Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 73. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • D/S gelebt versus gespielt

    Hanna_Jakob - - DS

    Beitrag

    Ich würde neben Spielen und Leben "D/S spielen" und "D/S spielen" auch noch mal unterscheiden. Und zwar, ob alle Beteiligten spielen oder nur ein Partner. Viele Antworten hier sahen ja (vor-)spielen von einem Machtverhältniss als Faken und das es nicht funktionieren kann. Ich denke, das war bezogen darauf, dass ein Partner nur so tut, als ob, der andere aber nicht. Das Ungleichgewicht sehe ich auch sehr kritisch. So weiß keiner woran man ist und es entsteht Unsicherheit. Außerdem ist das Spielen…

  • Strafen für die Sub

    Hanna_Jakob - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich nehme einfach mal an, sie weiß, dass du verlangst, nicht geduzt zu werden. Dann kommt es drauf an, wie wichtig dir das ist und wie sehr es dich getroffen hat, dass sie es nicht getan hat. Und natürlich, ob es Absicht war oder ein Versehen. Versehentlich würde ich dafür nicht strafen, sondern nur mahnen und deutlich kommunizieren, dass dir das wichtig ist. Wenn es Absicht war und du das sanktionieren willst, kann ich dir auch schlecht etwas angemessenes raten. Leute sind sehr sehr unterschied…

  • Erfahrung mit BDSM Händlern

    Hanna_Jakob - - Empfehlungen

    Beitrag

    Zum Thema Perversenaufschlag umgehen: Halsbänder und Leinen bekommt man je nach Geschmack und Ausstattung des Ladens auch sehr gut im Tierbedarf. Wenn es nicht so sehr auf die Optik, sondern auf die Zweckmäßigkeit ankommt, bekommt man auch aus dem Sportbereich Manschetten (werden für einige Trainingsgeräte verwendet). Gurte, Karabiner, Seile und Ketten bekommt man unter anderem im Baumarkt.

  • Von der Rolle wieder zum "Alltags-Ich" zu kommen kann wirklich manchmal etwas schwieriger sein. Ich finde besonders, wenn man sich gerade sehr wohl und sicher in dieser Rolle fühlt, was bestimmt auch im Szenario Ageplay öfter vorkommt (damit spezifisch habe ich aber keine Erfahrung). Mir hilft es immer sehr dabei, die Rollenspiel-Charaktere vorher mehr oder weniger differenziert ausgearbeitet zu haben. Ich weiß, welche Sachen sie mögen, vor was sie Angst haben, was sie auf die Palme bringt, was …

  • Hej ihr, Immer mal wieder kommt im Austausch (z.B. im Chat, liebe Grüße an @Spätzle an dieser Stelle ) das Thema einvernehmliche Entführung im BDSM zur Sprache. Deshalb wollte ich auch hier einmal fragen, was ihr da schon für Erfahrungen mit gemacht habt. Hat jemand das schon ausprobiert? Was konntet ihr dabei tolles erleben? Gab es da Sachen, auf die besonders geachtet wurden oder spezielle vorherige Absprachen? Hat dieses Erlebnis sich auf eure Beziehung ausgewirkt? Oder wenn bisher nur als Ko…

  • Rollenspiele sind für mich was ganz Feines . Ich komme eh aus der Ecke (also LARP, Pen and Paper und Brettspiele) und auch im BDSM-Kontext gibt es einiges, was mir da gefällt. Eine definitive Vorliebe habe ich für Verhörartige Situationen. Das ist einfach immer ein ziemlicher Nervenkitzel. Man kann da soo viel im Rollenspiel umsetzen, was in "real" zu heftig für mich wäre (ja, ich bin auch masochistisch, aber tatsächliche Folter muss ich in der Intensität nicht in echt haben ). Auch mit dem Szen…

  • Bei mir hält sich die sexuelle Reaktion auf körperliche Stimulation oft auch ziemlich in Grenzen. Es ist nicht so, dass ich dort taub oder nicht empfindlich wäre. Doller oder mehr würde dann irgendwann einfach weh tun und die Nerven unangenehm reizen. Aber egal auf welche Art und weise "macht" es dann einfach nicht so viel mit mir, und ich hab schon vieles ausprobiert Es ist schon sehr nett und ich mag es auch gerne fühlen. Abgehen wie Schmitz´Katze tu ich nur halt dadurch nicht oder sehr selten…

  • FSOG

    Hanna_Jakob - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Es ist halt Erotikliteratur. Wenn es die eigenen Fantasien anheizt und bestehende Neigungen hervorlockt, die sonst geschlummert haben, kann das schon ein Einstieg für manche Menschen sein (vom Geschlecht mal unabhängig). Viele vernünftige Leute informieren sich eh erstmal weiter und spüren in sich rein, was sie wirklich wollen. Daher finde ich es auch nicht wirklich dramatisch, dass in der Geschichte einer der Hauptcharaktere versucht, seine Traumata mit Sexualpraktiken zu kompensieren. Es ist e…

  • Wie es sich anfühlt, kann für jeden sehr unterschiedlich sein. Es gibt einige, die fühlen sich körperlich eingeschränkt sehr sicher und geborgen. Ich kann mir vorstellen, dass es gerade beim ersten Mal dann gefühlsmäßig etwas von "ankommen" hat. Aber es kann auch sein, dass es einem nicht gefällt. Ich zum Beispiel komme gar nicht klar, wenn ich gefesselt bin und mich eingeschränkt fühle. Das reicht von Unwohlsein über ekeliges Kribbeln am Körper bis im worst case zu Panik. Deswegen ist es wahrsc…

  • Was gibt es für Befehle

    Hanna_Jakob - - DS

    Beitrag

    Moin newcomer, Was möchtest du denn, wie deine Sub sich dir gegenüber verhält? Gibt es bestimmte Körperhaltungen, die du gerne an ihr siehst? Gibt es dir ein gutes Gefühl, wenn sie auf bestimmte Zeichen und Worte von dir etwas bestimmtes tut? Überlege dir mal, was das in deiner Vorstellung ist. Und frage auch deine Sub, ob es Dinge oder Handlungen gibt, die sie gerne auf deinen Heiß hin machen mag und ob es welche gibt, die ihr nicht gefallen würden. So könnt ihr dann vielleicht gemeinsam Befehl…

  • Mir kommen beim Vanilla-Sex häufig mal die Tränen, je nach Art und Weise der Stimulation mehr oder weniger. Das sind aber keine "Loslass"-Tränen, sondern eher das Gegenteil, wenn ich auf der Klippe stehe und nicht runter komme. Wenn ich im BDSM-Kontext weine, dann eigentlich unabhängig von Sex und hauptsächlich vor Erschöpfung und innerem Frieden. Vor Schmerz kommen zwar auch mal ein paar Tränchen vor, aber richtig geheult hab ich so noch nicht.

  • Wann ist man Sadist?

    Hanna_Jakob - - SM

    Beitrag

    Also erstmal kann man die Begriffe Sub und Sadist ja grundsätzlich voneinander trennen. Nicht jede*(r) Sub ist masochistisch, nicht jede*(r) Dom sadistisch. Manche sind nichts davon, manche nur eins, manche beides und das in jeder möglichen Kombi. Daher würde ich keinen Unterschied in der Definition von Sadismus machen, wenn eine Dom erregt zusieht, wenn Subs gequält werden, oder wenn ein Sub dabei zusieht. Aber tatsächlich würde ich nach meinem Gefühl nicht jemanden als Sadisten bezeichnen, wen…

  • Was sind eure liebsten SM Spiele?

    Hanna_Jakob - - SM

    Beitrag

    Ich schätze auch manchmal reine SM-Sessions, ganz ohne DS-Anteil. Das kann bei mir dabei in eine Richtung gehen (also Top tut Bottom weh, so wie man es gerade haben mag), aber auch ohne Richtung, wo man sich einfach gegenseitig Schmerzen zufügt und das lustvoll genießt. Und wie gesagt, ohne Machgefälle, Gerangel um die Oberhand oder sonst was, sondern komplett auf einer Ebene. Es ist, wie wenn Partner sich "normal" intim berühren, streicheln und sich gegenseitig Lust bereiten. Nur halt z.B. nich…

  • Wenn ich fessele, dann eigentlich immer pragmatisch. Ich kann Bondage an sich nicht so viel abgewinnen und bringe es nur ein, um bestimmte Situationen zu ermöglichen, z.B. zum fixieren und bespielen eines körperlich überlegenen Partners. Und dann setze ich auf einfach, schnell und effektiv, als mich unnötig lange damit aufzuhalten . Als passiver Part brauche ich, dass Fesseln sehr leicht und schnell angelegt und vor allem auch wieder abgelegt werden können. Manchmal mag ich es zwar, fixiert zu w…

  • Tipps für Bodenbelag?

    Hanna_Jakob - - Empfehlungen

    Beitrag

    Also ich würde auch Korkboden empfehlen, wie weiter oben schon geschrieben. In meinem Kinderzimmer früher hatte ich das und es war ziemlich praktisch. Zu deinen Kriterien: - alltäglich nutzbar -> wie jeder andere Boden. Vielleicht ein bisschen kratzempfindlich, aber da muss man beim Möbelverrücken einfach etwas aufpassen. Ansonsten finde ich Kork wirklich hübsch und es gibt dem Raum auch eine angenehm warme Farbe - vanillabesuchgeeignet -> auf jeden Fall. Ein ganz normaler Bodenbelag - möglichst…

  • Kinkshaming

    Hanna_Jakob - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Das ich persönlich für meinen Kink hart kritisiert oder runtergemacht wurde, ist mir zum Glück noch nicht passiert. Aber es gab schon selten Situationen, in denen bestimmte Spielarten zum Thema wurden und das nicht gerade freundlich oder im höflichen Diskurs, sondern belächelnd bis verhöhnend und abwertend. Dann hab ich lieber meine Klappe gehalten, als zu sagen, dass mir das gefällt oder liebe Menschen das mögen, die ich kenne. Das ist sicher nicht der beste Weg, um da mehr Toleranz zu schaffen…

  • Für mich ist es ein gelegentliches Hobby. Wenn ich und mein Spielpartner mal Lust drauf haben, machen wir das dann mehr oder weniger spontan. Wenn man das jetzt konkret machen soll, lebe ich der aktuellen Situation geschuldet BDSM im Durchschnitt vielleicht 2,3 mal im Monat aktiv aus. Ansonsten war es immer so einmal die Woche und das war sehr angenehm. Mehr wäre nicht so meins und sowas wie permanentes Machtgefälle sowieso nicht. Aber da sind die Menschen einfach verschieden

  • jemanden trotz gegenwehr fesseln

    Hanna_Jakob - - Bondage

    Beitrag

    Zum Punkt einen Vorteil erschaffen: Wenn sie längere Haare als 10 mm hat, kann man das auch sehr gut mit nutzen. Sicherlich wird sie mit entsprechender Erfahrung sich recht schnell aus einem Griff in die Haare befreien können. Aber ich hab so beim Rangeln schon einige deutlich größere und schwerere Leute kurzzeitig abgelenkt bekommen. Wichtig ist, nicht einfach ruckartig zu reißen (dann hat man nämlich nur ein Büschel Haare in der Hand und einen schreienden Partner, der zu Recht nicht mehr spiel…

  • Vielen Dank für die Geschichte! Gerade der eher realistisch berichtende, statt fantastische Schreibstil, hat mir gut gefallen. Es hat zwar beides seinen Reiz, aber hier in der Geschichte hat es für meinen Geschmack sehr gut gepasst

  • Tatsächlich habe ich bei dem Begriff "Sklave/Sklavin" im Bdsm noch nie den Bogen zu Rassismus gezogen. Irgendwie war das für mich immer so sehr eine andere Ebene, dass ich gar nicht auf den Gedanken gekommen bin. Aber es ist auf jeden Fall ein wichtiger Impuls, sich bewusst zu machen, in welchem Kontext diese Begriffe lange Zeit benutzt wurden und immer noch verletzen können. Meinen Sprachgebrauch ändern werde ich dadurch im allgemeinen aber nicht und auch nicht andere Leute darauf ansprechen, e…