Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 297. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Begegnungen mit Alltagsdominanz

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich würde nach reiflicher Überlegung mal zur Abgrenzung vorschlagen: (Alltags-)Dominanz emaniert entweder durch die Projektion einer Person auf eine andere Person oder durch die Ausübung von Gewalt (und nein, letzteres ist nicht gleichzusetzen mit einer [illegalen] Gewalttat). Führungsstärke ist die Fähigkeit, die Anforderungen an die gestellte Aufgabe zu erfüllen ohne die Erwartungen der Mitarbeiter über Gebühr zu frustrieren. Sozusagen eine Rollenkompetenz. Hilft das weiter? Schönen Sonntag wü…

  • ... Du subs Schluckimpfung auch gegen ihre Weigerung durchsetzt.

  • Begegnungen mit Alltagsdominanz

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Madita09: „Mich interessiert da vor allem auch, ob dominante Personen sowas auch schon erlebt haben... “ "Alltagsdominanz" oder doch was anderes? Selbstverständlich habe ich solche Situationen auch schon erlebt. Das hatte bei mir aber nichts mit "Dominanz"(-zuschreibung) zu tun, sondern eher mit Kontexten, Sympathien und Interessen. Gute, kompetente oder authentische oder vorbildliche Menschen inspirieren, motivieren, interessieren, werden von mir aber allein darum nicht als "dominant"…

  • "Vorspiel" für das schlagen.

    Herr von Rhea - - DS

    Beitrag

    Zitat von Berlustoni: „Ja es geht um Besitz und Machtgefälle “ Also wenn das so ist, dann musst Du doch nur den Satz ... "Ich werde Dich jetzt schlagen" ... in Deiner Dir eigenen (woll)lüsternen Erotik durchkonjugieren. Zur "Grammatik": - Strafe für ein Vergehen/Regelverstoß (hier steht die Verhaltensänderung im Vordergrund) - Funishment (hier steht der Spaß für beide im Vordergrund) - Sadismus (hier steht das Ausleben Deines Sadismus im Vordergrund) Du willst es? Du machst es! Du "ordnest" es D…

  • Zu eng

    Herr von Rhea - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    Zitat von Zaza: „Ich will das Buch, wo das steht. “ Dann schreib es. Vorschalg für einen Arbeitstitel: Der Herr und seine Göre - ein Leben nach dem Bonobo-Prinzip*. *Hier stand anfänglich "Bonbon-Prinzip“ - ein Malheur der Autokorrektur.

  • Zu eng

    Herr von Rhea - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    - Ihr seid drei Jahren zusammen. - Du benimmst dich wie eine rotzige Göre, - er fühlt sich verarscht und straft Dich dafür, was Dir egal ist - Dir gefällt das (Haare und Nähe sind doch zweitrangig, er besorgt es Dir bestens) - und dann macht ihr zufrieden weiter wie bisher. Ist doch alles prima und konsensual (etwas verrückt, aber hey ...), wenn ihr da keinen grundlegenden Gesprächsbedarf seht. Dann habt ihr doch genau Euer Ding gefunden. Gratuliere. Wozu also hier die Fragen, was richtig oder n…

  • Zu eng

    Herr von Rhea - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    Zitat von Zaza: „Verhalte ich mich falsch oder er? “ Ich fürchte, es liegt bei Dir: Zitat von Zaza: „aber ich halte mich nicht gerne an Verträge… “ Zitat von Zaza: „verspreche alles was er hören will und vergesse gleich, was ich versprochen habe. “ Oder was würdest Du Ihm dabei auf Deine Frage sonst antworten?

  • Zu eng

    Herr von Rhea - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    Zitat von Zaza: „Ist das normal, dass ein Herr sowas verlangt? “ Nein, dafür fehlt es an einer (gar verbindlichen) Norm. Er (!) wünscht es so, andere nicht, wieder andere auch und etliche vielleicht ähnlich und doch anders. Dass er "etwas" verlangt, ist per Definition sein gutes Recht. Was Du ihm erlaubst zu bestimmen und ob er das akzeptiert, letztlich eine Frage der Kompatibilität. Grüße HvR

  • Ganz ehrlich, @Chuggedie, ich glaube, Du hast des Rätsels Lösung schon im Thread-Titel stehen: eingeschlafen, vielleicht gar schon tot, zumindest was (B)DS(M) angeht. Nach allem was Du hier beschreibst mag ich Dir nur einen Rat geben, dem ich aber etwas voranstellen muss: er macht nur Sinn, wenn Du sie liebst, Dir die Beziehung wichtiger ist als die Neigung und Du dafür selbst zurückstecken kannst. Sprich mit ihr darüber, dass Du den Dom komplett einpackst - mindestens bis sie dich von Gegenteil…

  • Zitat von NovemberRain: „Mag sein, dass ich als Untreue gewisse Anfeindungen verdient habe, “ Was Du verdienst, kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du selbst hingegen schon so urteilst, dann ist es der Schuh, den Du Dir anziehst. Allein: Wo wurdest Du "angefeindet"? Schießt Du mit dieser etwas feindseligen Interpretation nicht ein wenig über Dein selbst gestecktes Ziel: Zitat von NovemberRain: „möglicherweise hat jemand ja doch noch einen guten Rat für mich “ Ratschläge, welche Dir nicht gefallen, si…

  • Zitat von NovemberRain: „Als ich dann später meinen Mann kennenlernte, hatte ich von Machtgefälle erstmal genug und war total glücklich mit ihm. “ Das waren die Voraussetzungen für Eure Beziehungsdynamik. Machtgefälle nicht gewünscht. Also wundere Dich nicht darüber: In der Ehe hab ich die Hosen an, ... [/quote] Jetzt lernst Du jemanden kennen, dem Du dich unterordnen willst (einfach so, freiwillig), Deinem Mann hingegen wirfst Du insgeheim vor, er sei nicht interessiert, ... Zitat von NovemberR…

  • Lieber @Glueckspirat, herzlich willkommen im Forum und einen großen Dank für den wunderschönen Erlebnisbericht und die vielen schönen Erinnerungen, die er bei mir ausgelöst hat. Manches davon könnte direkt aus meiner eigenen Feder stammen, nur beispielhaft: die hunderte Kilometer langen Gespräche in denen die Lust aufeinander um Sonnenmassen zunimmt und die Teilnahme an Straßenverkehr eigentlich grenzwertig erscheint. Bewahrt Eure Neugierde auf-, Eure Freude aneinander und findet Erfüllung mit E…

  • Wer frei ist von Schuld...

    Herr von Rhea - - Mondsteins Blog

    Beitrag

    Lieber @Mirarce meinen aufrichtigen Dank für Deinen Beitrag, in dem Du das Geschehen, das Erleben und Dein Reflektieren eines selbst begangenen Betrugs selbstkritisch offenlegst. Mich persönlich beeindruckt, dass Du Deine Geschichte mit dieser Offenheit hier teilst. Dafür gebührt Dir mein Respekt. Aber warum zolle ich Dir meinen Respekt, statt Dich zu kritisieren? Warum respektiere ich andernorts nicht wie hier nun Dich und kritisiere statt dessen, was den ein oder anderen hier mich (leider nur …

  • Wer frei ist von Schuld...

    Herr von Rhea - - Mondsteins Blog

    Beitrag

    Liebe @Mondstein, ich kann Deinen Verdruss verstehen. Das "Ihr" ... Zitat von Mondstein: „IHR habe ich als absolute Verallgemeinerung wahrgenommen und da es mein Blog ist bin ich IHR! “ ... bezog sich tatsächlich auf konkrete Aussagen anderer User auf Seite eins (kannst ja mal nachlesen), die sich, neben anderen Inhalten, vielleicht auch ganz ohne böse Absicht aber mE äußerst leichtfertig mit den von mir angeführten Aussagen selbst über "die anderen" (zB jene im anderen Thread) bezugslos und pau…

  • Direkte und indirekte Toleranz

    Herr von Rhea - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Schöner Thread, @Callimorpha, danke dafür! Für meinen Teil ganz kurz und allgemein: Entweder ich toleriere etwas, oder nicht. Meine Toleranz endet idR dort, wo Straftaten begangen werden. Alles was legal ist, ist mE zu dulden, wo bewusst Schaden zugefügt wird, kann ich idR nicht akzeptieren. Toleranz bedeutet nicht, dass ich dem Einzelfall freundlich, positiv, empfänglich, mitfühlend, lobend oder schweigend gegenüber stehen muss.Toleranz ist Duldsamkeit, nicht mehr, nicht weniger. Wenn es mich p…

  • Wer frei ist von Schuld...

    Herr von Rhea - - Mondsteins Blog

    Beitrag

    Liebe @Noctua, danke für die Fragestellungen, auch wenn ich nicht recht weiß, was Du eigentlich von mir wissen oder mir damit sagen willst. Daher kurz: Zitat von Noctua: „Weisst Du, wie sich das anfühlt,@'Herr von Rhea' ? “ Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn zwei Herzen in einer Brust schlagen. Zitat von Noctua: „Muss ich alles auf die Waagschale legen und gegeneinander abwiegen? “ Nun ja, was Du musst weiß ich nicht. Aber ja, Du wirst abwägen (müssen), wenn Du Dich entscheiden willst. Zitat vo…

  • Wer frei ist von Schuld...

    Herr von Rhea - - Mondsteins Blog

    Beitrag

    Lieber. @Norbert, das Verurteilen eines Menschen ist der Job eines Richters. Dazu muss dieser nicht die Taten der An-/Beklagten begangen haben. Das nennt sich Rechtsprechung und ist hier wie dort nicht geschehen. Und selbstverständlich darf ich die Aussagen oder Handlungen einer Person verurteilen, ohne genau so gehandelt zu haben. Das nennt sich Wertesystem oder Moral und jeder Mensch hat das. Dein Wertesystem scheint mir von einer seltsamen Toleranz geprägt zu sein, da Du einerseits das Urteil…

  • Wer frei ist von Schuld...

    Herr von Rhea - - Mondsteins Blog

    Beitrag

    Zitat von Mondstein: „So wurde hier mein Weltbild stigmatisiert “ Das kann passieren und damit wirst Du umgehen lernen müssen, wenn Du Dein Weltbild offenbarst. Wenn ich beispielhaft als Weltbild in einer Öffentlichkeit sage, dass die Erde flach ist, dann wird mein Weltbild auch stigmatisiert (auch wenn dieser Vergleich nun hinkt). Die Essenz aber bleibt (und @Louise hat es oben schön geschrieben): Du als Mensch darfst Dein Leben gerne so führen, das ist gesellschaftlich und auch hier im Forum t…

  • Wer frei ist von Schuld...

    Herr von Rhea - - Mondsteins Blog

    Beitrag

    Zitat von bluehorse69: „Lies diesen Thread doch einfach durch. Es wird emotional und sehr persönlich. “ Herzlichen Dank für den Verweis, mit dem ich nun den Beweis für die Richtigkeit Deiner Aussage finden soll (was ich selbstverständlich nicht tun werde, die Beweislast für Deine pauschalierte Unterstellung liegt bei Dir!): Ich habe den kompletten Thread gelesen und Du hast Deine Behauptung nicht bewiesen. Hat sich für mich aber insoweit nun mit Deiner Ablehnung der Verantwortung für Deine Behau…

  • Wer frei ist von Schuld...

    Herr von Rhea - - Mondsteins Blog

    Beitrag

    Zitat von Mondstein: „ich hatte nur gehofft zum denken anzuregen und meine Sichtweise wieder zu geben. “ Das hast Du auch beides erreicht. Ersteres, die Gedanken die angeregt wurden gefallen Dir vielleicht nicht alle, haben nicht die Richtung/Intention, die Du Dir persönlich wünschst. Ein Schicksal, das Du tolerieren wirst müssen. Zitat von Mondstein: „Sachlichkeit in diesem Thema erweist sich häufig als schwierig und ich finde das hier schon sehr scharf geschnitten wurde “ - Ist es sachlich, - …