Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 122. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Feuerpferd Nein, da bist du nicht allein, ich mag weder foppen noch provozieren.

  • Kontrolle sozialer Kontakte

    parvula_serva - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich habe ja Profile auf diversen BDSM-Plattformen und überall weise ich daraufhin, dass mein Herr Zugriff auf mein Profil haben kann. In der SZ gibt es darüber hinaus die Funktion, dass er Nachrichten an mich mitlesen kann. Davon macht er alle paar Monate mal Gebrauch, oft erst, wenn ich ihn auf eine auffällige Nachricht hingewiesen habe. Das ist auch sonst der übliche Weg: Ich erzähle, mit wem ich Kontakt habe (bei Erstkontakt hole ich mir sein Okay ein), er weiß im Großen und Ganzen, worum es …

  • Platonisches BDSM

    parvula_serva - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hallo @nenuphar! Dann erstmal willkommen Zitat von nenuphar: „Mir gefällt die Vorstellung submissiv zu sein. Mir gefällt die Vorstellung zu gehorchen. “ Das entspricht so ziemlich mir. Meine devote Neigung ist mein Naturell und ich liebe es, zu gehorchen. Und wenn ich dann dafür auch noch gelobt und eventuell belohnt werde Zitat von nenuphar: „Ich weiß das durchaus Leute existieren, die BDSM nicht immer mit Sex gleichsetzen, auch wenn ich sie nie finde. “ Du hast ja jetzt schon ein paar Vertrete…

  • Für mich ist dieses Thema eine ziemliche Gratwanderung, da ich nicht unbedingt ein besonders starkes Selbstwertgefühl habe. Aber ich lerne, entsprechende Äußerungen meines Herrn "richtig" zu verstehen. Gerade heute habe ich die Podcast-Folge vom Nika-Macht-Podcast zum Thema (körperliche/verbale) Demütigung und Scham gehört.

  • Zitat von Gentledom: „Eine spannende Frage ist, kann man polyamor nur für eine gewisse Zeit leben oder ist so etwas zum Scheitern verurteilt? Die Idee ist, bevor es Kinder gibt, sich nochmal auszuleben und dies durchaus auch in Beziehungen in denen geliebt werden darf. Es soll aber einen fixen Punkt in der Zukunft geben, bei dem sich wieder ganz und gar auf den aktuellen Partner fixiert wird, nämlich dann, wenn es um die Familiengründung geht. “ Ich denke schon, dass auch polyamor veranlagte Men…

  • Liebe @MinaHaker! Ich freue mich gerade wie Bolle über deine Beschreibungen! So eine feste Tagesstruktur und klare Vorgaben/Regelungen finde ich super. So etwas könnte ich mir auch für mich gut vorstellen.Zitat von MinaHaker: „Gleichzeitig habe ich eine Tagesaufgabenliste, die wir besprechen und diese geht morgens an ihn, darüber hinaus habe ich feste Rituale: 06:00 gemeinsamer Tagesbeginn 06:15 Meditation 30 Minuten 06:45 15 Minuten einen Raum putzen (so ist einmal die Woche alles durchgeputzt …

  • Danke für den interessanten Einblick! Ich hab da aber noch Fragen. Wie oft macht ihr diesen Tag? Wöchentlich? Werden Haushaltsaufgaben nur auf diesen Tag gelegt?

  • Hallo @Flower! Wie schon andere schrieben: hier kann dir niemand sagen, warum er sich nicht meldet, sondern nur Mutmaßungen angestellt werden. Auch wenn du es wohl nicht gerne lesen wirst: das, was @Gentledom in seinen beiden Antworten geschrieben hat, ist sehr zutreffend und kommt häufig vor. Welche Absprachen habt ihr denn darüber getroffen, wie deine Ausbildung zur Sub aussehen soll? War da die Rede von Kontakteinschränkung, um dich etwas zu lehren? Wenn es dir mit dieser Erklärung besser geh…

  • Zitat von safine: „Und Rapegame ist - wie ja schon erwähnt- ein game und keine Realität, demzufolge bin ich sehr stark dafür, dass Tabus eingehalten und Grenzen maximal angekratzt werden, aber nicht überschritten. “ Wobei das in meinen Augen von den bestehenden Beziehungsabsprachen abhängt: wenn es Tabus gibt, sind diese immer, also auch bei einem Rapegame, einzuhalten; wenn es keine Tabus gibt, brauchen aus meiner Perspektive nicht extra welche für ein Rapegame aufgestellt werden.

  • Zum Flirten an sich von Sub-Seite aus haben meine VorrednerInnen alles geschrieben, was ich auch geschrieben hätte. Ich möchte noch etwas Allgemeines ergänzen. Zitat von MariWilma: „ich bin frisch dabei. Und ich weiß nicht ob es dafür "Regeln" gibt. “ Es gibt keine generellen Regeln, die ein Kennenlernen zwischen Dom und Sub regeln würden; außer die des normalen menschlichen Miteinander. Und solange du dem nicht zugestimmt hast, kann keiner darauf bestehen, dass du seinen Regeln folgst. Viel Spa…

  • Progressive Domestic Discipline

    parvula_serva - - DS

    Beitrag

    Erstmal danke für deine interessanten Einblicke, @MinaHaker. Bei mir ist noch die Frage aufgekommen, ob die Bezeichnung als Tradwife auch in den Bereich der Domestic Discipline gehört.

  • Danke für diesen Einblick in deine Gefühls- und Gedankenwelt, @Feuerpferd! Lass dir all die Bonbons auch weiterhin schmecken!

  • Hm, absichtlich werde ich auf keinen Fall grob meinem Herrn gegenüber. Manchmal, wenn er mich zu sehr kitzelt, gerate ich aber intuitiv in eine Art Verteidigungsmodus. Dabei ist es leider schon vorgekommen, dass er mal nen Ellenbogen oder ein Knie von mir abbekommen hat. Ein schlechtes Gewissen meinerseits ist dann vorprogrammiert.

  • Film: The Secretary

    parvula_serva - - Film & Dokumentationen

    Beitrag

    Ich habe den Film gerade mal wieder geguckt. Dieses Mal mit dem Audio-Kommentar des Podcasts "Die Kunst der Unvernunft". Ja, die Verbindung von BDSM mit ihrem selbstverletzenden Verhalten sehe auch ich kritisch. Dennoch mag ich den Film sehr, vor allem die schauspielerischen Leistungen von Maggie Gyllenhall und James Spader. Was die beiden durch ihre Mimik und vor allem sie durch ihre Körpersprache transportieren, ist schlicht großartig in meinen Augen. Zudem finde ich den Einsatz der Musik wirk…

  • Mal sehen, wohin das hier führt. Darüber, wie sich diese drei Oberthemen in meinem Leben ergänzen, möchte ich schon eine Weile schreiben, habe mich aber schwer damit getan, die richtigen Worte zu finden. Jetzt habe ich dank @nightbird einen eigenen Blogbereich und fühle mich verpflichtet, wieder etwas zu schreiben. Von den drei Oberthemen habe ich mich am frühesten mit meiner Bisexualität auseinandergesetzt. Es gibt einen Tagebucheintrag aus der Zeit, als ich so 15 oder 16 war, in dem ich festha…

  • Zitat von Callimorpha: „Wie Sieht das bei euch aus. Ist der dominante Part in der "Pflicht" sich an diese Bitten und Mitteilungen zu halten? Bis zu welchem Punkt kann er entscheiden, dass, auch obwohl Sub, es jetzt nicht toll findet, er anderer Meinung ist? Oder kommt das bei euch gar nicht vor? “ In unserer Beziehung ist es so, dass ich jederzeit Bitten an meinen Herrn richten kann. Falls ich in einer Session bitte, dann meist ohne ausführliche Begründung. Im Alltag begründe ich meine Bitten in…

  • Tabus und Grenzen

    parvula_serva - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich habe diesen Thread nun recht aufmerksam verfolgt und auch deine Beiträge, @Zierfisch, zur Kenntnis genommen. Wie auch andere bin ich leider über deine Formulierungen gestolpert, weil wir in unserer Beziehung ein anderes Verständnis davon haben, wer wem etwas erlaubt. Wenn DU als Sub in DEINER Beziehung deinem Partner als Top etwas (nicht) erlaubst, und er entsprechend handelt/handeln möchte, dann ist das eure Art, BDSM auszuleben. In meiner Beziehung aber bin nicht ich als Sub der erlaubende…

  • Mit meinen 1,55 m ist quasi jeder automatisch größer als ich Ich mag es, dass mein Herr ganz bequem sein Kinn auf meinem Kopf ablegen kann.

  • @Mirarce Ob du es glaubst oder nicht: ich sehe das für meine Beziehung so wie du. Aber ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Kontakt zu Leuten, die TPE eben nicht dauerhaft im Rahmen einer Beziehung lebten, sondern im zeitlich begrenzten Rahmen. Daher bin ich für mich dazu übergegangen unsere Beziehung als 24/7-TPE-Beziehung zu bezeichnen oder auch als Beziehung mit permanentem Machtgefälle in allen Lebensbereichen.