Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 185. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn jemand die dicken, wiederverwendbaren Kabelkinder auf deinen Schreibtisch gelegt hat und du einen Moment brauchst bis dir einfällt wozu der Kollege sie verwendet, weil du erstmal an was anderes denkst.

  • Wie damit umgehen?

    Io_ - - DS

    Beitrag

    @Jylin Also ehrlich gesagt machst du es ihm nicht leicht. Auch wenn ich dich verstehen kann. Er braucht doch einen gewissen Freiraum um deine und seine Wünsche einzuflechten und dabei die Oberhand zu behalten. Wenn du dir etwas so konkretes Wünschst wie Aufgaben während ihr euch nicht sieht und dann enttäuscht bist ist das schon ein sehr enges Bild dem er entsprechen soll. Du stellst seine Rolle sehr stark infrage, ich weiß nicht wie viel Verunsicherung das auslöst und wie ihn das dann wieder in…

  • Ich schreibe aus der Perspektive einer Frau die bei vielen Fassungslosigkeit hervorgerufen hat mit der Wahl eines deutlich unattraktiveren Partners. Das war kein Mensch auf den ich aufgrund seines Aussehens reagiert hätte. Aber aufgrund der Gespräche und der Stimmung trat es in den Hintergrund. Spielte keine Rolle mehr. Was ich sagen will ist, was zählt ist jemanden zu finden den deine anderen Eigenschaften ansprechen. Das geht persönlich über gemeinsame Interessen vielleicht besser als Online, …

  • gehorsame sub vs. aufmümpfige sub

    Io_ - - DS

    Beitrag

    Ich schließe mich @Zofe an. Die Dynamik zwischen den Partnern ist nicht gerade unwichtig und es können viele nicht aus ihrer Haut. Bei gegensätzlichen Bedürfnissen kann Langeweile oder Frust aufkommen. Dass Dom und Sub aufeinander treffen ist nicht genug. Ich denke aber nicht, dass es nur entweder oder gibt, es ist doch eher ein Spektrum auf dem man mehr auf der einen oder anderen Seite, vielleicht aber auch in der Mitte stehen kann... Dann spielt die Tagesform eine Rolle, das Verhältnis zueinan…

  • @Rose of Roissy Es läuft immer jemand auf der Welt herum der besser passen würde, wenn es nur danach ginge. Was aber unter geht, wenn man nur darauf schaut ist der Wert der Bindung und der gemeinsamen Erfahrungen, das füreinander einstehen und einander tragen wenn es nötig ist. Das verbindet einen eben NICHT mit einem Fremden der mehr Kriterien auf einer Liste erfüllen würde. Insofern, bin ich ganz bei dir.

  • @selten Genau dieses den anderen sein lassen können sehe ich kaum auf einer Kriterienliste, obwohl genau das auch eine wichtige Fähigkeit ist, egal wie klein die Unterschiede. Es gibt sie immer. Genau das Versuche ich auszudrücken, wenn man das nicht kann oder aber aufgrund der Tatsache dass man sich so nahe ist gar nicht von Anfang an darauf einlassen musste den anderen sein zu lassen und nicht ständig im Gleichklang zu sein hat man ein Problem. Dass Beziehungsführung von alleine klappt gilt le…

  • Ich würde mich von der Vorstellung verabschieden, dass ein Partner der besonders gut zu den eigenen Vorstellungen passt in der Praxis auch zwingend der sein muss mit dem es am besten läuft. Wenn nicht beide ein gewisses Maß an Kompromissbereitschaft und den anderen sein lassen können wir er ist mitbringen, dann passt kein Mensch gut genug. Keiner. Auch wenn man 99 Prozent aller Dinge ähnlich sieht und handhabt ist das nie genug, wenn man mit Unterschieden nicht kann. Man sucht nicht einfach nach…

  • @spank(h)er1 Verurteilungen wegen Sexualstraftaten decken einen minimalen Bruchteil der tatsächlich geschehenen Taten ab. Und da sprechen wir in aller Regel von bewusstem Vorgehen der Täter, nicht von unbeabsichtigten Fehlern bzgl. der Einschätzung, ob etwas noch einvernehmlich ist oder nicht. Hinzu kommt, dass man zwar viel sagen oder schreiben kann, dennoch kann man schnell an einen Punkt kommen an dem es nicht mehr gilt was man vorher gesagt hat. Weil man nicht zurecht kommt, sich selbst fals…

  • Ich halte es nicht für ausgeschlossen, aber es sind gleich mehrere Besonderheiten die gesucht werden und dann muss man sich auch noch mögen und interessant finden. Triaden werden nicht ganz so oft gelebt, oder? Dann noch lesbisch und BDSM und Altersunterschied. Und du hättest dann gerne beide dabei oder nur zeitgleich eine Beziehung zu beiden? Das wäre nochmal ein Kriterium mehr. Auf FB gibt's eine ganz gute Polygruppe vielleicht magst du dich dort Mal umhören evtl. auch ein Gesuch einstellen?

  • Was du beschreibst kenne ich von Situationen die mich überfordert haben. Ansonsten geht das sehr gut zum kuscheln überzugehen. Vielleicht war es etwas viel auf Einmal für den Anfang? Selbst wenn du grundsätzlich magst was er tut kann auch die Dichte all dieser Handlungen zu viel sein.

  • @Louise In den Moment in dem ich handeln musste ging es um Selbstschutz. Ob Fehleinschätzung oder nicht. @Zofe Genau wie du sagst. Die Situation war von einem Moment auf den anderen und ich bin sicher wir haben beide so gut reagiert wie es eben gerade ging. Mich hat dann später erst der Rückzug verunsichert. @Noctua Im Nachgang fiel mir auf, dass ich bei bzw. nach dem letzten Treffen eine Handlung unkommentiert gelassen habe, die gegen Absprachen war, die er aber ganz schnell von sich aus beende…

  • @Isegrim_w_devot Nein, ich habe ihm noch am selben Tag geschrieben was mich beschäftigt, vielleicht eine Stunde nachdem ich weg war. Er hat kurz zurückgeschrieben, dass er dachte es würde mir gefallen und dass er versteht, dass es schwierig war. Also zwei kurze Sätze, ich habe ausführlicher geschrieben was nicht okay war und wie es mir geht. Ich hätte auch, das muss ich dazu sagen, sowieso kurz darauf aufbrechen müssen, was er auch wusste. Ein gewisser Zeitdruck war also auch dabei. Und ja, es i…

  • Er hat viele Jahre Erfahrung mit BDSM, zum Thema Trauma kann ich aber nicht so viel sagen. Er hat sich allerdings direkt nach der Situation entschuldigt, dass er etwas getriggert hat bei mir, so weit war wohl direkt klar was passiert ist, ich habe das selbst nicht gesagt. Ich kann es auch gerade nicht richtig einordnen, gerade da er zuerst sehr besorgt klang und sich wirklich liebevoll um mich bemüht hat, während ich es kaum annehmen könnte. Ich weiß nicht warum jetzt der Rückzug von mir.

  • Das letzte Treffen lief gegen Ende nicht gut. Bis zu diesem Moment hatten wir schöne Stunden, haben gekuschelt uns unterhalten, gemeinsam Essen vorbereitet. Gute Stimmung zwischen uns über mehrere Stunden. Als die Stimmung kippte, weil er zum einen ein Trauma getriggert hat und zum anderen ich den Eindruck hatte, er möchte etwas tun, das ich ausgeschlossen hatte ging nichts mehr. Er hat abgebrochen auf mein Nein. Ich konnte danach nicht mehr reden mit ihm, seine Beruhigungsversuche kaum annehmen…

  • @monoton Er ist durchaus eifersüchtig/nicht begeistert wenn ich mich für jemand anderen interessiere. Oder in der Vergangenheit neue Beziehungen eingegangen bin. Er neigt auch dazu die Personen abzuwerten und negative Eigenschaften zu unterstellen, selbst wenn er es nicht wissen kann. Kontakt wiederherstellen geht bei längeren Pausen meist von ihm aus. Oder wenn es von mir ausgeht entscheidet er ob es dann wirklich weiter geht und wann..

  • @Lilly89 Ich kenne nur die aktuellen Vermutungen im medinischen Kontext und meine eigene Geschichte. Also keine Ahnung, ob das nun eine Theorie ist, die auch Mal vom anderen abgelöst wird oder Fakt. Bei mir persönlich sieht zumindest ein Partner einen deutlichen Zusammenhang mit meiner Erziehung und ich könnte es nicht widerlegen oder bestätigen, finde es aber auch nicht abwegig.

  • Homosexualität ist nach aktuellem Stand vermutlich angeboren und dennoch unterscheidet sich wer sich dazu bekennt stark von der jeweiligen Kultur, evtl. auch Gesetzgebung die Strafen bis hin zur Todesstrafe vorsieht. Interessanter Punkt an dieser Stelle: Strafverfolgung bezog und bezieht sich auf Männer. Also ein entsprechendes kulturelles Thema. Sadismus und Masochismus waren bis vor gar nicht allzu langer Zeit generell als Krankheiten angesehen. Und als nicht oder kaum behandelbar. Inzwischen …

  • @Lilly89 Aus meiner Erfahrung denke ich, dass ein hohes Bewusstsein für die Wichtigkeit von Absprachen und für Einvernehmen eine entsprechende Schutzwirkung hat. Menschen die diese Grundhaltung nicht mitbringen sind mit Vorsicht zu genießen und können anderen schnell Schaden zufügen mit Dingen die sie einfordern oder einfach tun .. Das ist bei Vanillasex nicht gerade ein seltenes Problem. Warum also Fehlersuche bei den Subs, ohne vorher daran zu denken wie oft "normale" Sexualität moralisch frag…

  • Zitat von Louise: „Zitat von Io_: „Er ist doch mein Halt, wenn die Welt um mich auseinander fällt und dann plötzlich ist es an nicht greifbare Bedingungen geknüpft ob ich ihn sehen darf. “ Ihr habt Euch jetzt einmal zum Spielen getroffen und Du schreibst: "er ist doch mein Halt [...]". Es kann eine sehr große Belastung darstellen, für jemanden "der Halt" zu sein. Ihr kennt Euch zwar scheinbar schon lang, hattet aber sehr lang keinen Kontakt. In dieser Zeit habt Ihr Euch beide verändert, Ihr seid…

  • @Majasdom Wir kennen uns inzwischen seit etwa 15 Jahren, regelmäßiger Kontakt ist vielleicht seit 5 Jahren wieder da, wobei er 4 davon vergeben war und der Kontakt entsprechend anders. Wir waren füreinander da .. Ich habe schon mehrmals deutlich gemacht, dass er mir sehr, sehr wichtig ist und es mir weh tut wenn es um den Kontakt an sich geht und dass es außerhalb dessen liegt was ich okay finde. Die teils Wochen Funkstille und Ungewissheit innerhalb des letzten Dreivierteljahres waren schwer fü…