Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 629. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Outing im Bekanntenkreis

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Du wirkst zwar schon zufrieden mit deinen Rückmeldungen, aber ich wollte vorhin gerne etwas schreiben, da hatte ich nur keine Zeit. Inzwischen ist der Aspekt schon kommentiert worden, ich ergänze meine Erfahrungen dazu. Ich bin vor meinem engen nicht-BDSMler Freundeskreis geoutet. Für mich ist es wichtig und wertvoll, diesen Aspekt meines Lebens mit nahestehenden Menschen teilen zu können. Menschen mit den ich das nicht teile, kennen einfach viel von meinem Leben nicht und damit mich nicht gut. …

  • Wenn man Spielzeug nicht zwischen mit entsprechenden Desinfektionsmitteln reinigen und die Wartezeit einhalten möchte, kann man auch ein Kondom drüber ziehen und wechseln, wenn die Körperöffnung gewechselt wird

  • Zitat von BohmisWolferl: „aber ich fand und finde es weder igitt noch unhygienisch “ Das ist voll okay, wenn du das so magst, nur der Vollständigkeit halber: Das ist natürlich keine geeignete Form der Reinigung um Infektionen zu vermeiden, auch wenn es dir nicht unhygienisch vorkommt.

  • Oh, da ist ja noch was offen geblieben: Zitat von Hera: „???? Ich habe weder Abnutzung geschrieben noch Minderwertigkeit ins Spiel gebracht, verstehe also nicht mal annähernd, wie Du darauf kommst “ So komme ich darauf: Zitat von Hera: „Spielt man damit kann der Schuss dann im Zweifel auch mal nach hinten los gehen weil Dom nicht mehr einschätzen kann ob jetzt wirklich nur ein Fünkchen "keinen Bock mehr" gemeint ist oder er sich wirklich an einer Grenze befindet. Ist ein bisschen so wie SOS nutz…

  • Ich verstehe die Kritik, dass ich unterschiedliche Kategorien (Bi und Switch) zusammen abfrage. Für mich sind es ähnliche Kategorien, insbesondere wegen des Aspekts des Offen sein für verschiedene Varianten sich auszuleben. Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass das für andere Gehirne ganz anders assoziiert ist Würde ich die Umfrage wiederholen, würde ich es aufgliedern. Interessant finde ich trotzdem, dass das Alter scheinbar einen Einfluss hat. Zitat von dumusst: „In meinem Denken kann jemand …

  • Bei uns ist eine Nutzung des Safewords so wie WaterLily es beschrieben hat, okay und richtig. Wenn ich keine Lust auf BDSM habe, und wir aus irgendeinem Grund damit begonnen haben, dann ist es okay, wenn ich es damit abbreche. Wir haben in der Beziehung kein "Recht auf Benutzung des Anderen" festgelegt und machen kein EPE. Ich finde nicht, dass unsere Verwendung des Safewords missbräuchlich ist Aber wenn Andere sich ihr BDSM anders vorstellen, voll okay. Man kann sich einvernehmlich andere Regel…

  • Nur im Kopf dominant?

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich bin von Sub auf Switcher gewechselt. Das war bei mir ein längerer Prozess und hat ähnlich wie bei @Laurana angefangen mit Gedanken wie "dem könnte ich mir vorstellen weh zu tun". Ich habe das dann mit meinem Partner probiert und mich dabei schwer getan. Ich hatte das Gefühl nicht so den richtigen Zugang dazu zu finden, vielleicht auch, weil ich versucht habe auch eine ähnliche Weise dominant zu sein wie er es mir gegenüber ist. Der Knoten löst sich gerade noch. Ausschlaggebend war Spielen mi…

  • Ich bin neugierig, habe aber keine Erfahrung. Es ist schön für mich zu lesen was andere hier so mögen, das ist eine schöne Möglichkeit in sich rein zu horchen, ob das auch was für mich wäre. Ich frage mich manchmal, wie funktioniert das, spricht man das vorher ab? Improvisiert man einfach so? Was wenn ich meine Rolle "falsch" spiele? Einen netten Moment hatte ich, als ich Informationen hatte die Top wollte, ich aber nicht raus geben wollte (weil sie ua. die Pläne einer dritten Person beinhaltet …

  • Für mich sind es auch primär Sachen. Die Erinnerungen an die schönen Erlebnisse sind in meinem Kopf und nicht im Gegenstand. Was ich gezahlt habe möchte ich auch behalten, bis auf sehr persönliche Sachen wie Sexspielzeug/Halsband. Gemeinsam gezahlte Sachen kann man aufteilen, aber wichtiger als möglich viel abzugreifen wäre mir, dass sie genutzt werden. Sachen wegzuwerfen und neu zu kaufen würde mir schon allein aus Nachhaltigkeitsgründen viel Unwohlsein bereiten. Auf Hygiene/Infektionsschutz is…

  • Unterschiede in Strafen

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    @Niest Du hast einen kleinen Fan Ich finde es wirklich toll, wie du mit dem Passierten umgehen möchtest. Ich bin mir sicher, du findest einen guten Weg. Ich bin mir nicht sicher, wie fachlich das Wort brechen ist, aber sowas in die Richtung geht grundsätzlich schon. Passend dazu könnte das Konzept der erlernten Hilflosigkeit sein. Mit einen so guten Rückhalt in deinem Umfeld halte ich das ebenfalls für deutlich erschwert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob dein Ex an die gleiche Bedeutung des Wor…

  • Unterschiede in Strafen

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Zitat von Rehlein: „Es hat schon eine Berechtigung, zu sagen "der andere hat auch Fehler gemacht". (...) Wobei jeder Einzelne nur einen kleinen Teil beiträgt und das sicherlich auch mit gutem Motiv macht. Das Ergebnis ist nur nicht unbedingt gut. “ Zitat von Sternenguckerin: „aber da jetzt "grundloses Verurteilen" angesprochen wurde “ PS: Manchmal muss sowas raus, schon okay. Ich fände es schön, wenn du dir trotzdem die Zeit lassen würdest und versuchen würdest zu verstehen, was die von dir Krit…

  • Unterschiede in Strafen

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Ich habe das auch etwas bedrückt beobachtet. Es hat schon eine Berechtigung, zu sagen "der andere hat auch Fehler gemacht". Aber es kommt mir schon ein bisschen wie eine Eigenart des Forums vor, dass sich das verselbstständigt und auf einmal wird der Text analysiert um eine nicht anwesende Person gründlichst zu kritisieren. Wobei jeder Einzelne nur einen kleinen Teil beiträgt und das sicherlich auch mit gutem Motiv macht. Das Ergebnis ist nur nicht unbedingt gut. Gerade hier finde ich es schade,…

  • Ich ticke da glaube ich ähnlich wie du, @Phedre Zitat von Phedre: „Wünsche ich mir das MEHR an Schmerz, weil ich so tief in meiner Devotion stecke? Oder befördert mich der verstärkte Masochismus in eine noch tiefere Ebene der Devotion? “ Bei mir: Beides. Zitat von Phedre: „Wie ist das bei Euch? Kennt ihr dieses tiefere Fallen in die Devotion mit steigender Intensität der Session? Oder hat das eine gar nichts mit dem anderen zu tun? “ Kenne ich absolut. Macht es mir schwerer, Grenzen und Tabus ab…

  • Unterschiede in Strafen

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Zitat von LadySarah: „Und schminke dir das mit den Wunschstrafen ab. Eine Strafe soll dich dazu bringen, dein Verhalten zu überdenken. Und keine Vorfreude hervorrufen. “ Schminke dir das überhaupt nicht ab - suche dir einen Partner, der das passende Gegenstück ist und gerne welche austeilt (sofern dir das wichtig ist). Das hat nicht in jedermanns BDSM Platz und das ist auch okay. In meinem BDSM sieht das ungefähr so aus: Es gibt keine ernsten Strafen. Wenn mein Partner ernst etwas will/nicht wil…

  • Unterschiede in Strafen

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Zitat von Niest: „Was hätte ich da tun können? Wie hätte ich mich besser verhalten können? (...) Wie kann man aus der passiven Rolle sowas auflösen? “ Eure Vorstellungen scheinen schon am Anfang nicht gut kompatibel gewesen zu sein. Er will nach Möglichkeit keine "Fehlverhalten" sehen und straft sie auf eine Weise die für dich kaum erträglich ist, du hast Interesse Grenzen zu testen und kannst dir vorstellen Lust bei gewissen Strafen zu empfinden. Was bei euch dabei entstanden ist, ist eigentlic…

  • Kommunikation und Vertrauen

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Rose of Roissy Wo liest du denn raus, dass "das Sprechen über Träume, Sehnsüchte und Wünsche so BDSM exklusiv sein soll"? Ich habe in dem bislang kurzen Thread nochmal danach gesucht und konnte es nicht erkennen. Ich habe es auch eher so interpretiert, dass es weniger um die Kommunikation über allgemeine Bedürfnisse wie "Sicherheit, Anerkennung, Wertschätzung, Liebe" geht und mehr über Sex und BDSM Ich bin auch kein Fan von "wir machen das alles per se besser", aber ich finde nicht dass so komm…

  • Kommunikation und Vertrauen

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @JosieN "Konfetti im Kopf" ist eine wunderbare Beschreibung, das werde ich glaube ich übernehmen

  • Kommunikation und Vertrauen

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Voll schön, dass du von einer so schönen Erfahrung berichten kannst! Zitat von rocknrolluebermensch: „Es wird sich bestimmt mit der Zeit legen, mich würde aber unheimlich interessieren, wie ihr euch beim Betreten dieser Welt gefühlt habt und ob euch die Kommunikation einfach gefallen ist, oder ob ihr euch daran vielleicht auch gewöhnen musstet. Und wie hat sich das im Laufe der Zeit bei euch entwickelt? Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob Menschen in der BDSM Szene vielleicht generell die b…

  • Vom Sub zum Dom

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @zweihundertzwei Nach deiner letzten Antwort ist mir nicht ganz klar: Hast du Themen über die du mit uns schreiben möchtest? Was sind deine Fragen oder Anliegen?

  • Sub switcht zum ersten Mal

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @111xxx111 Möchtest du berichten wie es lief?