Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 293. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Hilfe zum BDSM

    Rudolf - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Karmasutra: „Hey, da es sich hierbei um meinen Mann handelt kann ich euch beruhigen, seine Frage um Hilfe war kein Fake und auch kein Trollen. “ @Karmasutra Nachdem es sich um deinen Mann handelt kann ich mich auch für meine Äußerung entschuldigen. Jedoch nach dem von ihm geschriebenen war meine Überlegung nicht abwegig. Allerdings wirft deine Erklärung für mich jetzt noch mehr Fragen und nicht nachvollziehbares auf.

  • Suche Hilfe zum BDSM

    Rudolf - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Wenn ich mir den EP ansehe und die Reaktion auf die Antworten der Schreiber hier, komme ich für mich zu der Erkenntnis, das das Ganze entweder ein Fake oder vorsätzliche Provokation sein soll. Oder hier jemannd Äpfel und Birnen als Kirschen verkauft. Es wird soviel aus den verschiedensten Themenbereichen gemixt und vorgetragen, das man kaum noch weis um was es gehen soll. Wie ein "echtes" um Rat suchen kommt mir das ganze jedenfalls nicht vor. Zitat von Pand0ra: „Gerne kannst du mich nu disliken…

  • Wo ist das Unbunt?

    Rudolf - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von trytofly: „@Rudolf , wo fängt eine Meinungsäußerung dann an "allgemein gültig" wertend zu sein? wo wäre da die Grenze? (gibt es die überhaupt?) “ Eine gute Frage. Aber ich habe kann nicht sagen wo diese Grenze liegen sollte. Zitat von trytofly: „Das Problem ist doch: Wer hat denn dann noch Lust hier etwas Persönliches zu schreiben? “ Ich nicht mehr. Zitat von Kleanthes: „Kurz gesagt, das Problem sind Leute, die glauben, ihre Ansicht über BDSM wäre besser, richtiger, realer, etc. als an…

  • Wo ist das Unbunt?

    Rudolf - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von venusfalle: „Warum sollte ich? Entweder bist Du an einem tatsächlichen Austausch interessiert oder eben nicht. “ Wer anderen etwas vorschmeist soiite auch am Austausch interessiert sein. Leider Fehlanzeige. Zitat von venusfalle: „Aber warum braucht es diese Urteile und ins Lächerliche ziehen? “ Es mag für ich ein Urteil sein, für mich ist es meine Meinung. Und wer das ganze in lächerliche zieht bleibt offen. Zitat von venusfalle: „Andersherum mag ich es genauso wenig, wenn Äußerungen g…

  • Wo ist das Unbunt?

    Rudolf - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von Callimorpha: „Wem das Thema wichtig ist, der möge doch bitte einen eigenen Thread oder Blog dazu eröffnen. Da können dann gerne Zitsre gesammelt werden. “ Aus meiner Sicht nicht wirklich wichtig. Sorry.

  • Wo ist das Unbunt?

    Rudolf - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von Sunaomay: „Ich verstehe einfach nicht, was es einem dann gibt, jemanden reinzuwürgen, dass das was sie machen kein BDSM sei. “ Kannman genauso als abwertend betrachten.

  • Wo ist das Unbunt?

    Rudolf - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von Sunaomay: „Das Problem ist, es ging nicht nur darum, ob es D/s ist. Es wurde doch ganz klar geschrieben: „Für mich ist es kein BDSM“ und auch wenn es eine persönliche Meinung ist, ist sie wertend. BDSM ist ja doch deutlich mehr als nur D/s. Vor allem hat @Hanna_Jakob nicht um Meinungen bezüglich des eigenen BDSMs gebeten. Ich verstehe einfach nicht, was es einem dann gibt, jemanden reinzuwürgen, dass das was sie machen kein BDSM sei. “ Wie schön man alles auf alles ausdehnen und umdeut…

  • Wo ist das Unbunt?

    Rudolf - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von Anthophila: „Der Unterschied ist einfach der, dass also die, die temporäres DS leben (können) und deshalb „kein BDSM ausleben“ (Spielbeziehung, in Sessions etc.) halt den „einzig wahren BDSMLern“ nicht offen vor den Latz knallen, sie seien Falschgeld und/oder sie so ins Lächerliche ziehen und werten. Das ist kein Austausch, sondern Ausdruck einer Erhabenheit über andere. “ Wenn man sich einfach mal die Mühe machen würde, nicht nur das Zitat als solches, sondern im gesamten Kontext zu s…

  • Wo ist das Unbunt?

    Rudolf - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von venusfalle: „Ich habe aber auch nicht vor, mich hier weiter mit Dir auseinanderzusetzen, da dies auf Dich @Rudolf bezogen eh nichts bringt. “ Danke für die Erkenntnis. Dies wäre jedoch eine gute Möglichkeit mich irgendwie vielleicht zu überzeugen.

  • Wo ist das Unbunt?

    Rudolf - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von venusfalle: „ich denke, die oben zitierten Passagen wirken auf etliche nicht nur wertend sondern abwertend im Sinne einer Allgemeingültigkeit dessen, dass es sowas wie ein „echtes“ BDSM gibt und Menschen, die BDSM nicht als „Vollzeit-D/s“ leben da eben nicht zugehören. “ Wenn du für dich beschließt das es für dich abwertend ist, tu dir keinen Zwang an. Das ganze, was du da heraus ließt, ist deine Interpratation und die einiger anderer. Dies steht euch frei. Zitat von venusfalle: „Ich m…

  • Wo ist das Unbunt?

    Rudolf - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von venusfalle: „liebe @Callimorpha Du fragst, wo das Unbunt bleibt.... daher mit den beiden obigen Zitaten die Gegenfrage: wo bleibt das Bunt? ich denke solche Beiträge provozieren geradezu eine Gegenreaktion und sind damit einer Akzeptanz so gar nicht zuträglich. “ Was provozieren sie denn? Jeder sucht sich ganau das raus, auf das er picken kann.

  • D/S gelebt versus gespielt

    Rudolf - - DS

    Beitrag

    Erfreulich, wenn jeman so vorherschauend ist. LARP dient in diesen Kontex nicht als Begründung, sondern als Veranschaulichung. "Phoibe sagt: Ich denke, schwarz und weiß wollen sich vielfach nicht mehr äußern, kurz gesagt: es wurde ihnen zu bunt. Jede Nische hat angeblich ihre Berechtigung, aber manche dann wohl doch mehr als andere." "Rudolf sagt: So leid es mir tut, aber diesen Eindruck gewinne ich auf immer mehr. Manchmal, wenn ich ins Forum sehe, komme ich mir vor wie auf einen Jahrmarkt. Jed…

  • D/S gelebt versus gespielt

    Rudolf - - DS

    Beitrag

    Zitat von Herr von Rhea: „Glaube nicht, dass das kein BDSM sei, weil andere nur ihre "tiefe" Neigung darunter gelten lassen wollen. Auch jene irren sich gelegentlich, und wenn der Irrtum nur darin liegt dass sie glauben ... ... “ Ruuudolf schreibt: "...Weil ja nur seine Form von SM das einzig Wahre ist." Zitat von Herr von Rhea: „... gelte natürlich nur für die anderen. “ Zitat von Herr von Rhea: „Dazu sollen wir mal einen Experten befragen: “ Rudolf schreibt: "...es ist und bleibt ein "Spiel" u…

  • D/S gelebt versus gespielt

    Rudolf - - DS

    Beitrag

    Guten Morgen. Zitat von Hanna_Jakob: „Ich denke, ein großer Unterschied zum Theater oder Film ist die Lust, die die Beteiligten aus einer gespielten D/S-Dynamik ziehen. Es ist nicht nur schön, es ist geil (in meinem Fall jedenfalls) und tief befriedigend. Es ist Kink und kein Steckenpferd. “ Dann ersetzen wir halt die Formulierung "Film und Theater" durch die Bezeichnung LARP. Diese Leute "spielen" auch Wikinger, Mittelalter, Römer, sontiges oder wie in deinem Fall BDSM. Und natürlich haben sie …

  • D/S gelebt versus gespielt

    Rudolf - - DS

    Beitrag

    Zitat von Hanna_Jakob: „Ich zum Beispiel lebe mein BDSM (unter anderem) aber im bewussten gespielten D/S aus. Also in Rollenspielen mit Machtdynamik, die sonst in der zwischenmenschlichen Beziehung mit dem Partner nicht da wäre. Da wissen alle über das "faken" Bescheid und man hat gemeinsam eine gute Zeit “ Einfach mal eine dumme Frage: Was hat dieses "Rollenspiel-SM" mit einer gelebten D/s-Beziehung gemeinsam? Aus meiner Sicht: Nichts! Ich sehe in den einen nur ein Schauspiel in dem jeder Schau…

  • Wo ist das Unbunt?

    Rudolf - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von Anthophila: „Was ist der falsche Konsens? “ Nachdem ich ja diesen begriff ins Spiel gebracht habe, kommt auch hier meine Definition dazu. Falscher Konsens ist aus meiner Sicht die Zustimmung/Einvernehmlichkeit zu etwas unter der Annahme nicht richtiger/zutreffender Gründe. Ob dies nun aus eigener Unverständnis der Situation ist oder manipulative Aussagen des Gegenüber sei dahin gestellt.

  • Wo ist das Unbunt?

    Rudolf - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    "Alle Lebensformen, die aus Konsens erwacht sind, sollen toleriert werden." Soweit das Zitat @Sumaomay. Dieses "Alle Lebensformen" beinhaltet für mich auch die von mir aufgeführten. Soweit dazu. Zitat von Eisn: „Im individuellen Bereich, im Konsens zwischen einzelnen Paaren (oder auch Poly-Konstellationen, z.B. Dom mit 2 Subs oder wie auch immer) kann ich vieles tolerieren, auch Lebensweisen, bei denen ich erst einmal schlucken muss, wenn ich darüber höre. Ich muss ja nicht so leben, nur leben l…

  • Wo ist das Unbunt?

    Rudolf - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von Sunaomay: „Alle Lebensformen, die aus Konsens erwacht sind, sollen toleriert werden. “ Wirklich alle? Sollte man Lebensformen (Beziehungen, Partnerschaften etc.) tolerieren, welche auf offensichtlich "falschen Konsens" entstanden sind? Und wenn ich wirklich alles toleriere, habe ich dann überhaupt noch eine eigene Meinung? Oder bin ich damit nicht nur ein Produkt, entstanden aus der Toleranz anderer? Warum sollte Toleranz keine Grenzen haben können?

  • Wo ist das Unbunt?

    Rudolf - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von Sunaomay: „Naja, aber wofür braucht man denn ein Gegenteil? “ Mein Nebenbei-Satz, so hoffte ich zumindest, würde als Ironie aufgefasst werden. Habe ich falsch gedacht. Mea Culpa. Gegenteile: Gegenteile braucht man nicht zwingend. Jedoch ergeben sie sich mitunter aus der Thematik und dem eigenen Standpunkt. Per se betrachtet ist dies noch lange kein Grund sich zu streiten und/oder respektlos zu werden oder zu sein. Nur geschied das letztere immer häufiger. Zitat von Sunaomay: „Sie müsse…

  • Wo ist das Unbunt?

    Rudolf - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von MatKon: „Vielleicht ist es manchmal auch einfacher, in Bezug auf BDSM statt "bunt" einfach "vielfältig" zu nutzen ... dann braucht man die eigene Farbe oder Farblosigkeit weniger zu betonen ... “ Einfach mal so in den Raum gestellt: Ist es im Grunde nicht vollkommen egal, ob ich jetzt "Bunt" oder Vielfätig" sage? Es ist doch der gleiche Inhalt. Und es fällt mir schwer zu glauben, das dies irgend eine Auswirkung auf diese Thematik hat. Vielleicht kurzfristig bei den hier Mitlesenden/sch…