Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 126. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Existentmale: Sehr interessanter Gedankengang und ein guter Anstoß. Was mir jetzt schon auffällt in den Antworten ist, dass sub ein Tabu ja auch erklären/begründen kann. Bisher war ja immer die vorherrschende Meinung, dass sub ein Tabu weder erklären noch begründen muss, sondern Dom es zu schlucken hat. Ist das jetzt ein allgemeiner Wandel in den Ansichten oder nur auf diesen Thread beschränkt? Das wäre mal interessant, dazu eine Umfrage einzustellen.

  • Strafen

    LsS - - DS

    Beitrag

    Bei uns ist es so, dass körperliche Konsequenzen durchaus auch statt finden. Allerdings eher selten. Wenn es Konsequenzen sind, sind diese im Normalfall anderer Natur und stehen im Zusammenhang mit dem Vorfall, so wie bei dem von dir geschilderten Beitrag. Ich habe es allerdings im Laufe der Jahre auch schon ein paar Mal erlebt, dass sub von alleine um eine körperliche Konsequenz gebeten hat. Dies geschah dann allerdings nicht aus einem erotisierenden Hintergrund heraus, sondern weil sich bei ih…

  • Liebe Lavea, ich denke, dass mit LlS ich gemeint war. Also antworte ich dir. Welche Beziehung kennst du, die TPE oder 24/7 geführt wird, und bei der die Sub beschlossen hat, dass jetzt so gelebt wird? Ich kenne persönlich leider keine. Die Beziehungen die ich kenne, bei denen hat es sich so entwickelt. Es war eine gemeinsame Entscheidung, und keine die von der sub getroffen wurde. Zu meinem tiefen Bedauern muss ich dir dann noch weiteres antworten: Für mich ist eine Beziehung kein Spielfeld, den…

  • Liebe Lavea, ich bedauere zutiefst, dass meine Aussage nicht deinem Maß an Freundlichkeit entsprach, welche du im Umgang mit dir erwartest. Dennoch möge es mir verziehen werden, wenn ich dann doch noch eine Frage an dich richte. Zitat von Lavea: „Natürlich wissen wir alle hier, dass in einer D/s-Beziehung eigentlich der Sub-Part derjenige ist, der die Grenzen des Spiels zum Großteil absteckt und der dominante Part sich darin bewegt. “ Du hast hier eine Allgemeingültigkeit erstellt, in der ich mi…

  • Wie wir alle wissen, @Lavea, ist dein Vorschlag supertoll. Genauso, wie jeder der keine Schmerzen mag und Dom ist, sich mal den Arsch versohlen lassen sollte, damit er weiß, was sub dabei fühlt. Nein, wissen doch nicht alle. Ich halte deinen Vorschlag im Gegenteil für äußerst kontraproduktiv, wenn es jemand sein sollte, der nur eine submissive Ader hat. Genauso wie ein reiner Sadist oder Anti-Masochist nie das gleiche empfinden wird wie jemand der auf Schmerzen steht, wird dein Vorschlag bei jem…

  • Zitat von Kitty_Haze: „Naja, in eurem Fall wohl ja. Vielleicht seid ihr einfach recht unattraktive, dicke Menschen mit keiner schönen Ausstrahlung, da passiert sowas halt auch vielleicht einmalig im Leben, dass man heiß begehrt wird. In meinem Fall ist das aber anders, ich werde fast überall angesprochen und komplimentiert, deswegen sehe ich es euch nach. Ihr kennt es halt nicht anders und werdet wohl auch nie was anderes erfahren. “ Das mag in deiner Soap Welt so sein... Im BDSM würde dich jede…

  • Ich persönlich finde, dass bevor du die Frage stellst, ob es ein potentieller Dom für dich wäre, du erst mal rausfinden solltest, ob er überhaupt die Neigung hat. Vielleicht ist er ja auch Sub? Vielleicht hat er mit bdsm überhaupt nichts am Hut? Hast du dir schon mal diese Fragen gestellt oder hat er dir auch zugeflüstert, dass er Dom ist? Vielleicht ist er ja auch schwul? Auch die Möglichkeit gibt es noch. Die richtige Frage wäre eigentlich, aus meiner Sicht, ob er der passende Partner für dich…

  • Tpe ...was ist es?

    LsS - - DS

    Beitrag

    Um @Callimorpha Thread nicht entgleisen zu lassen, verzichte ich hier auf eine Antwort und nur so viel sei gesagt, dass meine serva durchaus ihre Meinung äußern darf und dieses auch tut. Allerdings ohne, dass ich mich anschließend durchsetzen muss. Das habe ich nicht nötig. Ansonsten noch einen schönen Tag. @Callimorpha : Ich denke, eine Antwort kann es dabei nicht geben. Bei mir war es ein Gefühl, dass sich mit der Zeit einstellte. Ich habe lange überlegt. Zwischendurch gelangte ich irgendwann …

  • Tpe ...was ist es?

    LsS - - DS

    Beitrag

    Zitat von Andoragh: „Was für Glücksgefühle einen Dom z.B. durchfließen, wenn er sich im Modekaufhaus gegen Subs Wunsch bei der Kleidungswahl durchgesetzt hat. “ Also wenn einen Glücksgefühle durchfließen, weil man sich gegen den Wunsch von sub durchgesetzt hat, bedeutet ja, dass vorher ein "Kampf" oder eine Auseinandersetzung stattgefunden hat (sonst hätte man sich ja nicht "durchgesetzt", ergo "gewonnen"). Im TPE ist ja gerade das Gegenteil der Fall. Das es keine "Kämpfe" oder "Auseinandersetzu…

  • Tpe ...was ist es?

    LsS - - DS

    Beitrag

    Zitat von Anthophila: „Mein Gott ist es denn wirklich so schwer? dann sagt man halt TPE ist laut DIN eigentlich so, aber wir handhaben das anders- fertig deswegen ist das ned mehr oder weniger BDSM “ Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde, man sollte es sogar noch ausweiten auf andere Bereiche. Zum Beispiel: S/M bedeutet ja "Aua", aber wir handhaben es ohne Schmerzen und nur mit sanften Streicheln. Deswegen wäre es ja auch nicht mehr oder weniger BDSM, solange man es so nennt.

  • Dienen

    LsS - - Offener Blog

    Beitrag

    In diesem Blogbeitrag möchte ich meine Sicht auf das Dienen mal etwas näher schildern. Was es für jemanden bedeutet, der submissiv ist... das liest man öfters. Was es für jemanden bedeutet, der auf der anderen Seite angesiedelt ist, nur selten. Daher jetzt mal meine persönliche Sicht auf dieses Thema. Nicht zur Diskussion, einfach nur zum lesen. Dienen... Dienstleistung... warum ist es in Deutschland eigentlich so negativ behaftet? Warum sind diese Begriffe im deutschen Sprachgebrauch derart vor…

  • Kontrolle sozialer Kontakte

    LsS - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Anthophila: „Wenn Gespräche an mich herangetragen werden, mit dem Zusatz bleibt unter uns dann bleibt es das. mich muss mit meinem Partner nicht alles teilen “ Interessant. Wenn dir also jemand sagt "Unter uns: Ich will gleich von der Brücke springen und stehe schon darauf", dann würdest du es nicht teilen? Wäre dann aber eventuell unterlassene Hilfeleistung, wenn du es nicht anderen mitteilen würdest. Zum Beispiel deinem Partner, wenn der gerade in der Nähe der Brücke ist Und ja, ich …

  • Kontrolle sozialer Kontakte

    LsS - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Hera Ich habe es um Zusammenhang mit meiner Beziehung erwähnt, nicht als etwas grundsätzliches. Bitte diesen Unterschied beachten. Danke.

  • Kontrolle sozialer Kontakte

    LsS - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Auch von mir aus Zeitmangel nur in Kürze: Inwiefern bist du gezwungen, etwas zu melden? Zwingt dich irgendjemand es zu tun? Hat dir hier irgendjemand eine Pistole an die Schläfe gehalten, damit du es tust? Wenn dem so sein sollte, dann wende dich bitte an die örtliche Polizei, die ist dann nämlich dafür zuständig. Aber du kannst glaube ich ganz beruhigt sein, denn niemand wird dich dazu zwingen. Menschen, die es so leben, werden andere nicht zwingen, es so zu handhaben, wie sie es leben. Dennoch…

  • Kontrolle sozialer Kontakte

    LsS - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich habe schon verstanden, worauf sich dein Post bezog. Nichts desto trotz bezeichnest du es als Denunziantentum, wenn jemand dem Dom sagt, dass seine sub was falsch gemacht hat. Alleine der Begriff Denunziantentum in diesem Kontext ist doch, um es mal möglichst freundlich zu beschreiben, sehr suboptimal gewählt. Unter diesem Begriff fallen für mich Dinge, die anderen Problemen bereiten können und von denen es nicht gewollt ist, dass sie "gemeldet" werden. Inwiefern das jetzt auf die genannten B…

  • Kontrolle sozialer Kontakte

    LsS - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Inwiefern ist es Denunziantentum, wenn man den Dom darauf hinweist, dass seine sub sich nicht zu benehmen weiß? Das ist im Rahmen des BDSM früher etwas völlig normales gewesen. Ich sage jetzt bewusst früher, da es scheinbar heutzutage durch Personen, die sich erst neu im BDSM befinden, auch neu definiert wird. Dinge, die früher als völlig normal angesehen wurden, werden heute verurteilt und herabgewürdigt. Vielleicht sollte man sich lieber etwas tiefer mit der Thematik, insbesondere im D/s und d…

  • Kurz und knapp: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch oder Grünkohl (besser).

  • Zitat von slowmotion: „Naja, nun ist meine eigentlich Frage, kommuniziert einen dominanten Mann der seit seiner er 20j alt ist seine Fetisch lebt und schon viele viele Jahre DOM ist anders? “ Jeder Jeck ist anders, und daher ist auch seine Kommunikation anders. Das sie aber so stark von der Norm abweicht, dass er sich nicht mit Menschen unterhalten kann, die nicht aus dem BDSM-Bereich kommen wage ich jedoch zu bezweifeln. Ich finde, er kommuniziert dir, aus meiner Sicht heraus, ganz deutlich was…

  • Zitat von ExarKun: „Ich habe eine Frage, ist eine reine Interessensfrage, - dies sei gesagt, bevor jemand wieder den Hobbypsychologe auspackt - ich verstehe unter Fremdbenutzung, dass ein Dom seine Sub einem anderen überlässt und diese dann in seiner Abwesenheit spielen. Und je nachdem eine Zeitspanne miteinander verbringen. “ Da ich die Fremdbenutzung auch eingebracht habe, würde ich gerne auch meine Sicht dazu geben. Auch wenn die Frage an Calimorpha ging. Unter Fremdbenutzung verstehe ich die…

  • Zitat von Anthophila: „Regelverstoß wegen Kleiderordnung, dass es dann hoch hergeht klar. wenn kein Regelverstoß vorliegt, MAdame das macht, what’s the fucking kontrollverlust dabei. “ Es kommt wohl immer auf die Sichtweise an, wie man eine Beziehung lebt. So wie ich den TE bisher verstanden habe nach seinen Posts lebt er D/s intensiver und nicht nur zeitweise zur sexuellen Beglückung. Da ist dann die Sichtweise eine ganz andere auf das Thema, als wenn ich es nur spielerisch auslebe. Bei der Art…