Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 445. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, das kann einfach betrachtet eine Kollision darstellen, wenn man sich auf das TPE Schema versteift. Aber jetzt sind wir wieder im Bereich des gesunden Menschenverstandes. Und darunter zählt, dass viele Gesetze aufgrund von gesellschaftlicher Entwicklung zustande gekommen sind und erst diese einem die Sicherheit geben, dass man sich keine Sorgen um sein Eigentum oder andere Rechte, bzw. Grundbedürfnisse machen muss. Ich persönlich bin der Meinung, dass BDSM immer nur so weit gehen darf, wie es…

  • Das ist wie immer eine Frage der Definition. Für mich ist der Begriff eher im negativen abgespeichert ohne da irgendwen zu Nahe treten zu wollen. Ich sehe es als besonders intensive Form des Mindgames an, aber vor allem auch eine, die mehr an Realsadismus grenzt, sofern man Mindgame mit dem Begriff nicht synonym verwendet. Wer sadistisch in anderen Köpfen spielt, der macht dies meinem Empfinden nach ohne Kompromisse und das dann auch sehr zielgerichtet, stellenweise versteckt und kalkulierend. E…

  • Zufall im Spiel

    Patrator - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Also grundsätzlich finde ich das Konzept Zufallsgenerator sehr witzig. Schön, dass es bei euch beiden in der Beziehung auch sehr gut als feste Grundlage klappt. Für mich persönlich wäre das eher was für mal einen Tag zwischendurch, aber ich möchte mir selbst keine starren Vorgaben mehr machen, wann es legitimiert ist, wie ich wie und wo sanktioniere oder spiele (Tabus natürlich ausgenommen) Aber für das Spielkind in mir ist es schon eine sehr interessante Idee, die ihr da habt.

  • Also mich persönlich würde es nicht verwundern, wenn man sich gegenseitig bei politischen Überzeugungen beeinflussen kann. In Einzelfällen wird das vermutlich auch ganz bewusst wie im anonym geschilderten Fall getan. Ich halt diese Situation für äußerst bedenklich. Jedoch steht mir eine Bewertung dessen nicht zu, kann nur dazu so viel sagen, dass dies für mich als Mensch der Punkt zum Ziehen der Reißleine ist. Politik ist für mich ein wichtiges Thema. Ich erwarte nicht, dass man exakt die gleich…

  • Manipulation als Dominanzfaktor

    Patrator - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zunächst kann in meinen Augen jeder manipulieren. Der feine Unterschied ist jedoch wie gezielt man sie einsetzt. Manipulation kann sehr offenkundig und ehrlich sein (z. B. lieb und nett ankuscheln und dabei frech werden) oder auch unfair, geplant und versteckt sein. Und spätestens ab hier wird es in meinen Augen ganz klar ein Mittel von Dominanz, was ich sehr gerne einsetze. Man kann da auch unheimlich flexibel agieren, durch kleine Tricks, gemeine Sticheleien und andere Methoden. Ich mag es seh…

  • BDSM und Sprache

    Patrator - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Gesellschafter_62 Für mich ist ziemlich schnell Schluss. Ich mag es einfach nicht Ich bin grundsätzlich eh eher nüchtern bei meiner Wortwahl und den Bezeichnungen. Ich mag eine ordentliche Ausdrucksweise, ohne vulgäre Bezeichnungen. - Für mich versauen sie die Stimmung. Man kann sich in meinen Augen problemlos ohne vulgäre Sprache ausdrücken und trotzdem ziemlich guten Dirty Talk machen. Und auch gerade das ist für mich die Herausforderung. Nichtsdestotrotz bleibt es individuell und wenn es bei…

  • Ich kann da auch nur @Viva zustimmen. Regeln ohne Konsequenzen sind für mich nur Richtlinien und damit hinfällig. Das ist meine persönliche Definition und natürlich wird es in anderen Konstellationen auch ohne gehen können. Ich selbst bin in erster Linie DSler und das bevorzugt auch 24/7. Daher sind für mich Regeln und Verhalten sehr wichtig. Und damit gehören Konsequenzen dazu. Ich möchte ja auch etwas erreichen und bei den Regeln nicht auf der Stelle treten bzw. bei jeder Gelegenheit eine Grun…

  • Zitat von Viva: „Ja es ist tatsächlich so,dass eine Strafe im D/s Kontext mich nicht erregt. “ Oh, das könnte ich für mich zum Beispiel nicht unterschreiben - Ich mag beides, aber meinen Kopf kickt in dem Bereich besonders DS-Strafen

  • Naja, grundsätzlich machen mir (und hoffentlich auch meiner Partnerin) alle gemeinsam verwendeten Aspekte vom BDSM Spaß. Und dazu gehören selbstverständlich auch Strafen. Das Thema Strafen ist dann natürlich was zwiespältiges. Grundlegend sollen sie immer ein Verhalten sanktionieren, was man nicht wiederholt haben möchte. Dennoch würde ich da auch Unterschiede sehen. Es gibt viele Dinge, die ich gerne sanktioniere, wo ich jedoch damit leben kann, dass die Nachhaltigkeit der Strafe nicht sehr hoc…

  • Zitat von Dresseur: „Mit der Intubation meine ich aber die Wiederherstellung der Atemfähigkeit, falls es doch schief gehen sollte (wie auch immer das passieren mag, weiss ich aber nicht) “ Naja sagen wir mal so, wenn es einem tatsächlich gelingen sollte einen Stimmritzenkrampf zu provozieren, dann kann man sich eine Intubation an die Stirn nageln Und wie schon die anderen hier vorab zitiert, bzw. selbst geschrieben haben: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Somit sollte man trotz aller Hormone un…

  • Ich denke auch, dass es eine Huhn oder Ei Frage ist. Dafür sind Menschen (zum Glück) viel zu individuell. Seien wir ehrlich, das Verlangen nach Schutz trägt nahezu jeder Mensch in sich. Die Wege dahin, bzw. die Definition dessen macht es so unterschiedlich. Dem einen ist Selbstbestimmung das wichtigste, um sich sicher zu fühlen, dem anderen genau das Gegenteil und den meisten reicht die komplette Bandbreite dazwischen. Ob es anerzogen werden kann? - Sicherlich genauso gut, wie man es jemandem mi…

  • Sub des Bettes verweisen

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Verstehe, das ergibt Sinn. Sehr schöne, unterschiedliche Konzepte, die du da vereinen kannst. Danke für deine Antwort

  • Sub des Bettes verweisen

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Und wie empfindest du den Unterschied? Ist es bei deinem Mann auch für dich eher wichtig bei ihm im Bett zu sein oder wäre es wie bei deinem anderen Partner seltsam für dich? - Ich hoffe du verstehst wie ich es meine. Es wirkt zumindest auf mich so, als wäre bei beiden es gänzlich gegensätzlich, wie es von dir dann empfunden würde, richtig?

  • Sub des Bettes verweisen

    Patrator - - DS

    Beitrag

    @Félin Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu intim gefragt: Aber du schläfst nur bei dem einen Partner auf dem Boden? Wie verhält es sich bei deinem Ehemann? - Oder würfel ich gerade im Kopf deine Bezeichnungen durcheinander

  • Sub des Bettes verweisen

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Also da ich ja hier auch namentlich erwähnt wurde, gebe ich mal meinen Senf dazu. Damals wie heute muss ich einfach sagen, dass ich dazu viel zu verkuschelt bin Ich würde mir in erster Linie ins eigene Fleisch schneiden und bei meinen bisherigen Partnerinnen hatte sich somit auch nicht die Frage gestellt. Aber da ich in den letzten Jahren und Monaten schon viele kleine und große Veränderungen meines BDSM erlebt habe, ist diese Aussage nicht in Stein gemeißelt. Von daher nehme ich mal hypothetisc…

  • Forced Bi-Spiele

    Patrator - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Also hierbei müsste zunächst klar abgegrenzt sein, dass das Machtgefälle und die Bestimmung über den anderen sowohl sexuell als auch die Partnerwahl miteinbeziehen darf. Ansonsten bin ich dem grundsätzlich offen, würde aber dennoch respektieren, wenn meine Partnerin daran Null Gefallen hat. Es sind Dinge, die im Kopf richtig kicken können, aber in der Realität böse schief gehen können. Aber klar, setzen wir mal folgende Eckpfeiler fest: - Dom bestimmt über seine Sub ohne Widerrede - Sub akzeptie…

  • Man muss irgendwo auch ehrlich mit seinen Erwartungen und Vorstellungen in Kombination mit der rechtlichen Darstellbarkeit sein. Der Film musste nun mal FSK 16 einhalten, somit sind in einigen Bereichen gerade BDSMler von ihren persönlichen Erfahrungen beim Filmschauen her eher "unterfordert" Aber dennoch fand ich den Film sehr unterhaltsam. Ich habe keine "fachliche" Stimmigkeit erwartet und genau deshalb konnte ich mir den Film entspannt mit dem einen oder anderen Augenroller und sarkastischen…

  • Ein sehr offener und dadurch auch mutiger Einblick in deine persönliche Gedanken- und Gefühlswelt. Meine Meinung und ein Zitat nach Einstein erspare ich mir und erhoffe mir an dieser Stelle mehr Verständnis und Akzeptanz für die Kritik anderer. Nichtsdestotrotz viel Erfolg und alles Gute beim Finden von zerstörten Vertrauen.

  • D/S ohne sexuelle Komponente?

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Ich sehe das ähnlich wie die anderen. DS kann auch platonisch ausgeführt und umgesetzt werden. - Ähnlich wie es ja bei Bondage auch öfter der Fall ist. Es ist eine Frage der Einstellung und Umsetzung. Für mich wäre es jedoch undenkbar. Sexualität ist ein sehr wichtiger Teil in meinem DS. - Nicht ausschließlich, aber in allem mehr oder minder die Grundlage, je nach dem wie tief man nach den Gründen gräbt. Beispiele gäbe es viele, die von Ritualen über Kleidung bishin zu EPE. Und das kann ich mir …

  • Einen kleinen Nachtrag mag ich nun doch noch hinterher schieben. Ein Freund meiner Familie hat für einen der weltweit größten Lebensmittelhersteller Produkte entwickelt. In dem Zusammenhang pflegte er einen Satz zu sagen, über den ich immer wieder nachdenke: "Ein Produkt ist erst dann gut, wenn der Kunde es auch ein zweites Mal kaufen möchte." Was will ich damit aussagen? - Mir ist es am wichtigsten, dass sie mich nicht nur eine Nacht, eine Woche oder eine bestimmte Phase lang reizt. Denn wichti…