Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 86. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbale Ausrutscher? Oder Absicht?

    kara - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Niemals. Sub-Sein impliziert nicht automatisch Stolz und Anstand zu verlieren .

  • Zitat von Aharon: „Hallo Kara, es tut mir sehr leid, dass du so eine schwere Kindheit hattest! Lieben und liebe empfangen dürfen sind unglaublich schöne Erfahrungen, und ich hoffe sehr, dass Liebe in deinem Leben eine immer größere und wichtigere Rolle einnimmt. Du schreibst, dass dein Mann dich Elementares fühlen ließ, um Stärke zu entwickeln. Das ist ein Bestandteil von Liebe, und sicher auch ein wichtiger. Zärtlichkeit und gegenseitiges Verständnis und Vertrauen gehören für mich auch dazu, un…

  • Anstatt eines mangelhaftem Blick nach innen kann auch ein reflektierter Prozess bereits stattgefunden haben… Meine Kindheit wurde durch eine stark narzisstische Mutter und durch einen „noch-kälteren-psychopathischen“ Vater geprägt. Nicht umsonst lehrte mich mein Mann erst, was es bedeutet, zu lieben und Liebe empfangen zu dürfen. Er nahm mich mit 16 Jahren in Obhut und bildete mich aus. Ihm verdanke ich das, was ich heute bin, obwohl er diese Krone bis heute vehement bestreitet. Das, was meine E…

  • BDSM Fotografie, Kunst oder Porno?

    kara - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich bin eher in der Fotografie zu Hause - und da auch sehr erfolgreich. Ich habe einige Angebote erhalten und stets ausgeschlagen, da ich in meinem normalen Beruf weitaus mehr verdiene…mein fotografischer Blick bleibt also exklusiv meinem privaten Umfeld vorenthalten . Bei der Fotografie kommt es auf das Einfangen einer momentanen Stimmung an - die Wirkung dessen wird nicht umsonst als fünfte Macht u.a. in der Politik beschrieben . Die Videoaufnahme beschreibt eher einen Prozess.

  • Anders - und durchaus provokant gefragt-: Woher willst Du genau wissen, was wie von Nöten war oder auch nicht? Was hindert Euch an der der Durchführung eines solchen Versuchs?

  • „Absturz“ und „Auffangen danach“ bringe ich mit Grenzerfahrungen in Einklang, die mich aber nicht zwangsläufig „triggern“ (müssen). Manchmal definiert und findet man sich auch einfach nur selbst ohne jede Missbrauchsursache.

  • Ich finde Paartherapie immer - wirklich immer - eine gute Idee, weil prinzipiell jede Beziehung optimierbar ist. Ich verstehe gar nicht, warum sich meiner Erfahrung nach vor allem Männer so häufig so lange dagegen sträuben… Wir machen seit 4 Jahren eine Paartherapie und freuen uns auf jeden einzelnen Termin, haben aber auch das Glück an besonders kompetente Ansprechpartner geraten bzw. weitergereicht worden zu sein. Wir kommen als Einzelne sowie als Einheit weiter und können in einem wertungsfre…

  • Mein Mann war in vielen Dingen sehr strikt, obwohl er immer auf harmlos tat . Wir hatten damals keine Ahnung von BDSM und doch macht Vieles aus heutiger Sicht Sinn. Beim ersten Date (vor 26 Jahren!) schlug er alles - wortwörtlich - von mir weg, was mich berührte. Ich konnte völlig geschockt eine Prügelei gerade noch so verhindern. Er war wohl schon von Beginn an sehr besitzergreifend.

  • Mein Mann wünscht sich so etwas des Öfteren: Mal spricht er von Tattoos, mal von Verbrennungen und mal von Dingen, die über +18 gehen. Ich trage inzwischen 5 (!!!) goldene Ringe mit und ohne Diamanten und teilweisen Inschriften von ihm - er spricht von einem Weiteren. Er trägt übrigens nur den Letzten . Viel wichtiger als Ringe oder Schmuck sind ihm immer mögliche Kontrollen wie mehrmalige Telefonate und schnelle Erreichbarkeit, Teilen des Live-Standorts, bestimmte Rituale im Alltag etc. - obwoh…

  • Die Angst nicht zu genügen

    kara - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Noctua: „@kara Meine Perspektive auf die Dinge und es ist schon lange keine Angst, die mich ängstigt oder gar lähmt... Diese Angst ist wohl tief in mir drin- es ist der viel zitierte weiche Kern. Selten dringt jedoch jemand soweit zu mir vor. Wenn ER es denn dann doch bis dahin geschafft hat und der letzte Rest offenbart liegt, dann stellt sich doch immer die Frage...: "Ist es ihm möglich mich zu handeln? Kann er mit mir tanzen und dabei das Feuer geniessen ohne das auf Vertrauen gebau…

  • Die Angst nicht zu genügen

    kara - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Noctua: „@Norbert Zitat von Norbert: „@karas Satz möchte ich hier noch mal herausstellen: - Diese Angst birgt die Gefahr manipuliert zu werden!!! - Wie wahr und wie einladend für andere... “ ...genau deswegen spielen wohl dann Vertrauen, Ehrecodex, Verstehen und Verständnis grade im grenzwertigen Spiel eine ganz besondere Rolle! Es ist dann wohl immer auch der TANZ auf dem Vulkan... “ Vertrauen beruht fast immer auf einem Vorschuss bezüglich der genannten Kriterien. Besonders Menschen,…

  • Die Angst nicht zu genügen

    kara - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Norbert: „@karas Satz möchte ich hier noch mal herausstellen: - Diese Angst birgt die Gefahr manipuliert zu werden!!! - Wie wahr und wie einladend für andere... “ Hoffentlich wird dies nicht als Einladung verstanden… …sondern vielmehr als Denkanstoß für jene, die sich bisher noch nicht reflektiert haben.

  • Die Angst nicht zu genügen

    kara - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ja, mir ist dieses Gefühl bekannt - allerdings in mittlerweile verschiedenen Facetten. Wenn ich heute als Fazit reflektieren müsste, würde ich dieses Gefühl als vorteilhaft benennen - weil es mich beruflich stets zu Höchstleistungen vorangetrieben hat. Im persönlichen Bindungskontext muss man sicherlich kontextualisieren, dass die Angst, nicht zu genügen, häufig tiefere Ursachen hat und die Gefahr birgt manipuliert zu werden. Dies muss realisiert werden, um gesunde Beziehungen führen zu können. …

  • Eigentums-Tattoos

    kara - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Eigentum zu haben oder zu sein ist eine innere Einstellung - das brauche ich persönlich nicht für alle sichtbar nach außen zeigen. Wir (42/44) haben keine Tattoos, stattdessen trage ich hochwertigen Schmuck, den er mir im Laufe der Jahre gekauft hat - als Zeichen ihm zu gehören .

  • Was sind eure liebsten SM Spiele?

    kara - - SM

    Beitrag

    Wenn ich so darüber nachdenke, gibt es für mich keine reinen „Lieblings-SM-Spiele“ - was aber auch daran liefen kann, dass ich - als Masochistin - wenig Anspruch an die Form des Schmerzes stelle. Ich bin froh, wenn ich das,was ich empfange, nicht schmerz- sondern lustvoll verarbeiten kann. Sollte dies nicht einfach gelingen brauche ich Unterstützung in manchmal ganz subtiler Art und Weise.

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    kara - - SM

    Beitrag

    Nein, kann er nicht. Es gibt solche und solche - sexueller Sadist vs. Realsadist…und wahrscheinlich noch viele Grauschattierungen dazwischen. Sobald es einem Menschen sexuell gefällt, was mir sexuell oder asexuell nicht mehr gefällt (z.B. geschlagen werden), könnte es passen. Da überbietet mein masochistischer Anteil die Rationalen - falls es sich lohnt. Damit meine ich aber keinen Wunscherfüller, sondern die Persönlichkeit, das Charakteristikum und alles andere rundum.

  • Respekt in der BDSM-Szene

    kara - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich unterwerfe mich keinen ungeschriebenen Gesetzen des BDSM. Andere DomsInnen interessieren mich herzlich wenig. Worauf sollte Ihr - mir fremd und nicht rational nachvollziehbarem Respekt - begründbar sein? Wenn wir unterwegs sind, gehorche ich höchstens meinem Mann - und das auch nie blind, sondern ausschließlich, wenn es sich mir rational erschließt.

  • Mein Mann stalkte mich seit unserem ersten Kennenlernen, wie ich erst letztens reflektiert und für mich erkannt habe. Ich brauchte damals genau dieses gefühlte Alles, um mich geliebt zu fühlen . Sex zu machen, um Liebe zu fühlen, finde ich nicht abwegig.

  • Verliebt in die sub

    kara - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Okay. Ganz sachlich: Du willst Deine Partnerin nicht aufgeben (laut Deiner ersten, sehr bestimmenden Aussage). Und hast auch Gefühle für Deine Sub. Das ist per se schon mal nicht optimal, wobei Du Dich selbst in diese Zwickmühle gebracht hast - unabhängig welcher Faktoren. Wähle, ob Du Lebenslicht oder Strohfeuer favorisierst - Sicherheit oder Abenteuer; beides liegt in bzw. vor Dir. Aber lebe auch mit den jeweiligen Konsequenzen. Und überlege, wie Du in 10 Jahren interagieren würdest - mit welc…

  • Wir spielen nur innerhalb unserer Familie - vorrangig Schach. Mein Mann gilt als ungeschlagen, wenn er sich bemüht, doch kratzen unsere Söhne an seinem Thron . Wir haben sie beide gut ausgebildet (auch unsere Töchter, die nicht zu unterschätzen sind!), aber dies sahen wir stets als Ausbildung und nicht als Konkurrenz an. Meine Schwäche ist, dass ich ehrlich gesagt, nicht verlieren kann. Es hat sich schon im Laufe meines Lebens verbessert, aber reicht noch lange nicht an die Coolness meines Manne…