Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 162. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In dem ganzen Artikel kommt das Wort Verantwortung nicht vor, nur in einem Absatz wird andeutungsweise davon gesprochen, Damit ist in meinen Augen das Thema verfehlt, aber vielleicht ist es auch ein (allerdings alarmierendes) Zeichen der Zeit. Hier im Forum ist das ja ganz anders, da schwingt es ja geradezu in der Luft, die das Forum atmet: Verantwortung und Vertrauen. Deshalb habe ich auch die Vermutung, dass Menschen, die sich mit dem Machtgefälle intensiv beschäftigen, insbesondere, wenn sie …

  • Hand-Fuß Fessel aus Stahl

    DeepSanguin - - Spielzeug

    Beitrag

    Frage von Komplettanfänger: Zitat von cookiemonster: „ich bin momentan Dabei Hand-Fuß Fesseln aus Stahl zu entwerfen. sie bestehen aus einzelnen Lagen die dann miteinander verschweißt werden. Was haltet ihr von dem Entwurf? “ womit hast Du den Entwurf gemacht und kann man damit umgehen, wenn man photoshoppen aber nicht schweißen kann. Ich möchte auch Mal so was tolles entwerfen!

  • Zitat von sherazade: „Es hat etwas sehr grobmotorisches auf kommunikativer Ebene “ Das finde ich eine sehr witzige und zugleich zutreffende Beschreibung. Mich erinnert das an eine furchtbare Zeit in meinem Leben, (die zum Glück schon fast 20 Jahre zurück liegt, deshalb kann ich darüber auch inzwischen locker erzählen) in der ich mich monatelang in mindestens angetrunkenem Zustand in den unterirdischsten Chaträumen rumgetrieben habe, und ich erinnere mich an die Standardanmache: "Stell Dich vor b…

  • Rituale ... ... sind gelebte Symbole, so wie man einen Ring trägt oder ein Tatoo, und wenn man es ausführt, schaut man es an (Begrüßungen). ... können ein Kunstgriff sein, aus etwas Wiederkehrendem (langweiligen?) etwas Sinngebendes und Verbindendes zu machen (Waschungen). ... die keine Tragkraft haben, verschwinden ruckzuck wieder (da ich rituelles Handeln mag, laufe ich Gefahr, bei allem Guten sofort in den das-machen-wir-jetzt-immer-so-Wahn zu verfallen, zum Glück bin ich sowohl lernfähig als…

  • Grundsätzlich halte ich es bei Eigentumsfragen mit der Einsicht „Das letzte Hemd hat keine Taschen“ oder, um es mit Ringsgwandl zu sagen: „Da derfst Du nix mitnemma!“ und bemühe mich, wenn der Haben-wollen-Impuls zu stark wird, daran zu denken. Auf einen Menschen bezogen wäre das genauso, allerdings mit Unterschieden. Die juristische beziehungsweise wirtschaftliche Komponente des Eigentums tritt hier für mich in den Hintergrund, weil ich - selbst in Zeiten, als ich finanziell eine Frau versorgt …

  • Wie belohnt ihr ~ Wie werdet ihr belohnt?

    DeepSanguin - - DS

    Beitrag

    Zitat von unicorn80: „Und ich habe tatsächlich in meinem Verhalten schon ein paar Parallelen zur Hundeerziehung ziehen können und fühle mich damit durchaus wohl. “ Darüber habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, und mir gefällt daran vor allem das Wortlose, Stille und Innige. Allerdings habe ich einen unüberbrückbaren Widerstand, eine Frau als Tier zu wahrzunehmen, wohl auch aus sexuellen Gründen, deshalb funktioniert das bei mir nicht. Außerdem mag ich den etwas mechanischen Anteil daran …

  • "Alltagsdominanz" was ist das eigentlich?

    DeepSanguin - - DS

    Beitrag

    Es gibt Tage, da fühle ich mich schwach, manchmal ohne Grund. An denen kann ich dennoch dominante Strahlkraft haben oder auch nicht, das ist komischerweise voneinander losgelöst. Es ist mir schon passiert, dass ich mich herumschubsen lassen musste im hässlichen Arbeitsalltag. Ich hätte das zwar verhindern können, aber ich habe es ausgehalten, und es ist mir viele Wochen nachgegangen, weil mein Innerstes sich dagegen wehrt, herumgeschubst zu werden. Und zwar habe ich das ausgehalten, weil ich es …

  • Echte Dominanz

    DeepSanguin - - DS

    Beitrag

    Ich glaube, nur Gott und der Teufel - so es sie gibt - besitzen echte Dominanz. Wir sterblichen Doms sind davon abhängig, dass Sub sie in uns erkennt. Das hellste Licht ist dunkel ohne ein Auge, auf das es trifft.

  • Zitat von Chloe: „Aber manchmal triggert es auch meine eigene Ungeduld und mein Unverständnis das schon wieder diese Herausforderung kommt und mich in einen Kontext zwingt dem ich eigentlich gerade nicht folgen wollte “ Solche Vorgänge bzw. Verfehlungen erzeugen bei mir neben Unverständnis ausserdem ein Gefühl der Ohnmacht (weil ja offensichtlich alle Erziehung nichts gefruchtet hat), und das vertrage ich überhaupt nicht gut. Später allerdings macht mir dann die Planung und Vorbereitung der Stra…

  • Zitat von Krat: „ist aber dem Grunde nach falsch. “ ... @Krat wenn das keine Pauschalierung zu einer persönlichen Aussage ist. Übrigens steht bei der Aussage, die Du anfänglich bemängelt hast, ausdrücklich "aus meiner Sicht" dabei. Mir kommt es schon so vor, als spiegelt sich in diesem Thread die Political-Correctness-Diskussion sehr augenfällig. Auch in dem Versuch, dieses Thema zu verwissenschaftlichen. Und das es immer eine Methode gibt, die nachweist, dass ein Begriff wie "Stino" sich ganz s…

  • Zitat von Krat: „Und da ist für mich auch ein entscheidender Punkt, formuliere ich Dinge so, dass sie klar als meine Darstellung erkannbar sind oder formuliere ich Dinge allgemein? “ Ich finde, dieses Problem wird in dieser ganzen Darf-ich-das-Stino-Wort-benutzen-Diskussion überdeutlich. Einerseits stimme ich @Krat zu, und in vielen Beiträgen gäbe es weniger Potential zu Missverständnissen, wenn das deutlicher wäre. Andererseits kann man ja auch nicht bei jedem Satz immer noch mal ausdrücklich d…

  • Vor kurzem habe ich das Wort selbst im Forum benutzt und habe es im Sinnzusammenhang negativ gemeint. Es ging um Menschen, die - meiner Meinung nach - meine Neigung für die Produktion von Unmengen von hässlichen Medienprodukten zur Ausschlachtung von Schlüsselreizen nutzen und so das entwerten, was mich im Innersten berührt. Da diese Leute die Bildgewalt dieser Vorstellungen nur missbrauchen, ohne selbst dafür Interesse aufzubringen, habe ich das Wort Stino benutzt und finde es ganz passend, ebe…

  • Erstmal vielen Dank für die interessante Frage, weil auch dazu ist es ja ganz interessant zu sehen, dass ich nicht alleine bin. Also, dass das so ist, habe ich gewusst, aber wie es für andere ist, nicht. Deshalb werde ich hier auch mein Schärflein beisteuern, selbst wenn ich mir dabei ein bisschen vorkomme wie Käptn Blaubär, der den Enkeln Lügengeschichten von der Seefahrt erzählt, so untergegangen ist diese Welt, in der das spielt. Es sind ja nicht nur BDSM-Foren, die etwas verändert haben, nah…

  • BDSM ist ein wichtiger Teil meiner geistigen Gesundheit.

  • Dunkler Trieb Besitz Nehmen Tränen Ketten Trost

  • Unterworfen sein vs. Unterworfen werden

    DeepSanguin - - DS

    Beitrag

    Wie ich es gerne habe: (Und erst mal eine riesige Klammer auf: Ich habe natürlich schon immer geahnt, dass Neigungen wie Pflanzen sind, also keine der anderen gleicht. Aber auch, dass sie jeden Sommer anders blühen, irgendwie mit sich selbst verwandt, aber doch anders. Und dass sie sich Partnern zuneigen, und wie sie bestäubt werden, so entwickeln sie sich anders. Das habe ich bei mir selbst gesehen, mit einer Partnerin habe ich mich so entwickelt, später anders. Dennoch ist der Kern geblieben. …

  • Wenn Du von irgendwem etwas sehr umständlich und langweilig erzählt bekommst und es trotzdem genießt, weil die Stimme immer verhallter in den Hintergrund tritt und Du Dir traumverloren vorstellst, wie Du ihr einen ballgag anlegst ...

  • @Vinterbarn Genau so sehe ich es auch. Das erinnert mich an einen Film, "down by law" (es geht um einen Gefängnisausbruch), da spielt Roberto Begnini eine liebenswerte Nervensäge, und Tom Waits und John Lurie zwei Kerle, die in ihrer Coolness und ihren vorgefertigten Selbstbildern derart erstarrt sind, dass Sie zum Schluss an einer Weggabelung landen, die nur zwei Wege hat. Einer muss links gehen, einer muss rechts gehen, weil zusammen können sie nicht. Begnini hat sich derweil ein zuhause gesch…

  • Zitat von Vinterbarn: „Aber ich glaube, manchmal geht man im Leben auch ein Stück zurück. Um dann an der letzten Wegzweigung zu sehen, dass es dort noch eine ganz andere Richtung gibt, den man einschlagen kann. “ Oder hätte einschlagen können. Manchmal muss man auch etwas liegen lassen, weil es gibt halt immer nur einen Weg, den man gehen kann. Und wenn man wirklich zurückgeht und korrigiert, fällt dafür der aufgegebene aus. Was man leider nicht machen kann, ist, sich ins Gestrüpp zu schlagen un…

  • Zitat von sherazade: „und mir hat überhaupt nichts gefehlt in der Zeit, ich war glücklich mit der Entscheidung. [....] ... denn auf einmal war die Neigung wieder da, obwohl ich sie nicht haben wollte. “ Es gibt für mich solche und solche Zeiten und seltsamerweise kann ich mir nicht aussuchen, wie ich damit umgehe. Das, was in mir und außerhalb vorgeht, fordert etwas von mir, und dem folge ich. Wenn ich es nicht tue, dann bedeutet es Probleme, Schwierigkeiten, Widerstände, Schmerzen. Wenn ich es …