Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 532. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schütz/ schützen

    Mars - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Informationen vorzuenthalten, damit keiner auf dumme Idee kommt, ist Bevormundung und kein Schutz. Wer bitte wollte sich anmaßen zu beurteilen, welche Information jemand anderes nicht verkraften kann oder zu einem riskanten Verhalten animieren wird? Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich kann mir gerade kein griffiges Beispiel vorstellen, dass eine solche Selbstzensur sinnvoll erscheinen lässt. Wenn sich hier der viel zitierte Neuling mit seinem Wunsch nach z.B. einer riskanten und komplizierte…

  • Wie viel Aufklärung?

    Mars - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich denke schon, dass eine Selbstreflektion, die die Grenzen der erlernten gesellschaftlichen Konventionen sprengt und als Faktum postulierte Positionen der öffentlichen Meinung konterkariert, einer andere Unterstützung bedarf als meinetwegen die Frage "wer bin ich und sollte ich in Folge dessen wirklich xy studieren?" Im Feld der D/s-Beziehungen, insbesondere wenn es in Richtung von TPE-Modellen geht, tun sich Felder und Fragestellungen auf, die man als Neuling gar nicht erfassen und überblicke…

  • Wie viel Aufklärung?

    Mars - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Woran wir hier zwangsläufig alle gemeinsam scheitern wersucht,ist die schiere Bandbreite dessen, was sich unter dem Begriff BDSM subsummiert mit Auf- und Erklärung für Unkundige kartieren und mit Wegweisern und Warntafeln versehen zu wollen. Bei Themen, wo die Sicherheit vornehmlich von der richtigen Technik und z.B. anatomischen oder medizinischen Kenntnissen bestimmt zu sein scheint, erscheint es den meisten hier offenbar noch relativ leicht in einem Rahmen wie diesem Tipps und Sicherheitshinw…

  • Loge

    Mars - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Spätzle: „Pfffft, ihr seid ja bloß alle neidisch, weil ihr nicht in einer Loge seid “ Sollten wir hier Fories haben, die Mitglied in einer "anständigen" Loge oder ähnlich diskreten Gesellschaft sind, sie würden es für sich behalten.

  • Loge

    Mars - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich kenne drei Arten von Logen (oder nach vergleichbar hierarchischem Muster organisierten Kreisen): 1. jene, die auch in der Öffentlichkeit wirken und/oder wahrgenommen werden wollen (vgl. Freimaurer, Burschenschaften usw.) 2. jene, die sich mit dem Nimbus der seriösen Logen (u.ä.) schmücken wollen und damit einen Status gegenüber Außenstehenden schaffen wollen. (da finden sich dann auch so 'ne Zirkelvorsteher (siehe dort)) 3. jene, von denen Außenstehende nie hören werden (man kennt und erkenn…

  • Brat oder ungehorsam ohne Vorsatz?

    Mars - - DS

    Beitrag

    @Amarena , eine freche Klappe, die im Alltag wie innerhalb der BDSM-Beziehung gleichermaßen und ohne Intention Dom zu testen besteht, das erscheint mir ersteinmal nicht bratty. Das ist wahrscheinlich vielmehr ein Wesenszug von Dir, mehr aber nicht. Entscheidend ist die Motivation des von Dir gezeigten Verhaltens: Bist Du frech gegenüber Dom weil Du eine Reaktion darauf erwartest, eine die Dich in Deine Schranken und auf Deinen Platz verweist? Dann wäre es das Verhalten einer Brat. Deine Selbstbe…

  • Diese eine verflixte Regel....

    Mars - - DS

    Beitrag

    Ob Du eine schlechte Sub bist, @Fledikatze , das kann ich Dir nicht sagen. Wohl aber, dass Dein Umgang mit dem in Dich gesetzten Vertrauen in meinen Augen ein besonderes Licht auf Dich wirft. Und das hat nix mit D/s, BDSM oder dergleichen im speziellen zu tun, denn es ist eine grundsätzliche Frage wie man Miteinander umgeht. Integrität bedeutet auch dann das richtige zu tun, wenn es keiner sieht. Und wenn es Dir so sehr gegen den Strich geht, wäre dann nicht ein klärendes Gespräch mit Deinem Par…

  • Geschichten, Filme, Fantasie

    Mars - - BDSM allgemein

    Beitrag

    "Gegen mein Kopfkino ist Tarantino Sesamstrasse" Non-Con ist seit jeher fester Bestandteil meines Kopfkinos. Im Grunde hat "es" damit im Grundschulalter(?) angefangen. Folglich haben solche Szenarien in Film oder Text sicherlich eine Wirkung auf mich, wobei mich sowas dann nicht per se anspricht oder triggert, aber es ist zumindest möglich. Ich abstrahiere das aber soweit, als dass es keinen wirklichen Einfluss auf mein BDSM nimmt. Ist für alle besser so...

  • Hinweise zur Sicherheit sind gerade für Anfänger in einem Thema sicher nicht falsch, aber es kommt wohl auch auf die Form an. Wenn jemand fragt, wie man denn xy am besten macht, dann kann man das neutral erklären und auf Risiken neutral hinweisen und wird damit sicher das Know-how vermitteln können. Bläst man das Ganze aber mit zu viel Prosa und zu vielen erhobenen Zeigefingern oder gar Nebenpfaden auf, dann geht die eigentlich Nachricht wahrscheinlich unter. Und: Was immer man sagt, die Leute m…

  • Wunsch-Doms und devote Part gibt Rahmen vor

    Mars - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Gegen den erklärten Willen einer Person zu handeln ist eine Straftat. Sich einen Rahmen abzustecken, in dem man sich dann bewegen darf und diesen ggf. mit einem safeword abzusichern, ist vor dem Hintergrund logischer Schluss. Wie eng dieser Rahmen benannt wird und wie engmaschig dessen Grenzen definiert sind, ich denke das ist dann schon viel mehr für viele Doms Stein des Anstoß. Aber gut, dann dürfen sich solche halt auf nur auf Sub mit zu ihren Wünschen passend weit gefassten Grenzen einlassen…

  • Für mich ist das in erster Linie eine Frage der Spielregeln, die für die jeweilige BDSM-Beziehung definiert wurden. Und damit ist die allgemeine Fragen, ob Dom das darf, beantwortet. Ob jemand das individuell gut oder schlecht findet, das kann man besprechen, aber man wird hier dazu keinen Konsenz erzielen können. Für mich sind meine Launen nur dann etwas, dass ins BDSM-Geschehen hineinpasst, wenn @Sublime und ich gerade mal wieder länger im Machtgefälle bleiben. Wenn wir in einer Phase sind, in…

  • @LukasV , da wird ein Stückchen "Schlauch" entfernt. That's it!

  • Meine Dominanz ist, genauso wie mein Sadismus, meine Sache und die von @Sublime, hat aber nix mit Dritten zu tun, also auch nicht mit der übrigen Familie und erst recht nicht mit den Kindern und Jugendlichen in dem Umfeld. Wir Erwachsenen haben eine Vorbildfunktion und BDSM-Stukturen stehen oft im krassen Gegensatz zu den Werten, die wir unseren Kindern zu vermitteln versuchen und die unsere Gesellschaft zukünftig prägen sollen. Gleichberechtigung und kritischer Diskurs sind Werte, die ein Mensc…

  • Als Top/Dom/Sad/nichtSwitcher kann ich ja nicht abstimmen, habe aber eine Meinung zum Thema. Sollte es sich um Sub und nicht "nur" Bottom handeln, dann fällt das in meinen Augen unter Amtsanmaßung und Hochstapelei.

  • Schmerzen zufügen nur wegen der Spuren?

    Mars - - SM

    Beitrag

    Vielleicht liegt es in der Natur der rein akademischen Herangehensweise an die Fragestellung, dass die Fragestellung an sich nicht zum Ziel führt? Wäre die Frage nicht vielmehr, ob es BDSMler gibt, deren Fetisch die Existenz von Spuren oder aber deren mechanische Entstehung ist gänzlich(!) ungeachtet der Schmerzen oder Reaktionen der geschlagenen Person? Ob das dann noch BDSM ist oder nicht, ist für mich eine Frage, deren Beantwortung ein Dogma erzeugen würde und daher abzulehnen ist.

  • Meines Erachtens kann man das nicht voneinander trennen und es ist auch keine Frage von Dominanz und Sadismus. Selbst Holz hacken erfreut ja durch die "Reaktion" (fliegende Späne, aufgespaltene Scheite) Die Kernfrage ist wahrscheinlich eher, ob der Aktive nur aus einem Aspekt der Handlung seinen kick zieht. Also ob es nur die physische Rückmeldung z.B. des Rohrstock in das eigene Handgelenk, die erzeugten Spuren oder nur die Reaktion des Passiven ist. Oder aber, ob es eine Mischung mehrerer Aspe…

  • Spielpartnerin finden

    Mars - - Empfehlungen

    Beitrag

    Also ihr wollt online suchen. Fein. Was war jetzt Deine Frage? Eine Sammlung von einschlägigen links?

  • Zitat von Tabula Rasa: „[q] es geht mir mehr um die gelebten Situationen und Gepflogenheiten. In dieser Beziehung ist mir noch ganz vieles nicht klar. [/q] “ Die Gepflogenheiten sind so vielschichtig wie Beziehungen vielschichtig sind. Das BDSM von @Sublime und mir würde vielen wahrscheinlich als gar nicht gegeben erscheinen, weil es keine/kaum klischeehafte Elemente beinhaltet und für Dritte quasi unsichtbar ist. Sicher, es gibt Stereotype derer sich viele in ihren Beschreibungen bedienen, oder…

  • Stell die Frage hier im Forum, und zwar so knapp und prägnant wie möglich, dann solltest Du zahlreiche Antworten bekommen, aus deren Schnittmenge Du die gewünschte Information herauslesen können solltest - oder Deine Frage verfeinern könntest. Wichtig finde ich, dass die Frage ohne viel schmückendes Beiwerk kommt, denn sonst hast Du schnell so viel Text zusammen, dass z.B. ich den post gar nicht erst lesen würde.

  • @Callimorpha , ausgehend von Deinem letzten post habe ich den Eindruck, dass Dir die Dialektik meines Textes nicht aufgegangen ist. Versuch es nochmal! Bleib dabei an der Kernfrage des EP, am Wortlaut und Inhalt meines posts und dann frage Dich, was ich wohl zum Ausdruck bringen wollte in diesm Kontext.