Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 240. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kontaktverbot

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Zitat von dornenspiel: „Irgendwie habe ich das Gefühl, hier werden Begriffe wieder unterschiedlich interpretiert. Zitat von Chat.Noir: „Hardlimits sind deutliche Grenzen: Warnschilder auf denen steht "Unter keinen Umständen". Und wenn die übertreten werden, ist das eine ganz klare Grenzüberschreitung, weil nicht mehr im Bereich Konsens/Metakonsens. Unter keinen Umständen heißt eben unter keinen Umständen, nicht mal unter denen eines TPE. “ Für mich beinhaltet z.B. Tpe das es diese Limits nicht m…

  • Kontaktverbot

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Zitat von Wabisukisha: „Zitat "Und selbst, wenn es ein TPE etc. Modell wird, werden die Grenzen kaum ohne Gespräche einfach fallen. " edit: Du wärst erstaunt, was bei TPE alles ohne Gespräche fallen kann (nicht muß). Daher auch das "T" in TPE. Und ja, Grenzen werden schon ohne Rücksprache verletzt. Und auch wenn es dich jetzt überrascht: Aber beim TPE können sogar Tabus verletzt werden. Total und so weiter. Hier hast du es übrigens gesagt Zitat "Aber wenn der devote Part diesen Wunsch nie geäuße…

  • Kontaktverbot

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Zitat von Wabisukisha: „Zitat von Chat.Noir: „ “ Das du keinen Widerspruch zwischen "Kontaktreduzierung bzw. Verbot ist nach beiderseitigem Aushandeln einvernehmlich besprochen und als Mittel im Rahmen von D/s beschlossen worden" und "Es gibt Beziehungsformen, da wird ohne etwas einvernehmlich zu besprechen (! sic) vom dominanten Part beschlossen, und es geschieht trotzdem weil beide es so wollen" siehst ist dir völlig überlassen. Musst du nicht. Ich sehe einen. Ich würde generell darum bitten, …

  • Kontaktverbot

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Zitat von Wabisukisha: „Zitat von Chat.Noir: „Würde mir jemand Kontakt zu bestimmten Dritten einfach verbieten ohne mir ehrliche Fragen hinsichtlich meiner eigenen Verantwortungsbreite dahingehend zu stellen oder würde mir einfach im laufenden Gespräch der Kontakt abgebrochen bzw. untersagt, bin ich schneller weg als gedacht. “ Deine Meinung sei dir völlig unbenommen. Ich denke aber, das ist auch eine Frage wie eine Beziehung aufgebaut ist. Es gibt Beziehungsformen, da wird ohne etwas einvernehm…

  • Kontaktverbot

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Ich finde ein direktes Kontaktverbot geht zu weit. In meinen Augen spiegelt ein solches eine Überforderung bzw. Unfähigkeit zu gewaltfreier und Autonomie bei sich und anderen fördernder Kommunikation wieder. Würde ich einen Sozialkontakt für "gefährlich" halten, würde ich den betreffenden Menschen, der diesen Kontakt pflegt direkt fragen, warum der Kontakt für ihn*sie von Bedeutung ist, welche Gefühle im Kontakt eine Rolle spielen, wo eventuelle Ängste bei Kontakteinschränkung bzw. gar Abbruch l…

  • BDSM; alles nur Show?

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von NOSTAROI: „Es ist für mich tatsächlich schwierig, mit meiner Erfahrung echter archaischer Dominanz, die abstrahierte, gespielte Form der Dominanz im BDSM zu akzeptieren. Es wirkt sehr unecht auf mich. Es ist eben etwas völlig anderes. Das die selbe Terminologie verwendet wird macht es nicht besser. “ Ich finde es nicht gut, dass du die Dominanz, die dir bisher im Rahmen von BDSM begegnet sein soll, als "gespielt" abtust, wobei du doch für dich reklamieren möchtest, dass man die PUA Sze…

  • Rituale für den Alltag

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hach Rituale, ich liebe sie! Großartig geändert hat sich bei uns mit den Jahren nicht viel. Grundsätzlich muss ich ihm mein Outfit bis 12 Uhr per Bild schicken und jeden Tag 1x kommen. Wenn ich diese Aufgaben nicht erfülle habe ich eine Strafpunkteliste zu führen, selbstständig, und die aktuelle Punktezahl habe ich auch unaufgefordert zu berichten. Nun ziehen wir kommende Woche nach 2 1/4 Jahren Fernbeziehung zusammen und wir haben uns neue Rituale überlegt: Am Morgen stehe ich vor ihm auf und s…

  • Ich bin von Anfang an in einer offenen Beziehung, aber ich hoffe, dass meine Perspektiven einige Menschen, welche hier mitlesen, zum Nachdenken anregen. In einer Polygruppe laß ich mal den Satz: „Die Menschen in der Beziehung sind wichtiger als die Beziehung“. Soll heißen: Als erstes stehen die individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Sehnsüchte jedes Einzelnen an der Beziehung beteiligtem im Fokus; erst DANN die äußere Form der Beziehung. Auf den Ausgangsfall offene Beziehung bzw. Öffnung der Bezieh…

  • Ich habe mir nun auch mein erstes Modell aus Glas bestellt. Wir haben beim Sex zwar schon mit einem Plug aus Silikon gespielt, aber dauerhaftes bzw. längeres Tragen als Teil von D/s reizt uns. Beim Sex reingerutscht ist mir noch nichts, eher das Gegenteil. Ich habe von Vielen gehört, dass Glas wohl sehr angenehm und hygienisch ist, besonders für längeres Tragen. Generell bereite ich anale Spiele immer mit Analdusche vor, schon allein, weil ich mich damit wohler fühle aber auch, weil es zu meinen…

  • Plötzlich neue Gefühle und Wünsche

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Liebe @shadows, Vieles ist hier schon gesagt worden und ich bin immer ein Fan von: alles bereden und gemeinsam im Rahmen des Machtgefälles Lösungen suchen. Und ich möchte alle bekräftigen, die hier geschrieben haben, dass auch eine D/s Beziehung mitsamt der Rollen einer sich ständig verändernden Dynamik unterworfen sind. Das verunsichert dich glaube ich; aber nicht nur dich, viele andere hier auch (mich eingeschlossen). Ich glaube, dass im BDSM viele Menschen zu Hause sind, die eine hohe Affinit…

  • Ich denke es kommt wie immer auf gute Kommunikation innerhalb der "Hauptbeziehung" an. Aus welchen Motiven, Bedürfnissen heraus möchte man gemeinsam dieses Erlebnis haben und was wird dem/der Dritten kommuniziert. Möchten wir eine Praktik probieren, sind wir neugierig auf die Dynamik, die gerade im Bereich D/s entstehen kann etc. Das würden wir auch beim potenziellen Dritten abfragen. Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit einem Spiel zu Dritt. Mein Herr aus vergangenen Spielbeziehungen scho…

  • Schutzinstinkt vs Devotion

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Bei uns läuft es ungefähr so ab, wie es @M.J. Craw-Corteaz beschrieben hat. Ich finde uns aber genau so in deinen Schilderungen des Eingangspostings wieder, @LordMarlboro. Und @Lilly13s Ansatz mit dem Gefühl des Beschützt-Werdens ab und an Schwierigkeiten zu haben, kenne ich auch nur zu gut. Ich glaube, dass es wie so oft darauf ankommt wie man seine eigene Rolle innerhalb des BDSM für sich findet, definiert und lebt. Für manche Konstellationen entsteht womöglich ein Konflikt zwischen Devotion u…

  • Lebenseinstellung

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Für mich ist BDSM keine Lebenseinstellung, individuell und per Definition nicht. Für mich bedeutet das Warum? innerhalb der Definition einen Rückgriff auf übergeordnete Wertvorstellungen, an denen ich mein Leben ausrichte. Das können Werte sein wie Gerechtigkeit, Wahrheit, Autonomie, Gemeinschaft etc. pp. Diese können, müssen aber nicht religiös oder kulturell begründet sein, denn von beiden Einflussfaktoren kann mensch sich wissentlich durch Reflexion distanzieren, insofern es ihm/ihr* der eige…

  • Um mal wieder zurück zum Thema Streit im D/s Setting zu kommen: Grundsätzlich werden bei uns Streits außerhalb des Machtgefälles gelöst. Wir haben das so festgelegt, nachdem ich bei einem Lösungsversuch im Machtgefälle schlimm getriggert wurde und einen Weinkrampf hatte. Wenn wir streiten ist es aber nicht so, dass wir laut werden, Beschimpfungen, Flüche etc. ausstoßen, sondern eher unsere individuellen Wahrnehmungen austauschen und diskutieren, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen oder eben den…

  • Vorführung

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Ich habe bisher nur Gutes von diesen "Abend der O" Veranstaltungen gehört, wo Subs eben gekennzeichnet werden, wie @Braintickler es beschreibt. Ansonsten gibt es auch auf normalen BDSM Playparties z.B. in Swingerclubs Möglichkeiten der Vorführung. Der/die Eine fühlt sich schon vorgeführt, wenn fremde Menschen dem eigenen Spiel beiwohnen oder er/sie nackt nur mit Halsband durch den Club gehen sollen, der/die andere erst, wenn er als Pony verkleidet an der Leine im Club herumgeführt und vor fremde…

  • Zitat von elfisub: „Hi liebe Mitforis Mich beschäftigt gerade ob ein Dom ein dummdom ist wenn er seiner sub dem privaten Kontakt zu anderen Dom verbietet bzw. Ist es normal für euch sub das ihr euren dom fragt ob ihr die Telefonnummer raus gibt. Oder was wünscht ihr euch als Doms oder Subs in dieser Sache ? Bin gespannt auf eure Meinungen, denn ich persönlich finde es normal ihn zu fragen ob ich die Nummer an andere rausgeben darf, sehe es sogar als Schutz an. LG elfisub “ Ich antworte mal, ohne…

  • Ich fand die Reportage sehr gut gemacht und die Beiden sehr herzig. Meine Spielwiese ist es so 1:1 nicht, obwohl ich den Weg ins BDSM über DD/lg gefunden habe und selber Little Anteile habe. Vielen Dank fürs Teilen!

  • Verleih

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Zitat von Saubi 63: „Ich frage mich gerade, ob es sich beim "Entleiher" zwingend um einen BDSMler handeln sollte, der die "Regeln" kennt ... “ Ich habe so einen Verleih mal in einem Club beobachtet und danach lange mit meinem Herren darüber diskutiert. Die Sub wurde an nicht BDSMler zur freien Benutzung verliehen, trug Blindfold und stand unter Daueraufsicht ihres Doms. Sie wusste also nicht wer und wieviele Männer sie da benutzten. Dass diese Männer nicht BDSMler waren fiel an ihrem Verhalten d…

  • Ich schreibe mal von meiner letzten Club Erfahrung. Meinem Herren gefällt beruflich und privat das was ich trage sehr gut und er hatte nur kleine Korrekturen. Nun zu meiner Erfahrung: Beim letzten Clubbesuch trug ich ein semi-transparentes schwarzes, kurzes Spitzenkleid mit transparentem Rückenteil, Ausschnitt und sehr figurbetontem Schnitt, dazu Nahtnylons, Absatzschuhe. Das Kleid ging bis 10cm über dem Knie. Nach einer ersten Runde an der Bar zog mein Herr das Rockteil ca. 10cm weiter nach Obe…

  • Danke für den intimen Einblick! Ich habe meinen Herren und mich tatsächlich wiedererkannt. Auch er foppt mich ab und an mit Tabus und es hat bisher ähnliche Reaktionen wie bei dir bei mir ausgelöst; auch schon Impulse mein Halsband abzulegen. Besonders diese wiederholten Andeutungen, die du beschreibst sind etwas, womit ich mental gar nicht klarkomme. Mein Kopf rattert und will eine Auflösung, ein klärendes Gespräch. Wenn dann noch weiter gefoppt wird, werde ich auch wütend oder bekomme ein sehr…