Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 432. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bondageseile ordentlich zusammenlegen

    Kleanthes - - Bondage

    Beitrag

    Ich verwende die "klassische" Methode, die man üblicherweise lernt im Shibari, eine Variante von dem, was Cliffhanger zeigt, mit kleinen Unterschieden am Ende: a) Den Bight keinesfalls durch die Schlaufe durchziehen b) Nur ein Stück des Endes unter dem Seil durch, nicht den ganzen Bight Vorteil: Man zieht mit einem kurze Ruck am Bight und das ganze Ding ist frei und man kann es problemlos mit einer leicht werfenden Bewegung ausrollen, wobei man den Bight in der Hand hat und sofort anfangen bzw. …

  • Zitat von Landlady_bb: „Ein radikal "feministisches" Denken, das den Mann pauschal zum Feindbild abstempelt, lehne ich ebenso ab wie ein radikal "BDSMistisches" Denken, das den Mann pauschal zum Dom idealisiert. “ Was hat das mit "BDSMistisch" zu tun? Klingt eher nach hetero-normativ, mit BDSM selbst hat diese Verteilung nichts zu tun. Man denke z.B. an die Ursprünge der heutigen Szene in der Gay Leather Bewegung, in der logischerweise keine Geschlechterverteilung herrschte. Oder dass Leopold vo…

  • Das D in BDSM

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Ich halte das auch für eine ziemlich fragwürdige, weil viel zu weit auslegende Definition - nach der wäre quasi jede Kommunikation und jeder Lernvorgang eine Disziplinierung. Mit der gleichen Logik könnte man behaupten, ein Kind diszipliniere seine Eltern, weil die ja bei dessen Erziehung auch was lernen. Oder ein Pferd seinen Reiter, weil der ja vom Pferd auch Feedback bekommt. Oder ein Auto seinen Fahrer. Klar, kann man versuchen das so zu definieren, aber dann wird der Begriff halt so extrem …

  • Was unterstreicht Dominanz?

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Dominanz ist zum größten Teil völlig subjektiv, dementsprechend können all diese Punkte helfen - oder eben nicht. Kommt völlig auf's Gegenüber an, ein Patentrezept gibt's da nicht. Natürlich, manche Sachen dürften bei mehr Leuten triggern als andere, aber eben nicht bei allen...

  • Was wäre die härteste Strafe für Dich

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Zitat von Landlady_bb: „Strafe bedeutet in meinem Sprachgebrauch wirklich Strafe. Also kein Spiel. Mit einer Strafe wird also kein abgesprochener Spielrahmen verlassen und kein Spiel beendet, denn wir befinden uns ja gar nicht im Spiel. “ Stimme ich völlig zu. Mein Leben ist nunmal kein Spiel. Ich hab nichts gegen Leute, die BDSM und insb. DS als reines Spiel sehen, als was nettes, dass man "mal" macht und das ansonsten keine Relevanz hat. Das finde ich völlig ok, solange es beiden Spaß macht un…

  • Dominanz nur durch Einschüchterung?

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Zitat von dornenspiel: „Bei dem prahlen mit Strafanzeigen geht es mir wie @DeepSanguin Vor allem wenn es im weiteren Verlauf heisst. Es musste sein, schon um ihn nachdrücklich in die Schranken seiner "Dominanz" zu weisen. D stehe ich nur noch mit vielen Fragezeichen da und denke mir meinen Teil “ Ich muss gestehen, ich bin da auch verwirrt und es kommen ungute Assoziationen hoch, aber da hier haufenweise Details fehlen, kann ich dazu keine finale Meinung haben. Dementsprechend sehe ich da auch n…

  • Dominanz nur durch Einschüchterung?

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Mal Butter bei die Fische: Ich hab online schon deutlich härtere Sachen beschrieben, die weit außerhalb von SSC lagen. So what? Als gemeinsame Phantasie ist das doch völlig in Ordnung, solange beide es so wollen. Errigal wollte es nicht und hat das daher beendet, völlig korrekt und sinnvoll. Ich halte die große Entrüstung auch für übertrieben, um ehrlich zu sein, denn aus einer Woche Online-Spiel kann man noch echt wenig schließen. Und ganz offen, es gibt auch Bottoms, die genau so eine harte, k…

  • Lifestyle in Richtung Gor

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Ganz ehrlich? Schauen wir doch mal auf die Ehe. "Bis dass der Tod euch scheidet" heißt es so schön. Und wie läuft es in der Realität? Tja, Tod... oder eben das Familiengericht. Aber das bedeutet ja nicht, dass man, solange es gut läuft, nicht gemeinsam diesen Traum der "ewigen" Ehe leben kann. Solange es klappt, genießt man das einfach und meint es auch völlig ernst damit, bis zum Tod zusammenbleiben zu wollen, weil man das ja wirklich will. Was anders kann man sich gar nicht vorstellen in diese…

  • Lifestyle in Richtung Gor

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Zitat von Landlady_bb: „Es wird immer wieder betont, dass die "Kajira" "lernt", "ausgebildet wird", "sich entwickelt" usw. In bezug auf den "Herrn" kommen solche Formulierungen jedoch nie vor. “ So leid es mir tut, ich erkenne den Sinn in diesem Satz nicht. Er erscheint mir ungefähr so sinnvoll wie "Es heißt immer, der Sklave muss sich unterwerfen, aber keiner sagt, dass die Herrin sich unterwerfen muss." Äh? Ja? Liegt irgendwo in der Natur der Sache, dass "Top" bei bestimmten Spielarten eben da…

  • Das erste mal "Nein" von mir

    Kleanthes - - Erlebnisberichte

    Beitrag

    Laß mich da einfach was zitieren... Zitat von M.A.R.K.: „Bei dem ersten passendem Lied gehe ich auf ihre Gruppe zu, drängel mich an den Kerlen um sie herum vorbei, schaue ihr in die Augen und sage "wir gehen jetzt Tanzen" sie riss ihre Augen auf und folgte ohne Widerworte. “ Das ist jetzt zwar kein untrügliches Zeichen für "härter", dürfte aber bei div. Leuten schon entsprechende Assoziationen auslösen: Du hast deutlich gezeigt, was du willst und dafür nicht erst um den heißen Brei redest oder g…

  • Das erste mal "Nein" von mir

    Kleanthes - - Erlebnisberichte

    Beitrag

    Ja, es ist (imho) durchaus ein gutes Zeichen bei einem/einer Top, die eigenen Grenzen zu kennen und auch auszudrücken, anstatt in die Falle zu tappen, quasi den "harten Mann" (bzw. die harte Frau) markieren zu müssen nur weil der/die Partner(in) es so will. Seine eigenen Grenzen kennen und sie nicht unkontrolliert überschreiten (lassen) ist für mich etwas, das jeder Mensch tun können sollte - und ein dominanter Mensch gleich doppelt. Bei einer wildfremden Person ohne größere vorherige Absprache …

  • Dominanz ist ja kein Selbstzweck, also man "lernt" Dominanz nicht, um dominant zu sein, sondern man fängt damit an, dominant zu sein und entwickelt das. In der Regel hat man ja als Anfänger dominante Phantasien, welcher Art auch immer. Es gibt Dinge, die man sich wünscht, von denen man will, dass sie in der Realität passieren. Das ist die Ausgangslage - und gleichzeitig auch ein Ziel, eben irgendwas davon umzusetzen (falls möglich). Kleiner Ausflug in die Definitionswelt: "Dom" im Sinne von "dom…

  • Klingt, als hättest du zumindest Switcher-Potential. Ist doch gut, ich kenne Leute, die leben das aus - häufig in verschiedenen Beziehungen, seltener in einer einzigen Beziehung (geht aber auch). In dem Fall kannst du tatsächlich was daraus ziehen, z.B. die Spreizstange auszuprobieren, weil ja das Potential da ist, dass es den "passiven" Part in dir anspricht. Bei Leuten, wo dieser Part wenig bis gar nicht ausgeprägt ist, mag hingegen eine Spreizstange einfach nur unbequem sein und keinerlei pos…

  • Ein Problem, welches ich bei dieser Idee sehe, ist schlicht, dass BDSM sehr stark im Kopf statt findet. Wenn der Kopf nicht mitspielt, ist die beste Spankingsession nix. Wenn der Kopf nicht mitspielt, ist der Typ nicht dominant, sondern nervig. etc. Und somit kommt es, dass, wenn jemand nicht switcherisch veranlagt ist, viele BDSM-Praktiken nichts bzw. irgendwas anderes auslösen würden. Wenn mich jemand be-domsen will, werde ich nur sauer. Mir gibt das nix, ich fühle mich dabei nicht wohl. Was k…

  • Aaahh. Ok, so macht das Sinn, danke

  • @Semper Ich hoffe, du verzeihst meine Verwirrung, aber... Was bleibt denn dann noch außer "monogam"? Wie kann man für nahezu jede Beziehungsform offen sein, aber eine offene Beziehung ablehnen? Fällt damit nicht alles flach, was nicht monogam ist - was damit die Aussage "offen für alles" irgendwie schräg macht...?

  • Was lernen wir also daraus? Menschen sind verschieden. Für die einen geht vor dem ersten realen Treffen gar nichts, andere haben Lust darauf, sich vorher schon auf irgendwas einzulassen. Und? Ist das nun eine große Überraschung? Nicht wirklich.

  • Zitat von Freudenschwalbe: „Na sicherlich ist auch "virtuell" etwas Reales! Die Menschen sind real, die Zeit, die man investiert, ist real, die Gefühle sind real... Telefon und Skype sind Kommunikationsmittel zwischen realen Menschen. Der Mensch am anderen Ende der Leitung ist nicht virtuell! “ Doch, tut mir leid, da den Spielverderber zu spielen, aber es ist völlig virtuell und nicht real. Real ist real. In einem Film sind auch reale Menschen beteiligt. Macht den Film trotzdem nicht "real". Was…

  • Mein persönlicher Tip, auch aus Erfahrung, ist: Nimm virtuelles Spiel niemals ernst. Mach dir immer wieder(!) klar, dass es nur was virtuelles ist und nichts reales. Es kann nett sein, aber es ist nicht real. Ich sehe kein Problem damit, so Phantasien zu teilen, aber man sollte sich in jedem Fall bewusst machen, was es ist und nicht mehr rein interpretieren. Ob hinter dem virtuellen was echtes steckt, weißt du nie. Das merkst du erst, wenn es auf böse Art auseinander geht ("Nein") oder wenn ihr …

  • Zitat von Lady Adriane: „bei manchen Praktiken sollte man schon wissen was man tut oder worauf man sich einlässt “ Bei allen. Spontan fällt mir keine einzige ein, die nicht irgendwo auch ein Risiko birgt. Aber seien wir ehrlich, das gilt auch für "Duschen" (und manche Leute sind sich dessen bewußt und kaufen rutschfeste Duschmatten, um das Risiko zu verkleinern). Ich würde an deiner Stelle deutlich spezifischer werden: Was tust du / willst du tun? Dann kann man da auch über Risiken reden.