Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 436. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt bin ich soooo lange um dieses Thema herumgeschlichen... Es muss ihm ein tiefes, inneres Bedürfnis sein, führen zu wollen, die Verantwortung zum Wohle von beiden tragen zu dürfen, sub unter seinen Schutz zu stellen und sie gleichzeitig so "ins Feld zu führen", dass der maximale Nutzen für beide gewährleistet ist. Die Fähigkeit, Loyalität und Vertrauen zu gewinnen und zu behalten, ein Fundament auf Fels und nicht auf Sand zu bauen, das ist Dominanz für mich. Also Intelligenz und Charakter au…

  • Auf dem Weg zu Dom?

    Saubi 63 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von sir-gonzo: „und vielleicht wiederspricht das jetzt einer typen Dom Rolle zurück geben. “ Jede sub tickt anders. Meine Unterwerfung wird definitiv angekurberlt, wenn ich merke, dass Dom mein Glück wichtig ist. Meine Hingabe orientiert sich stark am Vertrauen in meinen Dom. Wenn ich spüre, dass ich als Gesamtperson von Dom geführt und gefördert werde, wenn es ihm ein Anliegen ist, dass ich als Mensch, Frau und sub mich unter seiner Leitung positiv entwickeln kann, dann geht mir sein Glüc…

  • Plötzlich neue Gefühle und Wünsche

    Saubi 63 - - DS

    Beitrag

    Zitat von shadows: „füllen sich meine Augen schon mit Tränen. “ Genau das habe ich mir gedacht! (Bitte sei mir nicht böse, aber Gefühle antworten manchmal besser als Worte) Eine ganz wichtige Erkenntnis dafür, dass du dich nicht nach Augenhöhe sehnst! Zitat von shadows: „Zumal ich letztes Jahr auch meine Berufstätigkeit aufgegeben habe. “ Und hier haben wir doch auch die von mir erfragte doch recht wesentliche Veränderung in deinem Leben... Jetzt bin ich mir sicher, dass du mit Hilfe von H/s BDS…

  • Plötzlich neue Gefühle und Wünsche

    Saubi 63 - - DS

    Beitrag

    sehr spannend @shadows An und für sich bist du glücklich und ich habe auch nicht den Eindruck, dass du an eurem Lebensstil zweifelst. Was ich dir jetzt schreibe, ist rein subjektives Bauchgefühl. Mal gucken, ob du damit irgendetwas anfangen kannst. Es ist kein Rat dazu, dein Leben zu ändern! Du kommst mir irgendwie vor wie in der "Midlife Crisis" (trotz des Alters). Und ich habe das Bedürfnis, dich "von der Leine zu lassen", damit du die Möglichkeit bekommst zu sehen, was du hast. Dein Sehnen üb…

  • Plötzlich neue Gefühle und Wünsche

    Saubi 63 - - DS

    Beitrag

    Wann tauchte dieser Wunsch bei dir das erste Mal bewusst auf und wie hat der Wunsch nach Augenhöhe sich seitdem entwickelt, sprich wird er immer stärker oder ist es gleichbleibend. Betrifft es nur den Alltag oder wünschst du dir auch im Schlafzimmer Augenhöhe? Und "welche" Augenhöhe ersehnst du dir? Wünschst du dir z.Bsp. mehr Freiraum für eigenständiges Handeln, empfindest du, dass gewisse Fähigkeiten in dir brach liegen oder fehlt es am Respekt an deiner ganzen Person mit all ihren Möglichkeit…

  • Worte, nichts als Worte......?

    Saubi 63 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ja, Worte können mich triggern, aber nicht zwingend positiv... Gedankenlose, gleichgültige, unüberlegte, nachlässig dahingesagte Worte lösen wenig oder aber Ablehnung bei mir aus. Das kann auch ein "mein" sein... Mich berühren und bewegen Worte, welche mit Emotion dahinter bewusst gesagt werden. Wo ich tief spüre, ja, das ist jetzt genau so gemeint. Und deshalb @Isegrim_w_devot gehe ich auch nicht mit dir einig, dass es nur Worte sind. Für mich sind sie nicht personengebunden, sondern "emotionsg…

  • Bei meinen Anfängen war es dem Rigger klar, dass ich keine Erfahrung habe. Es störte ihn nicht im geringsten. Im Kopf geblieben sind mir seinen Erklärungen vor der ersten Fesselung inkl. das Zeigen der Schere. Das hat mir Vertrauen gegeben und war auch etwas, was ich später als "Vertrauenskriterium" nahm, wenn ich andere Rigger hatte. Einem Anfänger würde ich empfehlen, einen Seiler-Stammi zu besuchen. Ich selber lasse mich da auch von einem Anfänger bedenkenlos fesseln. Dort gibt es immer Erfah…

  • Tattoo als Markierung des Radialisnerv

    Saubi 63 - - Bondage

    Beitrag

    Wie sehr schön thematisiert wird, geht die Psyche bei den Seilen eigene Wege. Ich kann @NilaRopes Anliegen wunderbar verstehen. Wenn man durch die Seile gesundheitlich massiv beeinträchtigt wurde und gleichzeitig die Seile als extrem erfüllend erlebt, stürzt man in einen sehr grossen, psychischen Konflikt. Da wir alle die mit den Seilen verbundenen Risiken kennen, gleichzeitig aber eine tiefe Verbundenheit zu den Seilen verspüren, suchen wir nach Möglichkeiten, unsere Neigung so vernünftig wie m…

  • Wahr-Nehmung

    Saubi 63 - - Geschichten

    Beitrag

    @Promise ... für mich schon....

  • Wahr-Nehmung

    Saubi 63 - - Geschichten

    Beitrag

    Wunderbares Kopfkino, @Promise

  • Im Bezug auf dein vorgebrachtes Beispiel allerdings schliesse ich mich den Vorrednern an. Es fehlt mir bei diesen Beispielen der konkrete BDSM Bezug bzw. ein Machtgefälle. Warum soll sub nicht soziale Kontakte pflegen dürfen, wenn Dom weit weg wohnt und sie sich selten sehen. Umso besser für Dom, wenn er den Freund auch noch kennt, den Kontakt gutheisst und es ihm sogar noch nützt. Trotzdem sehe ich da Möglichkeiten ... Zitat von dornenspiel: „Er muss nicht alles selber managen. Kann seinen Freu…

  • Dann gib ihr doch als erste Anweisung den Auftrag, sich in Ruhe hinzusetzen und ihre Phantasien schriftlich niederzuschreiben. Erwarte nicht, dass es vollständig sein wird, weil wie du selber schreibst, entwickelt sich euer BDSM. Auch wird Vieles, was sie heute noch sakrosankt ausschliesst später neu bewertet. Jetzt geht es erstmal darum, dass ihr euch gegenseitig dort abholt, wo ihr steht. Sei dir bewusst, dass diese Aufgabe recht schambehaftet sein kann und versuche ihr das Vertrauen zu geben,…

  • Vorführung

    Saubi 63 - - DS

    Beitrag

    Ich habe dazu mal einen Clubbesitzer ausgefragt. Es ist s.M.n. jedem klar, dass es bei all diesen Spielen Neulinge, Fortgeschrittene und eben Erfahrene gibt. Man darf jederzeit beim Veranstalter / Clubbesitzer nachfragen, was möglich ist und nach meiner Erfahrung ist es in kleineren Clubs auch nie ein Problem, wenn eine neue Spielart mal vorsichtig ausprobiert werden möchte. Im Gegenteil, sie sagen, sie haben alle mal angefangen und unterstützen einem eher darin, eine positive Erfahrung machen z…

  • Tattoo als Markierung des Radialisnerv

    Saubi 63 - - Bondage

    Beitrag

    Ich finde deine Idee grossartig und dachte als Erstes an das Motiv eines "echten Nervs". Als Tatoo die Zeichnung des "aufgeschnittenen Arms" (Anatomiezeichnung) mit dem Nerv betont. Und ich würde dazu wahrscheinlich noch einen Neurologen zum echten Verlauf des Nervs hinzuziehen. Farblich sollte es deutlich sein, ohne sich mit deinen anderen Tatoos zu beissen. Ein solches Tatoo würde bei einem Rigger keine Fragen offen lassen

  • Verleih

    Saubi 63 - - DS

    Beitrag

    Verleih kann m.M.n. mit und ohne Anwesenheit von Dom stattfinden. Das ist ein Kriterium, welches innerhalb der Beziehung besprochen wird. Verleih bedeutet auch nicht immer sexuelle Handlungen, sub kann für unterschiedlichste Handlungen verliehen werden. Zur Unterhaltung, zum Bedienen, zum bespielt werden, als Objekt wie z.Bsp. ein Möbelstück, das Spielfeld ist nach meinem Dafürhalten riesig. Bei Fremdbenutzung hingegen sehe ich primär ein sexuelles Spielfeld, Auch bei diesem Spiel muss für mich …

  • Verleih

    Saubi 63 - - DS

    Beitrag

    Zitat von Annimax: „Aber den "Entleiher" würde ich schon gerne vorher kennen und eine gewisse Sympathie empfinden. “ Das finde ich jetzt spannend. In dem Moment, wo ich den "Entleiher" kennenlerne und ihn sympatisch finde, ist es für mich nicht mehr ausschliesslich ein Spiel zwischen mir und Dom. Und da ich monogam veranlagt bin (ja, is so , auch wenn es rüberkommt), bekäme ich dann eben "Probleme" im Sinn von Konflikten/Abwehrhaltung etc. Im Gegenteil, ein Blindfold würde gerne angenommen... Zi…

  • Verleih

    Saubi 63 - - DS

    Beitrag

    Ich habe keine Erfahrung mit Verleih, habe aber Verleih ohne Anwesenheit von Dom als Tabu. Was mich daran kickt wäre, dass wenn Dom mich verleihen würde, er daran sicherlich einen Riesenspass hätte. Dass ich es mit mir machen liesse, kickt mich ebenfalls. Den "Entleiher" müsste ich dabei nicht kennen, weil er in meiner Psyche nur sekundär eine Rolle spielen würde. Das Spiel "Verleih" ist in meinem Kopf klar ein Spiel zwischen mir und Dom, das mag sich zwar komisch anhören, ist aber so .

  • Zu Punkt 2 möchte ich sagen, dass jede Form von Bindung zu einem Freiheitsverlust und damit auch zu einer "Abhängigkeit" führt. Bei einer Dom/sub Spielbeziehung ist das auch so. Je glücklicher ihr einander macht, umso enger wird die Bindung und damit die Beziehung. Und zwar auch ohne Liebe. Ich erlebe, dass Hingabe und Unterwerfung (sprich devote Gefühle gegenüber dem Partner) an Intensität dem Liebesgefühl sehr nahe kommen. Aber witzigerweise ohne diese "Nebenwirkungen" wie eben Eifersucht oder…

  • Effektiv und doch sicher?

    Saubi 63 - - Bondage

    Beitrag

    Dann füg ich auch noch gerne was hinzu . Manchmal ist es bei einer Suspension auch sinnvoll, statt schnelles Herunterholen ein Bett/Liege unterzuschieben, um den Zug von den Seilen zu holen und gleichzeitig die Unfallgefahr zu minimieren. Je nach Situation kann diese Lösung schneller sein.

  • Missgeschick

    Saubi 63 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von dornenspiel: „Welche Spielart? “ Ich weiss nicht, ob diese "Spielart" einen Namen hat. Es geht dabei auch nicht um NS oder KV-Spiele, sondern meiner Meinung nach um Kontrollverlust. Es wurde mir effektiv so beschrieben, dass die komplette Entspannung - evtl. orgastischer Natur - der Unterleibsmuskulatur dahin führt, dass die "Kontinenzkontrolle" verloren geht. Und darauf ist Dom scharf, sprich es gibt ihm ein sehr grosses Machtgefühl.