Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 177. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grenzen

    mommy`s girl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Zofe: „Ich habe den Eindruck, dass es noch sehr viel gibt, was du aufarbeiten solltest, um es verarbeiten zu können. Bis dahin kann ich dir nur wünschen, dass du (gerade im BDSM-Bereich) gut auf dich aufpasst und nur an Menschen gerätst, die wirklich bereit sind, sich darauf einzulassen und dir alle Zeit geben, die du brauchst. “ Danke. Ich passe gut auf mich auf. Solche Menschen kennenzulernen ist gar nicht so einfach....

  • Zitat von Zofe: „Ja, es ist bestimmt oft so, wie du es geschrieben hast - das denke ich auch. Andererseits ist es in einer Spielbeziehung ohne Liebe aber vielleicht auch so, dass beide weniger Erwartungen an den anderen stellen, weil sie eben kein Paar sind und auch nicht den Wunsch haben, eine feste Beziehung zu führen. Wenn beide weniger Erwartungen haben, entstehen seltener Druck und Schwierigkeiten und es braucht weniger Kompromisse, um gut miteinander auszukommen. Das muss vorher einfach gu…

  • Grenzen

    mommy`s girl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Danke für deine Ausführungen. Ich kann es mir nun rein theoretisch vorstellen, aber absolut nicht praktisch. Daher meine Verwunderung - weil ich mich darin nicht einfühlen kann. Sexualität ist für mich allgemein wie ein Minenfeld, bei dem ich versuche, die Explosionsgefahr durch mich gut kennen, Vertrauen in Andere und konstruktive Kommunikation die Explosionsgefahr möglichst gering zu halten. So, wie ich das handhabe, fänden das wahrscheinlich Einige langweilig, aber für mich ist es der einzige…

  • Zitat von Zofe: „Klar, irgendeine Art von emotionaler Bindung und Nähe besteht auch in 'Spielbeziehungen'. Sympathie, Zuneigung, Verbundenheit, evtl. auch Verliebtheit usw... Ich gehe aber davon aus, dass @Acly666 mit 'Gefühle' Liebe meinte. Die kann es natürlich auch in einer Spielbeziehung geben, also auch ohne dass man eine feste Partnerschaft führt. Sie ist aber nicht unbedingt eine Voraussetzung, um gemeinsam BDSM auszuleben, jedenfalls nicht für jeden. Und Liebe ist auch nicht unbedingt ei…

  • Grenzen

    mommy`s girl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Zofe: „Vielmehr bedeutet es, dass er Sub über einen gewissen Zeitraum darauf 'vorbereitet' und es ihr damit schmackhaft macht - bestenfalls sogar ohne dass es ihr bewusst ist, denn das könnte sie unter Druck setzen (bzw. sie würde sich ggf. selber Druck machen, weil sie glaubt, sie müsse Doms Erwartungen diesbezüglich möglichst bald gerecht werden). “ Vorbereiten? Wie denn das?? Zitat von Zofe: „Ein gemeinsames Hin-Entwickeln in Richtung Grenze. Ein Heranführen - Schritt für Schritt - …

  • Zitat von Acly666: „eine reine BDSM Beziehung ohne Gefühle und Partnerschaft kann länger halten als eine Paarbeziehung “ In einer reinen BDSM Beziehung sind doch auch Gefühle vorhanden; sonst könnte man ja gar nicht das Vertrauen aufbringen.

  • Zitat von venusfalle: „Anders ausgedrückt, würde ich Deine Gedanken bzgl. transportierter Rollenmuster umdrehen, könnte auch folgendes passieren. Ein Kind wird so erzogen, dass immer beide das Sagen haben und bekommt ein Rollenbild vermittelt, dass Partner in einer Beziehung immer gleichberechtigt sind. Nun entdeckt dieses Kind im Lauf seines Lebens für sich, dass es dominant oder devot ist und es sich eine Beziehung wünscht, in der es entweder das Sagen hat oder sich unterordnet. Auch hier steh…

  • Grenzen

    mommy`s girl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    "Tabubruch = eine Schwelle wird überschritten die nach vorheriger Vereinbarung nicht hätte überschritten werden dürfen Grenze überschreiten = eine Schwelle wird überschritten die in einem vorausgehenden Gespräche benannt wurde, deren Überschreitung aber nicht kategorisch ausgeschlossen wurde (= Tabu)." (Zitat unbekannt) Das habe ich irgendwo im Internet zu der Thematik gelesen. Und genau DAS sehe ich eben NICHT unterschiedlich, sondern gleich. Ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt weder, dass ein Ta…

  • Gefesselt beim Sex

    mommy`s girl - - Bondage

    Beitrag

    Ich habe "möchte es vielleicht ausprobieren" gewählt. In meiner Phantasie stelle ich es mir sehr reizvoll vor, Hände und viell. auch Füße mit einem Seil gefesselt zu werden, wenn ich sehr frech und renitent bin, also richtiggehend darum "bettle", mehr diszipliniert zu werden. Allerdings hatte ich mal ein Erlebnis, wo ich ohne mein Wissen bzw. überrumpelt und gefesselt wurde; daher braucht es schon sehr viel Zeit und Vertrauen, dass ich das vielleicht durch positive Erlebnisse "ersetze".

  • altes Thema ausgegraben.... "Nein". Mir gefallen sowohl Frauen als auch Männer, die im Intimbereich ganz glatt rasiert sind, überhaupt nicht, und ich selbst rasiere mich nie komplett im Intimbereich - da fühle ich mich sonst gar nicht wohl in meinem Körper. Ein natürlicher Look zieht mich allgemein sehr an, und ich finde es auch ziemlich irritierend, wenn Erwachsene untenrum wie Kinder aussehen.

  • Ich hab` mir vom 5. oder 6. Lebensjahr an vorgestellt und gewünscht, von einer älteren Frau übers Knie gelegt zu werden. Wie ich darauf kam, weiß ich nicht mehr so genau. (Habe real ja nie Schläge erlebt.) Jedenfalls hab` ich ein paar Jahre darauf auch (ich hab` mir als Kind oft Geschichten ausgedacht und die dann alleine nachgespielt) so eine Situation mir ausgedacht und mir dabei ein paar mal mit einem Birkenzweig aus dem Holzschuppen meines Großvaters auf den (bekleideten) Hintern geschlagen,…

  • Grenzen

    mommy`s girl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von sumsi mit po: „Um aber bei dem Begriff "Grenze" zu bleiben... Erst einmal muss man feststellen wo überhaupt eine Grenze liegt, bevor man überhaupt daran arbeiten könnte diese zu verschieben. Und dafür lernt man sich ja kennen... “ Was möchtest du mir damit genau sagen? Zitat von sumsi mit po: „Und ein Tabu ist halt tabu. Aber auch diese können sich wandeln, z.B. weil man feststellt, dass etwas doch eigentlich mehr eine Grenze ist... “ Sowohl Grenzen als auch Tabus können sich im Lauf d…

  • Grenzen

    mommy`s girl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Wabisukisha: „Du schreibst, dass für dich Grenzen und Tabus identisch sind. Das bedeutet, dass Grenzen demnach tabu sind. Wenn Grenzen aber tabu sind, sind ergo auch Grenzen Tabus und keine Grenzen. Grenzen sind per definitionem (siehe Beitrag von @Zofe) im BDSM aber keine Tabus. Ansonsten bräuchte man ja beide Begriffe nicht, da das eine nur ein Synonym für das andere wäre. “ Das Eine ist nicht nur ein Synonym für das Andere für mich, doch es ist genauso, wie du es zu Beginn beschreib…

  • Grenzen

    mommy`s girl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Isegrim_w_devot: „Ich möchte hier einmal anmerken, dass es für den Top genauso erfüllend sein kann, sich an seine Grenzen ranzutasten oder sie gemeinsam mit Bottom zu überschreiten. “ Das kann es sicherlich sein, doch finde ich, dass ein Aktiver dabei deutlich weniger Risiken hat im Gegensatz dazu, wenn ein Passiver sich an seine Grenzen herantastet. Zitat von Isegrim_w_devot: „In der Regel gibt der passive Part die Grenzen und auch ein bisschen das Tempo vor. Es liegt aber in der Ents…

  • Grenzen

    mommy`s girl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Zofe: „Das ist wahrscheinlich wieder so Definitionsding... Im Austausch mit anderen BDSMlern ist es ratsam, sich an den allgemein gebräuchlichen Definitionen zu orientieren und keine eigenen einzubringen. “ Jeder bringt sich im Forum individuell ein, und das finde ich gut so. Ich empfinde Manches anders als die Meisten (das haben wir ja schon in meinem Thread "Ärgere mich immer wieder über dieselbe Person" bezügl. meines Lesbisch oder nicht Lesbischseins festgestellt.... ), und das ist…

  • Grenzen

    mommy`s girl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Noctua: „N'abend.... @mommy`s girl da liegt vielleicht der Hase im Gras verborgen... über die Zeit des Miteinanders wird man immer vertrauter und der Spiel - Raum des anderen wird nicht nur "befüllt", sondern auch erfüllt... “ Genau das ist sicherlich der springende Punkt. Ich habe noch nie so ein beiderseitiges Vertrauen und Sicherheit in einer Beziehung erlebt und kann mir daher rein theoretisch Vieles schwer oder gar nicht vorstellen. Was sich wahrscheinlich, wenn ich weiter an mir …

  • Gefesselt beim Sex

    mommy`s girl - - Bondage

    Beitrag

    Wie sind eure Erfahrungen bzw. Gedanken, Ideen und Phantasien bezügl. gefesselt sein beim Sex?

  • Zitat von Kalimaa: „Eine gewisse Reibung brauche ich, besonders auf geistiger Ebene. Zu mir passt einfach niemand der nicht diskutieren kann. Mir wurde gerade erst wieder von einem Domfreund gesagt, für eine Sub sei ich sehr dominant. Sagt er öfter wenn wir diskutieren, er mag wohl mehr die lieben und braven Einfach unterordnen geht gar nicht. I “ Das trifft es zu 100%, wie ich empfinde. Ohne Reibung würde mir im Rollenspiel das Wichtigste fehlen. Gerade Jemand, der auch sehr intelligent und wor…

  • Grenzen

    mommy`s girl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von newbarbie: „...wenn ich das nie wöllte wäre das bei mir ein Tabu.... eine Grenze ist etwas was durchaus zu erweitern ist und wo ich auch mit Hilfe meines Partners drüber will. “ Für mich sind Tabus das, was meine Grenzen bestimmen. Das schrieb ich schon im Thema "Grenzen und Tabus". Also meine Tabus sind die Folgen meiner Grenzen. Zitat von Rainha: „Vorab: verwechselst du nicht Grenzen und Tabus? Ein Tabu wird nicht angetastet, jedenfalls nicht ohne dass vorher ausführlichst darüber ge…

  • Grenzen

    mommy`s girl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Persönliche Grenzen haben m.E. den Sinn, unsere Gesundheit zu erhalten und uns zu schützen. Aufgrund mehrerer chronischer Erkrankungen (sowohl psychischer als auch physischer Natur) ist es mir beim BDSM besonders wichtig, dass Niemand meine persönlichen Grenzen (als Passive) überschreitet. Aber auch als Aktive wäre ich sehr vorsichtig mit dem "Herantasten" an die Grenzen der Partnerin. So kann man sagen, ich bin der Typ "AN die Grenzen, aber NIEMALS ÜBER die Grenzen". Was auch eine Schwierigkeit…