Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 532. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Think before you kink

    Mars - - BDSM & Gesellschaft, Medien, Outing

    Beitrag

    Sklaverei im Sinne dessen, was wir heutzutage als Menschenrechtsverletzung ansehen, ist viel älter als die Kolonialgeschichte Europas oder Nordamerikas. Sie ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selber. In der Dokumentation "The Artist & the Pervert" über den Komponisten Georg Friedrich-Haas und seine Frau Mollena Williams-Haas (er weiß, sie schwarz), in der es um die BDSM-Beziehung der beiden geht, äußert sich Mollena dazu, dass sie als feministische schwarze Frau die Sklavin eines Weiße…

  • Für mich sind das ersteinmal vier separate Fragestellungen: 1. Führt ihr überhaupt eine Beziehung? 2. Steht BDSM oder der "normale" Teil im Vordergrund? 3. Ist es eine Fernbeziehung? 4. Wie geht Sub mit dem Gefühl Dom enttäuscht zu haben um? Ob das überhaupt eine ernstzunehmende Beziehung ist, wenn man sich zunehmend seltener sieht, oder ob es dafür ganz logische (wenn auch bedauerliche) Gründe gibt, das könnt ihr nur miteinander klären. Du leidest, sie scheint es hinzunehmen, aber vielleicht is…

  • Empfehlungen für "leise" Schlaginstrumente

    Mars - - SM

    Beitrag

    Zitat von Freigeist666: „Wenns es leise gehen soll. Handtuch mit ein stück Seife drin. Kann auch sehr schmerzlich sein. Wenn man ausversehentlich auf die falsche Stelle trifft “ Zu oft Full Metal Jacket gesehen, hm? Ja, kann man machen, ist aber mit erheblichen Risiken verbunden wenn man die falschen Bereiche trifft und dann ist es halt Kacke. Meines Erachtens wird hierbei zu viel Energie auf zu kleiner Fläche eingebracht und die wirkt dann obendrein zu tief (Risiko von inneren Blutungen, Organv…

  • Rimming

    Mars - - DS

    Beitrag

    Wir bewegen uns im BDSM ständig außerhalb irgendwelcher Normen, die Einvernehmlichkeit scheint oft das einzig verbindende Element zu sein. Wer also wollte für andere festlegen, was richtig oder falsch ist. Das können nur die miteinander Integrierenden selber. Wenn es für dich @Tammy okay ist, dann lass deinen Dom gewähren, wenn nicht sprecht miteinander, notfalls muss das eben auf die Tabuliste. Keiner sollte sich mit irgendwas schlecht fühlen und wir haben alle unsere ganz individuellen Grenzen…

  • ...du das folgende Zitat des just verstorbenen Süd-Koreanischen Filmemacher Kim Ki-duk ließt... "Die Gewalt (...) hat nichts Provozierendes (...) Es geht mir dabei um eine Art von Magie. Um die Beziehung zwischen zwei Menschen, um die Magie der Liebe oder der Zuneigung, die allein in der Gewalt ihr adäquates Ausdrucksmittel findet." ... und dich verstanden fühlst.

  • Zitat von Jan Martin: „Aber was ist mit Mode, Fashion? Wie geht Ihr damit um? “ Geht mir total am A vorbei. Mich interessiert weder BDSM-artige Gaderobe im Kontext, noch außerhalb im geringsten, was sicher daran liegt, dass Kleidernormen in meinem gesamten (auch Berufs-) Leben ebenfalls keine Rolle spielen. Sicher, wenn ich ein Paar auf der Straße sehe, bei dem sie ziemlich kindlich gekleidet ist, dass blitzt das ddlg label in meinem Kopf auf, aber das war es dann auch. Mich freut dann allenfall…

  • Widersprüche

    Mars - - DS

    Beitrag

    Ist im Privatleben wie im Job: Wer sich als Führungskraft mit Ja-Sagern umgibt, wird scheitern. Kritik ist immer wichtig und selbst wenn sie unberechtigt sein sollte, so lernt man etwas über die Kritisierenden, was ja im D/s sicher nicht falsch sein kann...

  • Es gibt in einer anderen Subkultur als dem BDSM den Ausspruch, dass jeder Gegenstand eine Waffe ist, wenn man ihn richtig hält... Dem Gedankenmodell folgend beurteile ich alles in meinem Umfeld auf seine Nutzbarkeit für mein BDSM...

  • Bi? Gay? Hetero?

    Mars - - DS

    Beitrag

    @ Feuerpferd , ich glaube die neutrale Betrachtung durch Dritte ist hier unerheblich, ebenso wie die theoretische Möglichkeit, dass @Zoom 's Sub sich seine im psychologischen Sinne tatsächliche Sexualität nicht eingestehen will. Nur das was er für sich erkennt und annimmt beeinflusst sein Verhalten. Und für alle, denen die Begriffe hier noch nicht ausreichen: Es gibt da ja auch noch die Heteroflexiblen, die sich keine Beziehung mit dem eigenen Geschlecht vorstellen, wohl aber damit Sex haben kön…

  • Prägung ist m.E. sicher EIN Faktor, aber eben nur einer von vielen. Ich bin in einem von erklärtem Pazifismus und Gleichberechtigung gezeichneten Umfeld aufgewachsen und es sind Werte, die ich im Alltag offensichtlich auch hochhalte, da ich sie für eine für alle (i.e. die allermeisten) funktionierende Gesellschaft als unabdingbar ansehe. Sobald man mit mir allein aber zu "des Pudels Kern" kommt lehne ich für mich persönlich beides ab. Prägung, so sie bei mir denn in diesen Punkten einen Einfluss…

  • Konsequenz ist, auch einen Holzweg zu Ende zu gehen

    Mars - - DS

    Beitrag

    Meine Güte, wie oft muss ich umdisponieren weil der geplante Weg nicht wie gedacht, oder gleich mal gar nicht, funktioniert? Nüchtern betrachtet, ständig! Und was soll ich sagen? Das ist richtig so. "Wer a sagt, der muß nicht b sagen. Er kann auch erkennen, daß a falsch war." (Bertolt Brecht)

  • Wer bin ich und wenn ja, ist das normal?

    Mars - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @KEyWPKs hattest du schon mal eine Beziehung, die relevante Merkmale deiner Wunschvorstellung über einen längeren Zeitraum und unter den genannte Rahmenbedingungen (zusammenwohnen) erfüllen wollte und konnte? Wenn nein ist nicht ausgeschlossen, dass du es sein wirst, dem der Traum in der Realität zum Alptraum wird. Und wenn du deine Traumfrau für euer gemeinsames Traumsetting findest, dann ist die Frage, ob sie das real so oder zumindest sehr ähnlich bereits "durchgehalten" hat, denn sonst ist a…

  • Lustschrei vs. Schmerzgeschrei

    Mars - - SM

    Beitrag

    Ich mag echte Lust und echtes Leiden. Show acts wären für mich ein show stopper; vielleicht sogar nachhaltig und dauerhaft. Wen Sub den Schmerz als lustvoll empfinden kann, dann adressiert das bei mir alles, aber nicht meinen Sadismus. Meine Beziehung zu Sub wird ja durch vieles genährt, auch durch ihre Lust.Lustschreie aus Lustschmerz sind etwas das auf der Bandbreite von Liebe und Zuneigung gesendet und empfangen wird. Echtes Leiden außerhalb der Komfortzone, vielleicht auch außerhalb der orig…

  • ...wenn ein Kollege von der Kundenbaustelle fragt, ob die Subbies schon bestellt sind und Du ihm fast einen Link zur SZ schicken willst... (Subbies = externe Baustellendienstleister)

  • Es ist sicher Teil meiner Persönlichkeit, denn es geht nicht "nur" um Sex (im weiteren Sinne), sondern ist wesentlicher Bestandteil meiner Identität und Orientierung. Meine Dominanz äußert sich in erster Linie innerhalb meiner Beziehung, sprich ich habe kein Bestreben immer und überall tonangebend zu sein. Dafür ist mir das Meiste, das um mich herum so passiert, einfach viel zu egal, als dass ich da Energie drauf verwenden wollte. Wenn mir etwas egal ist, dann kann ich gut folgen; da bricht mir …

  • Legitimation der Macht

    Mars - - DS

    Beitrag

    Es ist ein geben und nehmen, aber den individuellen (ungeschriebenen). Gesetzmäßigkeiten einer jeden Beziehung folgend, kann es als Machterteilung, Machtnahme oder als gegenseitiges Versprechen ausfallen. Da spielt für mich auch das jeweilige Rollenverständnis der Partner eine Rolle. Ein Ritual daraus zu machen ist für mich jedenfalls eine sehr reizvolle Vorstellung und wie so oft kommt es da doch auf die Intention beider an und wie sie das für sich als Paar romantisch behandelt wissen wollen. U…

  • Puppen im Spiel und Puppenfetisch

    Mars - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Das mit dem o.g. Antrainieren ist hoffentlich ein Witz? Leben wir tatsächlich in einer Welt, die nur noch von degenierten Hamstern bewohnt ist?

  • Für den Sonntag Morgen

    Mars - - DS

    Beitrag

    Ich bin gerade verwirrt. Wer bingt hier wem Frühstück ans Bett?

  • Schütz/ schützen

    Mars - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Beim Schutz der anderen geht es hier im Forum glaube ich den meisten darum Handlungen oder Entscheidungen wenn möglich zu verhindern, die die Person wahrscheinlich oder offensichtlich in ihrer Tragweite und Konsequenz nicht zu überblicken scheint. Etwa so, wie man einen anderen instinktiv davon abhalten würde blindlings über eine befahrene Straße zu laufen. Das dürfte die Intention dahinter sein. Wie man das macht, da scheiden sich dann Beratung und Bevormundung...

  • Schütz/ schützen

    Mars - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @mayodotte , bitte lies meinen post nochmal, denn mir scheint, Du hast ihn zumindest in den von Dir aufgegriffen Teilen nicht verstanden.