Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-117 von insgesamt 117. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • D/S gelebt versus gespielt

    konse quenz - - DS

    Beitrag

    Zitat von gardiner: „Das Thema Rollenspiel ist hier aus meiner Sicht genau dasselbe: Natürlich spielt der eine Part nur den Lehrer, und der andere Part spielt nur den ungezogenen Schüler, das ist aber auch "nur" der Rahmen, in den man sich hinein begibt um letztlich das auszuleben was man mag, will und/oder braucht. Und Letzteres ist dann ja (in der Regel) wieder echt. “ Ich finde, das beschreibt es ganz gut. Beide machen bestenfalls das, was sie mögen. Einer begibt sich in den Sub Modus, der An…

  • OT einmal zu den letzten Posts: Es scheint hier und auch bei anderen Themen einige zu geben, die sich wesentlich darauf reduzieren, andere Beiträge zu zerreißen. Die Fragestellerin des ET hatte nach Ideen gefragt, wie man einem Mann Dominanz "beibringen" kann und ich habe in zwei Antworten versucht meine Ideen einzubringen. Es muss doch nicht jede Antwort von anderen kommentiert werden, die selber u. a. keine Ideen haben. Was ja auch in Ordnung ist, wenn jemand meint, dass das nicht geht. Wenn i…

  • Vielleicht macht es Sinn, mal wieder die Emotionen aus der Diskussion zu nehmen. Ich hatte in meiner ersten Antwort schon geschrieben, dass ich es für möglich halte, einen "normalen" Mann in die Rolle des Dom`s zu schubsen. Welchem Mann (der nicht gerade selber Sub ist), gefällt es nicht, wenn seine Frau vor ihm kniet und ihn befriedigt. Wenn Sie dann mal sagt, " Ich liebe es auf Knien vor Dir sein zu dürfen und würde es, wann immer Du möchtest, auch wieder tun", ist das doch schon mal ein guter…

  • ich glaube es ist am Einfachsten, wenn sich die potentielle Sub selber in die Rolle begibt und es ihn erleben lässt. z. B. am Abend auf dem Sofa mal die Hand in eine bestimmte Region wandern lassen und dann mit lieben Blick fragen. "Ich möchte die jetzt gerne einen...... Darf ich?" Oder alternativ: "Das eben im Laden war frech von mir, darf ich mich entschuldigen? Da gibt es sicher tausend Ideen, wo sie ihn verwöhnen kann und ihm so evtl. zeigt, dass es toll sein kann, ein Dom zu sein. Oder est …

  • Treffen sich zwei im Hotel

    konse quenz - - BDSM allgemein

    Beitrag

    wenn Subbi leise ist, gibt es auch leise Hilfsmittel. Ein Kettenflogger ist da z. B. ganz leise. Ab und zu muss es eben auch mal im (Urlaubs)Hotel sein, sonst denkt Subbie ja vielleicht, ihr kann nichts passieren, da man ja im Hotel ist. Da hat sie dann falsch gedacht Das merkt sie dann spätestens, wenn der leise, aber fiese Kettenflogger auf dem Bett liegt.

  • Vielleicht bekommen wir ja Konsenz hin, wenn und da verweise ich nochmal auf meinen Post zum Fischer Konzert und dem Foto von den Veranstaltungshinweisen, sich das erst mal da etablieren könnte, wo es wie hier (Fischer Konzert) allen bekannt ist. Stellen wir uns mal eine junge Frau vor, die sich beobachtet und verfolgt fühlt und darauf folgend Angst hat. Bei 120 Tausend Menschen, findet sie jetzt nicht sofort einen Polizisten, aber evtl. einen Barmann an einer der vielen Theken. Fragt Sie jetzt"…

  • Zitat von Books: „Wie kann man denken, dass diese Codes bekannt sind? “ manchmal reicht es, wenn man lesen kann. Auf dem besagten Fischer Konzert, siehe oben, stand es sogar in den Unterlagen (siehe Foto), die man zur Karte bekam und dass das komplette Konzertpersonal dazu geeschult ist. Also konnte man es dort sicher benutzen und erhielt schnelle Hilfe bzw. bekam sofort Sicherheit. Ich finde alles gut was zusätzliche Hilfe gibt. Ob es alle nutzen wollen ist doch jedem selber überlassen. Wer hät…

  • manchmal ist ein Bierwagen näher als ein Polzist und wenn dann die Bedienungen dich sofort in einen sicheren Raum bringen, ist das doch gut. Ich habe es meiner Tochter gesagt, ob sie es nutzt oder direkt um Hilfe bitte, soll sie von Situation zu Situation entscheiden. Wie ich oben schon mal erklärt habe, war es z. B. beim Fischer Konzert (siehe Bild oben) mit 120 T Menschen so. Such da mal einen Polizisten......

  • Zitat von Shayleigh: „Und genau das sehe ich nicht so. Weder Luisa noch Panama sind eindeutig und damit auch nicht simpel. “ weil es leider noch nicht so viele kennen. Aber heute weiss auch jeder was das Blaulicht auf den roten Autos bedeutet und es wird wenige geben, die sagen, "och, der hat aber tolle Lichter an", statt zur Seite zu fahren. Ich sehe es, wie viele hier. Es ist wichtig, dass es sowas gibt und je mehr davon wissen, umso mehr fahren dann auch auf die Seite (bzw. bei Panama: helfen…

  • @Tarantin "Können Sie mir helfen" eröffnet meist eine Diskussion mit z. B. "Ja, wobei denn?". Weil die angesprochene Person nicht weiß, wie sie helfen soll Während die Frage nach Panama bestenfalls sofort eine (und die richtige) Reaktion auslöst. Du wirst, ohne Nachfragen, sofort an einen sicheren Ort gebracht und dann wird geklärt, wie weitere Hilfe aussehen kann. Auch kann die "Bedrohung" dann nicht mehr sagen, "danke, ich helfe ihr schon" denn einmal ausgesprochen ist der Satz Alarm für kundi…

  • Es ist egal ob den Satz auch der Bedrängende kennt. Wichtig ist, dass sofort und ohne Diskussionen geholfen wird. Der Satz mit Panama wird, wie schon einige hier geschrieben haben, mittlerweile vor allem bei Großereignissen z. B. Helene Fischer Konzert beworben. Entscheidend ist, dass dann die Person sofort und vor allem ohne Nachfragen separiert wird. Jeder auf dem Festival oder Konzert ist dann dazu geschult und du weisst, dass dir mit dem Satz sofort geholfen wird. Sag mal sonst jemand "Du ic…

  • danke, @spank(h)er1. Genauso hatte ich es gemeint. Es ging um einen Unfall beim "Spielen". Das Beispiel sollte lediglich verdeutlichen, dass in solchen Fällen nicht ein Gesetz entscheidet, sondern ein (oder mehrere) Richter. Der muss sich ein Bild machen und dann entscheiden, ob und welcher Straftatbestand vorliegen könnte. Dazu wird er sich erst einmal alles zu eigen machen, was an Informationen zur Beurteilung der Sachlage zur Verfügung steht. Und das sollte das Beispiel verdeutlichen, denn ge…

  • Ein Richter spricht nicht Recht, sondern ein Urteil. Er hat als Tatrichter alle Umstände zu würdigen, die den Vorgang betreffen. Die Gesetze, geben ihm dabei eine Leitlinie vor. Deshalb kann es schon helfen, wenn man vortragen und belegen kann, dass diverse Handlungen einvernehmlich geschehen sind, denn die Entscheidung, ob ein Unfall oder eine vorsätzliche, nicht einvernehmliche Handlung vorliegt, entscheidet kein Gesetz, sondern immer der Tatrichter. Als, wenn auch tragisches, Beispiel, kann h…

  • Rituale zum Einstieg in die Session

    konse quenz - - DS

    Beitrag

    wenn das Ritual schläfrig macht, ist es nicht gut

  • Naturdominat/-devot

    konse quenz - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Sub neben Dir? Spinner? Er dominant? Verstehe ich nicht.

  • Brattiness

    konse quenz - - DS

    Beitrag

    lässt sich Beziehung und Liebesspiel trennen? Liebesspiel ergibt sich doch aus der Beziehung. Provokation ergibt sich doch in der Beziehung, wird es nicht dann durch die fällige Restriktion zum Liebesspiel?

  • Frauen schlägt Man(n) nicht…

    konse quenz - - SM

    Beitrag

    Da kann ich mich Dorion nur anschließen. Ich denke auch, es schlummert in Vielen. Auch ist der Hintern ja in der Erziehungstradition noch vielen aus der Kindeheit als Straffläche bekannt. Auch wenn das heute nicht mehr so ist (auch richtig, da Kinder sich nicht wehren können), kann man ein erw. Subbie schon mal ordentlich rannehmen, wenn es nicht gespurrt hat (grundsätzlcihes Einvernehmen natürlich vorausgesetzt) Je nachdem was dann den Reiz gibt, wird es als DS oder SM ausgelebt. Für die D/S le…