Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 92. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Luna: Hast du es nach Gentledoms Erklärung verstanden bzw. ist es nun logischer für dich? Dann versuche ich es nämlich gleich gar nicht mehr es anders zu erklären. (Faulheit lässt grüßen ) OT: Zitat von Gentledom: „Alle „normalen“ BDSM Handlungen sind nach dem deutschen/österreichischen Recht erlaubte Handlungen,“ @Gentledom: Ich würde das österreichische Recht weggelassen. Leider ist hier die Rechtslage nicht so einfach bzw. nicht wirklich geklärt. Es sind eigentlich (fast) nur Spekulationen, …

  • Zitat von Adrian_2015: „Möglicherweise wäre die Hemmschwelle bei einem reinen E-Mail-Kontakt geringer als bei einer persönlichen Beziehung, zumindest am Anfang.“ Das wäre für mich ein Grund Onlineerziehung nicht auszuprobieren. Hemmschwellen haben ihren Grund. Wenn das Bauchgefühl sagt, dass man für etwas noch nicht bereit ist, dann sollte man es meiner Meinung nach auch vorerst bleiben lassen. Irgendwie kam bei mir da jetzt die Assoziation zu ferngesteuerten Drohnen auf. Es gibt berechtigte Grü…

  • Kleiderordnung für die /den Sub?

    Neugierde - - DS

    Beitrag

    Ich gehe zwar derzeit nicht davon aus, dass es bei uns mal soweit kommt, wenn ich mir das aber so ausmale, dann sehe da durchaus Vorteile. Unter der Prämisse, dass mein Partner grundsätzlich will, dass ich mich wohl fühle (außer es ist ein Spiel in dem es um das Gegenteilige geht) und gut aussehe stelle ich mir das schon auch entspannend vor. Nicht jeden Tag vor dem Schrank zu stehen und zu überlegen "Was ziehe ich an ?". Oder bei besonderen Anlässen nicht 10 verschiedene Outfits anzuprobieren u…

  • Ich hätte in der Com auch gerne den Haken Mein Name dort lautet SarahMarlen

  • rhein-zeitung.de/region/lokale…renzen-_arid,1320886.html Ich bin schon sehr gespannt, was der Sachverständige dazu sagt. Noch interessanter finde ich aber die Frage, wo man Sachverständige für BDSM findet... Gibts da ein Verzeichnis, wo drin steht, "spezialisiert auf BDSM"?

  • Also zunächst finde ich es auch bedenklich, wenn du/ihr ohne direkten Kontakt bei psychischen Problemen spielen wollt. Es ist aber natürlich deine Entscheidung. Du solltest dir aber der Risiken bewusst sein. Grenzen ohne Erfahrung zu setzen ist schon so unter normalen Umständen sehr schwierig. Deswegen würde ich dir vielleicht raten, dass ihr in deiner "Wohlfühlzone" bleibt. Ihr kennt euch doch schon länger und es gibt bestimmt Dinge, wo du auch jetzt sagen kannst, dass sie dir grundsätzlich kei…

  • Raus aus den Federn!

    Neugierde - - DS

    Beitrag

    Zitat von Cat: „Was ich auch schön finde ist Sub sehr sehr früh aufstehen, putzen und Frühstück machen zu lassen, während man selbst ausschläft und sich nach dem Aufwachen bedienen zu lassen, ohne das Sub etwas bekommt.“ Das wäre für mich eindeutig die härtere Strafe. *Morgenmuffel-Alarm* Müsste ich allerdings am Boden oder so schlafen.... *Obermegagigantischer-Morgenmuffel-Alarm* Ich würde mir zu 100% eine noch härtere Strafe einfangen. Allerdings hab ich klugerweise schon am Anfang unserer Bez…

  • Durch die Fragestellung und die Antwortmöglichkeiten kann ja nur herauskommen, dass BDSM und Persönlichkeitsstörungen zusammenhängen. Das wirft weder ein gutes Licht auf BDSM allgemein, noch auf die Forumsmitglieder. Außerdem ist es durchaus möglich, dass sich jemand diagnostizieren hat lassen, dass er keine Störung hat. Wenn man nämlich zB die Vermutung hatte, zu einem Therapeuten gegangen ist und der dann gesagt hat, dass keine Störung hat. Abgesehen davon, kann ich sonst grundsätzlich zu kein…

  • Warum gibt es nicht folgende Antwortmöglichkeit? "Nein, ich habe keine Persönlichkeitsstörung." Oder kann man nur sagen, dass man keine hat, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt hat? Abgesehen davon, dass ich von Selbstdiagnosen (mit Hilfe des Internets) nicht viel halte, finde ich, dass die Antwortmöglichkeiten alle etwas Negatives implizieren. Also entweder ich hab vielleicht eine Persönlichkeitsstörung oder ich habe eine diagnostizierte Störung.

  • kik

    Neugierde - - BDSM & Gesellschaft, Medien, Outing

    Beitrag

    Und was ist der Sinn und Zweck von kik und der Gruppe? Also besser gefragt, warum sollte ich mich über einen Messenger austauschen, wenn ich doch dafür das Forum habe?

  • Sub als Dom

    Neugierde - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Meiner Meinung nach solltest du nichts herauskitzeln, sondern ein richtiges Gespräch mit ihr führen. Du bist ja kein Gedankenleser und nachdem die dominante Seite neu ist für dich, ist es besonders wichtig viel zu reden und herauszufinden, was sie sich eigentlich wünscht, wo ihre Grenzen, Tabus etc sind. Es fällt dir dann vielleicht auch etwas leichter, wenn du eigentlich gar nicht dominant bist, es in dem Sinne zu betrachten, dass du die Wünsche deiner Freundin erfüllst.

  • Sub als Dom

    Neugierde - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Schau mal hier rein @cdsub mein Dom entwickelt eine neue Neigung Dort sind noch ein paar Links drin. Vielleicht hilft dir das weiter. Außerdem wäre es hilfreich, wenn du uns schreiben könntest, was sich deine Freundin vorstellt. Also ob sie eher in die Richtung SM will oder DS oder beides.

  • Kommunikation

    Neugierde - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Du machst das meiner Meinung nach ganz richtig @Deveda Du hast dich zuerst mit dir und deiner Neigung auseinandergesetzt und nun fokussierst du dich wieder auf deine Beziehung. Es funktioniert meist besser, wenn man sich selbst kennt und selbst weiß, was man will. Nun hast du auch noch erkannt, dass es keinen richtigen Weg gibt. Jeder ist anders - hat eine andere Persönlichkeit, andere Charakterzüge etc. Genauso ist jede Beziehung und jedes BDSM anders. Auch ich wünsche dir alles Liebe auf eurem…

  • @Gentledom ich gebe dir völlig Recht, dass es wichtig ist ein Problembewusstsein zu schaffen. Ich glaube aber, dass man meist sowieso schon alle möglichen Horrorszenarien im Kopf hat bevor man sich vor seinem Partner outet bzw. den Versuch startet gemeinsam BDSM zu entdecken. Darunter fallen auch die Punkte, die hier angesprochen wurden. Hätte mir nicht jemand mir immer wieder Mut gemacht, dass alles gut werden kann, wären wir wahrscheinlich nie an den Punkt in unserer Beziehung gekommen, an dem…

  • Mich beschäftigt dieser Thread schon den ganzen Tag. Deswegen muss ich jetzt noch mal etwas einwerfen. Durch diesen Beitrag, werden so wie ich finde, noch mehr Ängste und Zweifel geschürt, als man sie sowieso schon hat, wenn man gemeinsam BDSM entdeckt. Erst jetzt am Abend hatte ich dann quasi die "Erleuchtung" als ich über die ganzen Gefahren nachdachte. Was ist denn die Konsequenz, wenn man es nicht mal versucht hat gemeinsam? Dass beide weiter mit unerfüllten Wünschen (gemeinsam ?) leben müss…

  • @Adrian: Unsere Meinungen gehen nicht auseinander. Ich/wir sind ja auch noch neu in der Welt des BDSM. Ich finde, es auch gerade gut, dass es langsam vorangeht. Alles andere würde wahrscheinlich nicht nur mich überfordern. Der Ausgangspunkt für das Machtgefälle bzw. das Rollenverständnis ist eben bei euch anders, als es in meiner Beziehung ist. Wie ich es oben beschrieben habe, stimmt es nämlich auf mich zu. Es gibt genügend Leute, die in der Öffentlichkeit dominant sind und im "Schlafzimmer" de…

  • Ad Facettenreich: Grundsätzlich kann ich deinen Ausführungen zustimmen @Gentledom. Die Gefahr ist groß, dass die Neigungen bzw. die Spielarten, die einem gefallen, weit auseinanderliegen. Gerade wenn man erst durch Ausprobieren merkt, dass einem vielleicht etwas anderes gefällt, als zuvor in der Fantasie ausgemalt. Aber egal ob Anfänger oder Profi, die Wahrscheinlichkeit einen Partner zu finden, wo die Wünsche und Fantasien zu 100% übereinstimmen, ist meiner Meinung nach sehr gering. Es wird imm…

  • Also generell schließt BDSM Zärtlichkeiten nicht aus. Ich finde gerade durch BDSM genieße ich zB Zärtlichkeiten mehr als vorher. Ich würde dir aber raten, dass du mal mit deinem Partner redest und ihn einfach fragst, was er empfindet während einer Session. Es ist ja nichts falsches dabei, wenn er Dinge macht weil er dich liebt. Dann genießt er es vielleicht einfach dir Lust zu bereiten. Genau dieses Lust-zu-bereiten ist für mich das schönste Gefühl... @Mod3: Ich glaube, dass Thema gehört nicht i…

  • ...wenn man von einer Buchhandlung eine Mail mit dem Titel "Die Dombuchhandlung empfiehlt" bekommt und man erst nach dem Öffnen der Mail versteht, dass es nichts mit BDSM zu tun hat.

  • Kerzen-Schmerzen?

    Neugierde - - SM

    Beitrag

    Ich hab auch sehr viel Angst vor dem Spiel mit Kerzen. Ist mehr derzeit noch zu gefährlich. Sollten wir es aber mal versuchen, danke für die Tipps hier. OT: @sub-Mia stell bitte deine Schrift wieder normal ein. Rot verwenden hier nur die Moderatoren und der Betreiber.