Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 281. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde deine Fragestellung ganz wunderbar, @Promise, und hoffe noch auf viele inspirierende Ideen. Mir haben die viel zitierten Rituale oft sehr geholfen, regelmäßig mitten im Alltag, z.B. zur Begrüßung oder vor dem zu Bett gehen. Eine kurze Erinnerung, da war doch etwas, ein Aufflackern. Angeleint zu schlafen, wie ich es schon in einem anderen Thread beschrieben habe, fand ich auch sehr einprägsam. Muss man natürlich schauen, ob/ wie sich das in den Alltag integrieren lässt, gerade wenn Kind…

  • Die größte Bedeutung hatte die Leine für mich bisher nachts, wenn ich angeleint geschlafen habe und sie selbstverständlich nicht selbstständig lösen durfte (aber im Notfall natürlich jederzeit hätte lösen können). Also als Symbol, ich bin jetzt hier fest angeleint und kann und darf nicht weg, ich kann in Ruhe schlafen bis die Leine morgens wieder gelöst wird, oder aber ich darum bitte, abgeleint zu werden, z.B. wenn ich nachts kurz raus muss. Insofern verbinde ich mit der Leine Ruhe und Geborgen…

  • Wenn das Strafen eigentlich kickt...

    Primrose - - DS

    Beitrag

    Zitat von BottomBonnie: „Zitat von Zofe: „aaaber... irgendwie... alleine schon die Tatsache, dass man jemandem die Gewalt darüber überträgt, "strafen" zu dürfen.... wie auch immer das aussieht... ist das nicht schon der Kick? Ich meine damit, dass der Kick vielleicht auch eher auf einer Metaebene stattfindet. Sprich, kein schönes Gefühl (physisch und psychisch) in dem Moment.. auch nicht davor oder danach... eben, weil man ja die Strafe generell, oder eben den Vollzug nicht mag... aber irgendwo …

  • Ich habe mal noch ein wenig weiter gestöbert und bin dabei auf eine Folge der gleichen Sendung gestoßen, die u.a. das Thema Shibari aufgreift. Fand ich einfühlsam und nachvollziehbar dargestellt. wewewe.ardmediathek.de/video/ohjaaa-sex-lieben/folge-3-wie-viel-lust-ist-normal-s01-e03/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTg3ZDBmODQwLWI4ODAtNDU5OC1hNGUzLTMzNWIwYzU5MTM5Yw Interessant ist auch das Ende der Sendung, wenn der Moderator in einem Workshop für sich den Spaß daran entdeckt, anderen Schmerz zuz…

  • Es wurde schon viel Gutes zum Thema gesagt, deshalb nur ein kurzer Gedanke am Rande: möglicherweise ist insbesondere D/s schwierig für "unbedarfte" Zuschauer*innen darzustellen, zumal in so einer kurzen Zeitspanne, da sich hierbei viel in der interaktionellen Dynamik zwischen den Beteiligten abspielt und daher weniger "plakativ" mit Equipment hantiert werden muss...? Insgesamt fand ich die Sendung einen frischen, unvoreingenommenen, respektvollen Blick auf BDSM, trotz mancher Schwächen.

  • Ich stimme dir insgesamt zu und finde alle Punkte gut, die du nennst, @Kopfschmerz. Ich möchte allerdings betonen, dass ich persönlich die Verantwortung dafür, die aktuelle Beziehungssituation zu klären, ausschließlich bei der Threaderstellerin sehe. Diese Verantwortung kann meiner Meinung nach nicht an einen zukünftigen Dom delegiert werden. Sie ist ja eine erwachsene Person und sollte dementsprechend verantwortlich für sich und ihre Beziehungspartner handeln. Ansonsten zu meinen Erfahrungen bz…

  • Nun ja, es hört sich so an, als ob du eine intensive virtuelle Begegnung gehabt hast. Offenbar hat der andere ein paar heiße Punkte bei dir getroffen, die ziemlich gezündet haben. So weit, so gut. Ist doch eine interessante Erfahrung und erzählt dir etwas über dich, worauf du abfährst, wonach du dich sehnst. Aber nach einem Tag Online-Kontakt alles in Frage stellen? Ernsthaft? Zitat von Nanalie1991: „Ich weis er könnte mir sicher das geben was ich mir wünsche aber ich kann ihm nicht die Realität…

  • Eiswürfel mal anders benutzen

    Primrose - - SM

    Beitrag

    Zitat von newblackshaddow: „Mein Dom hat schon mehrfach erzählt, das er auch mal Eiswürfel in eines der Löcher einführen möchte. Seht ihr da medizinische Gründe, die dagegen sprechen? “ Ich hätte Bedenken bezüglich möglicher Kälteverbrennungen der Haut bzw. Schleimhäute. Deshalb wäre es m.E. wichtig darauf zu achten, dass der Eiswürfel nicht zu lange an einer Stelle verbleibt, z.B. indem der Eiswürfel bewegt wird.

  • Zitat von Wiking: „ Übrigens: Ist Vanillasex eigentlich SSC? Manchmal ist man dabei betrunken, manchmal gibt man Geschlechtskrankheiten weiter und stets besteht das Risiko, dass ein dabei gezeugtes Kind das eigene Leben für immer verändert. Das ist ja nicht einmal RACK “ SSC und RACK beziehen sich meiner Meinung nach primär auf die Art derAusführung, weniger auf die Praktik an sich, auch wenn es in diesem Fall Vanillasex ist. Beispiel: man kann an einem sicheren Ort nüchtern, geschützt und einve…

  • Stimmungstief

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Sid M: „Das ist die Crux an der Sache.unser BDSM ist perfekt und Wir harmonieren sehr gut. Unsere Beziehungsstatus ist mein Problem. “ Demzufolge verstehe ich das Stimmungstief weniger als Problem, sondern vielmehr als Hinweisgeber: etwas stimmt für dich nicht. Auch wenn euer BDSM perfekt ist, kann das offenbar nicht über deine Schwierigkeiten in Bezug auf euren Beziehungsstatus hinwegtäuschen. Die Frage für mich wäre an dieser Stelle nicht, wie kriegst du das Stimmungstief weg, sonder…

  • Zitat von Matrea: „Sommerurlaub gebucht für Ende August. Freistehendes Ferienhäuschen mit grossem eingezäunten Garten (...) “ Wenn dein erster Gedanke beim Lesen ist: klingt perfekt für gewisse Aktivitäten...

  • Hängebondage, eure Erfahrungen

    Primrose - - Bondage

    Beitrag

    Für mich bedeutet es das vollständige Loslassen. In der Suspension verliere ich mit dem Kontakt zum Boden den letzten physischen Fixpunkt. Buchstäbliches Fliegen. Dadurch spüre ich die Umarmung des Seils noch stärker. Ich spüre, dass es mich wirklich hält. Es ermöglicht mir ein inneres Abtauchen ins Nichts. Diese Erfahrung ist nicht ausschließlich auf die Suspension beschränkt, aber sie erleichtert es. Sie hilft mir, wirklich abzugeben. Ich bin vollkommen frei, so paradox das auch ist. Diese inn…

  • Dom -Space Was ist das?

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich würde vermuten, dass im Dom- Space neben der Fokussierung auf das Gegenüber und dem Flow- Erleben vielleicht auch bestimmte Gefühle, Bedürfnisse, Charakterzüge verstärkt spürbar werden, die spezifisch für das eigene Erleben als Dom sind und in anderen Situationen evtl. eher im Hintergrund sind. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?

  • Eine sehr schöne, nachdenkliche Geschichte über die Wirrungen des Lebens- und dem Glitzer der Hoffnung auf eine glückliche Entwicklung... Schön und warm erzählt. Danke, @Promise .

  • 16.12.2022 ✷ Dissipation

    Primrose - - Adventskalender 2022

    Beitrag

    Diese Geschichte ist wie ein Eintauchen in eine etwas skurill anmutende und gleichzeitig so entzückende kleine Welt. Sie hinterlässt einen sanften Nachhall, so schön erzählt - danke dafür.

  • Naturdominat/-devot

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich schließe mich inhaltlich den Posts von @Rehlein und @GreenBlueEyes an. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus wird dieser Begriff häufig von denjenigen verwendet, die anderen, nicht "naturdevoten bzw. -dominanten" Menschen gerne ihre Neigung absprechen, wenn diese sich nicht wie gewünscht verhalten, im Sinne von "du bist gar nicht richtig devot/ dominant". "Naturdevot/- dominant" wird in diesem Kontext gerne als eine Art Qualitätsmerkmal verwendet als Synonym für "echt, wahr", scheint mir.…

  • Zitat von Rose of Roissy: „Ds ist für viele von uns Subs etwas zu tiefst liebevolles und romantisches. Damit können alle Menschen etwas Anfangen. Warum also nicht mit diesen Aspekten beginnen? “ Das finde ich spannend! Könntest du noch ein bisschen darüber erzählen, wie du diesen Aspekt im Gespräch mit Menschen dargestellt hast, die bisher nichts oder wenig über BDSM bzw. D/s wissen, @Rose of Roissy? Würde mich sehr interessieren, wie du da den Einstieg ins Gespräch gefunden hast.

  • Top from Bottom

    Primrose - - Erlebnisberichte

    Beitrag

    Danke für den Erlebnisbericht! Ich habe mich beim Lesen allerdings gefragt, ob es sich beim Verhalten deiner Bekannten wohl um Topping from the Bottom handelt, @Anfuehrungszeichen....? Für mich liest es sich eher so, als ob sie sich dir einfach nicht unterworfen hat, sondern eben auf Augenhöhe agiert hat. Nur weil sie sich generell als Sub einstuft, muss sie sich dir gegenüber ja nicht submissiv verhalten. Vielleicht hat sie dich eben nicht als (ihren) Dom betrachtet, sondern einfach als Vanilla…

  • Primär finde ich nicht ein persönliches Outing wichtig, das ist meiner Meinung nach eine persönliche Entscheidung. Wichtiger fände ich generell mehr gesellschaftliche Aufklärung bzgl. verschiedener Formen der Sexualität, darunter eben auch BDSM. Geeignet wäre v.a. mediale Aufklärung über gute und wertschätzende Literatur (sowohl Bellestrik als auch Sachbücher), Filme (auch hier wieder sowohl Unterhaltungsfilme als auch Reportagen etc.), Podcasts usw., außerdem verstärkte Bemühungen hinsichtlich …

  • Im Tantra wird z.T. zwischen Gipfel- und Tal-Orgasmus unterschieden. Der sog. Gipfelorgasmus ist wahrscheinlich bekannter: die Erregung wird immer stärker, man steuert auf die Spitze zu bis die Welle bricht. Beim Talorgasmus dagegen vertieft sich die Lust immer mehr, die Erregung bleibt lange Zeit auf einem sehr hohen Niveau ohne zu brechen und bezieht den ganzen Körper mit ein. Vielleicht ging deine Erfahrung in eine solche Richtung, @Ossacip?