Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 198. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BDSM Aufklärungsflyer

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hallo, ich steig jetzt doch mal in die Diskussion ein: Fast alle großen Gruppen haben bereits "BDSM 101" Flyer, vom BVSM, über smart Rhein-Ruhr, BDSM Berlin e.V., und vielen anderen, die ich nicht genannt habe. Ebenfalls sind diese Gruppen auf entsprechenden alternativen bzw. schwul-lesbischen Festen vertreten und machen dort Öffentlichkeitsarbeit (und nein, da gehen auch hetero nicht-BDSMler hin!). Beispiele sind dafür Veranstaltungen wie der CSD , zum Tag gegen Homophobie u.v.a. Zudem stellt s…

  • @stracciatella Genau das ist für mich 'natürliche' Dominanz: Du mußt Dich nicht abstrampeln um "der Chef" zu sein. Das kommt von alleine in dem Maße in dem Du es willst , bzw Dich engagierst. Und sag mir nicht, daß Du die Verantwortung als entsprechender Fachmann nicht auch ein Stück genießt.

  • SM Ausstieg bzw. Pause

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von BlackSunny: „Ich hatte jahrelang ein vielleicht nicht spannendes, aber routiniertes und relativ normal verlaufendes Leben. “ Bei dem Du Deine Gefühle und Bedürfnisse anscheinen ignoriert hast ... Zitat von BlackSunny: „Aber mein Leben läuft seit dem aus dem Ruder und ein gewisser Herzschmerz lässt sich nicht leugnen. Alles in allem frag ich mich, ob das eine positive Entwicklung. Auf der einen Seite vielleicht ein Weg zu mir, andererseits aber eben auch - nach meinem Geschmack - viel z…

  • SM Ausstieg bzw. Pause

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von BlackSunny: „Mich würde wirklich interessieren, wie viele wirklich schon mal in ner stillen Stunde darüber nachgedacht haben, einfach all dem den Rücken zu kehren. Einfach alle Brücken abbrechen (gerade auch die virtuellen, wie z.B. Foren etc.) und versuchen, sich überhaupt gar nicht mehr mit dem Thema zu befassen. Gibt es Phasen, in denen an all dem gezweifelt wird? “ Hm, ich hab schon mal 5 Jahre komplett Pause gemacht, einfach weil mir die damalige Partnerin wichtig genug war. Nach …

  • @Anfängerin Hm, aufgrund Deines Nicknamens frage ich jetzt mal vorsichtshalber nach: Hast Du Erfahrungen mit Brandings? Falls nicht, kann das Brandeisen ein schönes Deko-Stück sein. Ansonsten würde ich von einem Einsatz am Menschen da erstmal abraten ... Die Form bzw Größen der Form kann nicht ganz beliebig gewählt werden, da sich das Narbengewebe noch verbreitert und somit im schlimmsten Fall das Branding "verschmiert", auch die medizinischen Punkte (Desinfektion, Wundbehandlung, etc) sollten n…

  • Große Klappe nichts dahinter

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Seelenspiegel: Ja, das Gefühl kenne ich auch. Allerdings ist es ja genau die andere Seite der Medaille. Die 'mit Ahnung' ziehen sich zurück und werden oft ruhiger, während die 'ohne Ahnung' lauter werden, da ihnen niemand widerspricht. Die weibliche Seite sieht dann meistens nur die "Lauten" und sind frustriert, während die 'leisen' beim lesen frustrierter weiblicher Profile sich mit schaudern weiter abwenden ... Insofern ist für mich der Online-Markt eigentlich uninteressant geworden. Denn Sch…

  • Große Klappe nichts dahinter

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @M.J. Craw-Corteaz: Ich denke es liegt tatsächlich daran, daß viele MaleDoms in der Öffentlichkeit keine Schwäche zugeben können/wollen. Im Rudel sind sie meistens ja selbst damit beschäftigt ihren Alpha auszukämpfen. Somit laufen die wirklich informativen Gespräche nur unter guten Freunden bzw. Doms die Ihre 'Position' schon gefunden haben. Womit natürlich das 'lernen' gerade bei Anfängern schwierig ist. WIe soll Mann von anderen Lernen ohne sich in der 'Rangposition' (und damit in den Augen de…

  • Große Klappe nichts dahinter

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Emilia: „womit wir wieder mal bei dem Thema *Ehrlichkeit* wären. Bevor ich überhaupt Ahnung von irgendwas hatte, fragte ich dem damaligen *Domanwärter* Löcher in den Bauch und dann kam es auch zu tatsächlichen Erfahrungen, die mich und ihn beeindruckten. “ Genau so lernt man sich kennen: Reden. Und mal aus der MaleDom sicht: Das gleiche gibt es auch bei Frauen. Da wird im Profil und PM-Gespräch von Devotheit und Submissivität gesprochen und das Frau dienen will. Aber wenn ich dann im R…

  • Der Kinngriff

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hm, es gibt ja verschiedene Arten von Kinngriff: - fest, die Wangen umfassend - leicht mit den Fingerspitzen (oder Gegenständen) die Kinnspitze berührend - das Kinn zwischen Daumen und Zeigefinger festhalten - u.v.m Aber eines haben sie alle für mich gemeinsam: Sie fokussieren sub auf mich und ich fokussiere mich auf meine sub. Oft blendet sich dabei schon die ganze Umwelt aus und wir befinden uns in unserer eigenen Raum-Zeit-Blase ... ... welche Emotionen ich dann über diese Verbindung schicke …

  • Aufgaben beim ersten Date

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Für mich gibt es eigentlich zwei Arten 'erste Treffen': EInmal, ich lerne jemanden online kennen, und finde die Person zumindest grundlegend interessant. Dann möchte ich die Person auch zügig in Realität kennenlernen, weil mir in der Schriftsprache zu viele Kleinigkeiten fehlen: Der Tonfall, wie etwas gesagt wird, die Körpersprache, etc. (Abgesehen von den Fake-Möglichkeiten) in dem Fall sind meistens Stammtische oder andere öffentliche Veranstaltungen angesagt und es gibt keinerlei Vorschriften…

  • Was kannst du mir geben?

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich sehe, von welcher Warte aus Du argumentierst, @bastet. Aus dem Hintergrund, daß ich aber eine deutlich extremere D/s-Beziehung als gemeinhin üblich anstrebe, sehe ich mich auch in der Pflicht deutlich mehr zu investieren. Daher ist eben auch ein solcher Satz: Zitat von bastet: „Aus diesem an meinem leben teilhaben lassen wird derjenige dann selbst sehen können was ich bereit bin zu geben. “ für mich eine Nullnummer. Von Sub Seite wird (zu Recht) erwartet, daß sich Dom das Vertrauen erarbeite…

  • Kitchensafe – Tunnelspiele light

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Sehr schön beim Bestellen die Frage: "Was wollen sie in den KichenSafe packen?" und die Vorschläge: "Facebook, Freunde, TV, etc ..." Offensichtlich sind einige Subs sehr klein (und brauchen wenig Luft) oder es muß noch eine größere vergitterte Variante geben

  • Was versteht Ihr unter Erniedrigung?

    Moon-Beast - - DS

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „sind Männer, die mich angeschrieben haben “ Zitat von Arphen: „Anschreien ist aber doch nicht Erniedrigung das ist Aggression, “ Ähm, @Arphen mag der Freud bei dem Lesefehler mit Dir durchgegangen sein ? Ansonsten ist Erniedrigung eine unglaublich persönliche Erfahrung. - Und ich rede hier nicht davon jemanden mit irgendwelchen Schimpfworten zu titulieren, sondern echte Demütigung (Details gehören nicht in den FSK16 Bereich). Dies gepaart mit einem "und ich liebe Dich mit …

  • Was kannst du mir geben?

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Erst mal eine Entschuldigung an @bastet, daß ich Ihre Aussage hier als Beispiel heranziehe, daß ist nicht persönlich gemeint. Zitat von bastet: „Als ersten kann ich ihm die Chance geben mich kennen zu lernen, wenn er denn genauso dazu bereit ist mir die Möglichkeit zu geben auch ihn kennen zu lernen “ Genaus solche Aussagen meinte ich mit "Plattitüden" - Denn fragen wir uns doch mal, was da gesagt wird: Man ist in einem Gespräch um sich kennenzulernen, und dann wird einem als Perspektive geboten…

  • Kann man einfach so von Dom zu Sub wechseln?

    Moon-Beast - - DS

    Beitrag

    Zu 1) In einem BDSM-Forum nach 'normal' zu fragen ist schon riskant Aber ja, ich habe es mehrfach erlebt, daß Menschn im Laufe ihrer Biographie einmalig die Seite wechseln und dann mit der neuen Rolle glücklich sind. IMHO ist das dann eine persönliche Entwicklung, die sie nicht unbedingt zu Switchern macht. Zu 2) Genauso wahrscheinlich, wie jeder beliebigen Sub in einer Beziehung etwas fehlt und sie deswegen die Beziehung beendet. Zu 3) "Umerziehen" in dem Sinne nicht unbedingt. Da Du sie allerd…

  • Was kannst du mir geben?

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von FraeuleinDS: „Dom an Sub „Was kannst du mir geben“ Nun zu meiner eigentlichen Frage an die Tops: Solltet ihr so eine Frage je gestellt haben, wann seht ihr den „richtigen“ Zeitpunkt dafür? Und Welche Antwort erhofft ihr euch? “ Ich denke ich habe diese Frage so oder ähnlich durchaus schon mehrfach gestellt. und @Kataleya hat den Grund IMHO schon richtig erkannt: Zitat von Kataleya: „Ich finde die Frage durchaus angebracht, da die Doms meist mehr geben als wir, mehr Verantwortung tragen…

  • Zitat von Sasou: „Erwartung und Enttäuschung ist hier jetzt auch ein gutes Stichwort. Aber wie kann man nach ewigem mailen jmd ohne optische Erwartung gegenübertreten? Wie könnte man das ausschalten? Ich wüsste nicht, dass das geht.... dafür ist der Mensch zu sehr Mensch “ Da das hier etwas OT wird, nur kurz: Das ist der Grund warum ich zügig (Tage bis wenige Wochen) bei einem online Kontakt auf ein Treffen in neutralem Raum (möglichst mit eleganter Fluchtmöglichkeit für beide Seiten) Wert lege.

  • Provokativ sage ich mal, veganes Spielen geht für mich nicht. Mein Lieblings-Spielzeug ist meine Partnerin, und soweit ich mich recht an den Biologieunterricht erinnere gehört der Homo Sapiens nach Linnés Systematik zu den Tieren. (Böse Zungen behaupten auch, daß Menschen beim Liebesspiel zu Tieren werden ... ) Somit kommt ein genereller Verzicht auf tierische Spielzeuge für mich nicht in frage

  • Ich möchte mal vom Begriff der Optik weg zum "Aussehen" im Sinne von "von Außen zu sehen" wechseln. Denn dazu gehört für mich mehr als nur die Optik, also die rein körperliche Konfiguration (Haarfarbe, Körperbau , Gesichtsfrm, etc). In das Aussehen hinein spielt für mich z.B. auch Kleidungsstil und die Körperpflege hinzu. Oft hat sich für mich gezeigt, daß ein nachlässiges Outfit auch an anderen Stellen eher ... legerere Lebenseinstellungen widerspiegeln. Oder nachlässigere Körperpflege eine ger…

  • Dominanz nach der „alten Schule“ (old BDSM)

    Moon-Beast - - DS

    Beitrag

    Vieles was hier gerade als 'gutes Benehmen' beschrieben wird, habe ich bisher für die Allgemeinheit als "Formal D/s" bzw für mich als "normal" einsortiert. Denn soweit ich das aus den letzten 30 Jahren beobachten kann, gab -und gibt- es immer nur eine kleine Minderheit, die sich wirklich formal korrekt benimmt und darauf Wert legt. Insofern würde ich dies nicht wirklich als "old School" Kriterium sehen. Zumindest, wenn man es als Unterscheidung zu aktuellen Strömungen - wie anfänglich diskutiert…