aber auch die sind einvernehmlich. Und ja, ich finde es schon komisch, wenn du schreibst, dass du Gewalt magst und frage mich, was das mit BDSM zu tun hat.

  • Bei mir war es ein gesundheitlicher Supergau und die daraus resultierenden psychischen Folgen. Durch meine Krankheit, die Beantragung von Rente usw. war mein Leben völlig aus den Fugen geraten. Ich musste mich neu sortieren und orientieren und habe mir endlich mal die Zeit genommen, mich um mich und meine Bedürfnisse zu kümmern. Meine Neigung war latent immer da, ich habe sie einfach nicht beachtet und hatte keinen Namen dafür.

  • Zitat von Dorion: „Es ist doch leider so das wir nur noch eine reagierenden Politik haben und keine agierende. “ Ich kann deine Argumentation bis zu einem gewissen Punkt durchaus nachvollziehen. Aber...wir sind das Volk! Wir haben durchaus die Macht und die Möglichkeiten, einzuschreiten und etwas zu ändern. Es kann nicht angehen, dass ich mich permanent hinter dem Argument verstecke, dass ich ja eh nichts ändern kann.

  • Umfrage zu sexuellen Masochismus

    topaz - - SM

    Beitrag

    Zitat von Gentledom: „Ich glaube wenn man das vor Ende der Studie verrät wären die Ergebnisse nicht mehr verwertbar “ Für mich sind da einfach zu wenig Fragen bzgl. sexuellem Masochismus. Wenn ich antworte, dass ich kein scharfes Essen und kein Brennen im Mund mag, sagt das doch nichts über meine Neigung aus. Ich mag es auch nicht, mir die Finger in der Tür zu klemmen, mir ohne Betäubung einen Zahn ziehen zu lassen oder mich selbst zu verletzen. Und gerade das macht u.a. den Unterschied zwischen…

  • Umfrage zu sexuellen Masochismus

    topaz - - SM

    Beitrag

    Zitat von MathildaLuisa: „Ich studiere Psychologie und schreibe meine Bachelorarbeit über sexuellen Masochismus und Alltagsmasochismus. Dabei untersuche ich, ob die Neigung zu sexuellen Masochismus mit Alltagsmasochismus (z.B. Horrorfilme anschauen, Eisbaden etc.) zusammenhängt. Und ob sexueller Masochismus nicht viel weiter verbreitet ist, als angenommen. “ Was mich interessieren würde ist, wie man aufgrund der Fragestellungen einen Zusammenhang zwischen sexuellem Masochismus und Alltagsmasochi…

  • Ich bin auch für den Zirkelvorsteher... ...ich fange an zu lesen, bin zunächst fassungslos. Je weiter ich lese, desto mehr muss ich lachen! Da wartet man quasi auf eine Fortsetzung. Ist der echt??? Wenn ja, würde ich ihm gern mal persönlich begegnen. Und grundsätzlich: Bei allen Vorschlägen bin ich der Meinung, dass @Gentledom hier einen Sonderpreis (zumindest einen Kuchen) verdient hat! Das du so gelassen und mit solch feiner Ironie auf diese Mails reagieren kannst, ist bewundernswert.

  • Zitat von Spätzle: „Kannst Du das belegen? “ Könnte ich, ich beschäftige mich schon seit 30 Jahren mit der Thematik. Kann man aber auch einfach Frau Google fragen. Alles andere würde diesen Thread sprengen.

  • Zitat von Spätzle: „Ermittelt doch mal, wie viele Menschen fettleibig sind durch Fehlbehandlungen und Nebenwirkungen von Medikamenten... Da kommt auch ein Batzen Geld zusammen, den man hätte sparen können... “ Tatsächlich weniger, als durch falsche Ernährung. Folgeerkrankungen durch falsche und schlechte Ernährung sind in den letzten Jahrzehnten immer mehr angestiegen. Ich finde es bedenklich, sich hier auf einen Teilaspekt einzuschießen. Sucht, egal in welcher Form, sollte immer Aufmerksamkeit …

  • Zitat von Gentledom: „Wenn Leute auf E-Zigaretten umsteigen, aktuell kann niemand sagen, wie gefährlich die auf Dauer sind. Aber die meisten Mediziner sehen sie als deutlich ungefährlicher an, weil eben kein Teer und Co drin enthalten sind. “ Meines Wissens wird klar vor Langzeitfolgen gewarnt. Leider gibt es eben noch nicht genügend wissenschaftlich fundierte Untersuchungen, da E-Zigaretten ja noch nicht so lange auf dem Markt sind. Für mich wäre es definitiv keine Alternative. Lebt man z.Zt. z…

  • Zitat von BottomBonnie: „Und nochmal @topaz.... 7€ ist anscheinend noch nicht teuer genug zum aufhören “ Gibt ja auch immer noch genug Alternativen. Selbst drehen, stopfen, E-Zigaretten.... Fakt ist aber auch, das Sucht sich nicht über den Preis steuern lässt. Führt im Zweifelsfall nur zu einer Zunahme illegaler Geschäfte.

  • Zitat von Talon: „Hier verhält es sich aber anders, denn Alkohol ist nicht immer ein Krankheitsförderndes Produkt. In Maßen ist es gesundheitlich fördernd (1 Glas Wein am Abend) das Produkt Alkohol wird zum reinigen und desinfizieren verwandt. Also mehrwertig nutzbar, im Gegensatz zum Tabak. “ Auch wenn jetzt OT, da es hier ja um Zigaretten geht. Diese Aussage empfinde ich als sehr bedenklich.

  • Zitat von BottomBonnie: „Stelle dir nur mal vor, eine Packung kostet 20€. Ich behaupte einfach mal, dass sich - zumindest die, die rechnen können - dann dreimal überlegen, ob sie bei jeder Zigarette einen Euro in Luft auflösen möchten “ Nein, dass glaube ich nicht. Früher sagten wir mal, dass wir aufhören, zu rauchen, wenn die Packung Zigaretten 5 DM kosten würde! Heute kostet eine Packung Zigaretten 7 €! Und dann höre ich HartzVI-Empfänger jammern, wie wenig Geld sie haben und haben dabei gleic…

  • Zitat von realGabe: „Aber gibt es auch Untersuchungen wieviele Menschen passiv am Alkoholkonsum ihrer Mitbürger sterben geschweige denn am aktiven? “ Nun, das wäre ggf. einen eigenen Thread wert, denn hier fragt der TE ausschliesslich nach Meinungen zum Thema Nikotin.

  • Zitat von Gentledom: „Was denkt ihr, wäre die drastische Reduktion von Verkaufsstellen eine sinnvolle Möglichkeit? “ Nein, ich denke nicht, dass dies eine sinnvolle Maßnahme ist, um den Konsum einzuschränken. Hier in Griechenland gibt es in den ländlicheren Bereichen ausschließlich kleine Büdchen in den Dörfern, um Zigaretten zu kaufen. In den Supermärkten und an den Tankstellen bekommt man grundsätzlich keine Tabakwaren. Das hält die Menschen hier nicht vom Rauchen ab, sie arrangieren sich und …

  • Hm...was ist Alter? Wird das in Lebensjahren gemessen? Oder in der Menge der Erfahrungen? Ist die Anzahl von Falten ausschlaggebend? Geht es darum, dass eine 20 jährige mich als alt ansieht? Oder ist es das eigene Empfinden, weil man sich morgens mit Zipperlein aus dem Bett quält? Wenn mich jemand fragt, wie alt ich bin, muss ich manchmal kurz nachrechnen. Denn im Kopf bin ich jünger, als mein Äusseres glauben lässt. Alt wird man nicht über Nacht. Ich nicht und auch die Menschen, die mein Leben …