Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 432. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Büchse der Pandora

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Es ist natürlich klar, man hört immer nur eine Seite der Geschichte, aber deshalb tendiere ich dazu, die erstmal als "wahr" (oder "wahr genug") anzunehmen mit dem völlig logischen Kleingedruckten "Wenn das so nicht völlig richtig ist, weil was ausgelassen wurde o.ä. ist halt auch dieser Ratschlag evtl. hinfällig.". Genauso auch hier... Zunächst mal ist es relativ verbreitet, dass in einer Beziehung die Neigung zum BDSM bei einem Partner stärker ist als beim anderen. Das kann völlig extrem sein (…

  • Abrichtung

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Wie ich immer sage: BDSM ist (auch) ein Wort-Assoziationsspiel. Rein pers. würde ich abrichten als etwas "härter" einstufen, wegen der damit verbundenen Assoziation mit "nicht-menschlich". Man richtet ja idR keine Menschen ab, sondern eher Tiere. Das kann natürlich in Richtung PetPlay gehen, aber auch einfach ein Aspekt davon sein, dass dem Bottom die Menschlichkeit "genommen" wird, er/sie wird also als "weniger" Mensch angesehen, entweder eben in Richtung Tier oder auch in Richtung "Objekt". We…

  • Treffen wird vermieden

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Salt&Pepper: „Also ihr könnt mich jetzt gern disliken, teeren und federn oder totschlagen aber ich gehöre zu der Sorte Menschen, die sehr schüchtern und vorsichtig sind und gar nicht schnell Vertrauen fassen. “ Wieso sollte da jemand Probleme mit haben? Aber mal so gesehen, im Internet kannst (und solltest) du kein echtes Vertrauen aufbauen, denn du weißt nie, wie dein Gegenüber wirklich ist. Es ist sehr einfach, im Internet jemand total anderes zu sein, virtuell aufgebautes Vertrauen …

  • Mein persönliches Problem ist übrigens, dass ich keine wirklich zufriedenstellende Definition von "freier Wille" kenne bislang: Determinismus klingt ja gut, aber Quantenphysik scheint da nen Strich durch die Rechnung zu machen, d.h. wir können auch problemlos von einem inherenten Zufallsfaktor ausgehen. Ist aber letzten Endes auch völlig egal: Denn natürlich ist der Zufallsfaktor keine wirklich sinnvolle Grundlage für einen freien Willen: Nehmen wir an, es gäbe einen wirklich zufälligen Münzwurf…

  • Zitat von blasius: „Um mal den Anfang mit einer provokanten These zu machen:Ich glaube nicht an den „Freien Willen“, er wird uns vom Unterbewusstsein nur vorgegaukelt. Das Unterbewusstsein hat schon längst die Entscheidung getroffen bevor wir uns „Bewusst“ entscheiden. “ Halte ich ehrlich gesagt für banal und nicht besonders provokant. Letzten Endes ist es völlig egal: Nehmen wir mal an, alles wäre strikt deterministisch, d.h. seit dem Urknall ist klar, wie sich alles entwickeln wird, weil immer…

  • Anfänger-Sub mit erfahrenen Dom

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Herzel: „Was passiert, wenn ich merke, dass das Dom/Sub-Leben nicht mein Lebens-/Liebensstil wird? Ich habe ja gegenüber meinem Dom eine gewisse Verpflichtung, so wie er gegenüber mir auch. Ich möchte ihn weder verletzen noch kränken. “ Du hast die Verpflichtung, ehrlich zu sein, weil das zu jeder Beziehung dazu gehört (sowohl deinem Vanilla-Partner gegenüber, als auch eventuellen BDSM-Partnern). Was du NICHT hast, ist die Verpflichtung, eine Beziehung fortzuführen, die du nicht fortfü…

  • Dann muss ich für 4) stimmen ("Ich würde eine Möglichkeit suchen, trotz des Gesetzes unter einem Nickname zu posten"), nicht für mich, sondern weil Widerstand gegen beschissene Gesetze einfach geboten ist. Nur weil etwas Gesetz ist, muß es ja nicht moralisch richtig sein.

  • Ich kann da leider nicht mit abstimmen, weil es da zwei Punkte gibt: a) Ginge es nur um mich, wäre es mir völlig egal. Wie man sieht, poste ich mit Realbild und habe auch sonst kein Problem, wenn es jemand erfährt. ABER das liegt halt daran, dass ich das Glück (*hust* Privileg *hust*) habe, in Berlin zu wohnen und in einer Branche zu arbeiten, wo mein Sexualleben keinen interessiert. Und natürlich bin ich ein Kerl, d.h. die Anzahl der sexuellen Belästigungen gegen mich, ist stabil bei null. b) A…

  • Kurz gesagt: Vergiß es. Das ist doch keine Art, mit potentiellen Problemen umzugehen. Schmeiß ihn weg und freu dich, dass du so früh gemerkt hast, dass er völlig kommunikationsunfähig ist.

  • Kurz gesagt: Solange du beiden gegenüber ehrlich bist, sehe ich da keine Probleme. Natürlich ist es rein menschlich nicht ideal, wenn man sich entscheiden muss, weil dabei natürlich immer einer den kürzeren zieht, aber so spielt halt das Leben, das passiert Vanillas auch dauernd.

  • Der erste Punkt ist für mich falsch formuliert, denn... Dom hat genau die gleichen Rechte. Wenn Dom keine Lust hat oder sich quer stellen will, hat Sub schlechte Karte und es passiert gar nix. Da ist überhaupt nichts spezifisch für Sub oder Dom, die sind da beide völlig gleich. Daraus ergibt sich dann der ganze Rest: Dom hat nicht prinzipiell mehr Rechte, weil Dom, aber halt dort, wo sie vorher explizit eingeräumt wurden.

  • Ich bin kein Fan von heimlichen Affären und so, aber ganz ehrlich, in DIESEM Fall sehe ich das Problem ganz woanders... Du hast einen übergriffigen Freund... Werd den los, schleunigst. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber DAS ist dein größtes Problem und nicht, welche Art von anderer Beziehung evtl besser wäre. JEDE Beziehungsform - inkl. "keine" - ist besser als eine, wo der Partner übergriffig wird.

  • Irgendwie sehe ich nicht die Notwendigkeit, die zweite Beziehung deines Freundes groß zu analyiseren. Offensichtlich macht sie dich unglücklich. Also beende die Beziehung und such dir jemand, der mehr auf deiner Wellenlänge liegt. Seien wir mal ehrlich, die Beschreibung klingt nichtmal nach einer gesunden Poly-Beziehung, dafür ist viel zu wenig Kommunikation und Rücksichtnahme dabei (zu gutem Poly gehört haufenweise von beidem, weshalb es auch nix für mich ist - viel zu viel Arbeit ). Schmeiß de…

  • Etikette für Subs

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Causa11: „Auch im Thread über lustige Anmachen wird überwiegend über Doms gepostet.. Mich erstaunt dieses „Übergewicht“ einfach “ Das halte ich, um ehrlich zu sein, für relativ trivial beantwortbar: Aus gewissen sozialen Gründen heraus ist es halt noch immer der erwartete Ablauf, dass der Mann die Frau anschreibt, lustigerweise völlig ungeachtet der Rollenverteilung. Also, männlicher Dom schreibt weibliche Subs an, männerlicher Sub schreibt weibliche Doms an. Ausnahmen kann man an eine…

  • Etikette für Subs

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zunächst mal muß man sich natürlich klar machen, dass es zwei unterschiedliche Dinge gibt, die sich manchmal beißen: Normales, sagen wir mal "höflich-respektvolles" Sozialverhalten und persönliche Vorlieben. Die meisten "Regeln" denen sich ein Dom "unterwerfen soll" bei der Kontaktaufnahme (z.B. "keine Schwanzbilder") fallen einfach unter ersteres, normales, höfliches, respektvolles Sozialverhalten. Wäre das allen Leuten gegeben, wäre das nichts, was man überhaupt erwähnen müßte - aber leider sc…

  • Zitat von AleaH: „Hast schon mal beim SMJG (w ww.smjg.org) nach Stammtischen geschaut?“ Das würde ich unterschreiben, die sind explizit für junge BDSMler (bis 27) da und haben Stammtische quer durch die Republik. Das soll dich jetzt nicht grundsätzlich von anderen Stammtischen abhalten - die meisten älteren Leute (*hust*) sind völlig ok - aber für manche nimmt es ein wenig den Druck, wenn man sich (erstmal) in der gleichen Altersgruppe bewegt.

  • Online ist Online. Real ist Real. Wenn du weißt, dass du was reales willst, brauchst du online nicht anzufangen. Es ist nicht das gleiche und Sachen, die sich in der Phantasie (was auch "online" ist) toll anfühlen, können sich real ganz anders erleben. Online ist dann ok, wenn man es nicht real ausleben kann oder (derzeit) nicht will - da spricht auch gar nichts dagegen, kann durchaus haufenweise Spaß machen. Aber es ist kein Ersatz für real und auch kein "Training" für real.

  • Zitat von donatin: „Dom und Sub sind für mich wie zwei Seiten einer Medaille. Das eine geht ohne das andere nicht. Ein Dom ohne Sub ist für mich deshalb ein Top. “ Zunächst mal ist "Top" im normalen Gebrauch oft die Beschreibung einer Rolle während einer Szene oder einer Beziehung, d.h. ohne eine Beziehung ist man jemand, der z.B. "normalerweise als Top spielt", aber, wenn man es ganz streng auslegt, kein "Top" an sich (es findet ja derzeit kein BDSM statt, folglich existieren hier weder ein Top…

  • Lebenseinstellung

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Adrian_2015: „Interessant, wie der junge Mann das erlebt. Mir ist es noch nicht passiert, dass ich meine Domina zufällig in der Stadt getroffen habe. Aber selbst wenn, dann fände ich daran nichts Peinliches und hätte auch kein Problem damit, sie zu grüßen. Weiß ja keiner, woher wir uns kennen und es geht auch keinen etwas an.“ Wenn sowas neu ist und man noch nicht viel Erfahrung hat, ist man idR deutlicher nervöser und bildet sich vielleicht eher ein, jeder um einen rum könnte einem da…

  • Lebenseinstellung

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Für mich ist BDSM keine Lebenseinstellung. Eine Lebenseinstellung wäre für mich eher die grundlegende Motiviation hinter zumindest dem Großteil meines Handelns - aber das ist es nicht. Meine Interaktion mit 99,9% der Menschheit bleibt von BDSM völlig unberührt. Was ich richtig oder falsch finde hängt zu 99,9% nicht mit BDSM zusammen. Ich halte BDSM für nicht so universell, als dass ich es als Lebenseinstellung akzeptieren könnte. Wie sollte das auch funktionieren? Wie soll BDSM meine Interaktion…