Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 432. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Playparty

    Kleanthes - - SM

    Beitrag

    Lass es mich mal so sagen: Es gibt Leute, die spielen einfach sehr hart, es gibt Leute die spielen distanziert, es gibt Leute die spielen mit Demütigung und es gibt Leute, die brauchen Aftercare erst am Tag danach (oder gar nicht). Solange das Erwachsene sind, die wissen was sie tun, würde ich da nicht einfach so eingreifen, weil mir einfach die Fakten fehlen. Es gibt natürlich Ausnahmen, wenn z.B. ein offensichtliches Safeword ("Rot", "Mayday", etc.) ignoriert wird, dann sollte man eingreifen. …

  • Spielbeziehung

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Für mich wäre mehr als eine Beziehung schlicht zuviel Arbeit - und in einer Beziehung brauche ich auch eine emotionale Bindung, von daher klappt das bei mir nicht mit der "reinen" Spielbeziehung. Aber ich verstehe schon den Reiz daran, eine "reine" DS Beziehung zu führen (ok, ohne sexuelle Handlungen wäre es wieder nix für mich). Es entkoppelt diese Beziehung etwas vom Alltag und erlaubt eine gewisse Distanz (die bei DS durchaus reizvoll sein kann), was die jeweiligen Momente durchaus verstärken…

  • Scheideweg

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Sei ehrlich. Sag das den Leuten so. Vielleicht disqualifiziert sich einer durch seine Reaktion dann schon selbst? Spricht doch nichts dagegen, erst einmal "nur" (testweise) miteinander zu spielen, ohne festere Bindung und dich dann für was festes zu entscheiden. Solange du das offen und ehrlich kommunizierst, dass du das so brauchst, spricht da meiner Meinung nach absolut nichts dagegen.

  • Zitat von Lilien: „Und das macht mir auch im "real life" sehr viel Spaß. Ich habe ebenfalls für mich rausgefunden, dass Schmerzen in Kombination mit Sex mich extrem erregt, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Auch z.B. würgen finde ich mega.Aber auf der anderen Seite finde ich Begriffe wie Sklavin, Herr, dienen oder ähnliches eher abstoßend. Ich weiß also gar nicht, ist das Bdsm auf dass ich stehe, ixh weiß es hat viele Gesichter. “ BDSM besteht aus vielen Komponenten, man muss nicht alle möge…

  • Wo ist das Unbunt?

    Kleanthes - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von Rudolf: „Jedoch liest hier jeder das, was er lesen will und seine Interpretation wird an die große Glocke gehängt. “ Ich muss gestehen, ich hab den größten Teil des persönlichen Knatschs am Ende nur quergelesen und beziehe mich da explizit auf den Threadanfang. In wie fern sich das bei irgendwem hier manifestiert oder nicht, mögt ihr bitte mit eurem Pfarrer im Beichtstuhl ausmachen, da fühle ich mich völlig unzuständig Da halte ich mich raus und hoffe mehr auf Diskussionen über Themen …

  • Wo ist das Unbunt?

    Kleanthes - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Um mal zur Ursprungsfrage zurück zu finden, ich glaube, es gibt ein Kernproblem, welches sich nur durch die verschiedenen BDSM-Präferenzen jeweils verschieden manifestiert. Kurz gesagt, das Problem sind Leute, die glauben, ihre Ansicht über BDSM wäre besser, richtiger, realer, etc. als andere, obwohl BDSM schlicht eine persönliche Präferenz ist. Wenn so ein Mensch nun z.B. Hardcore-DS zu seinen Vorlieben zählt, wird er alles, was nicht 24/7, TPE, CIS (complete, irrevocable slavery), etc. ist, ge…

  • Das fällt wohl unter den Begriff "Brat" oder auch "bratting". Ist nicht was für jede(n), musst du also schauen/kommunizieren ob das überhaupt für dein Gegenüber ok ist, aber immerhin solltest du mit dem Begriff ein wenig mehr Info darüber finden können.

  • Zitat von Zofe: „Irgendeine Art von Liebe ist es bestimmt, aber eben nicht 'die' Liebe, wie ich sie sonst in einer Beziehung empfunden habe. “ Ich glaube, um ehrlich zu sein, das ist so ein typisch monogames Problem. Wir haben unsere schönen Schubladen und da muss alles rein, inkl. wie sich denn eine Beziehung genau anfühlen muss. Und wenn dann plötzlich die Realität kommt und unseren Vorstellungen widerspricht, sind wir plötzlich verwirrt, weil unsere Vorstellungen von Liebe, Beziehung, etc. ei…

  • Wieso ist es keine Liebe? Das ist doch eine reine Assoziationsfrage, was man mit "Liebe" verbindet? Wir lieben unsere Eltern, wir lieben Haustiere, wie lieben den Partner, wir lieben gutes Essen... Nur bei einem Sexualpartner darf es keine Form der Liebe sein? Ich denke, es gibt sehr viele Varianten der Liebe, die unterschiedlich sein können, aber doch ähnlich in vielen Belangen. Aber wenn das bei dir nicht so passt, fürchte ich, sind es deine persönlichen Assoziationen und da wird es schwierig,…

  • Zitat von LsS: „Was mir jetzt schon auffällt in den Antworten ist, dass sub ein Tabu ja auch erklären/begründen kann.Bisher war ja immer die vorherrschende Meinung, dass sub ein Tabu weder erklären noch begründen muss, sondern Dom es zu schlucken hat. “ Wobei ich nicht sehe, wo der Unterschied liegt. Wenn Dom X braucht und Sub X nicht kann, wird es was ändern, wenn Sub erklärt, dass X mit einem Kindheitstrauma in Zusammenhang steht? Klar macht es das menschlich verständlich, aber es ändert doch …

  • Ich hab ne Weile gegrübelt, ob ich ins gleiche Horn stoßen soll und kann es mir leider einfach nicht verkneifen. So leid es mir tut, aber du musst mit dem Wissen leben, dass Ehrlichkeit nicht zu den definierenden Charaktereigenschaften dieser Person gehört. Solange es zu seinem Vorteil/persönlichen Vergnügen ist, hat er mit Lügen keine echten Probleme. Er betrügt schon seine Frau, hat dich belogen... Streng genommen kannst du nichts von dem, was er dir so erzählt, einfach so glauben. Wie heißt e…

  • Woran erkennt man einen guten Dom?

    Kleanthes - - BDSM Fragen

    Beitrag

    Ich denke, dass sehr viele Dinge, die man von einem "guten Dom" erwartet, einfach Dinge sind, die man von einem "guten Menschen" erwartet. Wenn jemand menschlich ein absoluter Vollversager ist, erscheint es unwahrscheinlich, dass er gerade in einer Dom-Position besonders positiv hervorstechen wird. Umgekehrt gilt das natürlich nicht, ein toller Mensch kann ein schlechter Dom sein, z.B. wenn er absolut Vanilla veranlagt ist (ok, das muss nicht immer "schlechter Dom" bedeuten) - aber immerhin wird…

  • Beziehung mit einer Sub

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Lernen? Ich würde sagen, das kommt darauf an... Wenn es dir selbst gar nix gibt, dann kannst du maximal lernen, es (ggf. auch sehr gut) zu schauspielern, aber da dich das nicht wirklich erfüllen würde, sollte man sowas eher lassen. Wenn es dir selbst etwas gibt, dann kann man durchaus vieles lernen, besser werden, etc. Aber natürlich ist Dominanz auch ein wenig eine Charaktereigenschaft, d.h wenn jemand absolut "undominant" ist von der ganzen Wesensart her, wird es schwierig und wir wären wieder…

  • Switcher

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Sehe ich ähnlich. Ich denke nicht, dass Switcher "schlechter" (oder "besser") sind als "reine" Doms. Ich denke, die können - allgemein - genauso gut dominieren wie Leute, die nicht switchen, warum auch nicht? Aber in einer festen Beziehung müssen die Neigungen halt zueinander passen. Wenn beide Switcher sind, klappt das vermutlich am problemlosesten. Aber wenn einer der Partner null Interesse z.B. an der dominanten Seite hat, wird es schwierig für den anderen, die submissive Seite in dieser Bezi…

  • Na ja, wenn jemand sich auch gerne mal unterwirft, würde ich das schlicht nicht "24/7" Dom nennen. Nicht falsch verstehen, das ist jetzt keine Bewertung, ist auch völlig ok, aber wenn man sich unterwirft, kann man in der Situation schwierig jemanden gleichzeitig dominieren. Klar könnte man überlegen, eine Beziehung 24/7 zu nennen, solange die ganze Zeit irgendwer dominiert und irgendwer sich unterwirft, auch wenn es wechselt, wer was macht - rein persönlich würde ich aber von solche arg "aufgewe…

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    Kleanthes - - SM

    Beitrag

    Kurz gesagt: Mein "innerer" Sadist wird erst richtig angesprochen, wenn Bottom es nicht mehr - zumindest nicht das Gefühl/den Schmerz direkt - genießt (genießen dass man sich so sehr unterwirft, ist durchaus ok). Erst wenn Bottom wirklich leidet, spricht es den Sadisten in mir an. Das heißt nicht, dass ich alles davor nicht auch gut und sogar sexy finden kann, klar, aber mein Sadismus ist zu stark, um davon befriedigt zu werden (streng genommen hab ich bis heute noch nicht den Punkt erreicht, wo…

  • Mal ganz brutal: Wenn mich die Kassiererin im Laden anlächelt und ein paar freundliche Worte übrig hat, dann nehme ich an, dass sie es toll findet, einen Job zu haben und daher nett zu den Kunden ist. Ich nehme das nicht als Grund, mit Baggern anzufangen. Und da ich versuche, sexistische Klischees zu vermeiden, wäre ich auch bei umgedrehten Geschlechtern in so einer Situation eher zurückhaltend. Genauso würde ich das hier auch sehen, da tut jemand seinen Job, hoffentlich gerne, und dementspreche…

  • Wo ist das Unbunt?

    Kleanthes - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von Rudolf: „Falscher Konsens ist aus meiner Sicht die Zustimmung/Einvernehmlichkeit zu etwas unter der Annahme nicht richtiger/zutreffender Gründe. Ob dies nun aus eigener Unverständnis der Situation ist oder manipulative Aussagen des Gegenüber sei dahin gestellt. “ Deshalb nutze ich auch den etwas moderneren "Informed Consent" als Begriff, welcher auch das Wissen über die möglichen Folgen und die Fähigkeit, dies zu verstehen, mit einschließt. Sollte jetzt idR auch bei "Consent" der Fall …

  • Wo ist das Unbunt?

    Kleanthes - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    "Informed Consent" ist meine Messlatte. Wenn das gegeben ist, ist es für mich zu tolerieren, dann da reden wir über erwachsene Menschen. Wenn diese (bei geeigneter geistiger Befähigung) freiwillig und wissentlich eine extreme Entscheidung treffen, ist das deren Ding, nicht meines.

  • Büchse der Pandora

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Rosalie: „Irgendwie habe ich das Gefühl mich schlecht ausgedrückt zu haben. Es geht mir darum, für mich und klare zu kommen, ob der ganze Weg wirklich richtig ist, bin ich wirklich devot genug? Bin ich bereit so weiter zu machen? Vorallem wie ich damit lerne umzugehen. “ Die Antwort lautet: "Ja, du bist devot genug." Selbst wenn du nur ganz minimal devot wärst - oder gar nicht, wäre das "devot genug" - FÜR DICH. Denn das ist es, was zunächst mal zählt: Wer bist DU und was brauchst DU? …