Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 119. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gravurtext gesucht

    Nia - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Wie wäre es mit: "Idea propria melior est" (mein Schullatein ist ganz schön eingerostet, merke ich gerade..) Scherz beiseite, ich würde dir tatsächlich dazu raten, einfach mal im Internet nach schönen Zitaten zum Thema Hingabe, Demut etc. zu suchen, hat man etliche davon gelesen, fällt es vielleicht gar nicht mehr so schwer, schöne Worte auf die eigene Situation anzuwenden. Vielleicht stößt du ja auf einen schönen Spruch und kannst ihn so abwandeln, dass er eine persönliche Note bekommt, so dass…

  • Dom! Komm' raus, du bist umzingelt!

    Nia - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich sags mal so: Wenn Top kein Dom ist, dann wird er ja sicher kein sonderlich großes bedürfnis haben, den Spielpartner zu erziehen, oder? Solange es also nicht zu "nervig" wird (Ich schätze mal jemand mit geringem Interesse an D/s wird keine Lust haben die ganze zeit irgendwelche Spielchen mitzumachen), sollte es Top ja nicht stören, wenn Sub z.B. durch Kopfkino auch noch auf einer anderen Ebene Lust aus der Situation gewinnen kann. Schwieriger stelle ich es mir auf der Sub-Seite vor. Schließli…

  • D/s und Öffentlichkeit

    Nia - - DS

    Beitrag

    Weils hier immer wieder in die Richtung ging: Zum Thema, bei welchen Dingen Akzeptanz wünschenswert wäre, hab ich grad mal fix nen neuen Thread gebaut: forum.gentledom.de/index.php/T…?postID=272592#post272592 Zum Thema: Ich glaube, ungern gesehenes Verhalten, dass irgendwie annähernd sexuell ist, wird immer noch ein gutes stück schneller verurteilt, und sei es nur, weil es Tradition hat. Finde ich persönlich traurig... aber das wird sich so schnell sicher nicht ändern

  • Da das Thema eines anderen Thread gerade ein bisschen abdriftet, dachte ich - ich mach mal gleich einen neuen dazu auf, gerade, weil ich es sehr spannend finde Trotz, oder gerade weil es in unserer Gesellschaft unzählige Meinungen zu allem und jedem gibt, dauert es immer eine Weile, bis etwas, dass nicht für jeden "normal" erscheint breite Akzeptanz findet. Homosexuelle kämpfen noch heute um wirkliche Gleichstellungen, und ein BDSM-Paar, das ohne Hund aber mit Leine Gassi geht, oder mehr oder we…

  • D/s und Öffentlichkeit

    Nia - - DS

    Beitrag

    Also ich glaube nicht, dass Einvernehmlichkeit das essenzielle Problem ist - Leute, die anstoß daran finden wissen vermutlich zumindest so viel, dass diese "Perversen" auch noch "Spaß daran haben" Ich kann den Punkt gut verstehen, dass man sagt: "Es wäre aber besser, wenn die Gesellschaft lernen würde, es zu akzeptieren." Dem stimme ich bis zu einem gewissen Grad zu - es wäre schöner, wenn einvernehmliche Neigungen etc. mehr Akzeptanz fänden und die nicht sexuellen Komponenten kein Grund für Abs…

  • D/s und Öffentlichkeit

    Nia - - DS

    Beitrag

    Also ich finde ein wichtiger Punkt der in der bisherigen Diskussion nicht beachtet wurde, ist, dass z.B. Homosexualität eine grundlegende Form der Sexualität ist und keine sexuelle Neigung. Ob man als heterosexuelles oder homosexuelles Pärchen Dinge tut, die von den allgemeinen gesellschaftlichen Normen akzeptiert werden, sollte darum egal sein, wenn man der Meinung ist, dass beide Ausprägungen gleichgestellt sein sollten (Dinge, an denen unser lieber Staat mal arbeiten könnte -.-). Sämtliche BD…

  • Es ist schön, von dir zu lesen. Gerade bei Beziehungen, die grundlegend ein wenig anders gestaltet sind als die eigene, ist man doch immer ein wenig neugierig, beziehungsweise von einem Schwarm kleiner Fragezeichen umgeben, wie genau so etwas wohl funktioniert.. Danke also dafür, dass du/ihr uns euren Weg so weitgehend vorstellt und schön, dass ihr ihn für euch entdecken konntet

  • Einige Fragen

    Nia - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von legendde: „ - Wo sucht man am besten nach einer passenden Partnerin? In solchen Foren wie hier oder gibt es dafür spezielle Seiten? - Was gibt man von sich preis? Letztendlich kommt es ja wie bei allen Beziehungen mit Menschen auf die Dynamik und Spannung zwischen den Partnern an, aber vielleicht sind ja einige Themen besonders wichtig...? - Gibt es auch regionale Foren? Beispielsweise für Frankfurt am Main, wo ich herkomme? - Was muss man sonst noch beachten? Vielen Dank im Voraus für…

  • Große Klappe nichts dahinter

    Nia - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Warum tut man sowas..? Ich meine.. wenn Leute nicht vorhaben, sich tatsächlich mit dem Gesprächspartner zu treffen, brauchen sie ja keine Angst zu haben, dass es auffliegt... aber.. Wenn man wirklich den persönlichen Kontakt sucht, sollte es doch jedem vernunftbegabten Menschen klar sein, dass das ganze auffliegen muss. Was gewinnt man denn davon, wenn man sich dann trifft und erst mal googeln muss, warum der Ingwer auf dem Bett und nicht in der Küche liegt (doofes Beispiel, aber mir fiel nichts…

  • Kleinere Männer/größere Frauen zu meiden ist... oberflächlich. Klingt hart, ist aber so - und dazu noch verdammt menschlich. Niemand, zumindest niemand, den ich kenne (inklusive mir natürlich), kann vollkommen über Äußerlichkeiten hinwegsehen, jeder hat seine Vorlieben und würde sich eher über einen passenden Partner freuen, der auch äußerlich, an der Oberfläche, dem Beuteschema entspricht. Das ist auch ok so, man sucht sich die Vorlieben ja nicht aus. Aufpassen muss man nur, dass man sein Gegen…

  • Du hast echt ein Händchen für provokante Themen, hm? Das Gefühl, einen Menschen schon nach sehr kurzer Zeit zu kennen - kenn ich gut. Ich habe selten Probleme damit, Leute zu durchschauen und wem ich vertrauen kann oder nicht, entscheide ich tatsächlich auch in recht kurzer Zeit. Im Allgemeinen. Und was ist in den meisten Fällen das Resultat? Fast niemand ist generell vertrauenswürdig, Menschen haben ihre Schwächen - sei es ein Hang zum Ausplaudern von Geheimnissen, Jähzorn, was auch immer - und…

  • Dominanz nach der „alten Schule“ (old BDSM)

    Nia - - DS

    Beitrag

    @Lady of Vampyr Ich selsbst neige absolut nicht zu wechselnden Beziehungen und kann darum auch wenig zu eventuellen Entwicklungen auf dem Partnermarkt sagen... Auf jeden Fall habe ich allmählich das Gefühl, dass Vertreter der alten Schule sich hauptsächlich durch ihren Hang zur BDSM-Romantik auszeichnen (Was eigentlich ein ganz schöner Gedanke ist).

  • "Gewalt ist die Sprache der Dummen!" - heißt es ja so schön. Und weil bekannter- und bewiesenermaßen ja alle BDSMler Gewalt wie Luft zum atmen brauchen, befinden wir uns logischerweise im Pfuhl ewiger Dommheit Dummkeit! Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann, gemeinsam dumm aber fröhlich zu sein

  • Dominanz nach der „alten Schule“ (old BDSM)

    Nia - - DS

    Beitrag

    @Lady of Vampyr Ich glaube, ich habe ein recht gutes Bild von dem was du meinst! Ich würde außerdem sagen, dass das, was du beschreibst für einen nicht unerheblichen Teil der BDSMler bedeutsam, oder ein Ziel ist. Was ich aber meinte war, dass diese Tiefe, diese Selbstverständlichkeit der Hingabe, eben voraussetzt, dass man sehr gut zusammen passt. Natürlich macht man Eingeständnisse - für den richtigen Menschen sogar mit Freude, wenn es ihn/sie denn glücklich macht. Aber dafür muss eine sehr sta…

  • Dominanz nach der „alten Schule“ (old BDSM)

    Nia - - DS

    Beitrag

    Nadeln im Heuhaufen... kann es nicht einfach sein, dass die Interessen der Partner für eine solche Beziehung sehr kompatibel sein müssen? Ich kann als Sub gut nachvollziehen, worin der Reiz legt, sich ganz in die Hände des anderen zu geben, den Entscheidungen zu vertrauen und Demut an erster Stelle zu halten, auch wenn der geistige "Wunschzettel" dann eben nicht immer erfüllt wird - darauf kommt es ja nicht primär an. Aber in einer dauerhaften Beziehung sollten sich die Interessen von Dom und Su…

  • ... wenn beim Ausplanen des nächsten Projektes dein Chef merkt, dass er dir grad ganz schön viel aufhalst und er grinsend sagt: "Na, dann setz ich bei benötigten Arbeitsmaterialien einfach noch ne Peitsche rein!" Und du den ganzen Tag über darüber nachdenkst, wie wahrscheinlich es ist, dass er die Inspiration aus seinem Eheleben bekommen hat

  • Dominanz nach der „alten Schule“ (old BDSM)

    Nia - - DS

    Beitrag

    Ich bin über den Begriff gerade erst gestolpert, kann mir aber aufgrund der bisherigen Antworten noch nicht so wirklich ein Bild davon machen, was sich der ein oder andere darunter vorstellt... Darum frage ich einfach mal direkt. - Ist ein förmlicherer Umgang gemeint? Etwas wie devoter Respekt (statt z.B. hin und wieder frechen Sprüchen)? - Geht es um ein deutlicheres Machtgefälle? (z.B. das das gesamte Verhalten von Sub einer gewissen Etikette unterworfen ist) - Geht es um die Ursprünge von BDS…

  • Mail Facebook Passwörter

    Nia - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich bin mir recht sicher, dass auch bei einem weiblichen Fragesteller so reagiert worden wäre. Ganz ehrlich - selbst, wenn ein/e Sub geschrieben hätte, ich würde mich genauso verhalten und eine Warnung anbringen. @f.lugl: So, wie du deine Beziehung beschreibst, klingt es nach einer rundum vertrauensvollen Athmosphäre - da sieht die Sache meiner Meinung nach total anders aus. Ihr kennt euch, teilt ein reales Leben und könnt mit Sicherheit sehr gut einschätzen, was der andere im Zweifelsfall als n…

  • Mail Facebook Passwörter

    Nia - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Thomas247: „ Es ist doch aber genauso, wie offline auch. Natürlich zwingt man mit Gewalt? Nur, dass direkte physische Gewalt nicht möglich ist, heißt doch nicht, dass nicht noch viele andere Formen gibt. Außerdem habe ich bereits erwähnt, dass sie mir erlaubt hat, sie zu zwingen. Ich erlaube ihr ja, diverse Dinge nicht tun zu wollen, aber wenn es darauf ankommt, habe ich das letzte Wort. “ Echter, realer Zwang ist ein no go! Wenn sie etwas wirklich nicht will, dann ist das für dich ein…

  • Macht korrumpiert!?

    Nia - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ohja, Macht kann verleiten... Was mir als erstes als Sicherheitsgeber einfällt, ist der Wille der/des Sub. So lang Dom nicht aufhört, diesen ihm Auge zu behalten, ihn zu respektieren und anzuerkennen, wird er es vermutlich eher im Bewusstsein halten, dass es sich auch im Kontext von BDSM letzlich um zwei gleichwertige Menschen handelt. Umso weniger Möglichkeiten Sub gegeben sind, sich auszudrücken und ihre Persönlichkeit auszuleben, umso schwieriger mag es werden... aber natürlich ist es auch ei…