Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 227. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ab wann ist man oder ich masochistisch?

    Leia - - SM

    Beitrag

    @FFMLady Deine Schilderung erinnert mich eindeutig an meinen ersten Besuch im Harz... Nicht die Schläge, sondern die Beklommenheit und das Gefühl des Eingeschüchtertseins beim Anlick der ganzen Gerätschaften...ich habe sogar angefangen zu weinen, weil mir das auf einmal alles zu viel war... Deine Reaktion auf die Schläge wäre auch meine gewesen und ich bin in keinster Weise maso. Wenn ich etwas aushalte, dann aus Devotheit und weil ich merke, dass meinem Herrn das Freude bereitet

  • Ab wann ist man oder ich masochistisch?

    Leia - - SM

    Beitrag

    Ich sehe das ganz genau so wie du, @donflo81 Wenn ich jemanden bestrafen möchte, der sich aber über die Strafe freut, dann ist das ja keine Strafe mehr... Auf der anderen Seite, wenn ich jemanden gegen seinen Willen schlage, nur weil ich das will, dürfte das kein SSC mehr sein... Es gibt ja auch noch was "dazwischen" nämlich die Kombination einer masochistischen Sub und eines nicht-sadistischen Dom, der sich nur an der von ihm erzeugten Lust erfreut... Aber gut, jeder wie er möchte...

  • Vielleicht sind junge Gynäkologinnen auch einfach zu jung, um das nachzuvollziehen, was Frauen um die 50 umtreibt und worunter sie leiden... Mein Gyn ist ungefähr im selben Alter wie ich, das erleichtert vieles

  • Dom -Space Was ist das?

    Leia - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ein toller Gedankananstoß! Ich formuliere für mich als Switcherin mal um in " Was unterscheidet meine Gefühle im Sub-Space von denen im Dom-Space?" Da muss ich sagen: Es ist dasselbe und doch komplett das Gegenteil! Hört sich an wie ein Widerspruch, passt aber für mich perfekt zusammen: In beiden Spaces bin ich völlig konzentriert und auf den Augenblick fokussiert, nehme alles in Extremen wahr und bin nachher davon mehr als erschöpft. Als Sub lasse ich mich fallen und dirigieren, gebe alles ab u…

  • @Amarena Vielleicht verwechselt sie das mit Kortison? Das macht die Haut dünn... Und hört sich ja auch sooo ähnlich an....

  • @Foxxl Ich kann beides (Östrogen und Progesteron) getrennt voneinander dosieren, das ist total klasse und ich kann je nach Bedarf anpassen

  • Ich finde es wichtig, dass einem der Sport, den man sich aussucht, Spaß macht! Wem der Wettkampf liegt, bitte, wer lieber alleine seine Runden joggt, auch gut, wer im Studio schwitzen mag, warum nicht... Ich habe Badminton gewählt, weil ich es schon als Jugendliche gespielt habe, im Verein und auch auf Turnieren, da war es einfach anzuknüpfen, weil die Freude gleich wieder da war! Genau wie beim Tanzen auch! Vorher habe ich Gymnastik und Pilates probiert, war mir viel zu anstrengend und frustrie…

  • @Matrea Ich habe gute Erfahrungen mit dem Intervallfasten gemacht. Das Problem beim Jo-Jo ist ja, dass das Abnehmen fix geht, aber das Gewicht dann nicht gehalten wird, weil man sich wieder so wie vorher ernährt. Ich habe in einer Sendung von "Visite" davon das erste Mal gehört. Ist jetzt keine Sache spezifisch für die Wechseljahre, muss ja auch nicht. Dort war von einer Essenspause von 16 Stunden die Rede, wobei man dazu entweder das Frühstück oder das Abendessen weglässt. Die 3 Mahlzeiten am T…

  • Sind "wir" die toleranteren Menschen?

    Leia - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Hera Es geht hier gerade gar nicht um mich und meine Intention. Ich wollte nur mal den Blick darauf richten, dass dieses Dislike durchaus auf verschiedene Arten interpretiert werden kann und schon zu "Meinungsmache" werden kann, zumindest aber durch seine rote Farbe Aufmerksamkeit und Interesse erregt und da bin ich sicher nicht die Einzige, der diese Beiträge ins Auge fallen. Ob es immer nur der Ausdruck ist, der jemanden nicht gefällt, weiß ich nicht, das muss jeder selber entscheiden. Es sol…

  • Sind "wir" die toleranteren Menschen?

    Leia - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Kleine Frage am Rande... Versteckt sich nicht auch hinter manchem "Dislike" hier Intoleranz...?

  • Liebe @Eisn, ich danke dir für deine netten Worte! Ja, ich bin sehr froh, dass ich in meinem Mann so einen tollen Spielpartner gefunden habe By the way ... warum probiert ihr es nicht einfach mal "anders herum" aus? Könnte vielleicht ja der Anfang zum Switchen werden... oder auch eine neue Erfahrung bleiben, ganz wie ihr möchtet

  • Antworten zu: "Es tut weh!"

    Leia - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Entschuldige, wollte ich nicht! (Soll ja Leute geben, die nicht auf SM stehen... )

  • Liebe @Eisn, vielen Dank für deine Innenansichten! Sie haben mir geholfen, die Situation besser einzuordnen und das tut gut! Meinen Mann hatte meine Bemerkung dermaßen schockiert, dass er sogar bereit war, seine Rolle aufzugeben, soviel zur Egozentrik Es ist bei uns Gott sei Dank ein ausgeglichenes gegenseitiges Geben und Nehmen, zumal ich nicht nur seine Sub, sondern auch seine Herrin bin. Ich habe lange über dieses Problem seines Fetischs nachgedacht und war dann, wie so oft im Leben, etwas er…

  • Hallo @Eisn! Der Partner als "Mittel zum Zweck" und "steht hinter meinem Fetisch"... Ich greife das mal auf, weil ich das leider schon einige Male genau so empfunden habe und das war, obwohl es niemals so beabsichtigt war, dann das bittere Gefühl, was nach einer Session aufgekommen ist. Klar, jeder ist anders, kein Thema, deswegen hier auch nur meine ganz persönlichen Erfahrungen damit. Ich habe das dann im Nachgespräch formuliert mit "Du betrügst mich mit deiner Fantasie ", denn genau so ein Ge…

  • @Katharina Genauso hatte ich auch gedacht, auch wegen der blöden Rennerei zur Gyn alle 6 Monate... Beim nächsten Besuch werde ich aber mal fragen, ob es diese Hormonkombination nicht auch als Pille gibt, ist deutlich einfacher als das Einschmieren jeden Abend... Zur halbjährlichen Kontrolle habe ich aber auch ein anderes Verhältnis, seitdem ich einen Knoten in der Brust tastet hatte! War dann letztendlich eine harmlose Zyste, aber Panik kam da schon auf... Meine Gyn sagte mir, dass solche Gewebs…

  • Es sind ja nicht nur akute Beschwerden der Wechseljahre, denen ich damit beikommen kann. Es sind ja auch spätere Erkrankungen wie Osteoporose oder Demenz, denen dem Buch nach, mit der regelmäßigen Hormongabe vorgebeugt werden kann oder deren Ausmaß zumindest gemindert werden kann. Aktuell habe ich meine Mutter vor Augen, die teilnahmslos und weggetreten im Pflegeheim liegt, organisch aber völlig gesund ist, und dieser Zustand noch Jahre andauern kann - erschreckend und belastend für mich, und da…

  • Meinen Mann rede ich im Spiel mit "Herr" an, er nennt mich bei einem selbstgewählten, fiktiven Namen. Andersherum sagt er "Herrin" zu mir und ich nenne ihn auch bei einem Namen, den er sich selber gewählt hat. Im realen Leben sind wir "Schatz" zueinander.

  • Zitat von Amarena: „Zitat von Leia: „mir Hormone verschreiben zu lassen. “ Hast du da die Pille bekommen oder sind das spezielle Hormone für Wechseljahre? “ Das sind bioidentische Hormone, keine equinen (also von trächtigen Stuten gewonnenen). Östrogen als Tablette und Progesteron als Gel zum Eincremen. Vertrage ich super und kann ich je nach Bedarf selber dosieren. Für mich persönlich die ideale Lösung. Meine Gyn war auch sofort dafür. Sie hat mir sofort das Rezept ausgestellt, ganz ohne Hormon…

  • Ich kenne das Buch gut und bin zu 100% davon überzeugt! Ich hatte schlimme Beschwerden, dazu haben/hatten meine Mutter und Oma Demenz und das waren für mich genug Gründe, mir Hormone verschreiben zu lassen. Schon nach wenigen Worten ging es mir wieder sehr gut! Ich kann die Lektüre jeder Frau empfehlen!

  • D/S gelebt versus gespielt

    Leia - - DS

    Beitrag

    Zitat von Sid M: „Kurze rhetorische Frage. Wie steht oder seht Ihr das bei Switchern? “ DAS war genau das, was mir dazu durch den Kopf schoss, und ich finde die Frage überhaupt nicht rhetorisch... Ist nicht alles immer situations- oder stimmungsabhängig? "Spiele" ich im Alltag, im Beruf und im sonstigen Leben nicht auch "Rollen"? Oder "lebe" ich sie...? Meinem Chef gegenüber benehme ich mich anders als meinen Kindern gegenüber oder meinen Freunden, was davon ist "echt", was ist "gespielt"...? Ma…