Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 281. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Rape-Game ist ja ohnehin eine eher risikoreiche Praktik. Daher greife ich mal einige Aspekte auf, die mir im Hinblick auf den EP auffallen. Zum einen die psychische Komponente: Ihr kennt euch noch nicht so lange und dazu bisher nicht real, dazu gibt es deine Vorgeschichte. Ich habe verstanden, dass ihr euch Zeit lassen wollt. Aus meiner Sicht wäre es gut zu bedenken, was die Umsetzung einer Rape-Fantasie emotional sowohl mit dir als auch mit deinem Partner als auch mit euch als Paar machen k…

  • Kleine Zapfen im BH können eine interessante Ablenkung bei müden Füßen sein. Und die Leinenführigkeit von Sub kann mittels Seil geschult werden, sofern die Wegbeschaffenheit es zulässt.

  • Zitat von HrPeter: „Zitat von Die Unbekannte: „ich nehme an, diese Leute haben ein "unterentwickeltes" Anspruchsdenken. Sie nehmen jede, die nicht bei Drei auf dem Baum ist. Sie sind dann auch die Ersten, die eine Sub wie eine heiße Kartoffel fallenlassen, wenn sich ihnen was "Besseres" bietet... “ “ Da musste ich beim Lesen gerade schlucken. Die oben beschriebenen Doms gibt es sicherlich, aber das auf alle Doms zu verallgemeinern, die vor dem ersten Treffen ein Machtgefälle etablieren, finde ic…

  • In meiner ersten BDSM-Beziehung habe ich durchaus ein Halsband getragen, wenn ich ohne Dom unterwegs war, zum Beispiel an der Uni. Allerdings ging das dann eher in Richtung Choker/ Schmuckhalsband. Zusätzlich hatte ich ein Fußkettchen mit einem Ring der O. Ich habe mich damit stolz und irgendwie cool gefühlt. Es war auch ein Bekenntnis zu mir selbst und meiner Neigung. Reaktionen darauf gab es aber nie. In einer späteren BDSM-Beziehung hatte ich dann eine enge Halskette anstelle eines Halsbandes…

  • Zitat von Tweeny: „Oder klares nein, da es unterschiedliche Personen sind und man somit bei jedem etwas anderes mag? “ Aus meiner Sicht trifft es dieser Satz gut. Sexualität gestaltet sich zwischen Menschen. Was mit dem einen schön und reizvoll ist, muss es beim anderen nicht sein. Für mich wäre das sehr individuell. Ich finde nicht, dass eine Person bestimmte sexuellen Rechte hat, nur weil sie der/ die Lebenspartner*in ist. Es ist wie immer eine Sache der Absprache zwischen den Beteiligten.

  • @Kathrinchen94 Ich verstehe dein Argument. Ich frage mich nur gerade, was wäre die Alternative zum Nachfragen? Klappt es für dich, alles so genau im Vorfeld abzusprechen, dass ein Nachfragen währenddessen nicht mehr notwendig ist?

  • Für mich kommt es, wie hier schon häufiger thematisiert wurde, sehr auf das bisherige Kennenlernen, die dabei entstandene Dynamik und Chemie zwischen den Beteiligten an, ob ich ein sanftes Machtgefälle bereits beim ersten Date angenehm finde oder nicht. Wenn überhaupt, dann aber bitte spielerisch und subtil. Ein Einlassen auf ein Machtgefälle setzt eben ein gewisses Maß an Vertrauen voraus. Außerdem betrachte ich das erste Date als zwangloses Beschnuppern ohne Verbindlichkeiten, beiden Seiten st…

  • Eltern

    Primrose - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Kurze Antwort: Nein. @Waldemar1976: Wenn du möchtest, dass das Thema umfassender diskutiert werden kann, wäre es vielleicht gut, wenn du weitere offene Fragen dazu stellst, die die User zum Austausch einladen. Welche Aspekte interessieren dich an der Fragestellung? Geht es dir um Erfahrungen, konkrete Erlebnisse, prägende Einflüsse etc.? Wie waren deine eigenen Erfahrungen damit? Nur so als Anregung...

  • @Zofe hat schon viel Wichtiges gesagt. Daher nur kurz: ich sehe es ebenfalls als Grundlage an, dass es menschlich passt. Insofern finde ich deine Herangehensweise gut, @DerHase. Allerdings: wenn man gemeinsam BDSM ausleben will, sollte es eben auch dort passen. Hier scheinen mir eure Vorstellungen doch ziemlich weit auseinander zu gehen. Und: passt es menschlich dann wirklich noch so gut, wenn sie kaum Zeit für euren Kontakt hat? Sicher geht man immer irgendwelche Kompromisse ein in einer Bezieh…

  • Grundsätzlich: Natürlich sind Ohrfeigen außerhalb des abgesprochenen Rahmens nicht okay! Ich finde auch, dass da Redebedarf besteht. ABER: ihm jetzt gleich zu unterstellen, er habe seine Emotionen nicht im Griff und eine Selbsthilfegruppe für gewalttätige Männer zu empfehlen- ist das nicht ein bisschen heftig?! Es ist in eurer Beziehung etwas passiert, was irritierend ist und so nicht wieder vorkommen sollte. Darüber kann man doch reden. Es tut ihm leid, er sieht seinen Fehler ein. Es scheint mi…

  • Dieser Thread hat mich echt nachdenklich gemacht. Mir war nicht bewusst, wie viele die Menstruation als etwas Ekeliges empfinden, das finde ich echt schade. Auf den Gedanken wäre ich tatsächlich nie gekommen. Ich empfinde meine Menstruation als etwas völlig Natürliches, Normales, daran ist für mich nichts Dreckiges o.ä.. Insofern möchte ich währenddessen auch auf nichts verzichten. Für mich ist das ausschließlich abhängig vom Partner, wie er damit umgehen kann. Ich habe allerdings gemerkt, dass …

  • Ich habe in der Vergangenheit verschiedene Beziehungskonstellationen ausprobiert und weiß daher, dass für mich aktuell nur eine monogame Partnerschaft (in Abgrenzung zur Spielbeziehung) in Frage kommt. Ähnlich wie schon @Siofna schrieb, brauche ich dieses Gefühl der Sicherheit durch Exklusivität und Verbindlichkeit, um mich in einer Beziehung wirklich öffnen und fallen lassen zu können. Insofern ist das Beziehungsmodell für mich nicht verhandelbar und nicht Teil meiner Devotion. Ich würde aber n…

  • @newblackshaddow Ich würde das Thema Epilepsie in Verbindung mit Tens unbedingt mit einem Facharzt besprechen. Man kann ja vorher auswählen, wer einem vertrauenswürdig und sympathisch erscheint. Zudem können Tens-Geräte ja auch vielfältig für Muskelverspannungen etc. eingesetzt werden. Man könnte das Thema also durchaus unverfänglich ohne BDSM-Bezug ansprechen. Das Thema Epilepsie wäre mir nur einfach viel zu sensibel, um es NICHT mit einem Profi abzuklären. Edit: @Teufelanna war schneller.

  • Interessantes Experiment. Den Aspekt, den ich daran schön finde, ist, sich jeden Tag als Paar Zeit füreinander zu nehmen. Gerade wenn man zusammen lebt, geht im Trubel des Alltags ja schnell die Aufmerksamkeit füreinander unter. Zweisamkeit und Intimität da täglich den gleichen Stellenwert einzuräumen wie dem Zähneputzen kann da vielleicht eine sinnvolle Strategie sein, sich als Paar nicht zu verlieren. Paarhygiene sozusagen. Ich persönlich bräuchte da, denke ich, keine Vereinbarung zum tägliche…

  • Filztechnik und Miniaturen

    Primrose - - Bastelecke

    Beitrag

    Die Figuren sind absolut zum Knuddeln! Wirklich sehr herzig! Vor allem möchte ich dir aber an dieser Stelle meinen Respekt für deinen Kämpfergeist aussprechen, @Der graue Wolf. Sich aus einer so schwerwiegenden gesundheitlichen Beeinträchtigung herauszuarbeiten erfordert sehr viel Kraft, Ausdauer und Mut! Wie schön zu sehen, was für liebenswerte Geschöpfe daraus entstanden sind. Ich wünsche dir alles Gute!

  • Session-Kater - kennt ihr das?

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Edit: gerade eine intensive SM-Session, wie sie von @Shayleigh beschrieben wurde, könnte zudem mit vorübergehend reduzierten Abwehrkräften des Immunsystems einhergehen, wie es auch nach sehr anstrengenden Sporteinheiten vorkommt. Möglicherweise könnte das eine Erklärung für Symptome wie Kopf- und Gliederschmerzen sein, die verschwinden, sobald das Immunsystem wieder voll funktioniert.

  • Session-Kater - kennt ihr das?

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich würde für den beschriebenen "Session-Kater" auch eine neuropsychologische Erklärung annehmen. Während der Session werden wie bereits von anderen oben beschrieben jede Menge Hormone, wie zum Beispiel Dopamin ausgeschüttet. Zudem kommt es in Verbindung mit Schmerzreizen zur Aktivierung des körpereigenen schmerzhemmenden Systems, wodurch es u.a. zur Ausschüttung von Opioiden, Serotonin und Noradrenalin kommt. Die Überflutung des Körpers mit den genannten Stoffen führt zunächst zu erhöhter Erreg…

  • Erniedrigung

    Primrose - - DS

    Beitrag

    Ein spannendes und komplexes Thema. Danke für die Fragestellung, die mich eingeladen hat, diesen Aspekt nochmal zu reflektieren. Es gibt Handlungen, die potenziell erniedrigend (gemeint) sein könnten, wie zum Beispiel schlicht das Knien oder Küssen der Füße, die ich aber nicht erniedrigend empfinde. Ich empfinde dabei Demut, aber keine Demütigung. Dann gibt es Handlungen, die ich auch als erniedrigend erlebe, die aber zu meiner Position als Sub passen und daher für mich stimmig sind. Für mich üb…

  • Druecken der Brust und leichtes Beisen - SM?

    Primrose - - SM

    Beitrag

    Mal eine Gegenstimme: wenn es allein um das härtere Anpacken und Beißen geht, würde ich persönlich das nicht schon als SM einordnen. Für mich ist das einfach eine etwas rauere Gangart, härterer Sex. Und das ist vollkommen okay so! Ich meine damit nicht, dass das, was ihr miteinander tut, weniger toll ist! Ich würde es nur nicht unter dieses Label fassen. Was aber natürlich stimmt: BDSM umfasst ein breites Spektrum und Schläge müssen nicht zwangsläufig dazu gehören. Vielleicht entdeckt ihr ja auc…

  • Mir fallen beim EP zwei Fragestellungen auf. Zum einen scheint es mir Unklarheiten zu geben, was das Ausmaß eures D/s betrifft. Zwischen zeitlich begrenztem Spiel und TPE scheint mir doch ein ziemlicher Unterschied zu liegen. Vielleicht wäre es hilfreich herauszufinden, wie viel D/s sich deine Frau überhaupt wünscht und auch zutraut, ob sie möchte, dass es in den Alltag einfließt, und wenn ja wie weit und sich dann langsam vorzutasten. Zum anderen scheint es mir auch Fragen bezüglich der Ausgest…